Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Partys Wien
1003 Mitglieder
zur Gruppe
Private Partys NDS
4744 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen beim Kennenlernen – private Treffen und Clubs14
Ob für private Treffen oder beim Ausgehen in Clubs – wir merken, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Werden private Treffen zur Rarität?

**C Mann
12.724 Beiträge
@*****a_S

...ich weiß nicht, ob man "den Anschluss verpasst hat", wenn man sich lieber direkt mit jemand trifft,
anstatt nur über das Internet zu kommunizieren. Du hast recht, das Internet ist eine tolle Sache, vor
allem, wenn es darum geht, seinen Kink zu teilen. Aber wie viel Prozent der Gesellschaft sind denn
"kinky". Es müsste doch für die Mehrheit kein Problem sein, auch mal spontane Treffen zu arrangieren.
Aber selbst "normale" Leute scheinen übervolle Terminkalender zu haben aus Angst, irgendetwas könnten
sie verpassen. Es gibt ja inzwischen Studien, dass die Menschen trotz der unzähligen virtuellen Bekannten oder Freunde, immer mehr vereinsamen und psychische Probleme entwickeln. Da verpasse ich doch lieber den Anschluss und versuche die Kennenlern-Kultur von "früher" aufrecht zuhalten. Für mich hat sich das Kontaktieren im realen Leben viel effizienter herausgestellt als das Online-Dating...
**********armig Mann
206 Beiträge
@**********Heels

Zitat von **********Heels:
Wenn man sich in einem Club ( Swingerclub) treffen möchte, heisst das ja nicht automatisch: wenn du mir nicht gefällst, such ich mir nen anderen Mann zum vögeln.

Wenn du mir nicht gefällst, bzw. die Sympathie passt dann doch nicht, kann ich trotzdem einen schönen Abend haben mit Tanzen, unterhalten mit Freunden, Spass haben etc und Spaß bedeutet nicht zwingend Sex

Da hast Du wahrscheinlich recht, das wird es wohl nicht automatisch heißen, aber der Gedanke swingt (tschuldigung für das flache Wortspiel *lach*) da schon immer so ein wenig mit, zumindest bei mir. Die Gefahr des nicht Gefallen besteht natürlich auch immer, lässt sich evtl. reduzieren durch ein ausführliches Abklopfen im Vorfeld. Is für mich aber kein Grund das Treffen zwangsläufig im Club durchzuführen, da gibt es ja auch viele feine andere Veranstaltungen.

Ich will hier aber keinen „überzeugen“ nicht auf Treffen im Club zu setzen, es ist nur meine Ansicht.
*****a_S Mann
8.149 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **C:
@*****a_S
...ich weiß nicht, ob man "den Anschluss verpasst hat", wenn man sich lieber direkt mit jemand trifft, anstatt nur über das Internet zu kommunizieren. Du hast recht, das Internet ist eine tolle Sache, vor allem, wenn es darum geht, seinen Kink zu teilen. Aber wie viel Prozent der Gesellschaft sind denn "kinky". Es müsste doch für die Mehrheit kein Problem sein, auch mal spontane Treffen zu arrangieren.

Es gibt eben nicht nur die Extreme, das Internet gar nicht für Dating zu benutzen oder sich gar nicht mehr real zu treffen, sondern der sinnvolle Weg ist heutzutage eben, Dating virtuell zu starten und dann real weiter zu machen.
Und ich denke, das gilt auch für nicht kinky Menschen. In meinem Bekanntenkreis von Leuten zwischen 30 und 60 haben sich die meisten Paare, die <10 Jahren zusammen sind, als erstes im Internet kennengelernt.
Und klar, ob man erst sehr lange im Netz schreibt, oder sich schon nach kurzem Austausch am nächsten Tag spontan im Biergarten trifft, weil man nah wohnt und Zeit hat, hängt mMn vor allem an den Gegebenheiten.
Bevor ich 2 h nach Berlin fahre, um eine zu treffen, will ich lieber erst mal in Ruhe schreiben und telefonieren. Aber wenn man zufällig im gleichen Stadtteil wohnt, kann man sich natürlich auch für übermorgen zum Spaziergang verabreden.
Auch wenn wir vom Thema etwas abtriften aber online Menschen kennen zu lernen ist hot und top.
Wichtig wäre nur, dieses System zu verstehen.
Online lernt man Menschen kennen, die einen SO nie über den Weg gelaufen wären. Wie auch. *hm*

Es gibt nicht DIE Lösung. Dafür sind wir alle unterschiedlich aufgestellt.
Wer meint, privat zu Daten, soll dies tun. Freu mich.
Möchte ich mehr erleben und mehr Menschen kennen lernen, läuft dies halt anders.

Ich wünsche jeden Erfolg in seinen Bereich 😁

P. S.
Ich kenn niemanden, der sich NICHT im Internet kennen gelernt hat. AHA.
*******nLEV Paar
390 Beiträge
Eigentlich geht es bei dem Thema ja nicht explizit um das Internet als Solches.
Das Internet kann und sollte unseres Erachtens nach unter Anderem eine tolle Hilfe und Unterstützung zur erweiterten Findung zur Realität sein.
Wer jedoch nur noch in der virtuellen Welt lebt ist eigentlich sehr zu bedauern und hat jegliches soziales Verhalten und Leben verloren.
Es ist aber alleinig unsere Meinung und hat somit keine Allgemeingültigkeit.
***oe Mann
1.353 Beiträge
Die meisten wollen keinen Kompromisse eingehen, die Entfernung spielt viel eine Rolle und viele wurden schon versetzt und wollen sich nicht mehr Zeit nehmen *zwinker*
Ich finde es ist im realen Leben , wie im Internet schwieriger geworden Menschen real zutreffen *g*
**********armig Mann
206 Beiträge
Zitat von ***oe:
Ich finde es ist im realen Leben , wie im Internet schwieriger geworden Menschen real zutreffen *g*

Treffen bzw. Kennenlernen im realen Leben fand ich schon immer einfacher, nach Corona sogar noch umso mehr. Jedoch ist hier die Trefferchance wesentlich geringer, da sich ja erst im Laufe der Gespräche ergibt, ob es passen könnte, eine „Vorauswahl“ is ja erst mal nicht möglich. Das geht wiederum online, aber hier is die Kontaktaufnahme wieder schwieriger, ein Teufelskreis. *lol*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Virtuell kann sehr viel bedeuten. Nur denken eben viele Menschen, es gäbe nur das "virtuell" aus ihrer Vorstellung- und ziehen daraus falsche Schlüsse.

Aber hier geht es ja um die vermutete Verminderung privater Treffen. Da keine Zahlen vorliegen, bleibt es Vermutung. Innerhalb dieser kann ich mir vorstellen, dass die Pandemie auch die rührige private Partyszene zeitweise paralysiert hat und es nun einfach dauert, bis das wieder in Gang kommt, weil Kontakte verloren gingen, die Pandemie innerhalb von Partnerschaften tiefgreifende Veränderungen verursachte, zu Trennungen führte, usw.

Sogar wirtschaftliche Gründe können Ursache sein. Ich habe meine Einladungen grundsätzlich selbst finanziert, Gäste waren Gäste, keine Kunden. Ich fand immer Möglichkeiten, das Angenehme preiswert mit dem Nützlichen zu verbinden. In viele Belangen sind inzwischen aber die Kosten stark gestiegen, da mag ich nicht mehr mithalten für den "Spaß" anderer Menschen. Und natürlich fordert mein Alter Tribut. Da ist es bequemer, gesünder, billiger, mich nur noch virtuell auszuleben. Aber mein "virtuell" ist ein anderes als einfach vor dem PC zu sitzen.
********brav Frau
2.867 Beiträge
Ich war gerade auf einem Vortrag,
"Online-Dating-- wie wir lieben"

Dabei ging es um Dateplattformen und die Beobachtung , dass es eine Art TINDER-MÜDIGKEIT gibt
(Tinder für alle möglich Dating-Apps)

Der Ton wird Rauher, die Mitglieder beschweren sich geschlechtlich über zivkoide Frauen und unflätige Männer....

Männer trauen sich real keine Frauen mehr anzusprechen,,weil es zu schnell als "Übergriff" gewertet wird und Frauen "laden" auch nicht mehr zu einem Flirt ein.

Diese frustrierten Menschen, wenden sich dann in ihrer Ablehnung an andere soziale Kanäle, um ihrem Frust Luft zu machen, bekommen dort due Anerkennung, den Zuspruch, auch vom "Gegen-Geschlecht" , so dass es hier dann Sympathiebekundungen gibt, die Wiederum zum Date führen (via Insta)

Verwirrend.....

Die Dozentin sagte....mehr Lächeln, mehr offene Hände....und ein freundliches Hallo

(Johanna Degen, Uni-Flensburg, alias Dr.Tinder)

Ich selbst stelle eher fest, daß Dating Jahreszeitenabhängig ist....
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.719 Beiträge
Ich selbst stelle eher fest, daß Dating Jahreszeitenabhängig ist....

Im Frühjahr, wenn die Hormone sprudeln, explodiert zumindest das *mail*fach ^^
- aber trotzdem müssten die wuschigen *date*willigen ja noch den *arsch* hochkriegen …

**********true2 Paar
7.904 Beiträge
Bei uns beginnt jetzt die Urlaubszeit und Outdoorsaison mit unseren Hobbys und da haben wir wenig Zeit für Privattreffen. Unseren Swingefreunden geht es auch so, dass sie viel verreisen. Meistens wenn wir verreist sind, dann sind sie zu Hause und umgekehrt. Wird wohl erst wieder im September was werden. Andere Dates stehen auch an, wenn man zu Hause ist, wie Geburtstag und Einschulung und sowas.
********brav Frau
2.867 Beiträge
Ach und ich würde @*****a_S zustimmen, dass die "Frustration" eines nicht zustande kommenden Dates, auch in Abhängigkeit mit der "persönlichen Not" steht....

In (m)einer geführten Beziehung ist es ein on top und keine zwanghafte Suche wie evtl bei Singles....
**********true2 Paar
7.904 Beiträge
Das stimmt. Als Paar hat man ja auch sich.
Wir haben uns am Samstag nochmal mit unseren Swingerfreunden getroffen, weil es diesen Samstag bei uns losgeht mit Urlaub.
******ool Frau
31.719 Beiträge
In (m)einer geführten Beziehung ist es ein on top und keine zwanghafte Suche wie evtl bei Singles....

Das stimmt. Als Paar hat man ja auch sich.

Weder sind alle Singles so not_geil, dass sie ständig *date* suchen müssen, um endlich mal f*** zu dürfen noch fühlt sich jede Person, die alleine lebt, unbedingt einsam und muss eine Leere durch einen anderen Menschen füllen.

Manche sind sich auch selbst genug und vermissen nichts.
********brav Frau
2.867 Beiträge
@******ool ...es sollte gar keinen Angriff darstellen, sondern eher eine mögliche Erklärung, wo und wann Frustration auftreten kann...in offenen Beziehungen vielleicht, wenn es kein Pari-verhältnis gibt

Und beim Daten geht es ja nicht zwangsweise ums Fi***....sondern erst mal um menschliche Begegnung
********Pink Frau
140 Beiträge
Früher war ich viel auf dates von Joy. Jetzt fast 0. Bin einfach zu oft verarscht worden und verzichte jetzt lieber auf Sex etc.
****e76 Paar
82 Beiträge
Zitat von *******ips:
Zitat von *******961:
Ich bleibe dabei, das böse C hat etwas uf lange Sicht verändert.
Gerade Kinder waren und sind die Leidtragenden.

Ich hatte während der Zeit keinerlei Dates.
Trotzdem habe ich es gleich 2 Mal gehabt.
Einmal auf Arbeit, einmal in der Klinik zur Reha wegen Longcovid.
So etwas verändert Menschen.
Ich bin zwar nicht mehr ansteckend, leide aber heute noch unter Longcovid, das ändert unterbewusst den Umgang mit Menschen.

Auch das stimmt in keiner Weise. Die Kids haben Null Schaden davongetragen. Immerhin haben die sich vorher auch kaum noch real getroffen. Außer in der Schule. Jeder, der Kinder hat, weiß das. Wozu gibt es schnelles Internet und Onlinespiele? Und Streamingdienste? Die Großraumdiscos sind schon vor vielen Jahren gestorben, weil die Jugend zuhause blieb. Und das war weit vor Corona. Im Gegenteil, die Kids haben es genossen, nicht zur Schule zu müssen. Die sind Digital Natives. Und wenn sie sich treffen wollten, wo ein Wille ist, ist ein Skaterpark.

Ja, Corona ist ne Bitch, es gibt Leute, die seit Anbeginn jede einzelne Virusvariante mitnehmen und Leute wie mich, die sich einfach nicht anstecken, egal wie eng der Kontakt ist. Manche merken die Infektion nichtmal, manche haben ihr Leben lang Spätfolgen. Aber es ist schon vor langer Zeit eine Ermüdung eingetreten beim Thema Corona. Wer hat denn heute noch Angst davor?

Ich sage weiterhin, die ganze Datinggeschichte war schon Jahre vor Corona immer mühseliger geworden. Wobei ich jetzt noch nichtmal ein starres Beuteschema habe, es geht mir um den menschlichen Faktor, nicht so extrem um das Äußerliche, bei dem ich bei Sympathie bereit bin, Abstriche zu machen. Wer wenig Fantasie in Konversation an den Tag legt, der fickt genau so einfallslos. Braucht man das? Ich nicht.

Längst finden wieder jede Menge Party etc. statt. Wenn ich neue Leute kennenlerne, dann dort. Körpersprache, lächelt mich mein Gegenüber an, tolle Gespräche.... Und kein ellenlanges Hin- und Hergeschreibe und am Ende war alles gelogen und statt Brad Pitt hat man mit Quasimodo getextet.

Totaler Quatsch oder du hast keine Kinder, die das im richtigen Alter mitgemacht haben.
Die Kinder haben definitiv einen psychischen und sozialen Schaden erlitten. Zwei Freunde von uns sind Psychologen, die sind komplett überlaufen.
Dafür muss man aber auch empathischen Empfang haben, das ist nicht jedem gegeben.
*****a_S Mann
8.149 Beiträge
JOY-Angels 
Auf die Frage nach der reinen Statistik, also ob es in den letzten Jahren zu weniger realen Treffen gekommen ist, denke ich schon, dass dies leicht so gilt und zwar aus 2 Gründen:
1. Die Corona-Pandemie hat 2 Jahre lang unser Dating- und überhaupt Sozial-Verhalten stark eingeschränkt und in Richtung virtuell und Vorsicht gepushed. Auch jetzt danach hat das noch Auswirkungen - und die sind statistisch bemerkbar.
2. Der Joyclub wird langsam älter. Und die älteren daten eben zumindest statistisch etwas langsamer und vorsichtiger. Auch wenn "je oller desto doller" gilt und manche älteren Swinger es wild treiben, gilt es rein statistisch schon so, dass ältere sich mehr Zeit mit dem Kennenlernen nehmen.

Ich will aber auch mal von der ganz anderen Seite kommen: Ich habe nämlich auch den Eindruck, dass sehr viele Joyclubber (hauptsächlich Männer) hier zu schnell reale und private Treffen haben wollen und zu wenig Geduld haben, sich erst mal per Mail kennenzulernen.
Ich erlebe das auf meinem Paarprofil so oft: Klar müssen wir oft direkt Abfuhren verteilen, aber selbst dann, wenn wir offen und freundlich zurückschreiben, um in einen Dialog zu treten, fehlt dann die Bereitschaft (oder Fähigkeit?), darauf einzugehen. Im Grunde wünschen sich viele, dass auf ihr "Hey wie geht's?" ein "Gut, Lust morgen zu treffen?" zurückkommt, und ein echter persönlicher Maildialog, ein Gespräch ist zu anstrengend.
Oder wenn wir einem Paar vorgeschlagen haben, sich auf einer Party in den nächsten Wochen auf ein Getränk kennenzulernen, tauchen sie vorher ab. Ich habe den Eindruck, dass viele Männer und Paare sich wünschen, ohne viel Mailen direkt zu Dates zu kommen und dabei möglichst auch ein Versprechen zu haben, dass auch was geht.

Und letzteres finde ich persönlich ganz komisch, weil ich doch erst mal per Mail herausfinden möchte, ob man überhaupt eine Kommunikations-Ebene findet. Und dann möchte ich auf einem realen Treffen im öffentlichen Raum herausfinden, ob "die Chemie stimmt". Das sind für mich notwendige Schritte von Flirt und Dating. Und ich habe den Eindruck, dass nicht wenige Joyclubber die überspringen wollen, und quasi von Smalltalk direkt zum Sextreffen wollen.
Und dass das aber mit mir - und ich behaupte, auch mit einem großen Teil anderer Joyclubber*innen - nicht funktioniert, wird offenbar nicht bedacht.
@*****a_S Da ist was dran, lustigerweise hatte ich die besten Smalltalks und Gespräche im Club.
******_Mz
1.784 Beiträge
Zitat von *********0966:
An der Taststur vorm Computer war noch alles ok.
Je näher der Tag kam um so mehr zweifelte ich.
Ich dachte einfach dass die Angehimmelte in einer ganz anderen Liga spielt wie ich.

Das finde ich sehr interessant. Ich kann ja verstehen, wenn Du Angst davor hast, von der anderen Person nicht akzeptiert zu werden. Deshalb aber nicht bei einem Date zu erscheinen, kann ich nicht nachvollziehen. Habt Ihr vorher nicht telefoniert oder Eure Bilder gesehen?
Das scheint ja so etwas wie Lampenfieber zu sein.
*****a_S Mann
8.149 Beiträge
JOY-Angels 
@********ul84 Es sind halt verschiedene Arten und Ebenen des Kennenlernens.
Wenn man sich direkt auf einer Party kennenlernt, ist man eh meist etwas angeschiggert und zudem ist es dort laut, sodass das Kennenlernen eher über Smalltalk und direktem Flirt läuft und schnell auf einen Kuss oder mehr hinausläuft.
Wenn man sich aber über die Arbeit oder übers Internet kennenlernt, dann läuft es eben langsamer und schrittweiser. Und das Internet kann keine Party simulieren. Wir sitzen ja nicht alle zeitgleich mit 4 Bier im Kopf zu lauter Musik am Rechner. Und Mailen geht oft auch mit Tagen Abstand zwischen den Mails. Das ist aben langsamer als ein Flirt auf einer Party.

@******_TV Ja, das ist noch mal ein ganz anderer Effekt. Das liegt daran, dass nicht wenige Männer aus verschiedenen Gründen im Internet deutlich mutiger sind als real. Und ja, der Effekt führt dazu, dass es nicht wenige Treffen gibt, wo der Mann nicht auftaucht, meist aus 1 von 3 Gründen:
1. Er hat, wie im von dir zitierten Post, "kalte Füße bekommen".
2. Er ist in einer treuen Beziehung und wollte nur die Bestätigung, ein Date haben zu können, aber wollte keines wirklich machen.
3. Er hat gleichzeitig mehrere Dates angebahnt und sich im letzten Moment für das ihm am besten erscheinende entschieden.
******_Mz
1.784 Beiträge
Zitat von ********r666:
Die meisten die ich jetzt kennen lerne, schreiben Wochen beziehungsweise Monate lang nur hin und her und haben nur ausreden, wenn es ums Treffen geht.

Dagegen hilft es vermutlich, die Kommunikation auf das Telefon verlegen, mindestens zwei Telefonate zu führen und sich von der anderen Person drei Termine vorschlagen zu lassen. Alleine schon diese drei Termine dürften für sie eine große Hürde sein.
Eventuell kommen hier Ausreden wie "Schichtarbeit". Das kannst Du aber vorher herausfinden und die Person fragen, wie viele Tage sie vorher weiss, wann sie Schicht bzw. keine Schicht arbeitet.
Lehnt sie das ab, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass es nie zu einem Treffen kommt. Meist läuft es aber so, dass sich die Person nicht mehr meldet.
******_Mz
1.784 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Und ja, der Effekt führt dazu, dass es nicht wenige Treffen gibt, wo der Mann nicht auftaucht, meist aus 1 von 3 Gründen:
1. Er hat, wie im von dir zitierten Post, "kalte Füße bekommen".
2. Er ist in einer treuen Beziehung und wollte nur die Bestätigung, ein Date haben zu können, aber wollte keines wirklich machen.
3. Er hat gleichzeitig mehrere Dates angebahnt und sich im letzten Moment für das ihm am besten erscheinende entschieden.

Punkt 2: Hm, an Punkt zwei habe ich noch nie gedacht. Gibt es tatsächlich Leute, die eine Bestätigung brauchen, obwohl sie in einer Beziehung sind?
Meine Erfahrungen mit Leuten, die sich in einer Beziehung befinden, sind meist negativ. Deshalb versuche ich auch nur noch Singles zu kontaktieren.
Punkt 3: Das wäre ja kein Problem, wenn er sich entschuldigt und neue Termine vorschlägt.
******ool Frau
31.719 Beiträge
Und letzteres finde ich persönlich ganz komisch, weil ich doch erst mal per Mail herausfinden möchte, ob man überhaupt eine Kommunikations-Ebene findet. Und dann möchte ich auf einem realen Treffen im öffentlichen Raum herausfinden, ob "die Chemie stimmt". Das sind für mich notwendige Schritte von Flirt und Dating. Und ich habe den Eindruck, dass nicht wenige Joyclubber die überspringen wollen, und quasi von Smalltalk direkt zum Sextreffen wollen.

Mir persönlich gibt der smalltalk per *mail* selten bis nie etwas.

Ich bewege mich seit 2003 im Internet und auf Datingplattformen.
Für mich sind Anschreiben wie
„wie geht es dir“
„Ich bin xxx, soundso alt, suche das und das …“
„Was suchst du?“
„Ich finde dich toll, geile Bilder, toller Text“ nichtssagend.
Daraus ergeben sich allenfalls Murmeltiertag-Dialoge, die sich endlos bis in alle Ewigkeit wiederholen - nur der Korrespondenzpartner wechselt.
Das finde ich so *oede*, dass ich gar nicht erst darauf eingehen mag.

Wenn überhaupt ergeben sich interessante Gespräche aufgrund Diskussionen hier im Forum.

Du sprichst die Kommunikationsebene an: klar kann ich die mit jemandem hier im online space finden und Gemeinsamkeiten entdecken; aber das ist der erste Schritt, der schon bei einem *tel* wieder zum Ende führen kann, weil das Lachen nicht gefällt oder der andere (oder ich) fernmündlich nicht so eloquent ist wie schriftlich.
Die dritte Ebene wäre dann live und in Farbe - und da scheitert es dann oft an Mimik, Gestik, Aussehen in motion oder der Chemie.
Warum soll ich monatelang in diese vorArbeit im Netz investieren, die sowieso störanfällig sind - sei es:
• Mensch flirtet parallel mit zehn anderen und entscheidet sich für schöner höher weiter
• Mensch wollte nur online Kontakt, weil ihm sonst die holde zuhause auf die Schliche kommt
• Mensch ist zu schüchtern und kann nur online kommunizieren
• Mensch will nur Marktwert testen

usw. usw.

Oder Mann/Frau verabredet sich und einer von beiden erscheint nicht oder man sitzt sich peinlich berührt gegenüber und will nichts voneinander.

Früher mit vierzig Stunden Job plus Alleinerziehend hatte ich nicht die Zeit für solche Kapriolen;
Aber auch heute verschwende ich meine Zeit nicht gerne …

Daher „erledige“ ich Meine Kontaktsuche tatsächlich effizient und ökonomisch bei kurzfristig vereinbarten Treffen auf *party* oder bei einem *stammtisch* - gerade jetzt im Sommer veranstalten fast alle regionalen Gruppen wieder Treffen zum *grill*
Und *ja* ich bin auch dort Herrin Nenner Sinne und nicht besoffen, um nicht klaren Kopfes den Menschen in Gänze zu erkennen.

Und *nein* zu Sextreffen werden diese Verabredungen selten.
******_Mz
1.784 Beiträge
Zitat von **********armig:
Is für mich aber kein Grund das Treffen zwangsläufig im Club durchzuführen, da gibt es ja auch viele feine andere Veranstaltungen.

Die möglicherweise auch günstiger als ein Clubbesuch sind. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.