Gucken, woher welcher Aspekt kommt - das muss auf jedenfall sein, denn sonst geht eine Behandlung in die falsche Richtung.
Zitat von *********in365:
„Allerdings möchte ich mich hier nicht nur über die problematischen Aspekte austauschen, sondern auch bewusst dazu einladen positive Wandlungen und Lösungsansätze zu teilen.
Für die vielfältigen Ursachen bzw deren Symptom-Bekämpfung/Linderung ist mir die Heilpraktikerin eine grosse Stütze, die mich auch beizeiten zum Doc zurücküberweist, wenn weitere Abklärung angesagt ist.
Z. Bsp. funktioniert bei mir der Stoffwechsel nun definitiv anders: manches kann ich mit Ernährungsunstellung abfangen, manchmal brauche ich auf mich abgestimmte Kuren mit Mineralien, manchmal spezielle Vitamin-Kuren und ab und an auch sonstige sanfte Helferlein.
Sie testet mich aus und stellt entsprechend den Mix zusammen.
Antriebslosigkeit, Energie-Armut, zu schnell ausgepowert und alles "zu viel" hängt ewig nach - jepp, wird individuell mitbehandelt.
Als zweites helfen mir aber auch meine Sport-Gruppen. Früher ein Alptraum für mich, heute mein Antrieb.
Pilates Gruppe für die Stabi in der Rumpfmuskularur,
QiGong und Feldenkrais für die Beweglichkeit und die Achtsamkeit mir und meinem Körper gegenüber. Beides hilft mir sehr, meine gewohnheitsmässigen Denk- und Bewegungsmuster zu durchschauen, zu durchbrechen und ggf umzustellen, frei nach dem Motto "ach guck - so geht's auch, und zudem noch leichter"
Auf die Bewegung bezogen ist beides sanfter als (Hatha-)Yoga, da der Fokus ein völlig anderer ist.
BodyArt als Kombi von QiGong und Power-Training hat mir auch unglaublich viel Freude bereitet und richtig Energie zurückgegeben, aber die Kurse im nahen Studio wurden nun leider eingestellt. Trainer im Umkreis sind rar. Sehr schade
Ansonsten gewinne ich viel Energie zurück mit "outdoor" - also draußen in der Natur zu sein, und sozusagen völlig sinnlos durch Wald und Wiesen streifen.
Brauchte ich früher nicht so, heute merke ich es.
Ich werd richtig unausgeglichen, wenn die Pause wg Regen zu lange ist.
Vielleicht ist aus meinem bunten Potpourri für dich etwas dabei?