„Irgendwie ist es schon ein wenig traurig, wenn man das hier so liest. Auf der einen Seite sind die, die nicht mal ne Antwort bekommen (und sei es auch nur eine höfliche Absage) und auf der anderen Seite die, die einem Date zustimmen, sich vorbereiten, drauf freuen und dann wahlweise kurz vorher ne Absage kriegen, oder schlimmer noch - zum Date erscheinen und kommentarlos sitzen gelassen werden. Da frage ich mich, was mit den Menschen nicht stimmt.
Klar ist mir bewusst, dass es Männer, insbesondere Single-Männer, hier etwas schwerer haben. Die Frauen werden teilweise vermutlich wirklich zugeballert mit Anfragen. Andererseits sind die meisten dieser Anfragen, wenn man den Profilen der Damen glauben darf, meist so stumpf, dass sie ignoriert werden, was ich absolut unterstütze. Wenn dem aber so ist, kann man dann nicht den paar Anfragen oder Mails die mehr Inhalt und Mühe vorweisen können, nicht wenigstens antworten? Auch wenn es eine Absage ist. Wer sich die Mühe macht, eine vernünftige Mail zu schreiben (von mir ausgehend ginge es dabei auch nicht ums vögeln sondern ums Kennenlernen. Hirn und Chemie und so), wird vermutlich auch ein höfliches Nein Danke akzeptieren. Für mich ist das einfach eine Frage des Respekts vor dem Anderen.
Und was die angeht, die "sitzen" gelassen wurden - das ist ganz untere Schublade. Sowas macht man einfach nicht. Klar kann RL mal dazwischen funken, aber dann muss man das einfach und ehrlich kommunizieren, dann findet sich auch mit Sicherheit ein neuer Termin. Nur einfach kommentarlos nicht auftauchen - schäbig. Einfach nur schäbig.
Ach - es ist tatsächlich keine reine Frauen- oder Paarsache, Mails unbeantwortet zu lassen.
Das halten die Herren der Schöpfung genau so.
Selbst dann, wenn es gar nicht um
oder Sex geht.
Es liegt also offenbar nicht nur an vollen
fach sondern am einzelnen Menschen.