Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
Wie ist eine langfristige Beziehung zu erreichen?21
Ich bin jetzt seit 4 Jahren Single. Und möchte es nicht mehr sein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Frau - berechnend, habgierig, materialistisch?

****966 Mann
3.140 Beiträge
ach meno - jetzt wollte ich schon meinen kommentar absenden!

jetzt darf ich wieder nicht! *heul2*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
ach meno - jetzt wollte ich schon meinen kommentar absenden!

jetzt darf ich wieder nicht!

Na dann gehen wir halt zu den sexpuppen, da isses auch friedlicher

Kirk ende
****966 Mann
3.140 Beiträge
kirk ...
*lol*
du siehst auch alles! *rotfl* *haumichwech*
....
ich greife keinen an,habe alle posts gelesen und befinde diesen thread für unterste schublade!

wenn frau so sein sollte wie beschrieben..dann ab in kloster werte herren!
aber auch da gilt... beleidigende äusserungen sind völlig daneben und unangebracht!
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.693 Beiträge
@jenifer
*spitze*
dann lasst ihn uns doch....
einfach wieder in die richtige richtung bringen,

wie wäre es mit.....

Die Frau - berechnend, habgierig, materialistisch?

a)berechnend ist sie sicherlich, ich finde es auch nicht verwerlich pro und contra einer beziehung zu hinterfragen, das leben besteht aus mathematik!
b)habgierig? das schliesse ich mal aus denn es ist eine charakterschwäche und von fall zu fall anders!
c)materialistisch....ein böses wort für eine wichtige sache im leben, nämlich die existenz, in dieser zeit muß man sich klar um seine existenz gedanken machen, wo kommen wir denn auch hin, sollten wir völlig selbstlos durch das leben laufen?
mal überlegen
einen ähnlichen thread erstellen

MÄNNER
SELBSTHERRLICH GRÖSSENWAHNSINNIG SCH....GESTEUERT???

och nö....das wäre dann wohl doch zu OBERFLÄCHLICH...denn man sollte nicht ALLE über einen kamm scheren!
********nner Mann
4.902 Beiträge
Das beste Mittel gegen Vorurteile,
die jemand hegt, ist das eigene positive Gegenbeispiel. Alles Mosern über Pauschalurteile kann nicht mal ansatzweise so viel bewirken wie die Erkenntnis über den Irrtum anhand einer völlig neuen Erfahrung.

Darüber hinaus hilft Ableugnen von beweisbaren Fakten auch niemanden weiter. Dass es nach wie vor Versorgersucherinnen gibt, kann doch niemand ernsthaft bestreiten. Ob man daraus aber darauf schließen darf, dass alle so drauf sind, ist ja eher diskussionswürdig. Also an die Damen: einfach mal ein paar Beispiele für Partnerschaften anführen, in denen das eher andersrum läuft.

Vielleicht könnte man daran ja die Veränderungen in der Haltung vieler Frauen in der Gesellschaft darlegen, statt sich unter die Gürtelinie zu treten...
Dass es nach wie vor Versorgersucherinnen gibt, kann doch niemand ernsthaft bestreiten.
Natürlich nicht. Aber es gibt auch genug Romantikerinnen, die so was nie durchziehen könnten - ich hab 's mir ja auch schon mal überlegt, als es finanziell eng war, aber ich bin nicht der Typ dafür.

Zu romantisch und eine schlechte Schauspielerin.
Vielleicht könnte man daran ja die Veränderungen in der Haltung vieler Frauen in der Gesellschaft darlegen, statt sich unter die Gürtelinie zu treten...

Ja genau, das wäre gut. Ich hab ja übrigens auch nicht mit Vorurteilen um mich geworfen und gesagt: Alle Frauen sind so. Ich hab nur eine These aufgestellt und von meinen Erfahrungen berichtet. Ich würde mich freuen, wenn das hier mehr berücksichtigt werden würde.
a. finanziell eine Familie über Wasser halten kann

b. treu und unterwürfisch ist, so dass der Zusammenhalt der Sippe auch mittel- und langfristig sicher gestellt ist

c. möglichst wenig Erfahrung mit Frauen hat, da ihn das für ihre Einwicklungs- und Manipulationsvorhaben empfänglicher macht. Schließlich glaubt er dann ja noch, dass diese Vorgänge eben einfach dazugehören

d. ihr so sympathisch ist, dass die Abwesenheit von Liebe gar nicht stark auffällt.

Also mal davon abgesehen, das ein Mann der sich selbst, so in dieser Rolle wieder- und sich damit abfindet meiner Meinung nach alles andere als ein Mann ist, kann ich diese These überhaupt nicht nachvollziehen.

a) kann ich mein kleines Rudel, ganz gut selbst über Wasser halten!

b) unterwürfig geht überhaupt nicht.*nene*

c) Also ich mag ihn eigentlich lieber sehr erfahren.....kann ja nur von Vorteil sein!*floet*

d) Dann kann ich auch gleich mit meinem besten Freund heiraten!

Also *nene*
Kann ich überhaupt nicht unterstreichen und ich frage mich ernsthaft wo du solche Argumente hernimmst!
TE
...wenn man natürlich charakterzüge von menschen in dunkelschwarz darstellt dann kann das durchaus ungeahnte wendungen annehmen,

Ja genau, das wäre gut. Ich hab ja übrigens auch nicht mit Vorurteilen um mich geworfen und gesagt:

das nenne ich eine klassische fehleinschätzung, deine überschrift war übersättigt von vorurteilen !

ohne dir zu nah treten zu wollen, du hast doch eine mutter...sie ist eine frau....wie alle anderen frauen auch!
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Meine Frage an Euch hierzu: Sind meine Erfahrungen wirklich so zu verallgemeinern, wie ich es hier provokanter weise mal getan habe?

Ich will kein Korinthenkacker sein, aber der Satz stammt aus Deinem posting.

Und genau dies ist eben der Gesamteindruck den hier viele von Deinem Posting hier hatten. Du stellst eben wirklich ein paar sehr kühne Thesen in den Raum

Lustgewinner:
Darüber hinaus hilft Ableugnen von beweisbaren Fakten auch niemanden weiter. Dass es nach wie vor Versorgersucherinnen gibt, kann doch niemand ernsthaft bestreiten.

Dies leugne ich gar nicht ab, aber in dem Posting werden Frauen nicht nur als Versorgesucherinnen dargestellt sondern verunglimpfend als habgierig und was weiß ich nicht alles...

Kirk ende
@Pegasus
Meine Herren, die Überschrift habe ich doch gleich im ersten Satz relativiert.

Herr, schick Hirn vom Himmel!!!!!!!!!!!!!!

Lest doch mal, bevor ihr rumnölt!
Also an die Damen: einfach mal ein paar Beispiele für Partnerschaften anführen, in denen das eher andersrum läuft.

Klaaaaaaaaaar! *taetschel*

Gell, lieber TE, bei meiner Freundin H aus F ist das nicht so wie du sagst, und bei der Familie M aus N auch nicht und, genau! bei Zs aus X nämlich auch nicht.

Q.E.D

Das ist echt soo niedlich hier *ggg*

Ernsthaft, wenn er sowas glauben will, dann pinkelt er mit dieser Überzeugung nur einem ans Bein: sich selber. Weil er damit nämlich garantiert jede Frau, ob nun materialistisch oder nicht, abschreckt und letztlich dürfte das ja auch das sein, was er möchte. Im Moment.

Ich denke, der kommt schon wieder zurück aus dem Orbit, wenn er's braucht.

Wer hätte nicht gelegentlich Bock auf so einen Rundumschlag, wenn man grad mal stinkig ist.

Und was die Frage angeht: ich bin verheiratet und Alleinverdienerin. Und mein Mann ist das dollste seit geschnitten Brot. Nu!
wenn
man(n) und Frau eine Beziehung eingehen splelt die Liebe eine Rolle.

Der Ausbau einer Liebesbeziehung beinhaltet einen Nutzen, der beiden Partnern in der Beziehung dienen soll.

Miteinander und füreinander eine Basis schaffen, um eine Beziehung am laufen zu halten.

Da spielt die Liebe, die Sexualität aber andere auch materielle Grundbedürfnisse eine Rolle.

Das ist legitim und praktikabel. Der Nutzen einer Beziehung ist die Befriedigung von Bedürfnissen, die zwei Menschen sich gegenseitig erfüllen möchten.

In wie weit dies als Berechnung, Gier und Habsucht eingestuft wird, ist individuell wohl sehr unterschiedlich.

Dem einen ist genug genug, er ist glücklich und zufrieden. Dem anderen ist genug zu wenig und dann ist nichts genug und man(n) und Frau bleiben unzufrieden und unglücklich.

Ich erkenne da absolut keinen Unterschied zwischen Frauen und Männern.

lg Ralf
****966 Mann
3.140 Beiträge
ups ...
gehts schon wieder ab??? *schock*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Klassischer Fall
von Forentroll und er wird gefüttert und gefüttert und gefüttert....

Ich war bei dem Eingangsposting geneigt,in die Diskussion einzusteigen,aber die Beleidigungen,die der TE hier abläßt,sind einfach nur unter aller Kanone.Primitiv und niveaulos.

Mach mal schön weiter Herzchen.Hier wirst du mit Sicherheit kein Land mehr gewinnen.

Aci,die den Troll nun auf ignore stellt.
****966 Mann
3.140 Beiträge
kommt mir vor - wie toyboy!
*panik*
lieber Chili
das Problem ist Folgendes:

Bereits beim Erstellen des Threads hast du dich schon in eine Opferrolle begeben (indem du dich selbst als Opfer geoutet hast)

Versuchst dich durch provokante Thesen zu wehren (womit du deine Opferrolle noch bestätigst)

und wunderst dich dann, dass du beim weiblichen Rückschlag wieder das Opfer bist.

Der Thread bringt eher deine Sehnsucht nach Mitleid und Rückenstärkung zum Ausdruck als den Wunsch einer sachlichen Diskussion.

Und wenn wirklich alle Frauen so wären, gäbe es keine Liebe / Beziehungen mehr bzw. wären alle lesbisch oder schwul.

Meine persönlichen Erfahrungen: deine Schilderungen können stimmen, müssen sie aber nicht. Mehr als Herausfinden geht nicht. Und wozu verbrennt man sich die Finger?! Um zu lernen, dass man mit Feuer nicht spielt. Wozu fliegt man auf die Fresse?! Um zu lernen, dass man stolpern kann. Dies ließe sich jetzt beliebig fortsetzen.

Gegenfrage: hast du aufgehört zu laufen, weil du ja stolpern könntest?! Nein. Und deshalb sollte der Mensch nicht aufhören zu lieben, auch wenn er verarscht werden könnte.
ich hab ein paar einträge überflogen und muss sgaen das ich den genannten punkten von sinnesrausch zustimmen kann.

oder ander sgesagt ich glaube deine these haut nicht ganz hin. jaja du hast es überspitzt gesgat ich versteh das schon. aber wenngleich ich ein verfechter des schubladendnekens und der intoleranz bin muss ich hier ausnahmsweise mal sagen, dass es tatsächlich zu stark pauschalisiert wäre.
das hängt ja vom charakter der frau ab, von ihren wertvorstellungen und zielen, wonach sie letztendlich einen mann aussucht und für vorraussichtlich wie lange.
auch wenn ehrlich gesagt familienaufbau und karriere usw noch nciht wirklich im raum steht behaupte ich mal dass ich NIE einen mann nach so kühlen punkten aussuchen werde.
Es war eigentlich bisher nur einer *g*

Im Studium. Er war schon damals das dollste seit geschnitten Brot.

Wenn auch chronisch pleite, bzw ohne jeden Sinn für Geld. Das waren noch Zeiten! Wir haben wochenlang von Nudeln mit Tütensauce gelebt, wenn er sich einen neuen Rechner gekauft hatte, und ich dann sein Konto ausgeglichen habe, weil ich angesichts von damals 15% Dispozinsen einen Verarmungswahn bekam...

Guck, mein Lieber, ich gönn dir deine Einstellung. Wenn sie dir gut tut, stört sie wirklich keinen. Und dein Glaube, oder zumindest der Wunsch, diesen zu haben, ändert doch nichts an der Realität, dass deine These, wie jede Pauschalverurteilung, einfach Blödsinn ist. Das weiß ja auch jeder, und in 5 Jahren liest du vielleicht dein trotziges auf-den-boden-gestampfe hier und es wird dir peinlich sein.

Aber ebenso blödsinnig ist es, jetzt, heute, zu versuchen, dich vom Gegenteil zu überzeugen. Du möchtest das glauben. Und warum solltest du das nicht tun: erstens machts nun wirklich keinen Unterschied auf dieser Welt, was du glaubst, und zweitens, und das war eigentlich der Hintergrund meines obigen Postings, fand ich die Idee, dass man dich "mit Gegenbeispielen" vom Gegenteil überzeugen könnte natürlich völlig lächerlich *ggg*.

Insgesamt gibt's da jedenfalls keinen Interessenskonflikt. Glaub was du möchtest. Auf die Realität oder irgendjemandes Selbstverständnis hat's garantiert keinen Einfluß und damit ist es insgesamt völlig egal.

Enjoy *g*
Servus, Chill,
Wenn ich eine unverbindliche Freundschaft eingehe, ohne gemeinsames Wohnen und Wirtschaften, dann brauche ich nicht drüber nachzudenken, wie mein Freund finanziell lebt.

Wenn ich aber mit jemandem eine Zukunft, gemeinsame Kinder und eine Wirtschaftsgemeinschaft (=Heirat) eingehen möchte, tue ich gut daran, nicht nur mit dem Bauch zu denken, sonder auch den Kopf einzuschalten.

a. finanziell eine Familie über Wasser halten kann
Macht Sinn, wenn man zusammen ein Kind plant drüber nachzudenken, wovon die kleine Familie leben soll, nicht wahr? Das sollte übrigens nicht nur die Aufgabe des Weibchens sein.

b. treu und unterwürfisch ist, so dass der Zusammenhalt der Sippe auch mittel- und langfristig sicher gestellt ist
Ich bin - gerade wenn ich Kinder mit einem Mann habe - sehr daran interessiert, das der "Zusammenhalt der Sippe" von Dauer ist. So viel Spaß macht das Alleinerziehendenleben auch wieder nicht. Gegenseitige Treue ist da sicher hilfteich. Und Kompromissbereitschaft - gefällt mir besser als "unterwürfisch" - sollten ebenfalls beide mitbringen, oder?

c. möglichst wenig Erfahrung mit Frauen hat, da ihn das für ihre Einwicklungs- und Manipulationsvorhaben empfänglicher macht. Schließlich glaubt er dann ja noch, dass diese Vorgänge eben einfach dazugehören
Ich weiß nicht, ob ein naiver Mann von Vorteil ist. Meins ist es nicht. Ich wäre aber auch nicht an einem Mann interessiert, der die Damen öfter als die Bettlaken wechselt. Das ist mir irgendwie unappetitlich.

d. ihr so sympathisch ist, dass die Abwesenheit von Liebe gar nicht stark auffällt.
Klar ist es romantisch, sich so richtig zu verlieben. Fragt sich, was eine Frau dran hindern soll, sich in einen gutgestellten, freundlichen, hilfsbreiten Mann zu verlieben, der nur einige wenige Kerben in den Bettpfosten hat. Warum sollte Frau sich in so einen Mann nicht verlieben? Weil du denkst, so einer muss langweilig sein?

Nigra
*****666 Mann
6.423 Beiträge
aber wenngleich ich ein verfechter des schubladendnekens und der intoleranz bin

Ich hoffe, vor dem ein fehlt das k , welches ich Dir hiermit schenke

Kirk ende
Frauen dürfen sich also gerne verteidigen

Wie cool, das seh ich ja jetzt erst

*haumichwech*

Lieben Dank auch! *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.