Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2317 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beredte Frauen, schweigsame Männer

Ich bin der Meinung das viele Beziehungsprobleme auch von außen in die Beziehung getragen werden.
Da ja heute jeder *clown* im Netz von seinem tollen Leben berichten kann kommt vielleicht der ein oder andere auf die *idee* das sein Leben ja ziemlich öde ist und dann wird der Partner dazu animiert das ein Paar das bis dahin nichts vermisst hat auf die absurdesten Wege geführt wird.

Ja auch das Joy wird mehr Probleme bereiten als es den Lösungen mit all den ganzen beziehungsprofis löst.

Ihr müsst reden!
Über was?
Über polyamorie trotz monogamer Veranlagung mit eifersuchtdtendenz4n.
Über neue spraktiken?
Obwohl der Sex für beide bisher ok war.

Über Lack u Leder.......

Ach ja der Nachbar hat schon wieder ein neues Auto
Ich weiß du magst deinen Job aber wenn du dich ein bisschen bemühen würdest dann1
.....
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe zB im Joy meine langjährige, gönnende und gleichberechtigte Beziehung gefunden. Trotz Latexsuits, größeren Schwänzen, jüngeren Typen, einfacheren Commitments.
Wer keinen Vergleich fürchtet, hat auch nichts zu verlieren.

Am Medium kann’s nicht liegen. Eher daran, wofür es herhalten soll.
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Zitat von ******oom:
Ich bin der Meinung das viele Beziehungsprobleme auch von außen in die Beziehung getragen werden.
...
Es kommt immer noch zuerst darauf an, wie sehr man selbst von außen Beziehungsprobleme in die Beziehung tragen lässt. Natürlich ist ständige Beeinflussung von außen nicht schön, aber letztendlich sind wir dieser Beeinflussung in verschiedener Weise ständig ausgesetzt. So, wie dies auch in anderen Bereichen der Fall ist.
Ich auch trotz Männern mit größeren Schwächen.

Wie sagte mein Neffe vor 10 Jahren mal, da war er 17
Ihr alten seid doch noch gar nicht bereit fürs Internet.

An Punkten wo ihr euch zofft hat unsere Generation das Thema schon längst verlassen

Ihr erzählt Fremden beim erstandchreiben schon eure Lebensgeschichte ohne zu wissen ob das dem anderen auch interessiert.

Und ich gehe mal davon aus das das wirklich eine Vielzahl so überfordert das sie gar nicht so schnell gedanklich an dem Ort zurückkehren wo Kommunikation ganz anders läuft nämlich in der Beziehung.

Irgendwann setzten sie dann zwischen den Stühlen.
Noch nicht reif fürs www und die Beziehungskultur vernachlässigt

Nicht für alle Klar aber alle haben ja auch kein Problem in der Beziehung zu kommunizieren aber eben viele.
Zitat von *******uld:
Zitat von ******oom:
...
Es kommt immer noch zuerst darauf an, wie sehr man selbst von außen Beziehungsprobleme in die Beziehung tragen lässt. Natürlich ist ständige Beeinflussung von außen nicht schön, aber letztendlich sind wir dieser Beeinflussung in verschiedener Weise ständig ausgesetzt. So, wie dies auch in anderen Bereichen der Fall ist.

Na klar.
Aber dann braucht man halt die Reife zu entscheiden lass ich es rein oder kann das weg.
****Wo Paar
2.788 Beiträge
Wenn ein Vergleich ein Problem offenbart, dann ist es ein Symptom.
Wer glücklich ist, der braucht keinen Vergleich bzw. weiß ihn einzuschätzen.
Die Argumentation "bevor du davon wusstest war ja alles O.K." würde ja für den Vorteil kompletter Unwissenheit sprechen.
Selig sind die geistig armen *zwinker*
(Er)
Klar weiß man das es das gibt
Die Frage ist nur wie stark wird das impliziert das das doch der Normalfall ist?

Wenn ich hier schon im Forum lese mit welcher Naivität Erwachsene Menschen auf Partnersuche gehen oder speziell im BDSM Bereich unterwegs sind, da fehlt mir echt die Fantasie zu glauben das da eine Gesunde Kommunikation mit einher geht.

Auf gut deutsch die lassen sich jeden Scheiss erzählen glauben und machen bzw lassen das dann auch noch mit sich machen.
Zitat von *****kua:
Ich habe zB im Joy meine langjährige, gönnende und gleichberechtigte Beziehung gefunden. Trotz Latexsuits, größeren Schwänzen, jüngeren Typen, einfacheren Commitments.
Wer keinen Vergleich fürchtet, hat auch nichts zu verlieren.

Am Medium kann’s nicht liegen. Eher daran, wofür es herhalten soll.

Das war jetzt kurz und schmerzfrei auf den Punkt. Danke!
****Wo Paar
2.788 Beiträge
Zitat von ******oom:
Klar weiß man das es das gibt
Die Frage ist nur wie stark wird das impliziert das das doch der Normalfall ist?

Wenn ich hier schon im Forum lese mit welcher Naivität Erwachsene Menschen auf Partnersuche gehen oder speziell im BDSM Bereich unterwegs sind, da fehlt mir echt die Fantasie zu glauben das da eine Gesunde Kommunikation mit einher geht.

Auf gut deutsch die lassen sich jeden Scheiss erzählen glauben und machen bzw lassen das dann auch noch mit sich machen.

Aber das ist doch genau der Punkt. Jeder nimmt seine Welt durch seine eigene Brille wahr. Was wer wie versteht und welche Handlungen daraus resultieren ist individuell.
Was verstehst du z.B. unter gesunder Kommunikation?
Wer kann das bewerten?
Was ist naiv? Oder ist es eher Angstfrei?
Ist doch egal. Jeder geht zwangsläufig seinen individuellen Weg. Schwierig wird es immer, wenn unterschiedliche Welten Berührung haben.
Dann braucht es Verständnis, Ehrlichkeit und Wohlwollen, so denn man Interesse an beiderseitigem Sein hat.
Warum fällt so vielen Verbindung schwer?
Wei sie mit negativen schmerzenden Erfahrungen in Verbindung steht.
Niemand fasst gerne zweimal auf eine heiße Herdplatte.
Doof nur, wenn die Einsamkeit klingelt...
(Er)
****ody Mann
13.245 Beiträge
Themenersteller 
Viele stehen nicht einmal mit sich selbst in Verbindung. Dann funktioniert auch Kommunikation nicht.
Zitat von ****ody:
Viele stehen nicht einmal mit sich selbst in Verbindung. Dann funktioniert auch Kommunikation nicht.

*ja*
********lack Frau
19.351 Beiträge
@****ody

Das mit den Eltern kommt immer drauf an.
Ich fand die Einstellung prima, denn es hieß immer, "beide sind für alles zuständig".
Ich hatte eher das Problem, das mein Ex meinte, ich käme nicht aus einer normalen Familie.
Da war es egal, das es bestens funktioniert hat, aber das hätte ja bedeutet, das er eben auch zuständig war.
Und ja, selbst ich habe gemerkt, das es zu der Zeit nicht normal was so leben zu wollen und es auch genauso um zu setzen.
WiB
****Wo Paar
2.788 Beiträge
Zitat von ****ody:

Sehe ich auch so. Somit ist es doch nicht verwunderlich, dass es überall noch zu lernen gibt... *zwinker*
********lack Frau
19.351 Beiträge
@****ody

Ich verstehe das nicht so ganz, wenn man doch für sich selbst beschlossen hat etwas anders zu machen, wie z.B. vor gelebt wurde oder wie es zu der Zeit gerade "vorgegeben" war, dann hält man es doch so oder nicht? Allerdings gibt es da Probleme, wenn diese Erkenntnis nicht auf beiden Seiten vorhaben ist.
Und manchmal habe ich auch das Gefühl, das es lieber "vergessen" wird, wenn es bedeutet, das es eben auch Arbeit macht. Und das gilt dann auch für die Kommunikation.

WiB
*****tta Frau
1.133 Beiträge
Kurze Info: heute Abend im JC

In Beziehung - reden übers Reden
****ody Mann
13.245 Beiträge
Themenersteller 
@********lack Man arbeitet an den eigenen Kommunikationsmustern, so man aus der Kindheit schwierig geprägt ist. Ich bin in jungen Erwachsenenjahren allen partnerschaftlichen Auseinandersetzungen (allen notwendigen!) wortkarg aus dem Wege gegangen und habe reagiert, wenn der Karren im Dreck festsaß; ich bin gegangen. Das hat bei mir irgendwann erst für Leidensdruck und dann schrittweise Selbstreflexion gesorgt.

Wenn ich heute rede und mich rechtzeitig dazu durchringe zu erklären, was meine Vorstellungen sind, was mir missfällt, wo meine Grenzen und Visionen sind, wie ich mich in einer Partnerschaft fühle und wenn ich vielleicht die strittige Auseinandersetzung suche, hoffe ich darauf, nicht einem solchen Kommunikationsmuster bei einer Partnerin zu begegnen, wie es meins einmal war.

Natürlich habe ich im fortgeschrittenen Erwachsenenalter erleben müssen, dass auch Frauen mit ähnlichen Mustern unterwegs sein können. Auch Frauen können mit der prophezeienden Annahme unterwegs sein, dass eine Beziehung in dem Moment Richtung Abgrund geht, wenn Reden notwendig wird. Weil Reden geht nicht, Reden ist immer wie Krieg, Reden signalisiert fehlende Anerkennung, Reden bedeutet, nur einer gewinnt und ich bin das nicht, Reden verlangt von mir, Zugeständnisse an den Partner zu machen, Reden rührt an meinen festversiegelten Baustellen. Wenn ich rede, hat er mich nicht mehr lieb und ich bin allein. Es gäbe noch viele andere Gründe, nicht reden zu können.

Ich kann nur an meinen Mustern arbeiten.

Ich erlebe gerade, was sich entwickelnde Beziehungskommunikation kann. Meine Partnerin hat das auch erst lernen müssen, d.h. wir beide lernen noch immer. Einen Streit zu führen und sich danach in den Armen zu liegen, ohne dass einer von uns zurückstecken musste, ist wunderschön. Trotz Kompromissen keinen Verzicht zu verspüren, ist extrem verbindend. Habe ich in vorherigen Beziehungen schon ganz anders erlebt.
*******Punk Frau
5.710 Beiträge
Ich glaube, das ist ein lebenslanger Prozess.
****mi Frau
3.119 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kann nur an meinen Mustern arbeiten.

Genau das ist der entscheidende Punkt! *top*
Ich glaube ( oder hoffe ) die meisten kommen irgendwann an diesen Punkt ( oft eben durch den Leidensdruck ) sich weiter zu entwickeln und zu lernen das Kommunikation weder schmerzhaft, noch ein Kampf, oder gar Angst machen muss.
Zu sich selbst zu stehen und zu sagen was einem wichtig ist, ist essenziell und wird nicht dazu führen weniger geliebt zu werden…
Die Muster aus schlechten Erfahrungen die wir im laufe des Lebens sammeln, wollen uns zwar vor Verletzungen beschützen, aber in Wahrheit sind sie einfach nur einschränkend und verhindern, dass wir uns wirklich tief auf jemanden einzulassen können. Wenn’s darauf hin nicht klappt bestätigen sie sich nur selbst, das kann eine Abwärtsspirale ohne Ende werden, und wird zu keiner glücklichen Beziehung führen…
****ody Mann
13.245 Beiträge
Themenersteller 
Wir sind ja hier auf einem Erotikportal. Entwicklung wird gerne auf die Erweiterung sexueller Spielarten und Körpererfahrungen reduziert gedacht. Die Paarkommunikation kommt da oft ganz spät, wenn mal Zeit dafür ist.
******e73 Paar
486 Beiträge
Bei uns gibt es öfter ein Sender-Empfänger-Problem. Egal, wie ich es verpacke oder zu welchem Zeitpunkt ich etwas anspreche, er fühlt sich i.d.R. angegriffen und blockt, da wäge ich natürlich für mich ab, ob ich einen Wunsch oder eine Sorge anspreche. Also lasse ich ihm den Vortritt bei gewissen Themen, da ist er dann auch aufnahmefähiger.
Generell finde ich es gut, wenn beide akzeptieren, dass man eben nicht bei allem auf dem selben Zweig sitzt und sich in Toleranz übt. Glücklicherweise einen uns genügend Gemeinsamkeiten.
****mi Frau
3.119 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******e73:
Bei uns gibt es öfter ein Sender-Empfänger-Problem. Egal, wie ich es verpacke oder zu welchem Zeitpunkt ich etwas anspreche, er fühlt sich i.d.R. angegriffen und blockt, da wäge ich natürlich für mich ab, ob ich einen Wunsch oder eine Sorge anspreche. Also lasse ich ihm den Vortritt bei gewissen Themen, da ist er dann auch aufnahmefähiger.
Generell finde ich es gut, wenn beide akzeptieren, dass man eben nicht bei allem auf dem selben Zweig sitzt und sich in Toleranz übt. Glücklicherweise einen uns genügend Gemeinsamkeiten.

Ja das kenne ich leider auch aus Beziehungen… solange du dennoch dazu stehen kannst was du möchtest und nicht nur aus Sorge vor einem Konflikt schweigst ist alles gut. Sonst kann es irgendwann kippen, wenn es sich unbewusst immer weiter anstaut und man sich nicht gesehen fühlt.

Allgemein finde ich gut wenn es auch Unterschiede in der Beziehung gibt und man einander trotz unterschiedlicher Meinung liebt. Grade dann… denn jeder Mensch ist ja auch ein Individuum und soll es bleiben und sich auch nicht für den anderen Aufgeben sondern mit ihm wachsen…. Wenn das wertschätzend funktioniert ist das einfach nur fantastisch und überaus gesund.☺️
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Blöd ist nur, wenn ich klar innerhalb ner Beziehung/innerhalb eines "Kennenlernens" kommuniziere, was ich möchte oder nicht und meine Partnerin das nicht hört/ hören mag oder nicht zuhört...
Dann ist das aber kein Dialog sondern ein Monolog
Für das Resultat von Selbsgedprächen ist dann auch nur einer Verantwortlich.
********lack Frau
19.351 Beiträge
@*****sin

Da sollte man auf beiden Seiten mehrfach nach haken...
WiB
********Pink Frau
140 Beiträge
Ich habe leider schon oft die Erfahrung gemacht das Männer nicht reden wollen oder können wenn es an ihre Emotionen geht. Am Ende stand oft jede Menge Enttäuschung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.