Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1594 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wird die reine Damensauna genutzt?

****os Paar
225 Beiträge
Moin...ich gehe richtig viel in die *sauna* und brauche KEINE Damensauna. Lg Sandra
*******dDay Frau
4.804 Beiträge
Ich selbst brauche keinen Frauentag, kann aber ohne Hinterfragen anerkennen, dass es Frauen gibt, die sich ohne Männer in der Sauna wohler (und sicherer) fühlen.
*******ips Frau
2.820 Beiträge
Man muss es mal so klar sagen, aber es gibt immer mehr Menschen, die in einer stinknormalen Sauna rumsexeln. Und das nervt mich. Es gibt in Hamburg genügend einschlägige Saunen, in denen man Sex haben kann. War ich auch schon drin (Dragon Sauna). Allerdings scheint das Manchen als Kick nicht zu reichen. Den Nervenkitzel des Erwischtwerdens brauchen manche anscheinend noch obendrauf. Und das nervt mich. Wenn ich in eine stinknormale Sauna gehe, will ich nicht mit Sex und/oder Notgeilheit belästigt werden, da will ich meine Ruhe. Deswegen mag ich Damentage.
*******anns Frau
3.885 Beiträge
Zitat von *******ips:
Man muss es mal so klar sagen, aber es gibt immer mehr Menschen, die in einer stinknormalen Sauna rumsexeln. Und das nervt mich. Es gibt in Hamburg genügend einschlägige Saunen, in denen man Sex haben kann. War ich auch schon drin (Dragon Sauna). Allerdings scheint das Manchen als Kick nicht zu reichen. Den Nervenkitzel des Erwischtwerdens brauchen manche anscheinend noch obendrauf. Und das nervt mich. Wenn ich in eine stinknormale Sauna gehe, will ich nicht mit Sex und/oder Notgeilheit belästigt werden, da will ich meine Ruhe. Deswegen mag ich Damentage.

*dafuer*
*******ar2 Paar
1.669 Beiträge
Sie schreibt.
Ich bin höchst erstaunt wenn ich hier lese das in stinknormalen Saunen gesexelt und belästigt wird.
Hab ich in dreißig Jahren noch nie beobachtet und ich war in vielen Bundesländern alleine in Thermen.
Es gibt in jeder Sauna Personal an das man sich im Fall einer Belästigung wenden kann.
Zum Thema Damensauna kann ich nur sagen das die Veranstalter diese Event sicher nicht anbieten würden wenn es von den Damen nicht angenommen würde.
Ich denke jeder sollte in die Sauna gehen die für ihn passt.
********1968 Mann
69 Beiträge
Zitat von *******anns:
Zitat von *******ips:
Zitat von ********1968:
Zitat von *********gel79:
@*******ips .... Es kommt immer auf die Männer drauf an die dabei sind. 😉🤣 .... Ich fand die Tupperabende mit Männern immer wesentlich witziger als ohne.... Und auch wesentlich teurer. 🙄

Best of both worlds : Tupperabend in der Sauna :)

Sowieso, oder was glaubst du, worin frau ihre Möhrchenstücke, Apfelschnitze und die belegten Brote transportiert?

🙈🙈🙈
Ich hätte wohl doch Mann werden sollen.
🙈🙈🙈
Mit Leib und Seele Frau ohne Möhrchenstücke, Apfelschnitze und Brote. Ich will in der Sauna meine Ruhe haben, sitze immer oben und in der Pause gibt es Bier und herzhaftes Essen. Was mache ich falsch. 😳😳😳

Wieso in der Pause Bier ?
Nie in der Therme Erding gewesen ? Also als ich da das letzte mal war konnte man in der Zirbelstube ein Erdinger bestellen/trinken… alk frei natürlich *g*
Und das Beste : Mens only *g*

Allgemein ..Therme Erding … women only/men only/gemischt alles unter einem Dach und parallel …
Kein Grund sich über irgendwas aufzuregen…
Wobei so manche/r Zeitgenosse/in immer was findet zum aufregen 🤣🤣
********1968 Mann
69 Beiträge
Zitat von *******ips:

Das Eldorado für Bi und lesbische Frauen *g*
**********hen70 Frau
14.430 Beiträge
Zitat von ********1968:
Zitat von *******anns:
Zitat von *******ips:
Zitat von ********1968:
Zitat von *********gel79:
@*******ips .... Es kommt immer auf die Männer drauf an die dabei sind. 😉🤣 .... Ich fand die Tupperabende mit Männern immer wesentlich witziger als ohne.... Und auch wesentlich teurer. 🙄

Best of both worlds : Tupperabend in der Sauna :)

Sowieso, oder was glaubst du, worin frau ihre Möhrchenstücke, Apfelschnitze und die belegten Brote transportiert?

🙈🙈🙈
Ich hätte wohl doch Mann werden sollen.
🙈🙈🙈
Mit Leib und Seele Frau ohne Möhrchenstücke, Apfelschnitze und Brote. Ich will in der Sauna meine Ruhe haben, sitze immer oben und in der Pause gibt es Bier und herzhaftes Essen. Was mache ich falsch. 😳😳😳

Wieso in der Pause Bier ?
Nie in der Therme Erding gewesen ? Also als ich da das letzte mal war konnte man in der Zirbelstube ein Erdinger bestellen/trinken… alk frei natürlich *g*
Und das Beste : Mens only *g*

Allgemein ..Therme Erding … women only/men only/gemischt alles unter einem Dach und parallel …
Kein Grund sich über irgendwas aufzuregen…
Wobei so manche/r Zeitgenosse/in immer was findet zum aufregen 🤣🤣
Da war ich auch schon und das Erdinger gibt's hin und wieder auch als Womans only. Früher sogar mit Alk... aber inzwischen dank ein paar Übertreiber nur noch alk-frei und die Anzahl der orderbaren Biere über den Schlüssel ist auch limitiert.

Allerdings apropos Aufreger: Beim letzten Besuch dort hab ich trotz 6 Std. Ticket nach 3 Std. die Fluch ergriffen. Nach der Pandemie ist denen viel Personal abhanden gekommen und mit den neuen Aushilfen ist das zu einem Ballermann-Erlebnis hoch3 verkommen. Da hörste den Nachbarn nicht mehr reden, weil die ganze Sauna vibriert vor lauter Partymucke...
Brauch ich echt nicht. Bin dann lieber 2 Std. weiter in eine andere Therme gefahren. Gibt da ja genug tolle Thermen in der Gegend.
Wir haben auch schon eiskalten Jägermeister im gefrorenen Gläsern in der Sauna getrunken.
War lustig *lach*
****sum Mann
4.852 Beiträge
Ist mir in Erding noch gar nicht aufgefallen, dass es da auch getrennte Saunen gibt. *g*

Aber in einer anderen Therme gibt es da auch und da habe ich beobachtet, dass beide Eingänge durchaus gut frequentiert sind. Also scheint doch gut Nachfrage zu bestehen.

Was den Lärmpegel angeht: der ist in der Therme nicht anders als in welchen ohne Trennung. Ohne dass das jetzt viel Aussagekraft hätte.

Ich kenne es eh so, dass es ein Blockhaus o.ä. gibt, in dem eher Party-Aufgüsse stattfinden und in den anderen Saunen Ruhe herrscht. Ich mag beides.
*******e22 Frau
18 Beiträge
Die Zeiten mit exklusiver Damensauna sind meines Wissens nach in allen Bädern sehr gut besucht, also scheint es dafür einen entsprechenden Bedarf zu geben.
Insbesondere ganz junge Frauen und die deutlich Älteren zeigen sich nicht gerne nackt vor Männern sagen die Betreiber.
Ich finde es gut, dass es diese "Nische" gibt, gehe aber lieber in die gemischte, da mir das häufig übliche Gebabbel wie beim Kaffeekränzchen auf die Nerven geht.
**********e_muc Frau
36 Beiträge
In München im
müllerschen Volksbad gibt es einen Frauenbade- und Saunatag. Da gibt es dann auch weibliche Bademeisterinnen.
*********gel79 Frau
1.227 Beiträge
@****sum .... In der Therme gibt es sogar einen Bereich mit drei Saunen die nur für Frauen gedacht sind. (Die sind im Bereich hinter der Tropensauna) einige Aufgüsse sind anscheinend auch Woman/man's only.
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Ganz ohne Polemik, ich habe glücklicherweise in ganz normalen Saunen noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, wurde nie belästigt, habe nie erlebt, dass sich dort jemand daneben benommen hat. Daher besuche ich auch gemischte Saunen völlig entspannt und ohne Bedenken. Gerne alleine oder eh in männlicher Begleitung.
Wenn ich mir einen schönen Tag mit Freundinnen machen möchte, kann ich mir auch gut vorstellen, das an einem reinen Frauentag zu machen, wäre für mich aber nicht zwingend notwendig.
Ich weiß aber, dass manche Frauen, aber auch manche Männer sich unwohl dabei fühlen, sich nackt in gemischten Saunen zu zeigen (definitiv ist es bei Jugendlichen ein großes Thema, due Gelassenheit kommt da eben oft erst mit dem Alter)
Letztlich wird die Frage, ob reine Frauen- oder auch reine Männertage angeboten werden, immer von der Nachfrage geregelt werden. Ein Betreiber wird es austesten und dann schauen, wie die Resonanz ist. Ist der Laden am Frauentag eher voll, wird das Angebot bestehen bleiben.
****Zyy Mann
45.574 Beiträge
Ihr Lieben,

wir haben hier einen Strang aus der Unterhaltung entfernt, welcher maßgeblich aus Missverständnissen bestand. Wir hoffen, dass die zuvor geführte, freundliche und konstruktive Unterhaltung nun wieder zurückkehren wird.

*blume*

@*******ahne gab uns dazu das folgende Thema vor:

Zitat von *******ahne:
Aus sehr aktuellem Anlass würde mich mal interessieren - primär angesichts des konkreten Themas von Damen- ob sie eine reine Damen Sauna regelmäßig nutzen und für unverzichtbar erachten. Ich habe nämlich vor kurzem in einem städtischen öffentlichen Bad gesehen dass es einen ganzen Tag nur für Damen gibt .von 7 bis 23 Uhr .und hab mir da die Frage gestellt ob es wirklich- 2023 - noch eine ausreichend hohe Anzahl an Frauen gibt die nur einen ganzen Tag alleine sprich unter Frauen in die Sauna gehen .sonst nicht .sprich wenn Männer dabei wären .ganz einfache frage ja oder nein ohne Polemik und sonstigen überflüssigen shitstoem

Liebe Grüße
SNooZyy
JOY-Team
*****_91 Mann
347 Beiträge
Zitat von *******mus:
Allerdings habe ich auch noch nie einen sich offen als transgender zu erkennen gebende Person in einer Sauna getroffen ...
Das hat womöglich damit zu tun, das ein Saunabesuch es für die wenigsten trans* Personen wert ist, angegafft, ausgelacht, verspottet, ausgeschimpft, bedroht oder angegriffen zu werden.
Wir haben leider nicht das Privileg einfach in unseren Körpern unbewertet zu existieren und in öffentlichen Räumen zu sein, wie ander Menschen, ohne das unsere Präsenz als ein politisches Statement gewertet wird oder als Anlass genommen wird unsere Menschenrechte oder unsere Daseinsberechtigung zu diskutieren.
Deshalb sind Saunas vermutlich einfach nicht so beliebt unter trans*Menschen als ein Ort der Entspannung.
*****_91 Mann
347 Beiträge
Zitat von **********r_NRW:
Zitat von *****169:
Zitat von **********r_NRW:
Diese Tage sind doch bald Geschichte ....
Wieso Geschichte?
Es gibt auch Diverse, die sich in "klassischer" Hetero-Gesellschaft ganz und gar nicht wohl fühlen. Man richtet extra Umkleide und Toiletten ein, wieso also nicht auch Rücksichtnahme auf die Bedürfnisse bez. auf den Saunagang? *nixweiss*

Kenne den "Damen/Herren"-Tag in öffentlichen Bädern nur stunden-basiert und dabei explizit auf Sauna und Ruheraum bezogen. Verlässt man den Bereich, ist wieder alles kunterbunt zusammen.

Was ist dabei, wenn über den Tag/Abend verteilt die Saunen mal für 2-3 h aufgeteilt sind? Im Gegensatz zu den Privaten hat es in den Öffis doch eh meistens mehr als nur eine einzelne Sauna, da sollte diese Art der Rücksichtnahme auf die individuellen Bedürfnisse kein Problem darstellen.

Du hast das Problem nicht verstanden, liebe @*****169.

Es geht nicht darum, diese Tage abzuschaffen oder gegen spezielle Öffnungen für Diverse zu sein, sondern darum, dass sich solche Regelungen in Zukunft - bleibt es bei dem Gesetzentwurf - nicht mehr durchsetzen lassen, weil diese Durchsetzung eine Diskriminierung darstellt, die mit zig-tausenden von Euros geahndet werden können.

Marschiert also der Spanner mit Ständer in die Damensauna und versenkt seine Stielaugen in den Spalten der Damen, reicht die Erklärung "Frau" zu sein und die Drohung mit Diskriminierungsklage, um den fälligen Rauswurf zu verhindern.

Da wird sich der Betreiber besser den Ärger mit geschlechtsspezifischen Öffnungszeiten sparen.

So wie sich in Clubs die Türsteher gut überlegen, ob sie bei den sog. "Minderheiten" ebenso. genau hinsehen, wie beim Rest. Besser eine nicht durchsetzte Kleiderordnung, als eine teure, belastende Klage wegen Diskriminierung.

So sieht echter "Fortschritt" aus ...

Ich wünschte du hättest dich ein wenig besser zu dem Thema informiert, denn dann wüsstest du das weder das Anti-Diskriminierungsgesetz noch das Selbstbestimmungsgesetz trans* Personen davor schützt entsprechende Konsequenzen zu erleben, in Fällen von sexueller Belästigung und dergleichen.
Es handelt sich hierbei nicht um eine 'get out of jail card'.

Und wenn der Gesetzesentwurf wie er vorgestellt wurde so durchgeht, bestätigt dieser das was auch vorher bereits geltendes Recht war: In privaten Betrieben obliegt es dem entsprechenden Personal weiterhin zu bestimmen wem Einlass gewährt wird und wem nicht.

Das Anti-Diskriminierungsgesetzt was inzwischen schon einige Zeit lang in Kraft ist regelt nur.... das du allein Aufgrund deines Äußeren nicht abgewiesen werden darfst.
Das würde in diesem Fall bedeuten:
Mensch will zb in eine Umkleide gehen, ist noch voll bekleidet. Personal sieht das und findest du siehst nicht eindeutig genug nach dem aus, was diese Person sich als Mann oder Frau vorstellt und trifft dann die Entscheidung dich raus zu schmeißen.
Als cis Frau mit maskulinen Attributen wirst dann also womöglich auch nach Hause geschickt um mal ein Beispiel zu nennen.

Ich möchte auch gern noch mal ausdrücklich darauf hinsweisen das dein 'Schreckensszenario' keine trans Frau ist, sondern ein übergriffiger cis Mann, welcher sich als Frau ausgibt um Zutritt zu 'Frauenräumen' zu bekommen, in der fälschlichen Annahme es würde ihn vor Konsequenzen für sein übergriffiges Verhalten schützen. Erneut: Das ist eine Fehlannahme.
*****ved Frau
516 Beiträge
Gehe zwar selbst nicht in die Sauna, aber bei uns gibt es jede Woche 2 Frauen- und 2 Männerabende. Ist aber auch ein sehr kleines Schwimmbad mit einer Sauna.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.733 Beiträge
Nun @*****_91

Das, was Herr „Connaisseur“ behauptet und als „Schreckenszenario“ ausmalt, habe ich ähnlich argumentierend wie du bereits in einem Beitrag widerlegt:

Darauf erhielt ich die Antwort, das sei unrichtig:

Nun bin ich gespannt, ob er deine Aussagen besser verstehen und annehmen kann.

Viel Glück 🍀
Mit freundlichen Grüßen
Bjutifool
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.