Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2317 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beredte Frauen, schweigsame Männer

***ko Mann
540 Beiträge
Zitat von *******ina:
Zeigte auch mal ein Versuch.

Wer hat denn den Versuch gemacht und in welchem Jahrtausend?
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Hatte nochmal versucht zu googlen, aber es war auch ein sehr kleiner Versuchsaufbau, wenn ich mich richtig erinner. Hätte ich einen Link gefunden, hätte ich ihn dazu gepostet.

Aber ich sprach auch nicht von unumstößlichen Fakten.
Sondern das es sich mit dem deckt, was dort beobachtet wurde.
***ko Mann
540 Beiträge
Schon klar. @*******ina

Schmunzeln und weitermachen….

*hutab*
********lack Frau
19.351 Beiträge
Deswegen behaupten böse Zungen

Ein Mann, ein Wort - eine Frau , ein Wörterbuch...

WiB
****656 Mann
7.305 Beiträge
Es gibt sie doch.....

Ein Mann, ein Wort, eine Frau, ein Wort..... *g*

*my2cents*
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Was dieser Spruch ausdrückt ist eigentlich, dass Frauen über einen größeren Wortschatz verfügen. *hackfresse*
****656 Mann
7.305 Beiträge
Nicht unbedingt... *lol*
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Aber wirklich mal, wie ich diese BS hasse. *roll*
Gibt genug Männer & Frauen, die solche Sprüche ganz unironisch verwenden.
****656 Mann
7.305 Beiträge
Und welche, die meinen, was sie schreiben... *g*
Zitat von *******ina:
Was dieser Spruch ausdrückt ist eigentlich, dass Frauen über einen größeren Wortschatz verfügen. *hackfresse*

Das ist durch aus im Fokus der Forschung. Frauen haben wohl doch den größeren aktiven (!) Wortschatz. Ich finde die Quellen dazu gerade nicht, aber da gab es was bei Psychologie heute und eine Studie von Ullmann, Georgetown University.
Zitat von *******ina:

...und diesen auch nutzen.
****Wo Paar
2.788 Beiträge
Zitat von ********agus:
Zitat von *******ina:

Das ist durch aus im Fokus der Forschung. Frauen haben wohl doch den größeren aktiven (!) Wortschatz. Ich finde die Quellen dazu gerade nicht, aber da gab es was bei Psychologie heute und eine Studie von Ullmann, Georgetown University.

Studie würde mich sehr interessieren.
Vorstellbar, da Frauen angeblich eher die mittleren 60 der Gaußschen Normalverteilung ausmachen und Männer eher die unteren und oberen 20% (Den Bezug hab ich leider vergessen, glaube es war irgendwie Uf Leistung bezogen).
Ich vermute, dass sich das in ganz vielen Bereichen so zeigt.
(Er)
***ko Mann
540 Beiträge
Ein weiser Mann widerspricht nie einer Frau!

Er wartet ein bisschen dann macht sie das selber 😂

*hutab*
*********Sade Mann
929 Beiträge
Zitat von ****Wo:
Zitat von ********agus:
Zitat von *******ina:

Studie würde mich sehr interessieren.
Vorstellbar, da Frauen angeblich eher die mittleren 60 der Gaußschen Normalverteilung ausmachen und Männer eher die unteren und oberen 20% (Den Bezug hab ich leider vergessen, glaube es war irgendwie Uf Leistung bezogen).
Ich vermute, dass sich das in ganz vielen Bereichen so zeigt.
(Er)

Michael Ullmann von der Georgetown University in Washington, aber da ging es nicht um das Thema, dass wir hier diskutieren, zumindest nicht unmittelbar...
*********Sade Mann
929 Beiträge
..ich denke es geht hier nicht um Wissenschaft, sondern um unser empfinden und es gibt immer genügend Ausnahmen auf beiden Seiten...ob männlich, weiblich oder divers
Auf welcher der beiden Seiten ordnest du divers ein ?

*ironie*
Zitat von *********Sade:

Michael Ullmann von der Georgetown University in Washington, aber da ging es nicht um das Thema, dass wir hier diskutieren, zumindest nicht unmittelbar...

Wie das mit Studien so ist, die haben meist einen speziellen Fokus und passen sehr selten unmittelbar. Deshalb musst du immer die Drecksarbeit machen und dir das Zeug herausziehen, vergleich, ggf. Metaststudie machen.
********lack Frau
19.351 Beiträge
Link dazu...
https://www.welt.de/wissenschaft/article9439787/Warum-Maedchen-den-groesseren-Wortschatz-haben.html

Es kommt immer noch drauf an wie dieser nun genutzt wird...
WiB
*******022 Mann
182 Beiträge
Ich finde es Quatsch, dass hier jetzt über Studien diskutiert wird. Eine bestimmte Person spricht viel oder wenig. Zu sagen, es gibt Studien, die sagen, dass die Person so oder so sein sollte, weil es eine statistische Verteilung über alle Personen gibt, funktioniert nicht.
Zitat von *******022:
Zu sagen, es gibt Studien, die sagen, dass die Person so oder so sein sollte, weil es eine statistische Verteilung über alle Personen gibt, funktioniert nicht.

Sowas sagt auch niemand
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Ich habe das auch eher als eine Art 'rauszoomen' verstanden. Auf individeuller Ebene kann man Menschen eh schlecht vergleichen. Muss man auch nicht.

Also ich bin (oh, Wunder!) eine Plaudertasche, wenn ich will. Das hilft vor allem, wenn mein Gegenüber schüchterner ist. Aber schöner ist es natürlich, wenn derjenige mithalten kann. Und worüber ich mich richtig freue, wenn mich jemand mal im positiven Sinne outsmartet rethorisch. *happy*

Nicht zu verwechseln, mit Leuten, die nur denken, dass sie das vollbracht haben...die ein Schweigen oder nicht weiter diskutieren als Erfolg sehen. Obwohl man einfach nur keine Lust mehr hat, weil man quasi bei Null anfangen müsste.
****ody Mann
13.240 Beiträge
Themenersteller 
Ich kenne Schönwetter-RednerInnen, die sind echte Kommunikationsprofis, wenn es einen Blumentopf zu gewinnen gibt. Wenn aber die leiseste Kritik an irgendeinem Verhalten aufkommt, verstummen sie, als würden sie in ein Paralleluniversum wechseln und nur eine leere Hülle bleibt da. Ist faszinierend mitzuerleben. Gegenargumente, schwierige Fragen kontroverser Austausch und sie werden mitten im Gespräch stumm, als wäre eine lebensbedrohende Katastrophe passiert. Keine Ahnung, woher das kommt.
*********Sade Mann
929 Beiträge
Zitat von ********agus:
Zitat von *********Sade:

Wie das mit Studien so ist, die haben meist einen speziellen Fokus und passen sehr selten unmittelbar. Deshalb musst du immer die Drecksarbeit machen und dir das Zeug herausziehen, vergleich, ggf. Metaststudie machen.

Ist nicht mein thema, machst du es?... *zwinker*
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Zitat von ****ody:
Ich kenne Schönwetter-RednerInnen, die sind echte Kommunikationsprofis, wenn es einen Blumentopf zu gewinnen gibt. Wenn aber die leiseste Kritik an irgendeinem Verhalten aufkommt, verstummen sie, als würden sie in ein Paralleluniversum wechseln und nur eine leere Hülle bleibt da.

Kritikfähigkeit ist halt so eine Sache. Nicht selten wird zum Gegenangriff übergegangen...und da gibt es auch noch die Fraktion Teflon, bei der alles abprallt.
*********Sade Mann
929 Beiträge
Zitat von *******ina:
Zitat von ****ody:
Ich kenne Schönwetter-RednerInnen, die sind echte Kommunikationsprofis, wenn es einen Blumentopf zu gewinnen gibt. Wenn aber die leiseste Kritik an irgendeinem Verhalten aufkommt, verstummen sie, als würden sie in ein Paralleluniversum wechseln und nur eine leere Hülle bleibt da.

Kritikfähigkeit ist halt so eine Sache. Nicht selten wird zum Gegenangriff übergegangen...und da gibt es auch noch die Fraktion Teflon, bei der alles abprallt.

sagt er ja auch nicht, Männer daten meist Frauen und Frauen meist Männer und daraus entstehen Erfahrungen...über die reden wir
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.