Gehe alle 6 bis eher 8 Wochen zum Friseur.
Trage meine Haare mittellang bis kürzer. Nach 8 Wochen wird es wirklich mehr als Zeit, da die Frisur herausgewachsen ist, die Haare nicht mehr so liegen.
Wenn Haare stören und ich noch nicht zum Friseur kam schnippel ich schon mal selbst etwas an mir herum, was die Friseurin meist bemerkt, aber egal, ich muss damit leben
Lasse meine Haare mittlerweile auch färben, da ich mit Mitte 50 noch keine Frisur mit grau glänzend schimmernden Haare möchte.
Habe auch schon selbst gefärbt, was natürlich um einiges günstiger ist, wobei es für mich "einfacher" ist, dies beim Friseur mit zu machen. Aber,... beim Friseur ist es schon verdammt teuer....
Friseurbesuche mit waschen, schneiden, Styling, fönen und auch noch färben sind speziell in der Corona Zeit und danach sehr teuer geworden. Wenn ich da vergleiche was Männer bezahlen, wenn sie denn noch zum Friseur gehen.
Komne jedoch nicht drum herum regelmäßig zum Friseur zu gehen.
Da ich keine langen Haare habe, das bei mir nichts wurde und auch nichts mehr wird.
Wenn es ginge würde ich regelmäßig
alle 6 Wochen zum schneiden gehen und an jedem Samstag, wo am Tag oder Abend ein besonderes Fest oder eine Veranstaltung ist vormittags zum Friseur gehen.
In der Generation meiner Mutter gingen oft manche Frauen jeden Samstag zum Friseur. Das empfand ich als ziemlichen Luxus.
Aber jeden Samstag wollte ich auch nicht beim Friseur hocken 😅
Verwende möglichst wenig Zeit für die Haarpege. Meine Frisur muss unkompliziert sein, natürlich fallen.
Viel ins Haar schmieren möchte ich nicht.
Wasche meine Haare fast täglich, föne sie etwas, kämme sie leicht durch, ansonsten benutze ich meine Finger.
Ab und an benutze ich Pflegeprodukte und/oder Schaumfestiger.
Wenn ich mehr als 15 min für meine Haare benötige empfinde ich das als unnötigen Aufwand.
Dann lieber an mir natürlich als dermassen durchgestylt.