Kein Sex seit 18 Monaten
Während ich dies schreibe, bin ich unsicher, was ich mit diesem Beitrag erreichen möchte. Möglicherweise suche ich Ihre Gedanken oder eine Gelegenheit zum Ausdruck meiner Gefühle. Ich bin seit fast 8 Jahren verheiratet und seit etwa 16 Jahren mit meiner Frau zusammen. Wir haben Kinder, das älteste ist 7 Jahre alt.In den letzten 18 Monaten hatten wir jedoch keine sexuelle Aktivität mehr. Meine Frau hat einfach kein Verlangen mehr nach mir. Sie hat Bedenken über eine Veränderung meines Charakters und Vertrauensprobleme geäußert, obwohl zwischen uns nichts vorgefallen ist, was solche Gefühle rechtfertigen würde. Diese Situation macht mir Sorgen und beschäftigt mich. Weder sie noch ich gehen oder sind jemals fremd gegangen.
Während das zunächst von meiner Frau ausging, habe ich im Laufe der Zeit jedoch festgestellt, dass meine eigene Lust auf Intimität mit meiner Frau erheblich abgenommen hat. Obwohl ich oft -sehr oft - "geil" bin, habe ich seit gut 7 Monaten keine Lust auf Sex mit ihr. Selbst wenn sie mal auf wundersame Art und Weise dazu kommt, mir einen Kuss geben zu wollen, drehe ich entweder den Kopf oder lasse es zu, ohne zu erwidern. Alles andere würde sich irgendwie falsch anfühlen. Es scheint, dass der Mangel an Intimität zu einem Mangel an Verlangen meinerseits geführt hat.
Ich möchte betonen, dass meine Frau eine wunderbare Mutter für unsere Kinder ist und eine großartige Frau. Der Mangel an körperlicher Intimität hat jedoch zu einer Situation geführt, in der wir eher wie Mitbewohner leben. Wir teilen die gleichen Haushaltspflichten und Verantwortlichkeiten, aber es gibt keine Romantik oder Liebe zwischen uns. Es ist eine komfortable Anordnung, aber es fehlt der Funke, die Leidenschaft und jede wirkliche Verbindung jenseits unserer Rollen als Eltern. Unsere Ehe ist eine Wohngemeinschaft. Und irgendwie bin ich nicht bereit das zu akzeptieren. Mit Mitte 40 bin ich sexuell nicht tot und will das nicht die nächsten Jahre oder Jahrzehnte so haben.
Beruflich bin ich oft auf Reisen. Dadurch ist mein sozialer Kreis im kleinen Dorf, in dem wir leben, begrenzt. Das trägt zu meiner Frustration in dieser Situation bei. Ich bin unsicher, ob eine Trennung der richtige Weg ist, da ich meine Kinder sehr liebe und sie auch weiterhin täglich um mich haben möchte.
Wie gesagt, keine Ahnung was ich mit dem Post erreichen will. Vielleicht nur eure Meinung hören, vielleicht ist der Post nur ein Ventil. Fakt ist, ich befinde mich in einer Sackgasse...