Zitat von *******ter:
„Frauen geht es vor allem darum sich selbst davon zu überzeugen "Alles" getan zu haben ... Währen der Partner grundsätzlich Schuld hat, aber davon erst überzeugt werden muss. In Folge muss auch der Freundeskreis davon in Gänze in Kenntnis gesetzt, überzeugt werden.
Das ist mir echt zu pauschal.
Frauen haben oftmals schneller das Bedürfnis, Dinge zu thematisieren. Im Guten wie im Schlechten. Und bei allem dazwischen auch. Sie wollen darüber reden, wie sie sich fühlen, was etwas bei ihnen auslöst usw.
Das bedeutet nicht, dass sie "ständig nörgeln", um "des Kaisers Bart streiten" oder generell nur damit beschäftigt sind, die Schuld beim anderen zu suchen.
Da könnte ich mich jetzt auch hinstellen und behaupten, Männer seine selbstgefällige Hornochsen, die nie zuhören und von Beziehung keine Ahnung haben.
So einfach ist es aber nicht. So einfach war es noch nie.
Und ich finde es gerade ziemlich bitter, dass so eine Pauschalverurteilung von einer Frau kommt.
Natürlich gibt es Frauen, die so sind. Es gibt aber auch Frauen, die anders sind. Und es gibt Männer, die so sind, aber es gibt auch ... Ach, lassen wir das.