Hmm, schwieriges Thema, hatte ich auch schon & hab's nicht konkret angesprochen, wobei die F+ (naja F+ ... war auch mehr eine Bettgeschichte
) nicht besonders lange weilte, aber aus anderen Gründen.
Nun, ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es dir grundsätzlich nichts ausmacht, weil es auch andere sehr viele schöne erotische Dinge gibt, die man miteinander machen kann, ohne dass "er" hart sein muss.
Allerdings hat es mich irgendwie doch rege beschäftigt. Zum Einen war ich es mir von anderen "Dates" her nicht gewohnt und hinterfragte wirklich, was ihm an mir nicht passt. Ob ich ihm nicht so sehr gefalle, ob er meine (sexuelle) Art nicht besonders mag, ob er gedanklich woanders ist... Sprich: ich gab mehr mir die Schuld bzw. hinterfragte, ob es denn wirklich im Erotischen harmonierte, wenn er solange benötigt, um einigermassen hart zu werden und dann auch eher schnell erschlaffte (ohne dass er gekommen ist). Etwas mühsam empfand ich es mit der Zeit allerdings offen gesagt dennoch (trotz der anderen "schönen" Dinge, die man gemeinsam genoss) , denn irgendwie gehört es eben doch auch dazu, quasi als Sahnehäubchen der Lust
Du kennst deinen F+ am besten und kannst bestimmt beurteilen, ob er sich "wohl" fühlt und locker ist oder ob er sich angespannt fühlt. Bei meinem F+ hatte ich das Gefühl, er konnte sich entspannen - daran wird's eher weniger gelegen haben. Meiner Meinung nach kann es subjektiv betrachtet durchaus an der Art und allenfalls an der Grundchemie inkl. Emotionalität liegen, dass man/er nicht dermassen scharf ist um hart zu werden. Fraglich, ob sich dies mit der Zeit ändert, denn sich künstlich verstellen möchte man ja auch nicht, nur um mehr zu gefallen.
Hat er die Erektionsschwierigkeiten auch morgens? Dann sind ja die meisten Männer eher scharf. Könnte ja theoretisch auch sein, dass er abends etwas müde ist und morgens eher seine Zeit wäre
Morgenlatte lässt grüssen
Offen ansprechen würde ich es auch weniger, hab ich mich auch nicht getraut. Aber du könntest erfragen, was ihn besonders heiss machen würde & was für Phantasien er hat, eventuell einmal zusammen ein heisses Filmchen als Vorspann schauen & seine Reaktion darauf / währenddessen testen...