Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Partys Wien
1044 Mitglieder
zur Gruppe
Private Partys NDS
4756 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen beim Kennenlernen – private Treffen und Clubs23
Ob für private Treffen oder beim Ausgehen in Clubs – wir merken, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Werden private Treffen zur Rarität?

****ian Mann
112 Beiträge
Zitat von *******ips:
@****ian Wie kommst du darauf, dass alle jetzt LGBTQ+ sein müssen und auf Gruppensex, Partnertausch etc. pp. stehen?

Es ist lediglich mein Eindruck, meine Wahrnehmung, dass sehr viel mehr Paare suchen und gesucht werden, als Single-Männer. Aber das kann natürlich auch täuschen. Auf die Masse gesehen, also nicht nur auf mein lokales Umfeld, dürfte das Verhältnis vermutlich ausgeglichener sein, da stimme ich die voll und ganz zu.

Und danke für das Kompliment. *g* So schüchtern bin ich an sich gar nicht. Zumindest nicht im "1:1", nur in großen Gruppen fühle ich mich latent unwohl. Deshalb auch meine Scheu vor Club-Besuchen. Und ich neige dazu im Erst-Kontakt eher ... konservativ und respektvoll aufzutreten. Da ich mein Gegenüber noch nicht kenne, kann ich schwer einschätzen, welcher humorvoll gemeinte Kommentar ggf. missverstanden werden könnte. Und da das geschriebene Wort ja nur die Stimmung des Lesenden, nicht aber die des Schreibenden transportieren kann, bin ich da vielleicht ein bisschen zu vorsichtig. Das kann dann leider wieder schnell als langweilig, oder legerer ausgedrückt - Stock im Arsch interpretiert werden. Deshalb rede ich lieber mit den Menschen von Angesicht zu Angesicht.
*******ips Frau
2.820 Beiträge
Zitat von ****ian:
Natürlich kann es auch an meinen Präferenzen für Frauen liegen, aber bei ca. 95% der Profile die ich so lese, steht drin: suchen nach Paar, ohne meinen Mann geht es nicht, Kontakt nur über Club-Treffen usw. usf.

Das ist simpler Selbstschutz.

Als Frau geht man immer ein Risiko ein, wenn man sich mit jemand Unbekanntem trifft. Ich habe mich schon covern lassen und ich habe auch andere gecovert. Das ist eine Möglichkeit, im Falle des Falles zumindest zu wissen, wohin man Polizei und Leichenwagen schicken muss, wenn sich die Frau bis dann und dann nicht meldet.

Clubs sind ein Safe Space für Frauen. Wenn sie Hilfe brauchen, ist Hilfe in Rufweite. Viele Clubs werben auch mit ihrer Null-Toleranz bei sexuellen Übergriffen. Das soll ja nicht alle Männer unter Generalverdacht stellen, aber Clubs bieten Sicherheit, die du privat nicht hast.

Und von Angesicht zu Angesicht kannst du auch am Tisch oder an der Bar im Club reden.
****ian Mann
112 Beiträge
Der Sicherheitsaspekt ist natürlich nicht von der Hand zu weisen und ich hatte ihn auch durchaus im Hinterkopf, wollte aber diese Büchse der Pandorra hier nicht direkt öffnen.
Auch wenn ich, aber da habe ich wohl zu sehr von mir auf Andere geschlossen, davon ausging, das sämtliche Aktivitäten, gleich welcher Art, ausschließlich auf einvernehmlicher Basis statt zu finden haben und das auch so akzeptiert und gelebt wird. Zumindest in diesem Umfeld des JC, aber, ausgerechnet da, war ich ausnahmsweise wohl zu optimistisch.
Natürlich erschweren solche Erlebnisse ein reales Treffen ungemein. Allerdings können nicht nur Frauen Opfer werden. Eine erfundene Strafanzeige ist recht schnell gestellt und als Mann hast du dann ein echtes Problem.
Was die Unterhaltung im Club angeht, da bin ich eben weniger überzeugt, dass das wirklich möglich ist, doch verfüge ich noch über keine Erfahrung. Wird sich aber ja nächstes Wochenende ändern. Mal schauen, was passiert. Bin schon gespannt. *g*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.738 Beiträge
Clubs sind ein Safe Space für Frauen. Wenn sie Hilfe brauchen, ist Hilfe in Rufweite. Viele Clubs werben auch mit ihrer Null-Toleranz bei sexuellen Übergriffen. Das soll ja nicht alle Männer unter Generalverdacht stellen, aber Clubs bieten Sicherheit, die du privat nicht hast.

Das ist ein Aspekt!

Der andere wäre:

Für die Person (ob Frau oder auch Mann), die (Swinger-)Clubs besucht, auf Fetisch-Partys geht oder an BDSM-Events teilnimmt, wird es wenig sinnvoll sein, sich mit denen zu treffen, die dort nicht hingehen wollen.

Ich z.B. würde - selbst bei einer sich möglicherweise anbahnenden Beziehung - meinen auch in dieser Szene existierenden Bekannten- und Freundeskreis nicht (unter Zwang) aufgeben wollen; ich wäre vielleicht bereit, über Kompromisse und gemeinsame Regeln zu diskutieren, aber mehr nicht.

Ein Mann, der das für sich kategorisch ausschließen und eine Begegnung im Club ablehnen würde, hat dann eben keine gemeinsame Basis mit mir und ich aus seiner monogamen, exklusiven (und häufig gehörten und weiter oben auch zu lesenden „alle Swinger *popp* alles und jeden“) Perspektive eben auch nicht mit ihm.

Insofern ist doch alles chic: jede/r hat seine Meinung und lebt in seinem Universum und da kann man/Frau auch tunlichst weiterleben.

Wenn ich eins in meinem (fortgeschrittenen) Leben nicht brauche und will, sind es Diskussionen um gegensätzliche Einstellungen zum Ausdruck meiner/seiner Sexualität.
*******1968 Mann
35 Beiträge
...ich finde das Eingangsthema des Threads sehr interessant. Jetzt scheint es wiedermal abzuschweifen. Wollen wir nicht wieder zum eigentlichen Thema des TE zurückkehren?
********k_BW
854 Beiträge
Hallo
Also erst mal ein ganz klares ja , die Treffen werden immer mer zur Rarität!
Warum ? Kann ich so nicht direkt beantworten . Es sind mehrere Gründen . Anscheinend sind viele einfach nicht mehr in der Stimmung auch zu treffen . Satt kann man gut sagen . Erotische Treffen sowieso nicht mehr . Paare wollen dann eh nur die wenigen Frauen treffen oder andere Paare die auch lieber nur unter sich bleiben wollen. Von Grüppchen Bildung will ich mal gar nicht anfangen .
Aber was mir auch noch aufgefallen ist , die anzahle der „online….“ Veranstaltung sind sehr stark gestiegen , und im Gegenstück die Dates mit Treffen borniert gesunken . Anscheinend sind inzwischen die Leute lieber daheim vor den Jubelelektroniken und schauen zu . „Dran heben , nicht mehr rein stecken“ 😄
Ob sich das mal noch ändert , ich kann es nur hoffen . Ich selbst bin da auch mehr vom alten Schlag und bevorzuge vor allen online Dingen die reale Treffen .
*******elle Frau
35.909 Beiträge
Wer hat denn diesen Eindruck?
Eher Swinger?

Ich swinge nicht, war nie in Clubs.

Alle meine Treffen waren privat.
Durch Corona wurde das gebremst.

Und ich werde mich nur weiter privat treffen. *nixweiss*
Zitat von *******elle:
Eher Swinger?

Nein ich swinge auch nicht, trotzdem erscheinen die Leute oft nicht mehr zu Dates auch nicht zum spazieren oder fürs Kino z.B.
*******elle Frau
35.909 Beiträge
Angst, Geldmangel?
**C Mann
12.749 Beiträge
...dass es immer weniger private Treffs gibt, könnte auch daran liegen.... *lol*
(Fundstück aus einem anderen Thread)
******ool Frau
31.738 Beiträge
Zitat von ********ul84:
Zitat von *******elle:
Eher Swinger?

Nein ich swinge auch nicht, trotzdem erscheinen die Leute oft nicht mehr zu Dates auch nicht zum spazieren oder fürs Kino z.B.

Das haben „die“ (=manche) Leute schon „immer“ (seit ich 2003 auf der ersten *date*plattform aktiv bin) so gemacht, da Treffen via Internet wohl von einigen als unverbindlich angesehen werden.

Nicht an allem ist ein Virus schuld, es sei denn …

*******elle Frau
35.909 Beiträge

Sicher war Corona bei mir Schuld .
Ich musste mich schützen, vorerkrankt, Imunschwäche.
Also blieb ich zu Haus.
******ool Frau
31.738 Beiträge
Zitat von *******elle:

Sicher war Corona bei mir Schuld .
Ich musste mich schützen, vorerkrankt, Imunschwäche.
Also blieb ich zu Haus.

*ja* *ja*

Aber nun ist die Pandemie ja weitgehend vorbei und all das reden darüber, wie schrecklich das alles war, auch irgendwann mal obsolet - auch andere ohne Vorerkrankungen und und und konnten sich nicht *date*
Werden private Treffen zur Rarität?

Meine Erfahrungen sind unterschiedlich, ich war 2014 das erste mal hier im Joy-Club bis 2018 und jetzt wieder zurück ab 2022 bis heute hier im Joy-Club unterwegs. Habe freundlich, nette Mensch getroffen und ausserhalb des Netzes kennengelernt. Es waren ein bis zwei Paare dabei und die eine und andere Frau. Nicht immer kam es zum Sex. Auch Besuche in Clubs gehörten zum gemeinsamen Ausleben von Vorlieben. Die Clubatmosphäre kann richtig toll sein, das kommt immer auch auf das Publikum drauf an. Eine Freundschaft+ ist immer drin.
Am besten haben mir die privaten Treffen gefallen, es war viel persönlicher und auch intimer. Diskretion ist dabei Voraussetzung ob das Date ein M+F oder ein MMF war.
Es braucht eine gewisse Zeit bis man die Aufmerksamkeit bekommt und auch Menschen kennlernen kann, eine Echtheitsprüfung sollte Frau/Mann schon eingehen. Vielleicht auch eine Premium-Mitgliedschaft. Ich habe damals den Joy-Club aus Standortwechsel Gründen verlassen und bin jetzt wieder zurück.
Vielleicht ist es auch ein Frage der Toleranz anderen Menschen gegenüber, nicht jeder hat eben die gleichen Vorlieben. Einige Zeitgenossin und Genossen habe keine Geduld, wollen den schnellen Sex.
Das weiblich Geschlecht wird hier mit Zuschriften zugetextet und fühlen sich eher belästigt. Eine Ablehnungshaltung ist dann die Folge. Toleranz heisst auch mal auszuprobieren und neue Erfahrungen zu machen, vielleicht kommt Frau/Mann dann weiter?

Meine ersten Kennenlernen Dates waren immer in einer Bar, Restaurant. Sich treffen und Austauschen mit einander über die Vorleiben und Erfahrungen. Dann kommt es meistens zu einem zweiten Treffen ob nun in einem Club oder im privaten Bereich. In Clubs habe ich festgestellt das man vielleicht nicht die einzige bestellet Person ist, so nach dem Motto " wer kommt der kommt, oder auch nicht" ist eher unpersönlicher.., wenn man sich zum ersten mal dort zum kennenlernen verabredet.

Es ist meisten auch nicht immer einfach mit dem Daten. Es gibt viele Faktoren die Menschen in die Pflicht nehmen. Es können Kinder sein die noch bei ihren Eltern wohnen, Partnerschaften die zerrüttet sind und kurz vor der Trennung stehen, Affären, Wohnverhältnisse durch direkte Ohren und Augen der Nachbarschaft und Entfernungen zwischen den Standorten.

Deshalb denke ich ist es schon immer nicht einfach gewesen eine passende Gelegenheit zu finden, Sex zu haben mit Menschen die man hier hofft anzutreffen, um gemeinsam seine Lust auszuleben.
Ich bleibe offen, wünsche euch Allen die Hoffnung nicht aufzugeben.. keep cool

Euer Saltmann *cool*
Es wird ja schon zur Rarität jemanden anzuschreiben ohne den Standartspruch als absage zu bekommen. Auf dem Profil wird vorher gar nicht mehr geschaut ob Neigungen usw zusammen passen könnten.
Die Ansprüche sind auf einem Niveau das insgesamt nicht mehr der Realität entspricht.

Somit werden auch treffen weniger
*******elle Frau
35.909 Beiträge
Falscher Thread ! *zaunpfahl*

Der Thread:
"die Frauen sind hier alle sooo böööseeee",

ist woanders.
Nur weil eine Frau genau weiß, was sie sucht, oder nicht mehr sucht,
Ist sie also Niveaulos?
Sorry aber ich bin auch wählerisch, lieber mal verzichten aber gerne zurückdenken was mal war.

Klasse statt Masse.
*******elle Frau
35.909 Beiträge
Zitat von *******elle:
Stell dir vor ,
Es soll hier tatsächlich Frauen geben, die nicht suchen, weil sie hier schon gefunden haben.

Nix Schwermut und Einsamkeit. *nein*

Und es gibt Frauen, die sind bewusst allein , bevor sie jeden nehmen.
Und, und , und....

Diese bösen Frauen hatten wir schon auf Seite 3 abgefrühstückt.
********k_BW
854 Beiträge
Zitat von *******elle:
Zitat von *******elle:
Stell dir vor ,
Es soll hier tatsächlich Frauen geben, die nicht suchen, weil sie hier schon gefunden haben.

Nix Schwermut und Einsamkeit. *nein*

Und es gibt Frauen, die sind bewusst allein , bevor sie jeden nehmen.
Und, und , und....

Diese bösen Frauen hatten wir schon auf Seite 3 abgefrühstückt.

Ich glaube das ist so ziemlich DIE universelle Antwort im Bezug auf Frauen die zu jedem Forum Thema passt und auch immer gebracht wird .
*******elle Frau
35.909 Beiträge
Vlt. Weil sie stimmt?
Es muss doch für beide passen, sonst Macht es keinen Sinn.
****52 Mann
4.173 Beiträge
Ich hatte heute eins.
Privat wurde es nicht. Sie war A überrascht/erleichtert, dass ich so spontan gekommen bin, B dann noch genau wie auf den Fotos aussehe und direkt sympathisch war.

Spontan dann zu ihr nach Hause(?), da hat sie einen Rückzieher gemacht. Die Wohnung ist nicht aufgeräumt, war ihr zu peinlich. Ich glaube eher, ihr ging die Düse, hat schon länger nicht mehr gedatet, wie sie sagte.

Egal, es gab gute Live Mucke im Schlosspark, einen Spaziergang mit Kuscheln und Knutscherei.
Profilbild
**********on_He
315 Beiträge
Wir hatten mal so alle 4-6 Wochen ein privates Treffen. Dan mal 2-3 im Jahr, zur Zeit gar keine mehr. Das letzte war I’m November
Das Thema des Threads können wir so bestätigen.
Sicher ist die sch*** Pandemie an dieser Entwicklung zumindest Mitschuld, aber irgendwann muss auch mal gut sein.
Leider sind auch viele Kontakte "auf der Strecke" geblieben, man hat einfach den Kontakt verloren.
Bleibt wohl nur "Neubeginn" und "alles auf Anfang" oder sich vom "Swingen" zu verabschieden.

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass wir nicht so viele Treffen hatten- vielleicht so zwei bis drei im Monat (was uns aber auch durchaus genug war). Nun ist seit Monaten der Trend bei "null"... die letzte "private Party" war Silvester 2022/23... *zwinker*

Bitte jetzt keine Belehrungen a la "das liegt sicher an euch" oder ähnlich- wir möchten uns hier nur am Thema beteiligen.
*******ips Frau
2.820 Beiträge
In der Pandemie hat sich ganz einfach die Spreu vom Weizen getrennt. Mit Quarkdenkern, die Schwublettenkäse verbreiten, dass sie bald in ein Lager kommen, wollte ich mich jedenfalls nicht treffen. Und so ist es geblieben. Gibt ja immer noch viele, die gegen Coronamaßnahmen sind, weil ihnen Telegram noch nicht gemeldet ist, dass es schon lange keine Maßnahmen mehr gibt. Gibt tatsächlich auch Menschen, die sauer sind, weil sie ungeimpft während 2G nicht in ihren Lieblingsclub kamen, dass sie immerwährendes Fortbleiben androhten. So jemand ist mir echt persönlich bekannt. Es war schon eine verrückte Zeit.
Zitat von *******ips:
Mit Quarkdenkern, die Schwublettenkäse verbreiten, dass sie bald in ein Lager kommen

Sind die etwa schon wieder entlassen worden und dürfen ihre mentale Diarrhö wieder außerhalb Telegrams verbreiten?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.