Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14184 Mitglieder
zur Gruppe
Biggis Lounge
2319 Mitglieder
zum Thema
Wie spricht man eine Frau im Club richtig an?256
Hallöle, Ich gehe seit neustem in club, dass sogar recht aktiv.
zum Thema
Ansprechen einer Frau rein nur für Sex !449
Wie direkt spricht ein Mann eine Frau an von der er nur Sex will und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erektionsproblem ansprechen?

Liebe @****en, liebe @*******3_nw zunächst einmal muss ich feststellen, dass ein nach Eurer Definition nicht ausreichend steifes Glied Euer Problem ist und nicht ein Problem, dass der Mann hat. Welchen Grad an Steifheit und welche Dauer an Erektion ein Penis hat ist Eure Definition, die nicht zwingend mit der des Partners übereinstimmen muss. Nur wenn ein Mann unter seiner angenommenen Leistungsunfähigkeit leidet, ist es ein Thema das er behandeln kann und ggf. sollte. Und auch dann bleibt die Frage nach der Motivation. Bevor Ihr also auf Eure Partner losgeht und nach Möglichkeiten sucht, wie er potenter werden kann, um Euch ausreichende Befriedigung zu verschaffen, solltet Ihr Euch fragen, warum ein steifes Glied Euch so wichtig ist. Ich vermute, dass die Stärke und Dauer der Steifheit direkt proportional zu eurem Selbstverständnis von Attraktivität ist. Oder anders gesagt, je schneller, härter und länger der Schwanz steif ist, desto heißer seid Ihr und desto besser fühlt Ihr Euch.

Vielleicht liegt da der Hund begraben. Welcher Mann möchte schon Mittel zum Zweck sein und nur für das Aufpolieren des Selbstvertrauens der Frau zuständig sein.
****52 Mann
4.145 Beiträge
Ich gehe davon aus, dass er nicht Zuckerkrank etc. ist, der Androloge wird in auf die Couch legen (lassen).
Hier liegt eventuell das Stigma. Mann in besten Jahren soll sich auf die Couch legen. Dazu noch: "Dafür habe ich jetzt wirklich keine Zeit." *ironie*
Sollten Partner und sei es nur für F+ den Therapeuten spielen? *nono*

Mann in besten Jahren soll sich ein Potenzmittel einwerfen.
"Ich bin doch nicht krank!" Das nächste Stigma.
*******elle Frau
35.879 Beiträge
@****ev
Bist du betroffen?
Warum so schlecht gelaunt?

Ich war betroffen, 20 Jahre lang.
Wir haben gemeinsam nach Lösungen gesucht, Mann Und Frau.

Weil uns beiden an einem erfüllendem Sex für Beide, gelegen war.
Wir noch Nachwuchs wollten.

Beide sollten glücklich damit sein, gleichermaßen.

Wenn dem Mann der halbsteife Schwanz so reicht, wie Du sagst, der Frau aber nicht,

weil damit keine sexuelle Befriedigung erreicht werden kann,

Darf der Mamn dann nur auf seine Erfüllung sehen, und die der Frau darf ihm völlig egal sein?
Als Paar?
Ich denke nicht.

Als Paar möchte man doch, dass beide damit glücklich werden.
Wir haben alles gemeinsam versucht.

Bis auf eine Pumpe, welche in einer OP eingesetzt werden müsste.
Darauf haben wir verzichtet
Kurz zusammengefasst für Landbewohner wie mich:
Ein Päärchen versteht sich gut.
Es könnte alles super sein aber der Mann hat sexuelle Probleme.
Das bringt Frust für die Partnerin, sie ist jedoch charakterstark und möchte dem Mann, an dem ihr wohl viel liegt, nicht vor den Kopf stoßen.
Sie sucht Tips hier im Forum, diese kommen teils sehr konstruktiv, teils bizarr und skurril.
Jetzt ist die Verwirrung groß.
Eine Lösung wäre die Beziehung aufgrund des unerfüllten Sexlebens zu beenden.
Die Frsge ist ob beide damit glücklicher wären?
Ein anderer Lösungsweg wäre das Problem aktiv anzupacken.
Hört sich schlicht und ergreifend an ist aber schwierig.
Denn zunächst müsste das Problem ungeschönt auf den Tisch, was für beide unangenehm wäre, beide müssen willig sein dieses zu lösen.

Sollte die Beziehung aber letztendlich daran scheitern, können beide mit der Gewissheit auseinandergehen alles versucht zu haben.
Der Stolz und die Würde beider bleibt gewahrt.
*******elle Frau
35.879 Beiträge
So wäre mein bevorzugter Weg.
Ansprechen, untersuchen lassen, Arzt um Hilfe bitten, diese Hilfe testen und sehen wie es zusammen weiter gehen kann.

Nur käme der Mann aber an , und würde sagen:

Mir reicht es halb schlaff zum Orgasmus,
Deine Erfüllung ist mir schnuppe, nicht mein Problem,

So wie @****ev das sieht,
Wäre ich weg.
Zitat von *******elle:
Wenn dem Mann der halbsteife Schwanz so reicht, wie Du sagst, der Frau aber nicht,

ich empfehle, diesen Satz mal gaaaaaaaaaanz lange im Kopf hin und her zu schieben. Und zur Vereinfachung solltest du dir mal die Diskussion der Frauenbewegung der letzten 40 Jahre und länger zur Bereitwilligkeit und Lust der Frau in Erinnerung rufen. Verfügbarkeit ist auch so ein verwendeter Begriff. Wenn du das gemacht hast, reden wir nochmal.

PS: ich habe beste Laune.
********deUp Mann
2.597 Beiträge
Zitat von ****en:
@*******3_nw
Wie hast du es denn angesprochen? Ich wüsste gar nicht, wie ich das Thwma anschneiden sollte 🙈

Wenn Du nicht mehr warten möchtest bis das Thema von ihm angesprochen wird, halte ich ein ansprechen mit "ich Botschaften" für einfühlsam.

• Ich habe das Gefühl Du bist gar nicht in Stimmung. Möchtest Du jetzt gar keinen Sex?
• Was kann ich tun, das er mir Stolz aufgerichtet entgegen kommt? (leichtes Grinsen)
• Ich glaube er mag mich gerade nicht, er lässt ein wenig den Kopf hängen. (leicht Ironisch)

So oder so ähnlich vielleicht.
Zitat von *********0966:
Ein Päärchen versteht sich gut.
Super
Zitat von *********0966:
Es könnte alles super sein aber der Mann hat sexuelle Probleme.
aus Ihrem Text kann ich keine sexuellen Probleme seinerseits erkennen. Lediglich Sie hat ein Problem, dass Ihr die Leistungsfähigkeit des Partners beim PIV nicht reicht.
Zitat von *********0966:
Das bringt Frust für die Partnerin
*genau*
Zitat von *********0966:
Eine Lösung wäre die Beziehung aufgrund des unerfüllten Sexlebens zu beenden.
Wenn PIV der wesentliche Teil Ihrer Erwartung an einen Partner ist, eindeutig *ja*
Zitat von *********0966:
Ein anderer Lösungsweg wäre das Problem aktiv anzupacken.
Stimmt, ich empfehle zunächst einmal sich selbst zu hinterfragen, warum ich mit einem Partner zusammen bin.

Die TE könnte auch erstmal darüber nachdenken, wie Sie angesprochen werden möchte, wenn er mit irgendwas bei Ihr nicht zufrieden wäre. Zu kleine Brüste, zu wenig feucht, oder auch nicht ausreichend verfügbar, wenn er es möchte, oder wenn Sie Praktiken ablehnt, die er erwartet.

Nur so ein Gedanke. Mit super Laune.
*******elle Frau
35.879 Beiträge
@****ev
Ich spreche von einer Paar Beziehung, da gibt es bei mir keine Bevorzugung, oder Benachteiligung!

Beide sind gleichberechtigte Partner.
Beiden steht die gleiche sexuelle Befriedigung zu.

Ich spreche von keiner Frauenbewegung.
Wenn die dich ärgern, ist DAS tatsächlich dein Problem.

Einer steht für den anderen ein.
Wünscht dem Partner nur das Beste, also auch ein befriedigendes, erfülltes Sexleben.
Ich rechne da nichts auf.

Wäre es umgekehrt,
Ich würde nicht feucht, oder er könnte nicht eindringen, weil mein Körper zu macht,

Würde ich ebenso zum Arzt gehen und Lösungen suchen.

Ich würde auf keinen Fall sagen:
Tja Pech gehabt, das ist Dein Problem.
Weil ich es als " unser" Problem sehe, in beiden Fällen.
Also suche ich auch gemeinsam nach Lösungen, zu beider Wohl.
@*******elle

ich verweise auf meinen vorletzten Beitrag...gaaaaaaaaanz lange hin und her.
Zitat von ****en:
@*******3_nw
Wie hast du es denn angesprochen? Ich wüsste gar nicht, wie ich das Thwma anschneiden sollte 🙈

Er hat es eigentlich selbst angesprochen, als es beim ersten Mal nicht geklappt hat.

Ich habe ihm dann später geschrieben und gefragt, ob er deswegen mal bei einem Arzt war, weil ich es komisch finde, dass es nur in einer Stellung klappt. Schreiben ist immer eine gute Möglichkeit :).
**********Sissy Mann
3.449 Beiträge
Bei uns hat das meine Frau angesprochen, indem Sie mir offenbarte, das es eine Affäre gibt. Ihr Lover hat nicht nur einen wesentlich größeren Penis als ich, sondern auch eine sehr hohe Standfestigkeit. Sie könne bei ihm mehrere Orgasmen nacheinander bekommen.

Ich war froh, das sie jemanden gefunden hatte, es war auch nicht völlig überrraschend, da ich ihr schon vorher immer mal Cuckoldfantasien meinerseits angedeutet habe..

Die Affäre ist schon lange ihr zuverlässiger Hausfreund und macht wirklich einen tollen Job.
*******elle Frau
35.879 Beiträge
@****ev
Rede nicht herum.

Ergänze meinen, den von dir zitierten Satz,
und alle wissen was du sagen willst.
Wir sind hier nicht bei
Rate mal mit Rosenthal.

von Bluelibelle:
„Wenn dem Mann der halbsteife Schwanz so reicht, wie Du sagst, der Frau aber nicht,
Hier sollte Deine Ergänzung stehen!

Meine Aussagen sind klar und deutlich.
Du schiebst Frauenbewegungen der letzten 40 Jahre vor...
Was soll mir das sagen?

Ansonsten verschone mich mit Feminismus , der dir anscheinend zuwider ist.
Nochmal:
Wenn Sex in einer Beziehung aus irgend einem Grund Nicht zur Befriedigung beider Partner gereicht,

Ist es für mich ein gemeinsames Problem.
Welches ich auch gemeinsam lösen würde.

Klingt hart aber bei mir wäre so ein Mann dann nachm 2-3 Mal raus. Ich kann damit nicht um…
*******ll94 Mann
253 Beiträge
Zitat von ****en:
Ich hatte jetzt zweimal Sex mit einem Mann. Bezeichnen wir es mal als F+. Es ist eigentlich momentan noch eine reine Fickbeziehung, aber das hört sich nicht so nett an, finde ich 🙃

Ich mag ihn wirklich sehr und der Sex mit ihn ist total schön, aber er braucht sehr, sehr lange um hart zu werden und einigermaßen zu bleiben. Ich finde es halb so schlimm, er befriedigt mich mehr mit Fingern und Zunge, aber ich würde doch gerne wissen, woran es liegt. Vielleicht liegt es ja an mir und es fehlt einfach die Erregung, oder es liegt ein organisches Problem vor, das abgeklärt werden sollte (er ist erst 35).

Leider sind meine sozialen Fähigkeiten etwas rudimentär, und "taktvoll" nicht unbedingt ein Adjektiv, mit dem man mich beschreiben würde 😂

Deshalb frage ich mich jetzt, ob ich es ansprechen soll und wenn ja, wie ich das am besten anstelle, sodass er sich damit nicht unter Druck gesetzt fühlt.

Ja, einfach ansprechen.
Ich meine als "Sexpartnerin" ist es schon irgendwo dein gutes Recht, zu wissen woran es liegt, du verbringst wertvolle Zeit mit dieser Person, so viel Offenheit und Ehrlichkeit darfst du erwarten.
****sum Mann
4.842 Beiträge
Du hast ein Recht es anzusprechen, aber kein Recht etwas zu wissen. Es gibt auch bei "Sexpartnern" Privatsphäre. Das ist keine Frage der Ehrlichkeit.

Wem die zeit zu wertvoll ist, hat auch das Recht zu gehen.
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Wenn doch beiden am anderen liegt, kann man das auch mal ansprechen.

Vlt kann man zusammen etwas anderes machen, was beiden gut tut, und beiden Befriedigung bringt.
Das wiederum könnte schon Druck raus nehmen, und zur Entspannung beitragen.

Ich bin gegen:
"frisst oder stirb"
.
Würde immer gemeinsam Lösungen suchen , wenn der Mann mir etwas bedeutet.
*******Punk Frau
5.735 Beiträge
Zitat von **********round:
Zitat von ****en:
@*******3_nw

Wenn Du nicht mehr warten möchtest bis das Thema von ihm angesprochen wird, halte ich ein ansprechen mit "ich Botschaften" für einfühlsam.

• Ich habe das Gefühl Du bist gar nicht in Stimmung. Möchtest Du jetzt gar keinen Sex?
• Was kann ich tun, das er mir Stolz aufgerichtet entgegen kommt? (leichtes Grinsen)
• Ich glaube er mag mich gerade nicht, er lässt ein wenig den Kopf hängen. (leicht Ironisch)

So oder so ähnlich vielleicht.

Klingt eher wie nach Klein Mädchen Sprüche. *g*

Und sein nicht ganz hart werden, würde ich auf jeden Fall nicht auf mich beziehen!
****52 Mann
4.145 Beiträge
"Ein Ständer ist das schönste Kompliment, was eine Frau bekommen kann."

Ist auf der einen Seite vieleicht Mythos, Stigma, dummer Spruch, auf der anderen Seite vielleicht auch was Wahres dran.

Ich kenne da alles, von ungewohnt, neu, Tagesform, gestresst und lustlos, bis Hui und du bist aber heftig und wo ist die scheiß Wasserflasche, ich brauche Pause! *schwitz* "Aufhören!" "Wann bist du endlich fertig?!"

Von quick und langweilig, bis "Ich kann morgen nicht mehr Gehen wegen dir!".

Faszination, Ansabbern, Passung und Optik, ist mit was ganz Entscheidendes, finde ich.

Das lässt sich nicht herbei Labern.

Das stimmt vom Grundsatz her, aber nicht, wenn eine Störung vorliegt.

Eine Erektion ist ein vegetativer Vorgang, der nicht durch Willensakt direkt beeinflussbar ist. Die Darmtätigkeit ist auch ein vegetativer Vorgang. Im Falle einer Darmträgheit kann man aber bei Verdauungsproblemen nicht auf auf schlechte Kochkünste schließen. Das weibliche Analogon ist das Ausbleiben der Scheidenfeuchtigkeit trotz Erregung.

Was häufig auch die Sexualität runter zieht, sind Vergiftungen. Über einen langen Zeitraum angesammelte Umweltgifte, nicht zuletzt Schwermetalle. Googeln: Entgiftung u. Chlorella Algen. Wenn sich auf die Dinger nach ein paar Tagen Reaktionen einstellen, ist was im Busch. Entgiftung kann gut und gern 1/4 bis 1/2 Jahr dauern.
******5xl Mann
37 Beiträge
Ja. Aber ich mag keine Beziehungen und er hat gerade eine schlimme Scheidung inkl. Rosenkrieg durch und will jetzt auch erstmal nichts Festes
Ich hab jetzt noch nicht alles komplett gelesen. Ich weiß jetzt nicht wie er so generell emotional drauf ist.
Aber ich würde mal stark behaupten das da das hauptsächliche Problem ist,wie lange is die Scheidung her bzw wie lange is der Rosenkrieg vorbei.

Ich kann hier bei aus eigener Erfahrung berichten. Ich hab aber eher das Problem nicht zum orgasmus zu kommen, jeder ist halt etwas anders, aber denke das es denn selben Grund hat . Ich führe jetzt seit einigen Monaten eine F+, Erektion und diese über std zu halten ist nicht das Problem.
Wir reden mittlerweile sehr oft über alle dinge was mir viel Ruhe und Vertrauen gibt.

Wie sind denn eure Treffen bisher so abgelaufen seit ihr gleich ins Bett oder unternehmt ihr vorher noch was zusammen
Lg
****52 Mann
4.145 Beiträge
Steht doch da: "gerade"

Heute ist es natürlich wieder einen Tag länger her.
****87 Frau
4.685 Beiträge

Ist auf der einen Seite vieleicht Mythos, Stigma, dummer Spruch, auf der anderen Seite vielleicht auch was Wahres dran.

Kommt immer drauf an. Es gibt Männer die muss ich nicht mal anfassen und er steht schon und dann gibt´s wenige Fälle....da ziehst du dir extra sexy Dessous an und es passiert NIX. Oder vielleicht bist du sogar backt5 und streichelst an ihm rum und es passiert NIX.
Durch Eigeninitiative lässt sich der Herr dann eventuell schon überzeugen aber auf Dauer will Frau ja auch mal genommen und durchgevögelt werden. Und da ergibt sich dann eben das Problem bei so passiven Männern
Zitat von ****87:
backt5
Hihihi 👍
****52 Mann
4.145 Beiträge
@****87
Ich hatte Partnerinnen, da reichte ein Kuss und das Gezuppel in der Hose ging los. Zwickt wenn das dritte Auge sich übers Bauchfell schiebt. Genau in der Mitte ist ja dieser Streifen.

Ich hatte Partnerinnen, da musste erstmal Hand angelegt werden oder ein BJ.

Rattig war ich bei allen. 🤷

Ein Mann kennt eh nur 2 Zustände, hungry & horny und dann Schlafen. *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.