Guten Morgen
Nun, ich denke, dem TE geht es darum, das bei seine Partnerin, immer und jeder in der Familie an erster Stelle steht (weil laut ihrem Bruder, Blut dicker als Wasser ist)?!
Grundsätzlich ist für mich LIEBE zu Kindern und Eltern eine andere, als zu einem/meinem Partner.
Es sind andere Ansprüche,
es sind andere Verpflichtungen.
es sind andere Prioritäten.
Ich persönlich hatte auch bei meinen beiden Eltern die Situation. Allerdings hatte ich noch neun Geschwister und 20 Jahre keinen Kontakt zu meinen Eltern!
War alleinerziehend mit vier Kiddys und in Vollzeit in Arbeit.
Als meine Eltern pflegebedürftig wurden, sah ich es als Kind als meine Pflicht an, sich so gut es geht für sie da zu sein. Das hatte aber weder mit Blut ist dicker...so wie als Wasser etwas zu tun, sondern mit Liebe zu meinen Eltern
Ich nahm zwei Jahre vom Betrieb eine Auszeit und Pflegte meine Eltern bis zum Tod.
Meine Geschwister? Jeder schob das Problem zur Seite(ich hab mein Leben/ich hab keine Zeit/Arbeit, ect.)
Mein Papa sagte früher immer den Spruch; Eltern können zehn Kinder versorgen...jedoch können keine zehn Kinder für die Eltern sorgen. Damals verstand ich den Sinn dahinter nicht. Das Leben lehrte mich den Sinn!
Generell muss jeder einzelne es mit seinem Gewissen ausmachen.
Jedoch da ging es nicht darum, im Alltag und zur jeder Zeit in Anspruch genommen zu werden.
Nicht immer und dauernd verfügbar
für Mama,
oder Bruder verfügbar zu sein,
Immer für jeden da zu sein,
immer zu springen, wenn andere Familienmitgliedern fordern und ich als Partner immer hinten anstehen musste, oder mich einreihen musste, da BLUT DICKER IST ODER WAR,ALS WASSER!
Daher, wenn das geschriebene stimmt, finde ich es persönlich einfach vom Bruder /Geschwister deiner Partnerin eine Frechheit und anmaßend.
Nur das Denken könnt Ihr nicht ändern.
Daher sollte deine Partnerin ihre Bedeutung eurer Beziehung überdenken,
Sich lösen, von Ihrem Denken und handeln.
Helfen, wenn Not ist immer.
Ansonsten kommt Ihr als Paar an erster Stelle.
Jedoch, TE das die Liebe zu dem Partner, an erster Stelle zu stehen hat,
denn es ist für mich eine andere Liebe.
Wenn deine Partnerin bereit ist und es soll will, sich ihre restliche Zeit dafür(Familie) zu opfern, ist es ihre Entscheidung.
Jedoch wüsste ich als ihr Partner, das unsere gemeinsame Zeit vorbei ist!
Es sind meine Gedanken dazu;-)