@********ul84 Hm, ich weiß nicht, ob es hier um geplatzte Dates (also kurzfristige fadenscheinige Absagen, versetzt werden) geht. Also das habe ich in 10 Jahren Joyclub auch erlebt, aber ich schätze, in unter 10% meiner Dates. Und ich kann kein Muster festmachen, woraus ich lernen könnte, das noch mehr zu vermeiden, was mir einfach zeigt: Ja, manche Leute machen sowas, kann passieren, ist aber bei mir klar nur wenig gewesen. Die meisten Dates haben gut geklappt und sie sind auch über die letzten 10 Jahre nicht weniger geworden.
Und wenn ich die Posts der TE nochmal lese, habe ich aber immer noch den Eindruck, dass es um bestimmte Art von Treffen geht. Denn sie formulieren "Leute für einen gemütlichen privaten Abend zu finden" Was genau ist gemeint? Ist ein Kennenlernen in einer Kneipe da ausgeschlossen? Geht es also darum, ein anderes Paar direkt zu sich nach Hause einzuladen? Das ist nämlich mMn schon ein Unterschied. Die meisten Frauen, die ich kenne, wollen erst mal ein Kennenlerntreffen zB Café, Spaziergang, Kneipe, Party, etc.. Und ich glaube nicht, dass das vor 10 Jahren anders war.
Es kann aber natürlich sein, dass es speziell um 2+2 Paartreffen geht, und da speziell um Treffen, wo man sich bei einem Paar zu Hause trifft mit zumindest Hoffnung+Plan, dass es zu einem 4er oder Partnertausch kommt. Und dass das vor 10 Jahren häufiger ging und aber jetzt die Paare sich erst mal zum Kennenlernen vorab treffen wollen oder sich direkt für Party/Club verabreden, wo man quasi sich auch erst mal nur kennenlernt und gar nicht so sehr geplant ist, dass auch genau zwischen den 4en was abläuft.