Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Partys Wien
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Private Partys NDS
4753 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen beim Kennenlernen – private Treffen und Clubs22
Ob für private Treffen oder beim Ausgehen in Clubs – wir merken, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Werden private Treffen zur Rarität?

*********vice Mann
1.012 Beiträge
Ich habe die Wahrnehmung, das sich auch der JC geändert hat, und das im weitesten Sinne auch damit zutun hat, das nach Corona vieles anders scheint.
Wenn ich überlege, wann hab ich das letztemal jemanden die Hand gegeben? Das ist Jahre her, irgendwie macht man es nur noch mit der Faust. Komisch, irgendwie trete ich auch Menschen anders gegenüber, distanzierter, das ist nicht gut, ich weiß. Es fehlt auch das ''Zurück'', irgendwie ist das so gleitend übergegangen, wie nicht richtig kommuniziert, so als ob noch alles in der Schwebe ist.

Auch hat sich vieles einfach nach Online verlegt.
Online Events schießen ja hier inflationär, der Videostream ist entstanden, das hat auch etwas mit meiner Wahrnehmung von ''der JC hat sich auch verändert'' zutun. Der verfügbare videostream hier macht das Online salonfähiger, du bist doch real, irgendwie, aber eben doch nicht. Trotzdem kann das dazu beitragen, es nicht als Online only anzusehen.
******zor Mann
1.116 Beiträge
Meine bisherige Erfahrung ist, dass ein Treffen, welches rein über Joy vereinbart wird, in meinem Fall eher selten stattfindet. Die Wahrscheinlichkeit ist um einiges höher, wenn man sich auf einer Party/Veranstaltung persönlich kennenge hat.
*********asel Frau
1.691 Beiträge
Früher *ja*, heute *nein*

In 2 von 10 Fällen kommt es zu nem Treffen, wenn dann nicht gleich Sex das Thema ist, gibt es kein 2. Treffen.
(Ich glaube viele meinen das wäre ein gratis-Bordell)
**********armig Mann
206 Beiträge
Zitat von *********asel:

Hmmm, ich kann die Denkweise dieser Männer irgendwie nicht so richtig nachvollziehen. Ich meine nach ein paar Wochen oder spätestens Monaten müsste doch auch der letzte Vollhonk verstanden haben, das es nicht funktioniert?
Oder aber es gibt tatsächlich die Fälle, in denen es funktioniert?
******rah Paar
3.259 Beiträge
Zitat von **********armig:
Zitat von *********asel:

Hmmm, ich kann die Denkweise dieser Männer irgendwie nicht so richtig nachvollziehen. Ich meine nach ein paar Wochen oder spätestens Monaten müsste doch auch der letzte Vollhonk verstanden haben, das es nicht funktioniert?

Ja. Bei Frauen. Die denken nämlich vielfach ähnlich:

„Freie Auswahl auf dem Männermarkt mit problemlosem Sex für den ich mich nicht mal anstrengen muss. Die Deppen laufen mir doch sowieso das Postfach ein.“

Nur heißt das in dem Fall halt nicht „Gratis-Bordell“, weil’s das für Frauen so nicht gibt.

Das mit dem „Verwechseln“ hingegen halten wir für geschlechtsneutral.

*hi5*

Tom & Zarah
*****n_N Mann
9.776 Beiträge
Zitat von **********armig:

Natürlich funktioniert das...das es tolle Anschreiben braucht ist doch albern.
Der tollste Text der Welt macht aus ner 1,2,3,5,5,6 keine 10.
Und ne 9 oder 10 vergibt Frau sehr gerne so einiges.
Da gibt es dann ne freche, kecke Antwort auf sein ungehobeltes Anschreiben um zu schauen, ob der sich nicht noch fängt, wenn die Aussicht gut ist.

So funktioniert online Dating.
******rah Paar
3.259 Beiträge
Ein Mythos, dass Online erfolgreicher sein soll.

„Denn wer‘s draußen nicht bringt, bringt’s auch online nicht.“

Denn spätestens beim Date ist man ja wieder…..…. genau: Draußen.

Und wie war das „draußen“ vorher schon?

Eben. Nix gebracht.

Da kann man sich auch den „Online-Umweg“ sparen und arbeitet mal lieber an seiner Grund-Date-Kompetenz. Finden wir. Hilft dann draußen und online. *top*

*stoesschen*

Tom & Zarah
Zitat von ******rah:
Denn wer‘s draußen nicht bringt, bringt’s auch online nicht.“

Davon will nur keiner was hören *lol*
Der Satz stimmt.
Es ist immer schön, die Schuld anderen aufzudrücken.
Gibt's nicht VHS Kurse für erfolgreiche Kommunikation?
******rah Paar
3.259 Beiträge
Zitat von ******kel:
Zitat von ******rah:

Der Satz stimmt.

Hören Online-Plattform Anbieter natürlich überhaupt nicht gerne und widersprechen da auch vehement. *lol*

*tuete*

Tom & Zarah
**********_2018 Mann
686 Beiträge
Zitat von ******rah:
Zitat von ******kel:
Zitat von ******rah:

Der Satz stimmt.

Hören Online-Plattform Anbieter natürlich überhaupt nicht gerne und widersprechen da auch vehement. *lol*

*tuete*

Tom & Zarah

Da muss ich vehement widersprechen! Das stimmt so nicht!!! (< drei Ausrufezeichen)

Uwe, 48
Online-Datingplattform-Anbieter
*****n_N Mann
9.776 Beiträge
Zitat von ******rah:
„Denn wer‘s draußen nicht bringt, bringt’s auch online nicht.“
Kommt aufs Geschlecht und aussehen an...ein Leckerli schubst selten jemand von der Bettkante, weil es zu "unbeholfen" ist.

Zitat von ******rah:
Da kann man sich auch den „Online-Umweg“ sparen und arbeitet mal lieber an seiner Grund-Date-Kompetenz. Finden wir. Hilft dann draußen und online. *top*
*lol* In welcher Welt lebt ihr?
Alles was draußen wirkt (Auftreten, Mimik, Blicke, Geruch, Stimme, Ausstrahlung) ist online nicht mal sichtbar.
Das hilft dir online null.
Da rettet dich auch kein noch so gutes Anschreiben oder Grund-Date-Kompetenz, wenn du niemanden findest, der dich für optisch lecker hält.
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
Zu diesem Streit: MMn sind beide Extreme nicht ganz richtig.
Denn ja, online einen Kontakt aufzubauen ist anders, als wenn man sich direkt real kennenlernt. Dafür braucht man teils andere Qualitäten, nämlich zB schreiben zu können. Aber: Die Grundlage fürs reale Gespräch und für Mailen hier ist die Kommunikationsfähigkeit, und ich bemerke stark, dass das zusammenhängt.
Wenn man hier gut schreiben kann, habe ich meist erlebt, dass man sich dann auch real gut unterhalten kann, und bei Frauen, wo ich hier den Eindruck hatte "OK, die will mich treffen, weil sie meine Bilder gut findet, aber so richtig gut ins Gespräch sind wir hier nicht gekommen" da sind wir auch real nicht wirklich ins Gespräch gekommen.
Und ja, was nützt es einem, wenn man hier wie Cyrano de Bergerac schreiben kann, aber real dann wegen eines Aussehens Misserfolg hat, was man hier verbirgt. Aber üblicherweise machen Joyclubber ja keine Blinddates und haben vor einem Treffen schon aktuelle Gesichts- und Körper-Bilder gesehen.
**Su Paar
1.146 Beiträge
Zitat von *****n_N:
Alles was draußen wirkt (Auftreten, Mimik, Blicke, Geruch, Stimme, Ausstrahlung) ist online nicht mal sichtbar.

So sehen wir das auch. Wir hatten schon viele Kontakte, die online völlig anders rübergekommen sind als im realen Leben. Total wundervolle Menschen, die schreibtechnisch wirklich sehr unbeholfen waren (um es nett auszudrücken), und echte Nullnummern, die so geschliffene Anschreiben aufgesetzt hatten, dass wir schon peinlich berührt waren.

Spontanität und Humor, nebst den o.g. Eigenschaften kann man eben nur bei einem persönlichen Kennenlernen erleben.
****75 Mann
183 Beiträge
Hallo wir haben es aufgegeben mit den privaten treffen, es macht doch keinen Sinn mehr hier zu suchen , der JC hat sich komplett verändert leider zum negativen leider. Nur noch Bilder sehen wollen oder Er muss dies und daß haben , sorry ist der Mensch noch wichtig???? Aber leider ist das aussehen und das was einer hat wichtiger wie der Mensch, wir lassen uns die Freiheit auch alleine zu suchen Er wie Sie, aber sucht Er ein Paar ergibt sich nix , aber sucht unsere Sie ein Paar dann kanste dich nicht vor anfragen retten, aber egal wir sind nur noch hier dabei wegen den Freunden und wegen manchen Veranstaltungen.
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Das ist doch normal. Wenn Er ein Paar sucht, dann geht Er als Solomann durch. Und die gibt es hier wie Sand am Meer. Viele Paare suchen auch keine einzelnen Männer. Bei Frau ist das umgekehrt. Frauen werden hier von vielen Paaren vergeblich gesucht. Da kann man sich dann nicht retten vor Angeboten.

Deshalb sind wir auch eher auf Paare aus. Wir haben beide Lust auf fremde Haut und so kommen wir beide auf unsere Kosten.
Und wenn es gut passt, dann treffen wir uns öfter privat.

Soloherren nur wir nur im Club.
********izer Mann
2 Beiträge
Ich hatte einige Treffen-bei denen ich Massagen angeboten hatte mit guter Resonanz danach.Aber in letzer Zeit sind die Leute zurückhaltender und vorsichtiger geworden-viele Fakes-viele versprechen die nicht eingehalten wurden.Ich verstehe das, da es für ein Date diskretionsbedingt etwas Vertrauen und Respekt bedarf.Diese zu gewinnen in einem kurz Zeit Chat hier-oder Mails Austausch ist schwer.Kleiner Tip-telefoniert einander-klärt euer mögliches Date genaustens ab,und jeder kommt auf seine kosten.
****xo Frau
3.283 Beiträge
Mein Eindruck ist, dass der Joyklub durchaus mit Überalterung zu kämpfen hat. Früher Vorreiter im ficken mit Consens, Spielarten, wie BDSM usw. Da haben wir teilweise noch "Wahre Liebe" im analogen Fernsehen gekuckt.
Inzwischen ist der Joyklub immer noch gut, recht etabliert mit vielen vielen langjährigen Mitgliedern, so wie meine Wenigkeit.
Die Konkurrenz hat inzwischen auch Freundschaft plus, BDSM und jeglichen Kink im Angebot, da fehlt dann vielleicht die Auffrischung. Ich persönlich finde das hier alles authentisch, und achtsam und gut geführt durch das "Management".

Vielleicht wird das wieder die Qualität in der zukünftigen Zeit. Dann brauchs aber vielleicht auch ne ordentliche Werbekampagne.
******rah Paar
3.259 Beiträge
Mein Eindruck ist, dass der Joyklub durchaus mit Überalterung zu kämpfen hat. Früher Vorreiter im ficken mit Consens, Spielarten, wie BDSM usw.

Ist auch unser Eindruck.

Völlig klar, dass dann die „Wir daten nix“, „Wir lesen und schreiben hier bloß“ Menschen immer mehr werden.

Für uns ist das absolut ok, Joyclub ist halt keine reine Datingplattform mehr, sondern dient auch dem sonstigen Austausch.

Das bringt natürlich Veränderungen mit sich.

*opa* & *oma*

Tom & Zarah
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Aber warum ist das so schlimm, wenn das Alter ansteigt? Es steigt ja miteinander an. Gut, wenn man den Anspruch hat mit Ü50/60 nur die jungen Dinger flach zu legen, dann kann es unter Umständen blöd sein.
Ich bin hier auch mit Mitte 20 eingestiegen und jetzt mit Ende 30 sind die Anderen mit mir gealtert.
Ich brauche kein "Frischfleisch" und gerade im BDSM Bereich schätze ich Erfahrung.
Ich gehe nich auf Youngster. Am liebsten mag ich die Partys, die gemischt oder i. d. R. Publikum 40-60 haben.
Privat Date ich ungern unter 30. Die können einfach nicht das, was ich brauche.

Wäre ich jetzt Anfang 20 würdeich auch eher auf Tinder und Co. schauen.

Ich bin aber täglich unterwegs und im Verein aktiv, daher lerne ich eh viele neue Leute kennen.
Nur Dates klappen hier nicht mit Soloherren bzw. selten. Ich bin spezieller oder auch Anspruchsvoller, von daher mein Verschulden.

*katze*
****xo Frau
3.283 Beiträge
Nix ist schlimm, wenn man älter wird. Well, auf deine Aussage bezogen. 😋

Aber viele Paare auch alteren Alters, die in den letzten Jahren offener geworden sind, wissen vielleicht nicht, dass es den Joyklub gibt.

Und dass hier noch Ordnung herrscht. 🙃
**C Mann
12.735 Beiträge
Zitat von ****xo:
Mein Eindruck ist, dass der Joyklub durchaus mit Überalterung zu kämpfen hat

...der JC hat inzwischen ca. 4.4 Mio registrierte Mitglieder. Da werden ja wohl auch ein paar Junge darunter sein. Ich sehe das Problem eher im geänderten Verhalten der jüngeren Generationen. Während wir uns noch gerne auf den privaten Kellerpartys vergnügt haben, muss es heute mindestens ein "Event" sein, um die Leute hinter dem Ofen hervorzulocken. Waren damals die Partys meistens an den Wochenenden, gibt es heute jeden Tag irgendwo eine Party, auf der man sich sehen lassen muss, um dazuzugehören. Da bleibt keine Zeit mehr übrig für private Treffen...
****xo Frau
3.283 Beiträge
Das widerspricht ja meiner Aussage oben nicht wirklich @*******eber.
*********1960 Mann
139 Beiträge
Nein,
nur die Mitgliederanzahl ist gestiegen...
da wollen viele auch erst mal nur gucken ...
deshalb scheint es weniger Interesse an Privatparty zu geblieben..
*****_LA Mann
676 Beiträge
Eigentlich dachte ich nach Corona würden Clubs und Veranstalter Probleme bekommen, die Leute, die sich in der Zwischenzeit privat getroffen haben, wieder zurückzugewinnen. Anscheinend ist das nicht so!
Früher wurde ich auch ein paar Mal privat von Paaren eingeladen, aber mittlerweile suchen fast alle Paare nur noch Paare und Damen oder Bi-Herren. Ist halt im privaten auch einfacher vor der Nachbarschaft als Geburtstagsparty... anzugeben, als sich viele Soloherren einzuladen, das fällt stark auf! *zwinker*
In Clubs und auf Veranstaltungen geh ich eigentlich fast nur noch, wenn dort Bekannte angemeldet sind, mit denen ich Spaß haben kann. Fremde Damen oder Paare sind meist mit sich selbst beschäftigt.
Außerdem haben wir einen privaten Kreis, mit dem wir immer wieder kleine Veranstaltungen mit abwechselnden Teilnehmern durchführen. Da weiß man, daß zuverlässige angenehme Leute kommen.
Den riesigen Veranstaltungen mit mehreren hundert Leuten konnte ich noch nie was abgewinnen, meist sind es doch nur Show-, Tanz- und Kleiderpartys zum Essen, Sehen und Gesehen werden!
Ich meine, dass der stetige gesellschaftliche Wandel den Digitalmenschen hervorgebracht hat, der sein Smartphone als Fenster zur Außenwelt hält und verlernt haben soll, in der realen Welt auf andere Menschen offen zuzugehen wie auch mit der Komplexität realer Begegnungen umzugehen. In der virtuellen Makrowelt sollen die Fremdwahrnehmung sowie die gesellschaftliche Geltung für das Ego viel wichtiger sein, weshalb die Menschen eher die Selbstvermarktung in den Fokus rücken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.