Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Partys Wien
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Private Partys NDS
4753 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen beim Kennenlernen – private Treffen und Clubs22
Ob für private Treffen oder beim Ausgehen in Clubs – wir merken, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Werden private Treffen zur Rarität?

Meine erste Frau hab ich über ebay kennengelernt.
Nein, ich hab sie nicht dort ersteigert *lach*
**********ouple Paar
1.108 Beiträge
Zitat von *********0966:
Meine erste Frau hab ich über ebay kennengelernt.
Nein, ich hab sie nicht dort ersteigert *lach*

Drei, Zwei, Eins..... Deins. *ggg* Wie war die Bewertung vom Verkäufer? *gruebel*
*********vice Mann
1.012 Beiträge
@*****a_S

da bin ich auch aus einer anderen Welt. Ich mache das nicht anders, ich wurde mal in ein Hotel von jetzt auf sofort eingeladen, mit Augenbinde, hab ich dankend abgelehnt.
Und unter private Treffs verstehe ich sich verabreden für einen Spaziergang im Park. Aber ja, kann gemeint sein, private Treffs zu Hause, das das abgenommen hat.
Wobei bei mir auch das meist schon daran scheitert, das ich es nicht so mag, wenn der Couchtisch voller Alkohol und Aschenbecher ist. Ohne das zu verurteilen, aber wirklich Alkohol und nikotinfreie Runden zu finden ist dann nochmals schwieriger als es so schon ist.

Sogesehen hast du natürlich Recht, es liegt dann sowieo an mir. Ich bin zu ''querulantig''.

Also halten wir fest, es ist alles so richtig wie es ist, es liegt einzig an mir und meiner Querulantigkeit warum es so ist wie es ist. Jeder darf so sein wie er ist, und ich entscheide ob es mir liegt. Und je nach Grad der Querulantigkeit liegt mir vieles oder eher wenig.
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **********ouple:
Ups, nicht nur Alt gegen Jung, jetzt auch noch Swinger gegen Nichtswinger. *gg* *popcorn*

Mir geht es wirklich darum, es zu verstehen. Hier wird gesagt: Es hat sich grundlegend was verändert! - Und ich möchte verstehen, was gemeint ist, und woran es liegen könnte.
• Hat sich der Joy wirklich so verändert? Und warum habe ich das dann nicht mitbekommen, denn ich bin immerhin auch schon 10 Jahre hier?
• Sind wir einfach nur älter geworden und geht es hier um "früher war alles besser"? Könnte ja sein, denn das wird ja nicht selten gesagt.
• Oder geht es hier um eine sehr speziefische Art, sich zu treffen, die ich aber einfach nicht kenne, und daher gar nicht mitreden kann?

Ich komme ja aus der Fetisch/BDSM-Ecke und da gibt es zB auch ältere, also so 60+ die sagen: Früher, so in den 80ern, da gab es noch ganz viele private Fetisch/BDSM-Partys, wo man über Mund-zu-Mund-Propaganda drüber wusste, und sich privat bei jemandem, der Platz und Geld hatte, in dessen großen Party-BDSM-Keller verabredet hat. Und ja, das ist über die 90er hinweg seltener geworden und gibt es seit den 00ern kaum noch, weil es eben in vielen Städten regelmäßige Fetisch/BDSM-Partys gibt. Aber ich kenne noch Leute, die den alten Zeiten hinterher trauern.
Und vielleicht geht es ja hier um etwas ähnliches im Bereich des Swingens. Ich bin einfach nur auf detektivischer Suche.
*******ips Frau
2.820 Beiträge
@*******ack So oft schaue ich jetzt nicht in die Fotos hier. Aber ich finde es auch befremdlich, wenn Fotografen Models als Profilbild haben. Das ist im erstem Moment sehr irritierend.

Insgesamt ist es aber so, dass immer weniger Zeit ins Profil gesteckt wird, vor allem von Männern. "Was soll ich über mich schreiben? Wenn du was wissen willst, frag mich." ist dann schon fast ein Roman. Und wer so wenig Zeit investiert in seine Visitenkarte, die ein Profil ja auch ist, plus mit einem kurzen Standardtext als Anschreiben, in dem mein gutes Aussehen gelobt wird, obwohl ich keine erkennbaren Gesichtsbilder online habe, da liegt das sicher nicht nur an meinem fortgeschrittenen Alter, wenn da keine wirkliche Lust aufkommt. Denn das suggeriert sofort nicht vorhandene Kreativität beim Sex.
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
@*******ack Hm, wieviel daran ist denn Ironie? Also erst mal vielen Dank, dass du auf meine Frage eingehst.

Und ja, ich habe auch schon so ein Angebot bekommen von einem Paar, ob ich nicht sie in einem Hotelzimmer knallen will, ich müsste nur das Hotelzimmer zur Hälfte übernehmen. Als ich da geschrieben habe, dass ich nicht Sex zusagen kann mit jemandem, den ich nicht kenne und zudem gar nicht an Sex, sondern eher an Fetisch und BDSM interessiert bin, und wenn das auch ihr Interesse sei, wir uns gern erst mal in einem Café treffen könnten, waren die raus. Also ging es denen ganz klar um diese Nummer und das war ganz klar nicht meine Welt.

@*******ips Post verstehe ich gar nicht. Jetzt geht es um Profile? Was hat das denn mit "privaten Treffen" zu tun?
*******ips Frau
2.820 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Früher, so in den 80ern, da gab es noch ganz viele private Fetisch/BDSM-Partys, wo man über Mund-zu-Mund-Propaganda drüber wusste, und sich privat bei jemandem, der Platz und Geld hatte, in dessen großen Party-BDSM-Keller verabredet hat.

In den 80ern war ich noch nicht BDSM-mäßig unterwegs, aber heute gibt es doch nachwievor solche Treffen und Partys. Jedenfalls bin ich öfter dabei.
@**********ouple
Zitat von Daywalker0966:
„Meine erste Frau hab ich über ebay kennengelernt.
Nein, ich hab sie nicht dort ersteigert

Drei, Zwei, Eins..... Deins. Wie war die Bewertung vom Verkäufer?

Leider kein Rückgaberecht da privat *lach*
*******ips Frau
2.820 Beiträge
@*******ips Post verstehe ich gar nicht. Jetzt geht es um Profile? Was hat das denn mit "privaten Treffen" zu tun?

Bezog sich auf das hier: Werden private Treffen zur Rarität?
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
@*******ips OK, vielen Dank für die Hinweise.

Und OK, ich kenne solche Partys nicht, und auch das zeigt wieder, dass es durchaus möglich ist, sich gewissermaßen "in verschiedenen Welten" zu bewegen. Denn mir sind solche privaten Partys nie zugetragen worden aber dafür bin ich seit über 25 Jahren auf öffentlichen Fetisch/BDSM-Partys unterwegs und bin durch diese Partys und auch durch den Joyclub mit vielen Leuten aus dieser "Szene" vernetzt.

Und wenn es also auch Leute gibt, die sich viel mehr zu privaten BDSM-Partys treffen und die öffentlichen meiden, dann stellen diese vielleicht aber auch fest, dass über die letzten 25 Jahre die privaten BDSM-Partys weniger und die öffentlichen mehr geworden sind und dass mehr Joyclubber zu den öffentlichen gehen. Das wäre dann ein ähnlicher Effekt. Kann es also sein, dass es um so etwas geht?
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
OK, hab per PM erfahren, dass es hierbei eher um halb-private Partys von BDSM-Stammtischen/Zirkeln geht, wo Mitglieder+Freunde eingeladen sind in angemieteten Locations, zB BDSM-Clubs. Ich denke mal, dass sich das nicht 1:1 auf Swinger übertragen lässt und auch nicht wirklich das ist, was mit "privaten Treffen" gemeint ist.

Also weiterhin würde ich gern wissen: Was genau sind "private Treffen", von denen hier viele schreiben, dass sie in den letzten Jahren (um welchen Zeitraum geht es? 5, 10, 15, 20 Jahre?) weniger geworden sind? Oder provokanter: Geht es um eine bestimmte Art von Date oder geht es hier nur darum, dass einige jetzt weniger Dates haben als vor 10 Jahren?
@*****a_S Laut Te geht es überhaupt um Treffen. Viele schreiben wollen sich aber nie treffen. Ich hatte die Erfahrung auch gemacht, dass die Leute zu Treffen einfach nicht erscheinen oder kurz vorher absagen, egal ob es um Sex, Kino oder spazieren geht.
Allerdings date ich ja auch seit 1,5 Jahren nicht mehr.
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
@********ul84 Hm, ich weiß nicht, ob es hier um geplatzte Dates (also kurzfristige fadenscheinige Absagen, versetzt werden) geht. Also das habe ich in 10 Jahren Joyclub auch erlebt, aber ich schätze, in unter 10% meiner Dates. Und ich kann kein Muster festmachen, woraus ich lernen könnte, das noch mehr zu vermeiden, was mir einfach zeigt: Ja, manche Leute machen sowas, kann passieren, ist aber bei mir klar nur wenig gewesen. Die meisten Dates haben gut geklappt und sie sind auch über die letzten 10 Jahre nicht weniger geworden.

Und wenn ich die Posts der TE nochmal lese, habe ich aber immer noch den Eindruck, dass es um bestimmte Art von Treffen geht. Denn sie formulieren "Leute für einen gemütlichen privaten Abend zu finden" Was genau ist gemeint? Ist ein Kennenlernen in einer Kneipe da ausgeschlossen? Geht es also darum, ein anderes Paar direkt zu sich nach Hause einzuladen? Das ist nämlich mMn schon ein Unterschied. Die meisten Frauen, die ich kenne, wollen erst mal ein Kennenlerntreffen zB Café, Spaziergang, Kneipe, Party, etc.. Und ich glaube nicht, dass das vor 10 Jahren anders war.

Es kann aber natürlich sein, dass es speziell um 2+2 Paartreffen geht, und da speziell um Treffen, wo man sich bei einem Paar zu Hause trifft mit zumindest Hoffnung+Plan, dass es zu einem 4er oder Partnertausch kommt. Und dass das vor 10 Jahren häufiger ging und aber jetzt die Paare sich erst mal zum Kennenlernen vorab treffen wollen oder sich direkt für Party/Club verabreden, wo man quasi sich auch erst mal nur kennenlernt und gar nicht so sehr geplant ist, dass auch genau zwischen den 4en was abläuft.
Ich glaube es geht um vögeln.
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
Hm, also um möglichst spontane Sextreffen.
Und wenn ich dann noch miteinberechne, dass es wohl gar nicht um den Vergleich mit von vor 10 Jahren, sondern um den mit von vor 2 Jahren geht, würde ich schlicht sagen: Dann liegt es an Corona:
Vor 2 Jahren waren die Swinger-Clubs nicht auf, und die Leute, die spontane Sextreffen wollten, haben sich auf Parkplätzen und privat zu Hause getroffen. Heute haben die Swinger-Clubs wieder auf, also nehmen die Club-Besuche wieder zu und dementsprechend die Parkplatz/Privat-Treffs ab.
Ist es so einfach (gewesen)?
**********k2019 Paar
1.219 Beiträge
Über joy haben wir keine Treffen. Privat treffen wir und seit Jahren ca. monatlich mit 4 Paaren und gelegendlich Gästen.
das ist auch bei corona kaum seltener geworden und wir glauben, es bleibt so.
Vielleicht verschieben sich mit der Zeit die Prioritäten?

Die privaten Treffen werden nicht weniger, nur selber möchte man dies nicht mehr.
Vieles hat mit einem Zeitfaktor und dem Lebensumstand zu tun.
Vielleicht liegt dies auch daran?
Zitat von *********eieck:
Es gab Zeit wo wir 2/3 mal die Woche treffen mit den verschiedensten Leuten hatten.

Echt jetzt? Dann würde uns einmal im Monat natürlich auch schon wie fast nie vorkommen ...
**********end81 Mann
1 Beitrag
Ich habe mir jetzt mal diverse Beiträge in dem Thema durchgelesen und stelle mir eigentlich ebenfalls diese Frage.
In bin nun ca. 1 Monat aktiv hier angemeldet und eine ordentliche Konversation (mit dem Ziel eines Treffens / Kennenlernens) kam bisher nicht zustande.
Selbst von der Frau, die mir im Club ihren JC-Namen auf den Arm geschrieben hat, wurde ich kurz vor einem privaten Kennenlernen geghostet.
Ich hab mir schon die Frage gestellt, ob ich die Plattform falsch nutze oder einfach nicht ins allg. Beuteschema passe oder ob es ein bunter Mix aus den hier schon genannten Gründen ist...
Also ich kann nicht sagen das reale Treffen nicht zustande kommen, ganz im Gegenteil, jedoch setzte ich persönliche Prioritäten. Das hier dient in erster Linie zum Spaß, das Problem, nicht alle Anfragen führen zu einem Treffen den ich mache Fickgeschichten nicht zur Priorität.
Mein Leben spielt sich draußen ab,mit meiner Familie, mit meinen Freunden da verbringe ich die Hauptzeit mit und das hat immer Vorang zu dem hier. Ich sage für ein Treffen keine Verabredungen mit Freunden oder Familie ab,das hier steht an irgendeiner Stelle in meinem Leben das trenne ich ganz klar. Und ganz ehrlich wem das nicht passt ,braucht mich nicht um ein Treffen bitten.
Den wie viele hier schon erwähnt haben, private Zeiten sind kleine Zeiträume die ich gerne mit Menschen fülle die mir wichtig sind, und meine sexuellen Zeiten müssen sich da rein integrieren und das geht auch.
Es ist zu schön:
die einen haben jede Woche 3 Dates
die anderen in Monaten keins
schreiben sie jedenfalls hier *nachdenk*
und jetzt - was sagt mir das?
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Dass unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Erfahrungen machen . *nixweiss*
**********_2018 Mann
686 Beiträge
Zitat von *******elle:
Dass unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Erfahrungen machen . *nixweiss*

Vorsicht! Mit dieser Erkenntnis bräuchte man 95% aller Threads hier im Forum gar nicht erst eröffnen.
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Ist aber so, muss man nur akzeptieren.
****ian Mann
112 Beiträge
Irgendwie ist es schon ein wenig traurig, wenn man das hier so liest. Auf der einen Seite sind die, die nicht mal ne Antwort bekommen (und sei es auch nur eine höfliche Absage) und auf der anderen Seite die, die einem Date zustimmen, sich vorbereiten, drauf freuen und dann wahlweise kurz vorher ne Absage kriegen, oder schlimmer noch - zum Date erscheinen und kommentarlos sitzen gelassen werden. Da frage ich mich, was mit den Menschen nicht stimmt.
Klar ist mir bewusst, dass es Männer, insbesondere Single-Männer, hier etwas schwerer haben. Die Frauen werden teilweise vermutlich wirklich zugeballert mit Anfragen. Andererseits sind die meisten dieser Anfragen, wenn man den Profilen der Damen glauben darf, meist so stumpf, dass sie ignoriert werden, was ich absolut unterstütze. Wenn dem aber so ist, kann man dann nicht den paar Anfragen oder Mails die mehr Inhalt und Mühe vorweisen können, nicht wenigstens antworten? Auch wenn es eine Absage ist. Wer sich die Mühe macht, eine vernünftige Mail zu schreiben (von mir ausgehend ginge es dabei auch nicht ums vögeln sondern ums Kennenlernen. Hirn und Chemie und so), wird vermutlich auch ein höfliches Nein Danke akzeptieren. Für mich ist das einfach eine Frage des Respekts vor dem Anderen.
Und was die angeht, die "sitzen" gelassen wurden - das ist ganz untere Schublade. Sowas macht man einfach nicht. Klar kann RL mal dazwischen funken, aber dann muss man das einfach und ehrlich kommunizieren, dann findet sich auch mit Sicherheit ein neuer Termin. Nur einfach kommentarlos nicht auftauchen - schäbig. Einfach nur schäbig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.