Keine Lust mehr auf Sex
Hi,ich bin in einer 1-jährigen Partnerschaft und habe seit ein paar Monaten das Problem, dass ich keine bzw. kaum noch Lust auf Sex habe.
Seit drei Monaten lebe ich mit meinem Partner in einer Fernbeziehung und wir sehen uns nur noch alle zwei Wochen. Lediglich, wenn wir uns mal zwei Wochen nicht gesehen haben und demzufolge keinen Sex haben konnten, habe ich wieder Lust auf Intimität, wenn wir uns wiedersehen. Aber danach war’s das dann auch wieder und mir würde es theoretisch reichen, wenn wir für die restliche Woche, in der wir uns sehen, ansonsten keinerlei sexuelle Handlungen mehr vollziehen. Meinen Partner verunsichert das ein wenig bzw. findet er es natürlich auch traurig, aber er lässt mich dann halt einfach in Ruhe und versucht es immer mit Anspielungen...die ich meist versuche wieder abzutun.
Auch in der Zeit, in der wir uns nicht sehen, verspüre ich keine Lust und habe auch keine Fantasien mehr. Noch vor einem halben Jahr war das alles anders und ich kann mir nicht erklären, woran es liegen kann, denn in der Zeit ist auch nichts vorgefallen o.ä.
Geht es noch jemandem so? Habt ihr Erfahrungen/ Ideen, wie man das wieder ändern kann? Ist nach einem Jahr Beziehung einfach die Luft raus bei sowas oder wie ist das bei euch so?
LG