Unsicherheiten am Anfang, wenn jemand nicht völlig abgebrüht ist, finde ich normal. Das ist mir einige Male begegnet. Einer sagte ganz offen: "Das wird heute nichts mehr, ich bin zu aufgeregt."
Bei anderen hat es ein paar Begegnungen gebraucht, bis die nötige Entspannung für eine feste Erektion da war. Ich habe damit kein Problem, denn erstens bin ich selbst anfangs einigermaßen aufgeregt und zweitens sehe ich einen Mann nicht als Pimmellieferanten mit Bumsgarantie, sondern als Menschen mit Gefühlen. Suspekt sind mir da eher Duracell-Häschen.
Speziell wenn man sich auf eine längere Beziehung (welcher Art auch immer) einstellt, hat man doch alle Zeit der Welt? Und wenn der Mann dich anders schön befriedigt, bis sich alles eingespielt hat, ist doch erstmal alles prima.
Klar, wenn man ordentlich bumsen will, ist das ein Kompromiss. Aber Ungeduld und Druck, auch unterschwellig, helfen da nunmal nicht.
Ich würde mir selbst ein Zeitlimit setzen, von - kA, ein, zwei, drei Monaten, und in dieser Zeit ein paar erotische Experimente machen. Und wenn das Problem dann immer noch bestehen bleibt, dann hat das wohl keinen Zweck und es passt einfach nicht.