Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14167 Mitglieder
zur Gruppe
Biggis Lounge
2320 Mitglieder
zum Thema
Wie spricht man eine Frau im Club richtig an?256
Hallöle, Ich gehe seit neustem in club, dass sogar recht aktiv.
zum Thema
Ansprechen oder Next – wie perfekt muss euer Date passen?52
Ich oute mich: ich lieebe "Take Me Out", "Date Or Drop" oder ähnliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erektionsproblem ansprechen?

****en Frau
124 Beiträge
Themenersteller 
Erektionsproblem ansprechen?
Ich hatte jetzt zweimal Sex mit einem Mann. Bezeichnen wir es mal als F+. Es ist eigentlich momentan noch eine reine Fickbeziehung, aber das hört sich nicht so nett an, finde ich 🙃

Ich mag ihn wirklich sehr und der Sex mit ihn ist total schön, aber er braucht sehr, sehr lange um hart zu werden und einigermaßen zu bleiben. Ich finde es halb so schlimm, er befriedigt mich mehr mit Fingern und Zunge, aber ich würde doch gerne wissen, woran es liegt. Vielleicht liegt es ja an mir und es fehlt einfach die Erregung, oder es liegt ein organisches Problem vor, das abgeklärt werden sollte (er ist erst 35).

Leider sind meine sozialen Fähigkeiten etwas rudimentär, und "taktvoll" nicht unbedingt ein Adjektiv, mit dem man mich beschreiben würde 😂

Deshalb frage ich mich jetzt, ob ich es ansprechen soll und wenn ja, wie ich das am besten anstelle, sodass er sich damit nicht unter Druck gesetzt fühlt.
****ius Mann
1.344 Beiträge
*witz*
Ansprechen setzt einen Mann "unter Druck".

Was willst du damit erreichen, ist die Frage?
Eine Verbesserung... naja, das würde kurzfristig schwer sein.

Es kann aber sein, dass er am Anfang eurer "Was-auch-immer-Beziehung" einfach aufgeregt ist und Zeit braucht sich zu "sammeln".

Oder er braucht eben länger um ... naja.
Oder, oder...

Aber: Kannst du ihm helfen?
Ja, aber nicht mit :"Wie kriegen wir das Ding richtig schön hart?"

Sondern eher mit: "Was würde dich richtig geil machen?"

*zwinker*
Ich würde es ansprechen. Zum erfüllenden Sex, gehört auch eine offene Kommunikation. Alles andere wäre einfach rätseln.

Was fehlende Kommunikation mit einer Verbindung macht, können wir hier jeden Tag in einem neuen Thread lesen. Ganz ehrlich, wenn vieles gleich angesprochen werden würde, oder eine Kommunikation erfolgt, dann würde viele verfahrende Situationen so in der Form gar nicht erst entstehen.

Es ist für ihn vielleicht nicht angenehm, dennoch aber ein Punkt, der den Sex früher oder später belasten könnte.

Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob es sich um eine F+, Beziehung, Affäre oder was auch immer handelt.
*********k_typ Frau
7.339 Beiträge
Danke dir für dieses wichtige Thema @****en , das irgendwann wohl mal die meisten Männer betrifft, und das hängt auch lange nicht immer vom Alter ab, wie manche meinen.
Klasse finde ich, dass du das so offen aussprichst und angehen möchtest, weil dir an diesem Mann einiges liegt, auch wenn es derzeit mehr eine "Fickbeziehung" ist. Nebenbei, ich finde den Ausdruck ganz unmöglich dafür und würde selber nie so eine "Beziehung" bezeichnen, sondern ich persönlich rede dann von einem lieben Joy-Freund, Bi-Freund, Joy-Freundin usw.

Ihn direkt persönlich darauf anzusprechen würde mir auch sehr schwer fallen, und ich habe da in persönlichen CMs einen gewissen Abstand, der es uns beiden leichter macht.
Auch telefonieren finde ich total schön und vertraut, wo man sich wunderbar öffnen kann und einfach mal seinen ganzen Kummer, Sorgen, Frust sich von der Seele reden, das tut so verdammt gut, fördert enorm das Vertrauen und auch die Verbindung zueinander, wenn beide damit umgehen können.....

Viele Männer sind froh, wenn Frauen mal den ersten Schritt machen, ganz besonders, wenn es um sehr persönliche, gefühlle Dinge geht, worüber man/n ungern spricht, aber wenn das Eis gebrochen ist, dann sprudelt es oft so aus einem raus, und man/n ist froh endlich mal Gehör zu finden und sich mitzuteilen, auch wenn's verdammt schwer fällt, aber man/n ist nicht alleine, nur die wenigsten, gerade jüngere Männer, haben den Mut hier offen über unschöne Dinge zu reden.....

Und jetzt fällt mir auf, dass im Joy-Forum eigentlich eine ganz wichtige Sparte fehlt, wie z. B.

"Negative, unschöne Erlebnisse, Ereignisse aller Art" und da gehört dieses Thema dann rein
*****chi Mann
982 Beiträge
Zuerst einmal sei gesagt das jeder Mann unterschiedlich ist und was ihn triggert. Des weiteren ist eine Erection durch entspannen gewisser Muskeln möglich und nicht anspannung. Also je entspannter der Mann ist desto wahrscheinlicher das er eine Erection bekommt und hällt. NAtürlcih kann Alter eine Rolle spielen, jedochj genauso der STress des Alltages und zB emotionaler Ballast.

Ansprechen von etwas das zutiefst intim ist, wird immer schwer sein, besonders in unserer jetzigen Welt ind er Sozial Media uns fortwährend vorgaukelt das wir doch alle perfect zu sein haben.

Was du also, als eine Art experiment, ohne es direkt anzusprechen, versuchen kannst ist folgendes. Und ich betone hier das auch Männer das für ihre Frauen machen können ihnen zu helfen besser zu kommen.


Verwende einen ganzen Tage damit den Sex am Abend vor zu bereiten. Macht etwas schönes zusammen das euch beiden gefällt, mit essen und Abenteuer (kanu fahren, Picknick und was euch sonst so liegt das ihre beide mögt) geb ihm eine Massage am abend die ihn entspannt, am ende davon wird es romantisch und geht in sex über. Er sollte nun so entspannt und glücklich sein das der sex ein krohnjuwel dieses tages ist. du giebst zwar den Ton an aber lass ihn übernehmen sobald es den passenden Moment gibt. Schau wie es sich da verhält mit seiner erection. Sollte sie trotzdem genauso sein wie bisher kann es durchaus ein körperliches hinternis geben.

Männer sind sehr Stolze Wesen die sich ungern etwas eingestehen wenn es als eine Art schwäche gilt, da kann auch gerne überreagiert werden und doch gibt e dinge die man ansprechen können sollte. Die stärke eine Charakters offenbart sich erst wenn derjenige mit Fakten konfrontiert wird.

Ich rate nicht unbedingt dazu, da es immer einen gewissen eingriff bedeutet, doch wenn du ihn zB viagra gibst ohne das er es weiss und das führt dann zu einer harten dauerhaften erection kann es sehr wohl körperlich sein. Zu bedenken ist hier auch das es 25mg 50mg und 100mg gibt und die auch nur für bestimmte Typen emfohlen werden.
Möglicherweise gibt es aber auch die möglichkeit dies mit ein zu beziehen in etwas anderem zb du hast von "jemanden" eine bekommen und fragst ihn obe er es einmal ausprobieren will das du "mal so richtig lange und hart ran genommen werdden willst" vielleicht ist da auch eine neugierde bei ihm.


Ich selbst wollte dies auch einmal wissen udn hab eine F+ damals so "zerstört" das sie nicht mehr konnte und vor erschöpfung eingeschlafen ist und ich sie zudecken musste und mcih anders beschäftigen musste bis sie 30min später wieder erwachte vollkommen fertig mit einem grinsen im gesicht.


in ehren
Zatoichi

ps. sorry für all die fehler, schreibe schnell und bin besoffen...-.-!
****ius Mann
1.344 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Ich würde es ansprechen. Zum erfüllenden Sex, gehört auch eine offene Kommunikation. Alles andere wäre einfach rätseln.

Hinweis von einem Mann:
Eine Latte kann man klein quatschen. *zwinker*

Bei einer F+ mit erst 2maliger Testung eben solcher, ist in keinster Weise von einer Regel, oder einem Problem zu sprechen. Vielleicht war er nur etwas aufgeregt, und ja das passiert auch Männern .
****ius Mann
1.344 Beiträge
Zitat von *****chi:

ps. sorry für all die fehler, schreibe schnell und bin besoffen...-.-!

*prost*
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Tja...also taktvoll dürfte hier genau die Herausforderung sein.
Ich war einmal in einer ähnlichen Situation, dabei fand ich die teils fehlende Härte gar nicht so schlimm, aber es war deutlich zu spüren, dass er sich selbst riesigen Druck machte.
Geholfen hat, ihm klar zu machen, dass alles, was wir tun, gut und schön für mich ist, und mir nichts fehlt.
Erst als wir jeglichen Druck da rausgenommen hatten und Penetration vorläufig explizit nicht mehr das Ziel war, konnte er sich soweit entspannen, und die Erektionsprobleme gehörten der Vergangenheit an.
Zitat von ****ius:
Zitat von *******eyn:
Ich würde es ansprechen. Zum erfüllenden Sex, gehört auch eine offene Kommunikation. Alles andere wäre einfach rätseln.

Hinweis von einem Mann:
Eine Latte kann man klein quatschen. *zwinker*

Bei einer F+ mit erst 2maliger Testung eben solcher, ist in keinster Weise von einer Regel, oder einem Problem zu sprechen. Vielleicht war er nur etwas aufgeregt, und ja das passiert auch Männern .

Und wie oft lesen wir hier, dass es von Anfang an bekannt war, sich aber gedacht wird, dass wird schon?

Und ganz ehrlich, wenn ich mit meinem Sexpartner nicht offen sprechen darf, läuft es für mich in die falsche Richtung.

Dafür das Offen- und Ehrlichkeit hier hoch und runter gebetet wird, soll ziemlich oft der Mind gehalten werden.

Klar wäre es für mich auch kein schönes Gespräch, wenn ich aber zum Beispiel nicht wirklich erregt werde, fände ich es auch wünschenswert. Sofern meinem Gegenüber etwas daran liegt.
********deUp Mann
2.583 Beiträge
Vielleicht nochmal der EP lesen.

Die TE findet es nicht schlimm. Der Sex ist gut und sie wird anderweitig befriedigt.
Für was das dann nach zweimal Thematisieren?
"Ich würd aber gern wissen" ist da nicht ausreichend.
*******r_73 Mann
4.177 Beiträge
Würd ihn mal fragen was ihn so richtig scharf macht, und schauen wie schnell er da hart wird.
@****en

Es dauert lange - das ist in diesem Fall eine Aussage ohne Aussage! WAS empfindest DU denn als lang?
Dauert es denn sozusagen lange bei ihm, egal, was du mit, bei ihm machst?
Nur eine Fickbeziehung... aber du hast ihn DOCH SEHR gerne.
Er ist ERST 35 ... jetzt habe ich schnell mal nachgesehen, ob du evtl. schon 60 bist, dass due offensichtlich seine JUGENDLICHKEIT so betonst.

Ähem, tschuldigung, aber mit meinem Reifegrad frage / sage ich diese Dinge so geradeheraus, du willst ja schließlich irgendwie mit dem Thema zu Potte kommen ... bald.

Dass du dir Gedanken dazu machst, ist bei weitem besser, als einfach loszulegen: Det dauert aber ... oder dir nichts dabei zu denken ... wenn es denn wirklich lange dauert. Ist er in seiner Art locker, unsicher, mit einem Körnchen Humor versehen? Danach bemessen sich irgendwie die Mögllichkeiten, das Thema bei ihm überhaupt anzusprechen.

In Erwartung Ihrer NAchricht verbleiibe ich silberhaarig und geduldig *hutab*
****ius Mann
1.344 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Und wie oft lesen wir hier, dass es von Anfang an bekannt war, sich aber gedacht wird, dass wird schon?
Es ist eine F+ und ich konnte nicht lesen, dass es ihr Traummann ist, sie mit ihm zusammen zieht und Kinder will.

Und ganz ehrlich, wenn ich mit meinem Sexpartner nicht offen sprechen darf, läuft es für mich in die falsche Richtung.
Wer hat den von nicht dürfen gesprochen? Natürlich darf sie, aber wenn es an der Aufregung liegt, hilft ihm das wohl eher nicht. Es geht doch beim "Sprechen" darum eine Situation zu verbessern oder aufzuklären. Bei 2x Sex mit anfänglichen Problemen im Härtegrad gibt es eben noch nichts zu klären.

Dafür das Offen- und Ehrlichkeit hier hoch und runter gebetet wird, soll ziemlich oft der Mind gehalten werden.
Nein, es werden zu oft eben nicht die Konequenzen gezogen, wenn ein praller Schwanz das wichtigste ist, einfach den Typen wechseln. Wenn der Typ jedoch wichtig ist, einfach mal jedem eine Chance geben.

Klar wäre es für mich auch kein schönes Gespräch,

Stimmt.
wenn ich aber zum Beispiel nicht wirklich erregt werde, fände ich es auch wünschenswert.
Stimmt

Sofern meinem Gegenüber etwas daran liegt.
Nach so einer Diskission, nach 2x treffen in einer F+ wäre genau das nicht zu erwarten.
Zitat von *******r_73:
Würd ihn mal fragen was ihn so richtig scharf macht, und schauen wie schnell er da hart wird.
Damit ist das tötliche Fettnäpfchen doch schon ausgebreitet, denn das impliziert ja ... sie erlebt ihn als nicht sehr scharf ....
****ius Mann
1.344 Beiträge
Zitat von *******liss:
Zitat von *******r_73:
Würd ihn mal fragen was ihn so richtig scharf macht, und schauen wie schnell er da hart wird.
Damit ist das tötliche Fettnäpfchen doch schon ausgebreitet, denn das impliziert ja ... sie erlebt ihn als nicht sehr scharf ....

Nicht unbedingt, er würde denken, dass ihr etwas an ihm liegt und sie ihn um den Verstand bringen will . Wir (Männer)sind relativ oft so doof und glauben das...
*******r_73 Mann
4.177 Beiträge
Denkt nicht zuviel, ehrlich, tut mehr.
Also ich hab kein Problem damit, wenn die Frau mich fragt was mich scharf macht.
Ich wusste nicht, dass es Vorgaben gibt, ab wann eine offene Kommunikation erlaubt ist.

Wo kann ich die Liste einsehen?
*********k_typ Frau
7.339 Beiträge
Was du auch machen könntest @****en, wäre folgendes:

Du stehst auf Tantra und Massagen *top*. Wie ist das bei ihm? Hast du ihm schon einmal einen gegenseitigen Tantra-Yoni-Lingam-Abend vorgeschlagen?
Das ist für euch beide total entspannend, absichtslos, ohne jetzt laufend an eine Erektion und/oder einen Orgasmus zu denken, sondern sich einfach diesem tollen Gefühl hinzugeben und zu genießen.

Dabei könntest du seine Hoden, seinen Damm, sogar seinen Anus mit einbeziehen, je nachdem wie entspannt er ist und darauf reagiert.
Ihr braucht nur beide viel Zeit, Geduld, die entsprechende Muße, einen geeigneten Platz, Öl, Handtücher, entspannte Musik, z. B. eine DVD von Dirk Liesenfeld "Yoni & Lingam Massage" FSK 18 (dort wird alles liebevoll erklärt und gezeigt, kann man wunderbar nach- bzw. mitmachen)
****en Frau
124 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ius:


Was willst du damit erreichen, ist die Frage?
Eine Verbesserung... naja, das würde kurzfristig schwer sein.

Ich möchte wissen, woran es liegt und ob ich zu einer eventuellen Verbesserung beitragen kann. Ich mache mir ja schließlich auch Gedanken.
Will er vielleicht gar nicht mit mir schlafen, traut sich aber nicht, mir das zu sagen? Hört sich vielleicht blöd an, kann ja aber sein.

Oder ist es eine Kopfsache und ich setze ihn vielleicht sogar unbewusst unter Druck? Wenn ja, was kann ich ändern, damit ihm geholfen ist?

Zitat von *****chi:
...jedochj genauso der STress des Alltages und zB emotionaler Ballast.
Davon hat er jede Menge

Zitat von *******liss:
@****en

Es dauert lange - das ist in diesem Fall eine Aussage ohne Aussage! WAS empfindest DU denn als lang?
Dauert es denn sozusagen lange bei ihm, egal, was du mit, bei ihm machst?

Ich muss bestimmt gute 10 min blasen, bis er richtig steht. Ohne blasen geht so gut wie gar nichts.

Zitat von *******liss:

Nur eine Fickbeziehung... aber du hast ihn DOCH SEHR gerne.
Ja. Aber ich mag keine Beziehungen und er hat gerade eine schlimme Scheidung inkl. Rosenkrieg durch und will jetzt auch erstmal nichts Festes

Zitat von *******liss:

Er ist ERST 35 ... jetzt habe ich schnell mal nachgesehen, ob du evtl. schon 60 bist, dass due offensichtlich seine JUGENDLICHKEIT so betonst.
Ich bin 37 😅
Ich betone sein Alter, weil das mMn noch kein Alter ist, in dem man mit Erektionsproblemen zu kämpfen hat - zumindest nicht die, bei denen eine körperliche Ursache vorliegt. Wäre er nu schon 60, würde man sich da wohl nicht so viele Gedanken machen.

Ich bin es halt nicht gewohnt. Meine anderen Sexualpartner waren immer schon knüppelhart, bevor ich überhaupt ausgezogen war.


Zitat von *******liss:

Ist er in seiner Art locker, unsicher, mit einem Körnchen Humor versehen? Danach bemessen sich irgendwie die Mögllichkeiten, das Thema bei ihm überhaupt anzusprechen.
Uff... also beim ersten Mal hat er sich da selber sehr viel Druck gemacht. Ich habe ihm dann gesagt, dass das gar nicht schlimm ist und habe ihn dann halt obal befriedigt, bis er gekommen ist. Am nächsten Tag war er sehr abweisend, was glaube ich daran lag, dass ihm das peinlich war. Ich habe ihm dann später noch geschrieben, dass ich die letzte Nacht sehr geil fand. Danach verhielt er sich dann auch wieder normal.
Ich schätze ihn generell als sehr unsicheren Menschen ein.

Bei unserem zweiten Treffen gab es kein Gejammer. Da schien ihm das Problem eher gleichgültig zu sein, aber ich glaube nicht, dass es das war
****en Frau
124 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ius:
Zitat von *******eyn:
Und wie oft lesen wir hier, dass es von Anfang an bekannt war, sich aber gedacht wird, dass wird schon?
Es ist eine F+ und ich konnte nicht lesen, dass es ihr Traummann ist, sie mit ihm zusammen zieht und Kinder will.

Ich würde mir aber schon wünschen, dass es etwas längerfristiges wird - auch wenns casual bleibt
****en Frau
124 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********k_typ:
Was du auch machen könntest @****en, wäre folgendes:

Du stehst auf Tantra und Massagen *top*. Wie ist das bei ihm? Hast du ihm schon einmal einen gegenseitigen Tantra-Yoni-Lingam-Abend vorgeschlagen?

Danke, die Idee gefällt mir 😊
Vorab: Du musst nicht drauf antworten und es ist auch keine Wertung. Weißt du, wie das Sexleben mit seiner Ex war? Habt ihr über vorige Sexpartner gesprochen?

Mitunter kann bei einem doch eher Semi Sexleben in der Ehe eine Blockade entstehen, wenn es hier zum Beispiel keinen schönen Umgang gab. Bezüglich Sexpartner könnte das gleiche sein, wenn er das Gefühl hat, dass du zum Beispiel mehr Erfahrungen mitbringst.
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Ich möchte wissen, woran es liegt und ob ich zu einer eventuellen Verbesserung beitragen kann. Ich mache mir ja schließlich auch Gedanken.
Will er vielleicht gar nicht mit mir schlafen, traut sich aber nicht, mir das zu sagen? Hört sich vielleicht blöd an, kann ja aber sein.

Oder ist es eine Kopfsache und ich setze ihn vielleicht sogar unbewusst unter Druck? Wenn ja, was kann ich ändern, damit ihm geholfen ist?


Ich denke, davon solltest du dich frei machen: wenn er dich nicht wollen würde, hätte er dich nicht wiederholt getroffen.
Dieses "vielleicht findet er mich nicht heiß genug" sollte nicht in der Luft hängen, denn wenn du ihn mit diesem Gedanken belastet, wirst er erst recht Druck verspüren, dir zu beweisen, dass er dich heiß findet. Gerade diese Art von Druck ist aber nicht zielführend.
*********l_82 Frau
596 Beiträge
Ich bin auch manchmal etwas taktlos 😉
Vermutlich würde ich einfach "nebenher" sagen: "Ich glaube, er braucht vielleicht gerade ne kleine Pause. Hättest du Lust auf xyz (z.b. lecken)?"
Dann kann er dazu etwas sagen und ist vielleicht froh einen Anfang machen zu können, Z.b. "Ja, habe gerade viel Stress...") oder auch nicht, wenn er das nicht möchte.
Aber ob das passend wäre, können vielleicht die Männer hier eher beurteilen 😉
********deUp Mann
2.583 Beiträge
Macht ihr denn außerhalb der Bettkante was?
"Stress, emotionaler Ballast - hat er jede Menge von." "Ich schätze ihn als sehr unsicher ein."

Kann es sein das vögeln gerade nicht sein vorrangiges Bedürfnis ist.
Vertrauensbildende Maßnahmen sprich besseres Kennenlernen könnte hilfreich sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.