Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Partys Wien
1044 Mitglieder
zur Gruppe
Private Partys NDS
4756 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen beim Kennenlernen – private Treffen und Clubs23
Ob für private Treffen oder beim Ausgehen in Clubs – wir merken, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Werden private Treffen zur Rarität?

****52 Mann
4.171 Beiträge
Wozu mitreden, wenn man nicht mal eine Absage bekommt? Das ist Zeitverschwendung für dich Bro.
*********asel Frau
1.694 Beiträge
Es ist ein gesellschaftliches Problem.
Due Kommunikation verändert sich (ich finde) nicht zum Guten.
Swipen, liken, blocken..

Ist halt so aber Jeder kann sich entscheiden es anders zu machen.
*******ips Frau
2.820 Beiträge
Zitat von ******ool:
Ach - es ist tatsächlich keine reine Frauen- oder Paarsache, Mails unbeantwortet zu lassen.
Das halten die Herren der Schöpfung genau so.
Selbst dann, wenn es gar nicht um *date* oder Sex geht.
Es liegt also offenbar nicht nur an vollen *mail*fach sondern am einzelnen Menschen.

Danke, @******ool, genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich warte ja nicht darauf, dass nur ich angeschrieben werde von Typen, die ich gar nicht sexy finde. Wenn mir ein Profil gefällt, schreibe ich auch an, nur um dann festzustellen, die blumigen Worte des Profiltextes sind Schall und Rauch und die Angaben der Vorlieben sind auch leicht geschönigt und der ganze Text vielleicht ein Produkt von Copy and Paste. Und egal, wie frau versucht, ein Gespräch gut aufzubauen, nach zwei oder drei Mails Schweigen im Walde. Und ich glaube nicht, dass bei den Herren das Postfach überquillt. Ich habe keine Ahnung, woran das liegt! Real, wo jeder sieht, was für eine olle Schabracke ich bin aber auch sieht, welche Persönlichkeit ich habe, habe ich wesentlich größere Chancen als online, wo es gegen Null tendiert, und man gar nicht so genau weiß, wie ich aussehe.
****52 Mann
4.171 Beiträge
Ich finde das Interesse ist ungebrochen.

Swipen, liken, blocken..(nicht) schreiben, tel., treffen. *top*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich habe mein Hobby nicht zum Beruf gemacht, weil ich dann finanziell wohl immer wieder gezwungen gewesen wäre, mich auf Menschen einzulassen, die mir nichts bedeuten oder gar zuwider sind. Auch als Mann nehme ich mir im Hobby heraus, nicht mit Frau Kruse und Paar Schmitz auf deren Anfrage Kontakte aufzubauen, wenn ich meine, dass es nicht passt. Es wäre doch absurd, nur weil Frau sexy aussieht auf Bildern und ich Mann bin, grundsätzlich geil zu sein.

Aber irgendwie bekommt man den Eindruck beim Lesen, dass Mann alles jagen wolle, was bei Drei nicht auf den Bäumen ist.

Und für meine privaten Einladungen galt das entsprechend.
Ich hätte heute ein Spazierdate gehabt...er hat mich geghostet.🤷🏼‍♀️
Möglicherweise ists auch den Krisenzeiten geschuldet…. Krieg, Inflation, Energie, Klimawandel, sich extremer abgrenzende Gesellschaft…und damit Zukunftsängste… Die Kohle sitzt nicht mehr so locker…

Auch bei privaten Treffen muss ja immer mindestens einer irgendwie anreisen und wenn er nich grad ums Eck wohnt kostet der Transport Geld…

Aufgrund der genannten Dinge haben einige , vor allem Alleinstehende vielleicht schlichtweg andere Sorgen als zu daten und sind dementsprechend weniger engagiert
*******aar Paar
2.142 Beiträge
Tastenerotiker (und nach Corona noch mehr) .... ein privates *date* bedeutet viel Vorbereitung.
Ausnahme: ein fester Kreis.

Vorlieben und Termin müssen passen.
Ein Treffen im Club ist einfacher und unverbindlicher.
Oft haben wir schon die Erfahrung gemacht, dass man um Mittagnacht noch auf der Couch sitz und sich angeregt unterhält, aber zum *popp* zu müde ist.

Für Spiele und große Anlaufzeit ist ein Kinobesuch sogar noch einfacher.

Bei Herren haben wir die Erfahrung gemacht, dass nahezu keiner einladen kann, aber uns gerne Besuchen kommt (gerne mit Häppchen und guten Getränken) - *nein* *nein*

Wir haben es zwar noch nicht aufgegeben, aber bevorzugen auch lieber den Club oder das Kino.
**C Mann
12.749 Beiträge
Zitat von *******aar:
Bei Herren haben wir die Erfahrung gemacht, dass nahezu keiner einladen kann, aber uns gerne Besuchen kommt (gerne mit Häppchen und guten Getränken)

...na ist doch klar: Man muss sich erst mal stärken und auch etwas locker werden bevor es ans Eingemachte geht... *g*
*******aar Paar
2.142 Beiträge
Nachtrag: ob jemand erschienen wäre haben wir dann nicht mehr geprüft *fiesgrins*

Zusammengefasst - privat nicht ausgeschlossen, aber nur mit Leuten die wir vorher schon kennen gelernt haben. Erstdates nie zu Hause (egal wo...)
****477 Paar
2.574 Beiträge
Ich liebe die Ausflüge in die Clubs,mag das Niveau&die Atmosphäre dort sehr.Wie zuvor schon beschrieben….es ist herrlich unverbindlich.Alles kann,nichts muss.Wir haben dort schon viele tolle Menschen kennengelernt,auch ohne intim geworden zu sein.Private Treffen sind mir zu verbindlich.Da ist die Erwartungshaltung oft zu hoch,das würde mir den Spaß nehmen.Dazu kommt,dass ich als Frau viel arbeite und meine Freizeit stark begrenzt ist.Wenn ich die Begriffe Tagesfreizeit oder besuchbar höre hat sich für mich schon alles erledigt.Nur zu toppen von den Herren der Schöpfung(die betroffenen dürfen sich gerne angesprochen fühlen),die behaupten in einer offenen Beziehung zu leben.Ich habe mehrmals die Erfahrung gemacht,dass die dazugehörigen Damen von der offenen Beziehung gar nichts wissen😳
*******ike Mann
58 Beiträge
Fakt ist, das wenn man kein Interesse an " jeder mit jedem Clubs " hat, oder sich nicht mit Paaren bzw. Lehirten Personen einlässt ist die Nummer schon durch. Es ist scheint völlig egal zu sein, was man oder wie man Schreibt bzw. ob das Profil Toll oder Beschissen ist.

Wenn überhaupt, finden private Dates sehr eingeschrängt, und dies nur unter großen Kompromissen statt.

Es wirkt so, keiner hat an keinem Ineresse.... Willkommen in diesem Club.
*********Seil Mann
1.617 Beiträge
Zitat von *******ips:
Und egal, wie frau versucht, ein Gespräch gut aufzubauen, nach zwei oder drei Mails Schweigen im Walde. Und ich glaube nicht, dass bei den Herren das Postfach überquillt. Ich habe keine Ahnung, woran das liegt!

Ich gebe offen zu, dass ich auch einer bin, der gelegentlich mal Mail-Konversationen einfach einschlafen lässt.
Das hat verschiedene mögliche Gründe:
• Ablenkung... dafür kommt sowohl das richtige Leben als auch bestimmte Konversationen im Forum in Frage.
• Die Konversation hat sich einfach auf eine Art entwickelt, die mich nicht inspiriert, kein Interesse bei mir weckt oder dass ich kein Interesse auf der anderen Seite verspüre.
• ... oder die Kombination aus Beidem.

Ich bekomme halt auch relative viele Komplimente für Foren-Beiträge, die kommen alle im gleichen Postfach an und dann gerät so eine unbeantwortet Nachricht recht schnell aus dem Fokus.

Zum eigentlichen Thema:
Zitat von *********eieck:
Wir haben immer mehr das Gefühl das private Treffen zur Rarität werden.

Das Gefühl haben ich nicht. Wir haben uns nie so besonders oft privat getroffen, (eher so einige Male im Jahr) und auch das nur mit Leuten, die wir bereits vorher kannten. Aber das ist in den letzten Jahren nicht seltener geworden.
**********true2 Paar
7.907 Beiträge
Zitat von *******ike:
Fakt ist, das wenn man kein Interesse an " jeder mit jedem Clubs " hat, oder sich nicht mit Paaren bzw. Lehirten Personen einlässt ist die Nummer schon durch. Es ist scheint völlig egal zu sein, was man oder wie man Schreibt bzw. ob das Profil Toll oder Beschissen ist.

Wenn überhaupt, finden private Dates sehr eingeschrängt, und dies nur unter großen Kompromissen statt.

Es wirkt so, keiner hat an keinem Ineresse.... Willkommen in diesem Club.

Man hat eben seine Regeln als Paar. Wir sind hier jetzt 10 Jahre unterwegs und haben noch nie irgendwelche Soloherren zu uns nach Hause eingeladen. Die finden wir im Club. Privat treffen wir uns eben nur mit befreundeten Swingerpaaren, die wir viele Jahre kennen und die uns auch einladen.
Man muss sich ja auch selbst schützen. Anfangs hatten wir noch einen Teenager zu Hause wohnen, da kann man niemanden einladen.
*******894 Mann
534 Beiträge
Ich hab Gefühl das eine Erwartungshaltung an den/die anderen besteht die nur wenige erfüllen können/möchten.
Da wird eine interne Checkliste abgehakt und wenn ein oder mehrere Punkte nicht mit einem Kreuz versehen werden können dann "passt" es nicht.
Das ist bitte nicht zu verwechseln mit alles mitnehmen was geht.

Bei reinen Sexdates kann ich das ja noch irgendwie nachvollziehen aber wer mehr sucht kann doch nicht ernsthaft der Meinung sein so eine/n Partner/in für länger oder immer zu finden..

Dieses Freundschaft + ist für mich aiuch so ein Ding. Unverbindlich ist Trumpf.

Ich hab gestern abend durch rumgesappt und bin auf eine Sendung gestoßen in der sich die potenziellen Partner für ein Date nackt in Glasröhren befanden und der Mann sich die Frauen anschauen und bewerten konnte/sollte.
Die Sendung gibte se wohl auch für Frauen.

Das ist ein Niveau, ich hab tatsächlich erst mal zwei , drei Minuten gebraucht um zu verstehen was da geschieht und bin recht sprachlos zurückgeblieben.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von ******kel:
20 bis 30 % kommen einfach nicht.
Ich kenn einige, die sich jede Woche überall anmelden und noch NIE da waren *lol*

Wir wissen von Clubs die ihre Anmeldezahlen in die Höhe treiben indem sie einerseits Fakeprofile erstellen-meist nichtgeprüfte Profile mit stark verpixelten Profilbildern und kurzen Texten und andererseits Gäste dazu animieren sich bitte anzumelden auch ohne hinzukommen, frei nach dem Motto: wo Tauben sind, fliegen Tauben zu.
*******ips Frau
2.820 Beiträge
Zitat von *********dage:
Ich gebe offen zu, dass ich auch einer bin, der gelegentlich mal Mail-Konversationen einfach einschlafen lässt.

Sicher, ab und zu passiert mir das auch. Aber um diese Gründe geht es nicht. Das kommt auch vor bei Profilen, die mich gelikt haben. Was ja ein häufiges Manöver ist von Männern, die nicht selber anschreiben können und nach zwei Mails kann eine Konversation noch nicht in eine Richtung gehen, die einem nicht gefällt.

Und ob jemand ein Vielkommentierer ist kannst du ganz einfach auf seinem Profil unten sehen. Das ist nie der Fall gewesen.

Nein, es geht einfach darum, dass Männer sich in der Hinsicht nicht einen Deut besser verhalten als Frauen. Denn oft wird Frauen ja dieses Verhalten von enttäuschten Männern vorgehalten, die sich teilweise ja viel Mühe geben. Es ist, wie es ist, mit Abblitzen muß man klarkommen. Es gibt übrigens auch real männliche Diven, habe ich auch bei Veranstaltungen schon erlebt. Einer ließ nicht nur mich abblitzen, sondern nach mir auch alle bildhübschen jungen Mädels. Auf einer Veranstaltung bekommt man es ja mit.
******_Mz
1.798 Beiträge
Zitat von *****le8:
Wir wissen von Clubs die ihre Anmeldezahlen in die Höhe treiben indem sie einerseits Fakeprofile erstellen-meist nichtgeprüfte Profile mit stark verpixelten Profilbildern und kurzen Texten und andererseits Gäste dazu animieren sich bitte anzumelden auch ohne hinzukommen, frei nach dem Motto: wo Tauben sind, fliegen Tauben zu.

Wenn jene Clubs zu solchen Mitteln greifen müssen, ist die Nachfrage vielleicht nicht so hoch. Das wundert mich auch nicht, wenn ich die Preise sehe. *g*
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von ******_TV:

Wenn jene Clubs zu solchen Mitteln greifen müssen, ist die Nachfrage vielleicht nicht so hoch.

Ein Club mit 20 Anmeldungen wird nicht das Interesse auf sich ziehen als wären im selben Club 100 Anmeldungen. Masse zieht Masse an.
****Seb Paar
18 Beiträge
Ja das merken wir auch öfters, es werden immer weniger die reale treffen suchen mehr cam etc, aber auch anfragen werden deutlich weniger.
Meist wenn wir ein Date reinstellten konnten wir uns kaum retten, wenn auch meist nur vor einzel m, aber selbst das hat nachgelassen.
Ok bei uns ist halt auch das problem wir sind Gastro und haben, ausser in der saisonpause, nie am Wochenende zeit sondern nur in der woche und da haben andere Paare meist eh nie zusammen frei. Und von einzel Frauen reden wir nicht😉
Aber wie gesagt es ist merklich "ruhiger" geworden.
*******ips Frau
2.820 Beiträge
Dates stelle ich schon lange nicht mehr ein und bisher kam nie was bei raus. Männer sehen nur das Date und drehen direkt durch. Denen ist völlig egal, was frau schreibt. Sie überfallen sie sofort mit ihren eigenen Fantasien und scheren sich einen Dreck um die Wünsche der Frau. Das letzte Dategesuch habe ich entnervt vor ca. einem Jahr vorzeitig rausgenommen. Nein, ich wollte mich z.B. nicht von einem Wildfremden fesseln lassen um mir alle drei Löcher stopfen zu lassen. Davon stand nix im meinem Text zum Date. 🙈
****ian Mann
112 Beiträge
Ich finde es nur schade, dass man als Single-Mann wenig Möglichkeiten auf ein reales Treffen bekommt. Natürlich spielt die Optik immer eine große Rolle und ich halte mich sicher nicht für die Offenbarung an die Frauenwelt, aber gelegentlich fühlt man sich doch ein wenig zu einer Art "Bittsteller" ... degradiert.
Versteht mich bitte nicht falsch, jeder nach seiner Fasson, das steht ganz ausser Frage, aber ich bin zum Beispiel, zumindest aktuell, nicht so der große Club-Gänger und Paare sind jetzt auch nicht so meins. Klar kann man da argumentieren, das eine Horizont-Erweiterung befreiend seien kann, aber ... a) "teile" ich nicht gern im Bett und b) bitte nicht als homophob missverstehen, wenn ich beim Sex fremde Haut berühre, dann sollte das ausschließlich die einer Frau sein.
Natürlich kann ich jetzt schon das Klickern einiger Tastaturen hören - engstirnig, selbst schuld, überholte Ansichten ... etc. p.p.
Aber so wie von mir, zurecht möchte ich anmerken, erwartet werden kann, dass ich die Präferenzen Anderer anerkenne und respektiere, kann ich das auch für mich in Anspruch nehmen.
Der Text ist bitte nicht als "mi mi mi" misszuverstehen. Die Situation ist, wie sie ist und ich passe mich, so weit ich kann, daran an. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich es schade finde, dass inzwischen, gefühlt, Kontakte fast nur noch über Club-Besuche hergestellt werden können und private Treffs eher zwischen schon einander bekannten Personen stattfinden.
*******elle Frau
35.904 Beiträge
Hetero und monogam sind veraltet?
*nein*, bei vielen hier nicht.
*******ips Frau
2.820 Beiträge
@****ian Wie kommst du darauf, dass alle jetzt LGBTQ+ sein müssen und auf Gruppensex, Partnertausch etc. pp. stehen? Wir leben in einer Welt, in der jede Person so sein kann und darf, wie sie will.

Du schreibst, du legst Wert auf die Optik. Wo kann man sich da mehr optimieren als im Internet? Da ist ein Kennenlernen im Club authentischer. Wo es meist auch Stoppzimmer gibt, in die man sich zu zweit zurückziehen kann. Für was auch immer.

Zum Aussehen kommen noch Gestik, Mimik, Ausstrahlung und verbale Kommunikation dazu. Alles Dinge, die man nicht an einem Profilbild ablesen kann.

Wenn du allerdings sehr schüchtern bist, dann möchte man lieber erstmal über das Internet kommunizieren, das verstehe ich. Aber trau dich auch mal ins RL.

Was ist denn eine Offenbarung für die Frauenwelt? Muss man das sein? Ich finde dich vom Profil jetzt auf den ersten Blick voll ok. Ein bisschen mehr Selbstbewusstsein darfst du dir schon zugestehen.
****ian Mann
112 Beiträge
Zitat von *******elle:
Hetero und monogam sind veraltet?
*nein*, bei vielen hier nicht.
Wie gesagt, gefühlt. *zwinker* Natürlich kann es auch an meinen Präferenzen für Frauen liegen, aber bei ca. 95% der Profile die ich so lese, steht drin: suchen nach Paar, ohne meinen Mann geht es nicht, Kontakt nur über Club-Treffen usw. usf.
Und da bin ich eben, teilweise, raus.
Ich habe mich, um die Erfahrung mal zu machen, für nächstes Wochenende zu einem Club-Treffen angemeldet um mir das mal anzusehen. Vielleicht ändere ich meine Meinung ja doch. Das finde ich nur raus, wenn ich es mal ausprobiere, aber ich würde mich eigentlich nur ungern zu Club-Besuchen "zwingen" lassen, wenn es mir tatsächlich nicht zu sagen sollte, nur damit ich Kontakte knüpfen kann, die eigentlich hier über die Seite hätten hergestellt werden können und sollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.