Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
244 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr jemandem vertrauen, von dessen Untreue ihr wisst?449
Ein Hallo in die Runde Es drehen sich einige Forum-Beiträge um…
zum Thema
Wie meistert ihr eure Beziehung / wie wünscht ihr sie?20
Das Bedürfnis nach einer schönen, gefestigten Partnerschaft ist ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vertrauen innerhalb der Partnerschaft

*******chen Frau
1.032 Beiträge
Themenersteller 
Vertrauen innerhalb der Partnerschaft
Wieviel Vertrauen darf man in eine Partnerschaft investieren...einfach das tiefe Gefühl von Verbundenheit spüren,und alles in die Hände des Partners zu legen,weil man weiß,es ist auch gut so...alles zu sagen,was man denkt,hören zu wollen was der Andere sich wünscht....alles in einen Topf werfen,ohne Kontrolle... Wunderbar oder.... Dann doch der Tag X, an dem man aus heiterem Himmel erfährt,daß genau dies,ein großer Irrtum war....Was denkt Ihr darüber....braucht der Mensch Geheimnisse,und ständige Kontrolle.... Freue mich auf Eure Meinung dazu... *ggg*
Vertrauen
ist für mich die Grundlage jeder Beziehung. Kontrolle das Gegenteil. Wenn ich dem Partner nicht vertrauen kann, dass er bzw. sie auch eigene Wege gehen darf, ohne alle Stunde mit ner Kontroll SMS von mir rechnen zu müssen, dann ist es keine Partnerschaft sondern eher eine Unterdrückung des Partners.
Einer Freundin, die von ihrem Partner nur kontrolliert wurde, hab ich mal folgendes geraten, was die auch gemacht hat. Beim nächsten Kontrollanruf hat sie unter stöhnern juchzern und heftigen Atemgeräuschen gesagt "Schatz, [b]keuch[/b] kannst du mich [b]keuch stöhn "tiefer"[/b] bitte später [b]heftig einatme[/b] wieder anrufen [b]klick[/b]
Danach hat er seine Kontrollanrufe eingestellt. War vieleicht ein ganz klein bischen fies aber trotzdem gut.

In jeder Freundschaft und erst recht in jeder Beziehung gehört ins Fundament das Vertrauen rein. Wer dem anderen nicht vertraut und ihn durch Eifersucht immer mehr einengt, der darf sich nicht wundern, wenn der andere aus dieser Enge ausbricht bzw. im schlimmsten Fall die Beziehung beendet. Sagt sich vieleicht leicht als zur zeit Single, ist aber meine Meinung.

Knuddelwelle an alle die eine brauchen können

Hendrik
Knuddelwelle an alle die eine brauchen können
Camilloo *meinheld*..wie lieb es immer wieder von dir zu lesen! *freu*

Jepp...was sagte mein Stiefvater immer: Vertrauen ist gut...Kontrolle ist besser *zwinker*...
zählt aber für mich nicht in einer gut "funktionierenden" Partnerschaft.... Eine Partnerschaft/Beziehung ist ein Geben und ein Nehmen von beiden Seiten... ich vertraue meinem Mann die finanziellen Dinge an, er vertraut mir die Kinder, den Haushalt und auch das Abendessen an (ja er lebt noch *lol* )....

alles zu sagen,was man denkt,hören zu wollen was der Andere sich wünscht....

ja alles zu sagen was man denkt...manchmal schwierig... aber wichtig! Denn woher soll der Partner wissen was du denkst?!? Nur so lernt er dich richtig kennen und weiß was dir wichtig ist!

Hören zu wollen was der Andere sich wünscht... nichts ist mir wichtiger als zu wissen was er sich wünscht.... wie kann ich ihn glücklich machen wenn er es mir nicht sagt.... (abgesehen von Rippchen mit Kraut *zwinker*...)

Auch in einer Beziehung die nun "schon" 5 Jahre dauert freue ich mich wenn er mir immer wieder neue sexuelle Wünsche äußert.... so wie ich es auch tue.... das ist u.a. für uns das Salz in der Suppe.....


*blume*

Binchen
Ich persönlich (er) glaube ja, das das auch damit zusammen hängt, ob man schon mal schlechte erfahrungen gemacht hat. Ich selber habe diese schlechte erfahrung gemacht!.
Als ich dann in meine jetzige beziehung eintrat, war ich extremst eifersüchtig. dies äusserte sich z.B. wenn sie mich um 8 anrufen wollte, war ich, wenn sie erst um 10 nach anrief, schon geladen! Is sie zu freunden von sich gefahren, war ich sauer. Nicht weil sie weg war, sondern weil ich nicht wusste was sie dort gemacht hat! Hat über 1 Jahr gedauert, bis meine idiotische eifersucht abgebaut war. Im nachhinein betrachten wars lächerlich! Aber damals war ich so! Habe uns damit auch den ein oder anderen abend versaut!
Ich bin meiner besseren hälfte immer noch dankbar dass sie das ausgehalten hat!
Heute denke ich relativ locker darüber, weil ich "eingesehen" habe, dass sowas sinnlos ist!
Meine Maus ist das beste, was mir je passiert ist und ich weis (hört sich blöd an, is aber so), das sie mich nie belügen würde! Erlichkeit ist für uns der Grundstock einer beziehung. Ohne ehrlichkeit ist alles andere sinnlos!
@Sabinchen
Danke für das Kompliment ..... aber dass Du nicht weisst, wie Du Deinen Partner glücklich machen kannst, ausser mit Rippchen mit Kraut .... ich wüsste da schon was [b]Rippchen mit Bienchens Brust[/b] da knabbert er bestimmt auch gerne dran rum ..... sich zu sagen, was man sich wünscht, auch in sexueller Hinsicht, klar, reden gehört zu ner Beziehung dazu, auch und gerade beim Thema Sexualität. Ich kann Dir daher auch nur zustimmen und gebe das Kompliment zurück. Da es bei Joyclub keine Heldinnen gibt, zumindestens nicht als Smilie schicke ich Dir eine Tausendkilometerhohe Kraftknuddelwelle

Hendrik

Ps.: Bei akuter Überknuddelung, oder chronischer Knuddelitis nicht den Arzt oder Apotheker töten, sondern einfach gute Freunde solange Knuddeln bis die Symptome verschwinden.
Wer glaubt seinen Partner kontrollieren zu müssen, sollte dringend am eigenen Selbstwertgefühl arbeiten.
Kontrolle ist der Anfang vom Ende!

Ich denke auch nicht, dass man sich unbedingt alles erzählen muss. Wichtig finde ich aber, dass man weiß man KANN alles erzählen, wenn man möchte.

Eine gute Kommunikation ist wichtig. Der Partner ist schließlich kein Gedankenleser und man selber auch nicht.

Wenn man „vorbelastet“ ist aus einer vergangenen Beziehung in der es Unehrlichkeiten gab, sollte man diese Dinge aufarbeiten und nicht als Altlast mit in eine neue Beziehung nehmen.
Und wenn man immer wieder auf Lügenbolde und Fremdgeher „hereinfällt“ sollte man auch dieses Muster gründlich unter die Lupe nehmen. Dann ist es nämlich kein Zufall, sondern man wählt aus großenteils unbewussten Motiven immer wieder die „Falschen“ aus.

aphrodite
Ich vetrau meiner Freundin auch, obwohl ein gewissen (sehr geringes) Misstrauen dazu gehören sollte oder nicht?
@ Denyo19
Warum?

Was erreichst du mit Mißtrauen? Gar nichts.

Und besser fühlst du dich damit ja sicher auch nicht, oder?
Lieber camillo.....
*gg* das mit Rippchen und Kraut... war nur für ihn mal geschrieben wenn er dann am WE hier im JC unterwegs ist...denn ich weiß das er dieses Essen liebt... und er weiß auch das ich es nícht mehr sehen kann *lol*

Weißt Du er und ich wir kennen uns schon seit dem 01.09.1987.... lange Zeit... und trotzdem lerne ich heute immer noch neue Seiten an ihm kennen! und das hält für mich u.a. auch unsere Beziehung aufrecht....

Auch wenn der Alltag immer nur Beruf, Haushalt und Kinder sind...


*blume*

Binchen

P.S. deine
Tausendkilometerhohe Kraftknuddelwelle
ist wohlbehalten im herbstlichen Nordbayern angekommen!

P.P.S.
Ps.: Bei akuter Überknuddelung, oder chronischer Knuddelitis nicht den Arzt oder Apotheker töten, sondern einfach gute Freunde solange Knuddeln bis die Symptome verschwinden.
Überknuddelung kann es gar nicht geben *bussi*
Meinte nur, das blindes Vertrauen nicht unbedingt immer angebracht ist. Zum Beispiel Treutest finde ich schwachsinnig.
Jepp Denyo... wenn man/frau einen Treuetest macht ist das Vertrauen doch eh gebrochen, oder nicht.... *roll*


*blume*

Binchen
Egal ob Frau oder Mann. Oder auch zur Vorsorge. Besonders sind Frauen dabei, bei denen Mann schwer wiederstehen kann.
*g* das liegt aber auch an der Mentalität des jeweiligen Mannes *zwinker*


*blume*

Binchen
Natürlich.
Vertrauen ist die Grundlage jeder ernsthaften Beziehung!!!

Ich könnte ohne Vertrauen nicht mit meinem Freund zusammensein!
Treuetest
Finde ich auch Blödsinn, wenn es darum geht, die Partnerschaft zu testen. Das ist dann eher so wie der Spruch sagt "Hast Du gar kein Vertrauen zu mir?", sprach der Fuchs, und biss der Gans den Kopf ab.

Bienchen, Ich freue mich, dass Du seid 1987 mit ihm zusammenbist, bald 19 Jahre. Wieviele Kiddies haste denn, gegen die Du täglich kämpfen musst? Die müssten dann ja auch evtl. in oder bald in der Pu Bär Tät sein. Wie sagte ein Mädchen dazu so schön: "Pubertät ist das Alter, wo die Jungs nicht wissen, ob sie uns noch schlagen, oder schon küssen sollen!"
Find ich niedlich

Knuddelkraftwelle an alle, die eine brauchen können

Hendrik
da schließ ich mich an...
****_by Paar
125 Beiträge
vertrauen ist das,

was man mit keinem geld der erde kaufen kann -

aber die grundlage

für eine wirklich gut funktionierende beziehung ist.

in jeder hinsicht.

*bayern* *liebhab*
Schliesse mich...
mal wieder meinen Vorrednern an, sehr schön geschrieben, schmacht *lol*
Vorrallem Binchen und ihr Mann machen doch Hoffnung, dass es die "wahre Liebe" gibt, auch wenn man nie vergessen sollte, dass man selbst an so schönen Dingen gemeinsam arbeiten muss, um sie zuerhalten und selbst der Alltag mit dem richtigen Mann an der Seite nicht einfach so verschwindet...
Ich weiss zwar, dass ich noch fast grün hinter den Ohren bin, aber würdet ihr sagen, dass es ein Vertrauensbruch ist, wenn man seinem Partner einfach nicht alles erzählt, was zum Beispiel von seiner Zeit passiert ist und mit dem man selbst persönlich abgeschlossen hat?
Ich habe damit zum Beispiel schon mal schlechte Erfahrungen gemacht, weil ich meinem damaligen Partner so sehr vertraute und ihn für einen Freund hielt, dem ich alles erzählen kann...mit der folge, dass er sich darüber lustig machte und sich von mir trennte...ok wir waren sehr jung, aber so ein Verhalten macht einen doch vorsichtig...man fragt sich, wieviel kann und muss ich von meiner Vergangenheit erzählen, ohne wieder verletzt zu werden? Ich stehe dazu, ganz klar, aber ist es nicht auch legitim zu sagen: es gibt Dinge, die in meinem Leben passiert sind, von denen möchte ich dir nicht erzählen?
Hm, wenn ich diese zeilen nun selber lese, fällt mir auf, dass ich doch ziemlich gekränkt waere, würde mein partner genau diesen satz zu mir sagen, andererseits muss man ja bedenken, dass das nichts mit dem Vertrauen zum partner zu tun hat, sndern nur damit, dass man die Vergangenheit ruhen lassen will....
Und jetzt noch was zum Abschluss (ich bediene mich dabei auch bei den Weisheiten meiner Eltern;-): Wenn du etwas liebst, lass es los....
Lg an alle
Vertrauen
innerhalb der Partnerschaft ist für uns sehr wichtig, ohne Vertrauen kann die Beziehung nicht richtig funktionieren und man wird in so einer Beziehung nicht wirklich glücklich...

LG sweetPaar *knutsch*
das ist der grundstein
ohne vertrauen würde es für mich keine beziehung geben, denn wenn man sich umdreht und der andere sich gleich jemand anders an den hals wirft gibt es keine grundlage für eine funktionierende gemeinschaft und mir ist 100% vertrauen und ehrlichkeit sehr wichtig
*******chen Frau
1.032 Beiträge
Themenersteller 
@ Lovers
Danke, mittlerweile weiß ich wieder sicher, alles, so wie ich es gehalten habe war für mich die richtige entscheidung...
auch meinem zukünftigen partner werde ich genau wieder dieses vertrauen schenken......
denn ohne vertrauen ist partnerschaft nichts...... *roll*

wenn er es mit füßen tritt, muß er halt damit klarkommen...denn er,sie. es muß mit sich leben, ich nicht..... *zwinker*
vertrauen ist nun mal alles, es bringt sonst nur unmut in der beziehung.
wo warst du, wo gehst du hin, mit welchen leuten ewig solche fragen zu stellen weil man denkt das der andere eh nicht die wahrheit sagt und ihn dann vielleicht noch kontrolieren das kann einfach nur nach hinten losgehen
*******Olli Paar
25 Beiträge
vertrauen...
vertrauen in einer beziehung ist sehr wichtig, sonst kann sie nicht richtig funktionieren. mein mann und ich haben die erfahrung gemacht, das reden immer die beste lösung ist und wer zweifel am partner und ehrlichkeit hat und nicht reden kann, der sollte es mit schreiben versuchen. wir haben oft das problem gehabt (in meiner Schwangerschaft), dass ich ihn nicht an mich ran lies und wenn er mich fragte wieso weshalb warum konnte ich ihm nicht antworten, also schrieb ich meine gedanken nieder, ordnete sie und da er zu dem zeitpunkt immer als erster aufstand legte ich ihm den brief auf den tisch, so wusste er dann wie es mir ging und alles wurde wieder gut. ehrlichkeit ist grundlage, gerade wenn man schon in vorangegangenen beziehungen probleme mit dem partner hatte bezüglich diesem thema.

bei uns war es so dass ich in meiner ex beziehung damals nicht mehr konnte. mein damaliger freund trieb es mit den nachbarn also fmm und ich erfuhr davon nur durch zufall einige monate später. er hatte mich also lange belogen, betrogen und nicht einmal reue empfunden.

als ich damals schluß machte weinte er, er hatte einfach nicht verstanden. oder hat verdrängt, welchen treuebruch er begannen hatte.

mit meinem mann jetzt ist es anders, ich bin nicht eifersüchtig und ich schlage sex mit einer anderen frau nie aus, ich will ja nur wissen was ihm gefällt und uns beiden vorallem gefällt, also versuchen wir es gemeinsam hinzubekommen abenteuer zu begehen ohne den anderen dabei zu verletzen. wir reden offen über unsere phantasien auch wenn wir einige davon nie austesten würden.

ehrlichkeit und vertrauen sind also sehr wichtig in einer beziehung, aber man sollte den partner nie kontrollieren, auch wenn man in einer partnerschaft ist sollte man jedem die möglichkeit geben auch ein eigenes leben zu führen, wo der andere nicht mit hinein gehört, sonst wäre man irgendwann abhängig voneinander UND DAS IST DANN EIN RICHTIGES PROBLEM.

Yessie
*******chen Frau
1.032 Beiträge
Themenersteller 
freut mich....
immer wieder zu hören,das es klappen kann...

mich hat meine letzte partnerschaft viel geld gekostet, abgesehen von all dem vertrauen, den besten menschen auf erden an der seite zu wissen...

aufeinmal puff....zerplatzte die luftblase, durch irgendeine fremde macht ( diewollte,das ich es weiß)....... und alles war anders....
ich hatte zu der zeit das gefühl, die ganze zeit einer riesigen lüge aufgesessen zu haben....

aber wie gesagt, ich würde alles so wieder tun..... denn es ist richtig zu vertrauen......

euch noch eine gute partnerschaft weiterhin gewünscht....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.