Solche Etablissements [mit Hausdamen] sind in Wirklichkeit Bordelle und haben nichts mit der Swingerszene zu tun!
fun_couple_usa:
Hm, im Le Coq fast immer anwesend--incl. Urlaubsvertetung--und selbst im Karree gelegentlich ("Massageabend") vorhanden. Unsere Zustimmung findet das nicht, aber trotzdem wuerden wir keinen dieser Clubs als Bordell bezeichnen.
Ja, das ist ein schönes Beispiel für eine Grauzone im Swingerclub: "Massageabend".
Da ich beim Wort "Massage" schon so konditioniert bin, dass ich direkt denke, dass so etwas im erotischen Rahmen immer in einer "Handentspannung" enden muss, ist das für mich definitiv tabu. Ich würde niemals dafür extra Geld im Club ausgeben, da kann ich ja gleich zur Erotik-Massage gehen... Wenn eine Frau auf privater Basis mich kostenlos im Club massieren möchte, immer gerne.
Im Fall vom Karree empfand ich es als nicht so dramatisch, weil dort der kleine Obulus eher zur Abschreckung vor Massagelust aus Langeweile dient. Wenn es kostenlos wäre, müsste diese Dame vielleicht plötzlich 40 Leute hintereinander massieren. Dabei schien sie nicht gerade, die Sportmasseuse in Person zu sein, die nach der 20. Massage auch keinen Krampf in den Armen und Händen bekommt. Aber bemerkenswert ist so eine Clubpolitik schon.
Einmal bin ich jedoch an einem Wellness-Tag in einen anderen Club gegangen, wo Massagen sowieso wegen des Mottos kostenlos waren. Wegen des Mottos war ich an sich nicht da, aber sonst war tote Hose im Club. Ich war den anwesenden Solodamen nicht sympathisch, naja, das beruhte wohl ein wenig auf Gegenseitigkeit. Auf jeden Fall nahm ich deshalb das Massageangebot an - und überraschenderweise blieb es vollkommen unerotisch auf einer sportlichen Entspannungsebene für die Muskeln. Nichts mit Handentspannung oder dergleichen.
Also nicht alle Masseusen sind gleich im SC und nicht immer heißt Massage gleich Prostitution im SC. Das ändert zwar nichts daran, dass ich dem Thema weiterhin skeptisch gegenüber stehe, aber an einem Massage-Angebot sollte man keinen bordell-ähnlichen Club festmachen.