Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1594 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wird die reine Damensauna genutzt?

***hi
265 Beiträge
Wenn dann für alle Gruppen einen Saunatag intronisiert wird, hätte ich gerne einen wo alle die, die die Sabbel nicht halten können und dazu gehört auch leises Reden, draussen bleiben müssen.
In vielen Saunen hängen Holzschildchen mit bitte Ruhe drauf. Es hält sich keine mehr dran. Weißt man dann höflich darauf hin, wird man blöd angemacht.
Da dieses Phenomen von Jahr zu Jahr schlimmer wird, seit der Pandemie unerträglich,, haben wir nun die Entscheidung getroffen eine eigene Sauma zu gestalten. Da wird es ruhig sein, die Temperatur ist frei wählbar und es ist keine Fahrz mehr notwendig.

Aber für all die anderen die so ein Ruhe Gebot "hassen", zeige doch ein wenig Respekt denen gegenüber die auch viel Geld für den Eintritt bezahlt haben, die Sauna ein Ruhegebot beinhaltet und einen entspannenden Tag haben wollen. Es muss doch.möglich sein das InstaFacebookSnapchat sonstwas Gehirn in Flugmodus zu bekommen und das dann für die Dauer des Saunaganges und eventuell ein bißchen mehr.

Die anderen Gästen bedanken sich schon mal
********1968 Mann
69 Beiträge
Zitat von ********brav:
Respektvollen miteinander....

Männer erheben sich oft, nicht alle, über Frauen....und sind dazu einfach .....(no worden for it)

Kleine off-topic Anekdote

Halbmarathon Berlin, dieses Jahr 2o23

Duschwagen, gekennzeichnet mit
männlich-alle-frauen

Schon vor dem Start tummelten sich Männer im Umkleidebereich der Frauen....
ich bat darum, doch bitte jemanden vor den Frauen-Eingang zu stellen, damit dort nur Frauen Zugang hätten ( WEIL man(n) nach dem Lauf ja erschöpfungsblind sein könnte, ich bekam die Zusage dafür

Nach dem Lauf...KEINER vor dem Zelteingang ( die Zusage bekam ich von einem MANN), im Zelt Männer, die sich ganz selbstverständlich zwischen nackten Frauen umzogen....Männer, die selbstverständlich in den DUSCHWAGEN gingen....kein _beschämtes" umdrehen oder Sorry....
Ich "brüllte" sie raus, keine der anderen Frauen sagte was....Sie danken es mir mit einem Lächeln....

Ich fand es übergriffig, von jedem einzelnen Mann....nicht zu begreifen eine Verbindung herzustellen, ich sehe nackte Brüste, also bin ich falsch
Ignorant, des männlichen, zuständigen Mitarbeiters, in leitender Rolle dort....

Die erhaltende Antwort auf meine Kritik war einzig der Satz, es tut uns leid, dass sie so etwas erfahren mussten.....

Herzlichen Dank für nix.

Hallo ? Es ist Berlin *g*
Unbedingt oben ohne im Schwimmbad durchsetzen aber dann den Damentag in der Sauna wollen *g*
Also ich hab irgendwie was von 72 verschiedenen Geschlechtern gelesen.
Also wenn dann zeitgemäß und richtig .. für jedes Geschlecht bitte dann einen eigenen Saunatag und 4 mal im Jahr dann gemeinsam *g*
🤣🤣🤣
*********Seil Mann
1.617 Beiträge
Also ich nutze die Damensauna nicht, auch wenn ich mich dafür neuerdings einfach nur mal kurzfristig als Frau identifizieren müsste.
**********e_muc Frau
36 Beiträge
Ich gehe sehr gerne in die Damensauna.
Meine Tochter auch, seit ein Typ in einer gemischten Sauna in München sich vor ihr im Ruheraum einen runtergeholt hat.
**********hen70 Frau
14.430 Beiträge
Zitat von **********e_muc:
Ich gehe sehr gerne in die Damensauna.
Meine Tochter auch, seit ein Typ in einer gemischten Sauna in München sich vor ihr im Ruheraum einen runtergeholt hat.
Habt ihr den gemeldet? Denn üblicherweise wird sowas mit Hausverbot geahndet.
**********r_NRW Mann
322 Beiträge
Zitat von ******ool:
Es geht nicht darum, diese Tage abzuschaffen oder gegen spezielle Öffnungen für Diverse zu sein, sondern darum, dass sich solche Regelungen in Zukunft - bleibt es bei dem Gesetzentwurf - nicht mehr durchsetzen lassen, weil diese Durchsetzung eine Diskriminierung darstellt, die mit zig-tausenden von Euros geahndet werden können.

Marschiert also der Spanner mit Ständer in die Damensauna und versenkt seine Stielaugen in den Spalten der Damen, reicht die Erklärung "Frau" zu sein und die Drohung mit Diskriminierungsklage, um den fälligen Rauswurf zu verhindern

Mit Verlaub: das ist absolut unrichtig!

...
Aber so eine Sichtweise vernachlässigt Mann natürlich gerne, wenn mit reißerischen Szenarien Stimmung gemacht werden soll.

Das ist leider nicht richtig @******ool, die FAZ zitiert die Antidiskriminierungsbeauftragte des Bundes Ataman:

„Pauschale Ausschlüsse von Menschen wegen ihrer geschlechtlichen Identität, ob im Job, auf dem Wohnungsmarkt oder in der Sauna, darf es auch in Zukunft nicht geben“, sagte sie der „Süddeutschen Zeitung“. „Eine Person ausschließlich wegen ihres Aussehens abzuweisen, ist und bleibt unzulässig.“

Damit widersprach sie Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP). Er hatte zuvor erklärt, wo es ein nachvollziehbares Bedürfnis gebe, dem männlichen Blick oder einem männlichen Geschlechtsteil nicht ausgesetzt zu sein, könne die Intimsphäre von Frauen per Hausrecht geschützt werden, etwa in der Sauna. Damit nehme man Rücksicht auf „die legitimen Interessen der gesamten Gesellschaft“.

FAZ vom 29.3.

Alleine diese Diskussion zwischen Ataman und Buschmann zeigt schon, dass da mal wieder schnell, opportunistisch und schlecht gemacht, statt wirklich gedacht wurde weil keine Abwägung zwischen den gegenläufigen Interessen der Betroffenen stattfand und ein Gesetz mehr Unklarheit schafft, statt Rechtssicherheit.
********smuc Mann
1 Beitrag
Zitat von ****87:
Zitat von *******en_X:
Ehrlich gesagt, weiß ich aber gar nicht ob es dieses Ruhegebot noch gibt.
Als ungeschriebenes Gesetz glaube ich schon. Wurde schon ein paar Mal angezischt desswegen *lach*.
Aber nicht wirklich offiziell

Wenn man mit fremden Menschen auf engem Raum ist, gebietet es die Höflichkeit, nicht dauernd die Klappe offen zu haben. Das ist kein ungeschriebenes Gesetz, sondern einfach Anstand.
***hi
265 Beiträge
Zitat von ********smuc:
Zitat von ****87:
Zitat von *******en_X:
Als ungeschriebenes Gesetz glaube ich schon. Wurde schon ein paar Mal angezischt desswegen *lach*.

Wenn man mit fremden Menschen auf engem Raum ist, gebietet es die Höflichkeit, nicht dauernd die Klappe offen zu haben. Das ist kein ungeschriebenes Gesetz, sondern einfach Anstand.

Und wenn dann auch noch holztäfelchen mit "BItte Ruhe" in der Sauna hängen, erst recht!!!
******ice Paar
37 Beiträge
Wir halten es für einen absoluten Anachronismus.....
In jeder Sauna ist Platz genug für alle
Mal ne blöde Frage:

Darf die Transfrau (mit Glied) in die Damensuna oder wird sie dann auch gedisst?
*********gel79 Frau
1.227 Beiträge
Zitat von *******mus:
Mal ne blöde Frage:

Darf die Transfrau (mit Glied) in die Damensuna oder wird sie dann auch gedisst?

Aus der Erfahrung einer betreffend Freundin ..... diese Frau wird von der Gesellschaft nicht als Frau gesehen ...... Allerdings auch nicht als Mann...... Mehr muss ich dazu nicht sagen, oder? .... Und nein es interessiert niemanden was im Personalausweis steht.
*******ips Frau
2.820 Beiträge
Ich bin immer noch stinksauer, dass meine Lieblingssauna vor vielen Jahren den Damentag abgeschafft hat. Ich habe die Atmosphäre geliebt! Es war so entspannend. Und alles andere als leise. Aber gemütlich. Mit Männern ist Sauna so still. Ist wie Tupperabend: Sind Männer dabei, stören sie nur.
*********gel79 Frau
1.227 Beiträge
@*******ips .... Es kommt immer auf die Männer drauf an die dabei sind. 😉🤣 .... Ich fand die Tupperabende mit Männern immer wesentlich witziger als ohne.... Und auch wesentlich teurer. 🙄
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Zitat von *******mus:
Mal ne blöde Frage:

Darf die Transfrau (mit Glied) in die Damensauna oder wird sie dann auch gedisst?

Gute Frage;-)
Persönlich würde ich jetzt spontan sagen; bestimmt!
Denn wenn auch viele sagen, man ist tolerant, glaube ich nach meiner Erfahrung, diejenigen die die nur Damensauna für sich in Anspruch nehmen, gehen dahin, damit sie keine männliche Geschlechtsteile sehen.

Leider!
*******ips Frau
2.820 Beiträge
Zitat von ***hi:
Da dieses Phenomen von Jahr zu Jahr schlimmer wird, seit der Pandemie unerträglich,,

Ich muss lachen. In jedem Thread muss im Moment die Pandemie herhalten als Wurzel allen Übels. Ich habe schon in den 1990ern in der Sauna gesabbelt und Picknick gemacht mit Freundinnen. War nie ein Problem. Im Gegenteil, jetzt ist es mir zu still. Keiner redet mit dem anderen außer "Entschuldigung, darf ich mal da durch?" Und irgendwer wird auch daran der Pandemie die Schuld geben.
*******ips Frau
2.820 Beiträge
Zitat von *******mus:
Mal ne blöde Frage:

Ich würde mal sagen, eine reine Damensauna sollte für Cis-Frauen sein. Ich fand es sehr diskriminierend und misogyn, als in dem Stadteil, in dem meine Lieblingssauna ist und der einen hohen Ausländeranteil aufweist, der Damentag abgeschafft wurde. Gerade schüchterne Frauen und/oder Frauen aus anderen Kulturkreisen hatten dort mal Raum für sich. Schüchterne Cis-Frauen fallen sowieso bei vielen Genderdebatten komplett unter den Tisch. Aber dein Vorschlag ist gar keine schlechte Idee, auch für einen LGBTQ+Tag zu plädieren. Wäre ich sofort auch dabei. Es gibt übrigens auch Saunen, die machen einen Männertag.
********1968 Mann
69 Beiträge
Zitat von *********gel79:
@*******ips .... Es kommt immer auf die Männer drauf an die dabei sind. 😉🤣 .... Ich fand die Tupperabende mit Männern immer wesentlich witziger als ohne.... Und auch wesentlich teurer. 🙄

Best of both worlds : Tupperabend in der Sauna *g*
Auch als nicht homophober Mensch, kann ich mir nicht vorstellen, mich in einer reinen Männersauna wohl zu fühlen. Vielleicht ist das auch der Grund, warum mich Fußball und die anderen Mannschaftssportarten nie interessiert haben ...

Allerdings habe ich auch noch nie einen sich offen als transgender zu erkennen gebende Person in einer Sauna getroffen ...

Dass in der Sauna keiner spricht oder lacht, finde ich auch doof, besonders wenn manche Faxe empfangen ...
******ull Frau
41 Beiträge
Ich will in der Sauna meine Ruhe haben und kann das ständige *blabla* in der Frauensauna nicht leiden.

Kam aber auch schon in der gemischten Sauna vor, das Männer *blabla* machen 🤣
*******ips Frau
2.820 Beiträge
Zitat von ********1968:

Best of both worlds : Tupperabend in der Sauna :)

Sowieso, oder was glaubst du, worin frau ihre Möhrchenstücke, Apfelschnitze und die belegten Brote transportiert?
*******anns Frau
3.885 Beiträge
Zitat von *******ips:
Zitat von ********1968:

Best of both worlds : Tupperabend in der Sauna :)

Sowieso, oder was glaubst du, worin frau ihre Möhrchenstücke, Apfelschnitze und die belegten Brote transportiert?

🙈🙈🙈
Ich hätte wohl doch Mann werden sollen.
🙈🙈🙈
Mit Leib und Seele Frau ohne Möhrchenstücke, Apfelschnitze und Brote. Ich will in der Sauna meine Ruhe haben, sitze immer oben und in der Pause gibt es Bier und herzhaftes Essen. Was mache ich falsch. 😳😳😳
**********iegel Mann
393 Beiträge
Zitat von ***hi:
Zitat von ********smuc:
Zitat von ****87:
Zitat von *******en_X:

Und wenn dann auch noch holztäfelchen mit "BItte Ruhe" in der Sauna hängen, erst recht!!!

Wenn ich sabbeln will, dann gehe ich ins Spaßbad.
Oder wenn Saunabereich, dann in sehr reduzierter Lautstärke beim Fußbad.
In der Sauna wird nur geflüstert, einzig der Aufgussmeister sabbelt laut.

Wenn man unbedingt in der Sauna Party machen will, dann soll man sich nen Saunaclub suchen und das nicht in einer Therme usw machen.

Demnächst, wenns abens wieder ins Sento, oder Onsen geht im Urlaub, dann ist quatschen auch eher leise und aufs nötigste beschränkt.
Sabbeln kan man danach an der Theke beim Elekrolyte auffüllen.

Und so halten das auch die meisten Frauen aus meinem Bekanntenkreis.
**********hen70 Frau
14.430 Beiträge
Zitat von *******anns:
....
Mit Leib und Seele Frau ohne Möhrchenstücke, Apfelschnitze und Brote. Ich will in der Sauna meine Ruhe haben, sitze immer oben und in der Pause gibt es Bier und herzhaftes Essen. Was mache ich falsch. 😳😳😳
Nix, machst komplett alles richtig *prost*

... nur mit der Ruhe krieg ich das nicht immer so hin. Kommt halt immer auf das Umfeld an. Bin da flexibel.
****41 Frau
191 Beiträge
Ich geh oft in die Damensauna weil ich mit meiner Karte die Damensauna unbegrenzt nutzen kann und die gemischte nur 1h pro Tag. Ich durchschaue das System nicht, denn ich würde lieber auf den inkludierten Thermeneintritt verzichten und dafür unbegrenzten Zugang zur gesamten Saunalandschaft haben, aber ich hab mich angepasst und bin so bei den Damen und geh für einen Aufguss rüber zu den anderen. Ich bräuchte keine Damensauna für mich. Hauptsache Sauna.

Wenn ich mit meiner Schwester gehe, dann bleiben wir oft länger und kaufen uns wegen der größeren Auswahl an unterschiedlichen Saunen eine Karte für die gemischte Sauna, liegen aber im Ruheraum bei den Damen weil dort weniger los ist.

Geschwätz gibt's da und dort. In der Sauna bin ich aber sowas von entspannt, dass mich das so schnell nicht aus der Ruhe bringt. Hauptsache meine Schwester hält die Klappe. Unterhalten will ich mich dann erst beim Essen danach oder an der Bar.

Das Einzige, das mir in der Damensauna negativ aufgefallen ist: Früher wurden dort Handtücher und Bademäntel zur Verfügung gestellt. Irgendwann hing dann da auf einmal ein Schild: "Leider können wir diesen Service nicht mehr bieten, da zu viele Handtücher und Bademäntel entwendet wurden."
*******ips Frau
2.820 Beiträge
Zitat von *******anns:
🙈🙈🙈
Ich hätte wohl doch Mann werden sollen.
🙈🙈🙈

Beruhige dich, das war ein Witz! Bezüglich Tupperabend in der Sauna. 🤦‍♀️😂 Du weißt schon, wie das geht? Jemand schreibt was, jemand setzt einen drauf und dann setzt man wieder einen drauf usw.? *haumichwech* Ich hätte nicht vermutet, dass man das falschverstehen kann. *witz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.