Ich denke dass fast jeder Mann dieses "Problem" schon einmal hatte.
Bei mir kam das tatsächlich auch schon mal vor, obwohl ich mit meinen 27 noch recht jung bin.
Wenn ihr bisher erst zwei mal Sex hattet, dann kann es wirklich die anfängliche Aufregung sein.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich vor allem am Anfang einer Beziehung des Öfteren Probleme damit hatte, hart zu bleiben. Hart werden war bei mir selten ein Problem.
Ich hab für mich persönlich herausgefunden, dass Stellungen mit großer muskulöser Anstrengung der Erektion eher schaden. Macht auch anatomisch Sinn. Wenn mehr Blut in die Arme geht, dann fehlt es im besten Stück. Ich versuche solche Stellungen also zu vermeiden, oder sie so auszuführen, dass ich mich nicht all zu sehr anstrengen muss.
Ich hatte zudem auch bereits ähnliche Probleme wegen zu dicken Kondomen. Seitdem ich aber auf Durex Invisible umgestiegen bin, hatte ich auch weniger Probleme.
Ich bin beschnitten und bin dadurch sowieso etwas weniger empfindlich, deshalb sind diese dünnen Kondome wirklich ein Segen gewesen!
Es kann also wirklich viele Gründe haben.
An deiner Stelle würde ich es einfach noch ein paar mal probieren. Wenn sich die Sache von selbst löst, dann ist alles super, wenn nicht dann kommst du wahrscheinlich nicht drum herum, ihn einfach mal darauf anzusprechen. Das ganze solltest du aber nicht direkt vor oder nach dem Sex machen, das kann sonst etwas komisch rüberkommen. Am besten bei einer Tasse Tee oder einem Bierchen.
Ich denke er wird das ganze dann schon verstehen. Achte einfach darauf, dass du das ganze nicht als Vorwurf formulierst. Du kannst ihm auch sagen, dass du dir selbst dazu schon Gedanken gemacht hast, und ihm einige Vorschläge hier aus dem Forum erörtern.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass es bei euch in Zukunft noch viele schöne Stunden gibt, und dass meine Tipps vielleicht helfen konnten