Am schönsten ist es natürlich, wenn man eine helfende Hand hat. Man kann sich bequem hinlegen, entspannen und einfach genießen.
Aber auch alleine kann man viel Spass haben.
Wobei man gerade als "Anfänger" erst mal den Kopf frei kriegen muss.
Ich gehe vorher auf Toilette und gönne meinem Hintern dann 15 Minuten Ruhe. Einfach damit nicht direkt das Gefühl entsteht, ist müsse gleich wieder aufs Klo.
Ein Gefühl, das sich grade bei den ersten analen Spielereien einstellt, weil Kopf und Körper nicht gewohnt sind, das da durch die Hintertür was rein kommt und der Befehl kommt, wir sind voll, wird Zeit die gekachelten Räumlichkeiten aufzusuchen.
Ebenso muss man die Prostata erste mal erwecken. Spielt man da das erste mal dran rum, reibt drüber, drückt und klopft ein wenig, entsteht erst mal das Gefühl, man wäre beim Urologen und wird untersucht. Nicht gerade erotisch.
Auch hier, Kopf frei machen und Zeit lassen.
Bei mir war die ersten beiden mal auch ein wenig ernüchternd. Danach ging dann aber regelmäßig die Post ab.
Wer etwas Bauch hat, zu kurze Arme oder zu ungelenk ist, kann auch zu Hilfsmitteln greifen . Ich liebe meinen Glasdildo. Der ist leicht gebogen und nach dem Einführen liegt der Kugelkopf genau auf der Prostata. Jetzt reichen schon leichteste Bewegungen aus, um diese zu stimulieren.
Für mich sind Prostataorgasmen die intensivsten und auch langanhaltend.