„@*******eyn
BlackSwan_84
Ich verstehe deinen Beitrag ehrlich gesagt nicht. Für mich hat es nichts mit Hinweisen zu tun, weil es doch klar ist, das da gerade etwas nicht funktioniert.
Ich deine auch nicht.
Es wirkt auf mich so als ginge es dir allgemein darum etwas (egal was) sagen zu können, sollen, müssen, was dich sexuell stört.
Zudem lese ich die ganze Zeit von DEINEM Bedürfnis etwas kommunizieren zu wollen, dass du ehrlich sein willst und wollen würdest der andere ist auch ehrlich zu dir, du empfindest es als lügen, wenn jemand etwas verschweigt.
Ok. Die andere Person hat aber auch Bedürfnisse.
Es gibt Menschen, die wollen nicht alles aufs Brot geschmiert kriegen. Manche würde es in diesem konkreten Fall noch mehr verunsichern, Druck machen oder verletzen.
Das scheint dir alles egal zu sein.
Ist ja auch ok. Aber nicht jede/r tickt so.
Mein Beitrag stellt die Sinnhaftigkeit in Frage, jemandem etwas zu sagen, was er selbst merkt. Und vor allem, wenn es eben noch mehr verunsichern oder Druck erzeugen kann. Und das tut es eben bei den meisten Männern.
Potenz ist kein Tabuthema, aber ein sensibles Thema.
Es gibt auch genug sensible Themen für Frauen, die nicht im Bett vom Mann kommentiert werden müssen/sollten…
Ja, das stimmt. Etwas sagen zu können, halte ich für eine der wichtigsten Basis innerhalb einer Verbindung.
Es steht jeden frei, es zu erwähnen, oder nicht, natürlich rede ich erst einmal von mir und meinem Umgang.
Ich verstehe den Beitrag insofern nicht, weil es doch hier gar nicht darum geht, ihn auf etwas aufmerksam zu machen? Es geht doch darum, über etwas offensichtliches zu sprechen, was beide wissen und bekannt ist? Daher habe ich deinen Beitrag nicht ganz verstanden, da das für mich eine völlig andere Ausgangslage ist.
Hinzu kommt doch auch, dass keiner sagt, es müsste direkt sofort in dem Moment eingesprochen werden und auch darauf zielt der Beitrag ab. Wenn du nur dies Situation im Bett meinst, mit nicht kommunizieren, verstehe ich deinen Beitrag eher.