Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1586 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wird die reine Damensauna genutzt?

******_82 Frau
243 Beiträge
Zitat von *******erl:
Zitat von ********_BJs:


Ich finde es allerdings gut, dass es diese Damentage/Stunden in den Saunen gibt.
Wäre eigentlich im Sinne der Gleichberechtigung nett, würde es das Angebot auch für Männer geben, zeigt schließlich auch nicht jeder Mann gerne seinen Schniedelwutz fremden Frauen...

Also ich kenne das sowieso nur, dass es gemischt und dann jeweils Damen und Herrentage gibt. In meiner Umgebung hätte ich noch nicht gesehen, dass das ein alleiniges Damenangebot wäre.
Und ich nehme an, die Männersaunen sind auch gut besucht.


Siehste, wieder was gelernt. 👍🏻

Dann ist ja gut, dass es Herrentage durchaus auch gibt 😊
*******6050 Frau
104 Beiträge
Wenn die Damensauna gut besucht ist, kann es ziemlich nervig werden. Ein Geschnatter ohne Ende.
Deshalb gehen wir lieber unter der Woche, da ist es nicht so voll.
Wir nutzen auch die gemischte.
Im Grossen und Ganzen ist es uns egal in welchen Bereich wir gehen.
*********2016 Frau
29.597 Beiträge
Also ich hatte beim FRAUENTAG eher das Gefühl, dass der Grossteil der anwesenden Damen Ruhe und Entspannung suchten, anstatt laufend zu tratschen *blabla*
Im Raucherbereich kam es natürlich zu netten Unterhaltungen, aber nur vereinzelt.

Da hab ich wirklich schon schlimmeres mit lauten Männergruppen erlebt, die sich selbst beim Aufguss wie am Stammtisch unterhielten *prost*
********lara Frau
6.516 Beiträge
Zitat von *******en_X:
Mich stört es einfach, dass da Sauna mit Kaffeekränzchen verwechselt wird. Es gibt genug Plätze wo man ausgiebig quatschen kann. Aber in der Sauna wünsche ich mir einfach die gebotene Saunaruhe. In einer gemischten Sauna ist mir das noch nie so negativ aufgefallen, wie in einer Damensauna. Also gehe ich einfach nicht mehr hin.

Das kann ich nur unterstreichen. Ich bin im Fitnessstudio aus Versehen am Damentag in die Sauna. Entspannen war nicht. Geschnatter ohne Ende, Körperpflegemaßnahmen im Ruheraum etc.
Als unser Er noch in P. im Freibad gearbeitet hatte haben im immer die Kollegen erzählt die in der Sauna Arbeiten die Frauen tage sind icht schlimm dort , da die Frauen sich wie Pascher dort aufführen. Die Waren immer Froh wenn Sie an dem Tag kein Dienst hatten.
Gab es schon zu DDR Zeiten, Sauna für Frauen 2 mal die Woche, es gab auch einmal die Woche Sauna nur für Männer.

Ich selber gehe in die Sauna um etwas für meinen Körper oder meine Gesundheit zu tun, ob da noch jemand rum hockt ist mir ziemlich schnuppe!
****_LA Mann
119 Beiträge
Zitat von ****87:

Ich hasse dieses Ruhegebot 🙈. gibt

Was ist so unendlich schwierig daran, zumindest mal für eine Viertelstunde die Klappe zu halten?
Danach kann Frau gackern und Quaken, bis sie einen Muskelkater in der Zunge hat...
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Einmal Sauna am Damentag *lalala* never again.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Zitat von *****one:
Zitat von ****87:

Ich hasse dieses Ruhegebot 🙈. gibt

Was ist so unendlich schwierig daran, zumindest mal für eine Viertelstunde die Klappe zu halten?
Danach kann Frau gackern und Quaken, bis sie einen Muskelkater in der Zunge hat...

Ja klar - die Herren der Schöpfung sind ja immer und überall die *schweig* - deswegen wurde ja auch der *stammtisch* erfunden, damit sie mal reden.

BTW: da ich mir gelegentlich Trash TV gebe, musste es dieses Mal der ESC sein und *troet* zum Beitrag aus Finnland - dem Land der *sauna* wurde ein Riesenrad gezeigt, dessen Gondeln Saunakabinen sind.

DAS wäre doch optimal:
Da kannste selber bestimmen:
Nur Männer, nur Frauen, nur *blabla* oder *omm*

Funfact: ich war mal auf ner Schiffsreise mit überwiegend englischen Passagieren - die Damen erschienen alle in Badeanzügen in der *sauna* - wir wunderten uns gegenseitig übereinander.
********lara Frau
6.516 Beiträge
Ich spüre in der Sauna gern die Hitze, wie sie immer tiefer in mich eindringt, mich übermannt, überwältigt und schließlich einnimmt.
Ich spüre in der Sauna gern die Schweißtröpfchen, wie sie sich bilden, wachsen, zu Tropfen und dann zu Rinnsalen werden. Dieses Kribbeln auf der Haut, wenn sie dem Gesetz der Schwerkraft folgen. Dieses Schaudern des Wohlgefühls.
Ich spüre in der Sauna gern den Sätzen nach, die sich in meinem Kopf bilden, um diese autoerotischen Empfindungen zu artikulieren.
Da stören mich sogar die knarzenden Bretter, wenn jemand auf den Bänken herumklettert. Ich will nur noch das Knistern und Zischen der heißen Steine vernehmen und keine Urlaubsberichte oder Fußballspielrezensionen.
Ja, da bin ich etwas überempfindlich.
****_LA Mann
119 Beiträge
Zitat von ******ool:

Ja klar - die Herren der Schöpfung sind ja immer und überall die *schweig*

Wo genau habe ich behauptet, dass nur Frauen dauerquaken? Kannst du mir die Stelle mal zeigen?

Offenbar ist dein Textverständnis nicht sonderlich ausgeprägt, sonst wüsstest du - aufgrund fehlender Wörter wie 'Frauen' oder 'Männer' - dass beide Geschlechter damit gemeint sind.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Offenbar ist dein Textverständnis nicht sonderlich ausgeprägt, sonst wüsstest du - aufgrund fehlender Wörter wie 'Frauen' oder 'Männer' - dass beide Geschlechter damit gemeint sind

Ach soo
Du bist so fortgeschritten im gendern, dass mit

Danach kann Frau gackern und Quaken, bis sie einen Muskelkater in der Zunge hat...

Männer mitgemeint sind?!

Mein Fehler
Tut mir aufrichtig leid.

Aber ich *freu* mich, dass ich einem Menschen mit einer missverstandenen witzigen Bemerkung die Möglichkeit geben konnte, eine andere Person so richtig anzu*motz*

Auch dir einen wunderschönen *sonne*tag

Mit freundlichen Grüßen
BjutiFOOL
**********r_NRW Mann
322 Beiträge
Diese Tage sind doch bald Geschichte ....

Nach der neuen Gesetzeslage wird es wohl auf einen Verstoß gegen das Antidiskrimierungsgesetz hinauslaufen, wenn einem offensichtlich anhand primärer Geschlechtsmerkmale biologischem Mann, der behauptet, sich als Frau zu fühlen, der Zutritt zu Frauen vorbehaltenen Zeiten oder Bereichen in Sauna, Fitnesstudio etc. verweigert wird. Hausrecht soll da auch keine Ausnahmen begründen.

Ist zwar noch nicht ganz beschlossene Sache, aber eben die Konsequenz, wenn man "progressive" Gesellschaftspoltik machen will.

Für durchdacht halte ich das nicht. Zwar werden alle Frauenparkplätze obsolet, aber im Ernst "unter sich" zu sein ist manchmal besser (Sport), in vielen Fällen (Frauenhäuser, Frauenegefängnisse) aber schlicht unverzichtbar.

PS: das ist kein Angriff gegen tatsächlich Transsexuelle/Diverse ..., sondern nur gegen die als "Fortschritt" missverstandene Beliebigkeit!
******019 Paar
319 Beiträge
Zitat von **********nigin:
Die Gewalt an Frauen nimmt immer mehr zu.
Daher ist es mehr als wichtig, dass Frauen Zugang zu geschützten Räumen haben, genauso zu Angeboten, die geschlechtergetrennt sind.

Einfach Mal die Statistiken googeln, wie viele Prozent der Frauen bereits sexualisierte Gewalt erlebt haben...

Dazu gibt es immer mehr Menschen anderer Kulturen, die eben nicht in gemischte Saunas gehen können.

Diesen allen den Zugang zum sozialen Leben, Kultur, Sport und Gesundheit zu verwehren wäre eine weitere Form der geschlechterspezifischen Gewalt.

Mit etwas globaleren Sicht wird die Wahrnehmung solcher "Extras" dann auch für Männer wie Frauen, die sich dadurch benachteiligt fühlen, hoffentlich nachvollziehbar.


Und von den fragwürdigen männlichen Gestalten, die Sauna als Plattform für Voyeurismus oder Präsentation der Nudel missverstanden haben, ganz zu schweigen (siehe u.a. einige Themen hier bei Joy). Will Frau nicht, egal wie sehr das solche Jungs nicht verstehen wollen.

Das bedeutet im Umkehrschluss doch nichts anderes, als das ich mich von Minderheiten oder mehr oder weniger fragwürdigen Statistiken vor sich hertreiben lassen muss.
Das kommt für mich einer Kapitulation gleich und hat wie bei vielen neuen
absurden Regelungen etwas von vorauseilendem Gehorsam oder etwas von fragwürdigen Missionierungseifer.
Jede Frau kann doch für sich
entscheiden, ob sie die gemischte Sauna nutzt, oder nicht.
Jede Frau ist sich doch auch darüber im Klaren, tagtäglich im öffentlichen Verkehr zu Schaden zu kommen.
Und sexualisierte Gewalt an Frauen bekämpft man nicht dadurch, in dem man
sich unsexy kleidet, Saunatage für Frauen besucht oder "Armlänge Abstand" bei Veranstaltungen hält, sondern in dem die Täter konsequent bestraft werden.

Sich wehren und für diese Freiheiten einstehen, anstatt durch fragwürdige Nischen und Neuregelungen tagtäglich kapitulieren. *zwinker*
*****169 Frau
6.194 Beiträge
Zitat von **********r_NRW:
Diese Tage sind doch bald Geschichte ....
Wieso Geschichte?
Es gibt auch Diverse, die sich in "klassischer" Hetero-Gesellschaft ganz und gar nicht wohl fühlen. Man richtet extra Umkleide und Toiletten ein, wieso also nicht auch Rücksichtnahme auf die Bedürfnisse bez. auf den Saunagang? *nixweiss*

Kenne den "Damen/Herren"-Tag in öffentlichen Bädern nur stunden-basiert und dabei explizit auf Sauna und Ruheraum bezogen. Verlässt man den Bereich, ist wieder alles kunterbunt zusammen.

Was ist dabei, wenn über den Tag/Abend verteilt die Saunen mal für 2-3 h aufgeteilt sind? Im Gegensatz zu den Privaten hat es in den Öffis doch eh meistens mehr als nur eine einzelne Sauna, da sollte diese Art der Rücksichtnahme auf die individuellen Bedürfnisse kein Problem darstellen.

Reine Damen-Sauna? *ja*
Ohne Geplapper? *ja* ja bitte, gequatscht werden kann ausserhalb von Sauna und Ruheraum *g*

Rechnet sich des? *ja* sonst würden die Betreiber es nicht anbieten.


In einem Hotel mit Spa-Bereich finde ich die Trennung dagegen unnötig, da ist mEn die Besucher-Dichte nicht so immens und man meist ziemlich alleine *ja*
Zumal viele Hotels mittlerweile auch die Nutzung des Spa's getrennt von der ÜN-Gebühr in Rechnung stellen.

Früher in den Fitness Studios hab ich die Sauna nicht genutzt - das Training war teils schon zu übergriffig. Heute, wenn möglich, alles nur noch im Mädels-Club *ja*

Interessant dabei - im Gegensatz zu den Nutzern sämtlicher Lokalitäten habe ich das Personal immer völlig geschlechtsneutral und professionell erlebt.*top*
*****169 Frau
6.194 Beiträge
Zitat von ******019:
Sich wehren und für diese Freiheiten einstehen, anstatt durch fragwürdige Nischen und Neuregelungen tagtäglich kapitulieren.
*schock* ist es allen Ernstes eine Kapitulation, wenn auf Bedürfnisse Rücksicht genommen wird? *oha*
*********nnen Paar
906 Beiträge
wir machenn fkk da ist es mir egal ..gemischte sauna habe keine probleme..entspannen kann ich mich da auch..
********brav Frau
2.872 Beiträge
Bin Frau....meide Damentage , wie die Pest...

diese Unruhe....dieses Gesabbel....diese Lautstärke...diese Themen....Dieses Gekiecher....

F.Ü.R.C.H.T.E.R.L.I.C.H.
******019 Paar
319 Beiträge
Zitat von *****169:
Zitat von ******019:
Sich wehren und für diese Freiheiten einstehen, anstatt durch fragwürdige Nischen und Neuregelungen tagtäglich kapitulieren.
*schock* ist es allen Ernstes eine Kapitulation, wenn auf Bedürfnisse Rücksicht genommen wird? *oha*

Bitte nicht, wie allgemein üblich, aus dem Kontext reissen. Diese Aussage war auf den vorherigen Absatz in meinem Text
bezogen und nicht auf wie auch immer geartete Bedürfnisse.
*****jes Mann
2.350 Beiträge
Ähnlich wie im Gym die Frauen Trainingsbereiche, finde ich reine Frauentage in Saunen, Prinzipiell eine gute Sache, für Damen die dieses wünschen.
Viele Frauen möchten sich nicht nackt anderen Männern zeigen, ob in der Sauna oder Sport. Es wird ja auch niemals beim Frauenfußball am Ende Trikottausch geben *grins* , aber Spaß beiseite, verständlicherweise gibt es da einen Unterschied, und es bleiben ja genug restliche Tage für gemischtes Publikum, egal ob der Tag nun mehrheitlich von Damen genutzt wird, die Möglichkeit sollte gegeben sein
*******anns Frau
3.876 Beiträge
Lasst uns einen Tag für jede mögliche Ausrichtung des Geschlechts geben. Da haben wir Wochentage zuwenig oder aber wir leben zufrieden in einem Kosmos. *ironie*

Natürlich gibt es respektlose Männer, eine Minderheit im Promille Bereich und die scheuen das Wort. Übrigens gibt es auch Frauen die Respektlos auf jeden Schwanz schauen und Männer die das nicht mögen.

Und ich gehe weiterhin in die gemischte Sauna und wenn sich einer am Pimmel spielt, biete ich mein Duschgel und den Weg zur Dusche. In dem Fall war es ihm so peinlich, dass er heim ist.
Und jeder introvertierten Frau biete ich meine Gesellschaft an, jeder geht nur so weit wie er darf.
Es gibt Sauna Regeln und die unterstütze ich. Punkt.
******019 Paar
319 Beiträge
Zitat von *******anns:
Lasst uns einen Tag für jede mögliche Ausrichtung des Geschlechts geben. Da haben wir Wochentage zuwenig oder aber wir leben zufrieden in einem Kosmos. *ironie*

Natürlich gibt es respektlose Männer, eine Minderheit im Promille Bereich und die scheuen das Wort. Übrigens gibt es auch Frauen die Respektlos auf jeden Schwanz schauen und Männer die das nicht mögen.

Und ich gehe weiterhin in die gemischte Sauna und wenn sich einer am Pimmel spielt, biete ich mein Duschgel und den Weg zur Dusche. In dem Fall war es ihm so peinlich, dass er heim ist.
Und jeder introvertierten Frau biete ich meine Gesellschaft an, jeder geht nur so weit wie er darf.
Es gibt Sauna Regeln und die unterstütze ich. Punkt.

...und nur so und nicht anders ! *hi5*
*******anns Frau
3.876 Beiträge
Wann haben wir eigentlich verlernt für uns einzustehen? In der Gemeinschaft Raum für unsere Wünsche und Bedürfnisse zu schaffen.
Wir sind die Gemeinschaft und jeder darin ist okay und gut wie er ist. Noch ne Frage:
Wohin gehen den Transsexuelle mit Brust und Schwanz? Bei den Damen nicht willkommen, bei den Herren nicht willkommen, aber in meinem Wunsch der Gemeinschaft immer gerne.
Lasst uns Probleme lösen und nicht immer mehr Nischen und Ausnahmen schaffen. *regenbogen*
Es gibt genau eine Unterscheidung zwischen Menschen: gute oder schlechte und das sollten das einzige Kriterium sein und wir können das allen klar machen. 🤷‍♂️
Aber ich bin jetzt mal ruhig.....
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ich geh total gerne in die Damensauna. Mit meiner Frau und Freundinnen.
Ganz toll - der Hamam in Kreuzberg.

Ist irgendwie entspannter, weniger Gewusel. 🥰
*****uli Frau
1.345 Beiträge
Ich gehe immer spontan und da hat sich eine reine Damensauna noch nie ergeben. Aber wenn kleine Gruppen mit Frauen da sind, nerven die mich schon...nicht auszudenken an einem reinen Damentag... *panik*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.