Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2506 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
Wie ist eine langfristige Beziehung zu erreichen?21
Ich bin jetzt seit 4 Jahren Single. Und möchte es nicht mehr sein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Frau - berechnend, habgierig, materialistisch?

**********wo_nw Paar
448 Beiträge

Nein, sie wird nur während und/oder nach der Trennung so betitelt.

Vorher nicht, denn über Menschen die man liebt/von denen man sich geliebt fühlt, denkt und sagt man sowas nicht.

*klugscheisser*
Sie von Desirefortwo
*****666 Mann
6.423 Beiträge
das Gute hätte keine Bedeutung ohne das Böse. Das eine setzt das andere voraus.

Nur das Gute an sich macht das Böse erkenntlich.

Ich wollte eigentlich nix mehr posten. Der TE hat sich verabschiedet, und die cruisers haben doch ein nettes Schlußwort geschrieben.

Kirk ende
@ kirk:

natürlich is toleranz nicht egal-ness.
nur ist es ebenn fakt, dass schubladendenken und intoleranz unabdingbar sind in einer so exorbitant hiesigen gesellschaft wie heutzutage. ich behaupte mal so blöd, dass eine gewisse art schubladendenken sogar in uns verankert ist. deswegen können wir andere "rassen" nicht so gut innerhalb unterscheiden, asiaten sehen für uns oft s3ehr gleich aus oder schwarze, das funktioniert auch andersherum.
so zB funktioniert das in zich varianten, wie subkulturen. diese und jene subkutlur hat zB wertvorstellungen und interessensgebiete die für mich völliger humbug sind. nur weil ich dementsprechend alle in dieser subkultur in eine schublade stecke heisst das aber nicht automtisch, dass ich alle hasse oder was auch immer.
schubladendenken passiert.
immer und überall. ob man das will oder es einem bewusst ist oder nicht.

und was die toleranz/intoleranzgeschichte anbelangt:
ich muss erstmal garnichts. vor allem muss ich nciht alles und jeden tolerieren. ich kann zB keine machos bzw chauvinisten tolerieren. sojemand würde mit mir unentwegt aneinander geraten.
das prinzip ist da das gleiche, man kann schlichtweg nicht alles und jeden tolerieren.
****ot2 Mann
10.741 Beiträge
Das dürfte stimmen...

Nein, sie wird nur während und/oder nach der Trennung so betitelt.

Vorher nicht, denn über Menschen die man liebt/von denen man sich geliebt fühlt, denkt und sagt man sowas nicht.

Im Grunde fühlen Mann, - oder auch Frau - sich erst dann "ausgenutzt", nachdem sie "verlassen" wurden.

Lg
Freimut
**********lc_nw Mann
221 Beiträge
ich glaube auch nicht daran, das die meisten ehen auf liebe basieren, zu anfang hat man sich wohl mal geliebt, ansonsten hätte man wohl kaum geheiratet. aber später hält meist die gewohnheit und die sicherheit zusammen. zumal ich auch keine ehe kenne, die wirklich glücklich ist. zumindest nicht in meinem umfeld, alle sind sie am meckern, finden aber den absprung nicht, oder wollen es nicht war haben, das die ehe gescheitert ist und am ende.

Liebe, Ehe, und Liebe + Ehe sind 3 völlig verschiedene Dinge. Was die Liebe ausmacht, dazu haben einige schon in verschiedenen anderen threads was gehustet. Die Ehe ist zunächst einmal ein Rechtsgeschäft in Form von Änderung des jeweiligen Güterstandes. Während die einen über Anwälte jahrelang geklagt haben, diese Güterstandsänderung überhaupt gestattet zu bekommen (gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaften), haben andere Änwälte sich gut bezahlen lassen um eben diese abbedingen zu können (Gütertrennung). Die Motive sind vielfältig wie die Menschheit selbst. Für einige sind sicherlich auch Berechnung, Habgier und Materialismus die Motivation. Deswegen ist es ja auch so unverständlich warum man unbedingt mehr Einkommen erwirtschaften muss als man eigentlich braucht. Aber wie hier schon geschrieben wurde, jeder bedient sein Pendant. Wer mit "mein Haus, mein Boot, mein Auto" protzt, zeigt, was sein Prächtigstes ist. Einen Charaktersuchenden kann man damit wahrlich nicht beeindrucken, ebenso wenig wie man jemaden der genau darauf anspricht mit Empathie gewinnen kann.

Jeder kriegt das was er ver(be)dient. Manchmal etwas mehr, manchmal etwas weniger....
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
*ähm ...
...dass schubladendenken und intoleranz unabdingbar sind in einer so exorbitant hiesigen gesellschaft wie heutzutage.
wann war die eigene Gesellschaft eigentlich nicht "exorbitant hiesig" *gruebel* *mrgreen*

btw:
ich behaupte mal so blöd, dass eine gewisse art schubladendenken sogar in uns verankert ist.
gegen "Schubladendenken" kann man etwas machen - ist aber nicht ganz einfach und geht vorallem nicht nur mit "normalem Denken".

Gegen "Schubladenwahrnehmung" ist man machtlos - Wahrnehmung funktioniert "schubladisierend".

Erwin
Jaja
die Guten und die Bösen...Schwarz und Weiss.........auch schwarz gibt es ohne weiss nicht....und dazwischen spielt sich das Leben ab...in der Grauzone, zwischen schwarz und weiss........nur hier sind alles Lichtgestalten:-), die genau wissen wie der Hase läuft....und empört reagieren, wenn ihre Meinung nicht mit der entsprechenden Aufmerksamkeit registriert wird.

Darum kann man den TE nur sehr gut verstehen...ob seines provozierendem Eingangsposting, da lockt man doch so Einiges heraus....auch an Verlogenheit...aber anhand der Virtuallität eben nicht überprüfbar.....

Egal.. es gibt solche...und solche....der eine hat die Erfahrungen..der Andere eben andere:-)......That`s live.....:-)...der Austausch derselben würde vielleicht fruchten....eher nicht das Beharren auf die eigene Unfehlbarkeit..*g*

so long
*****666 Mann
6.423 Beiträge
ich muss erstmal garnichts. vor allem muss ich nciht alles und jeden tolerieren. ich kann zB keine machos bzw chauvinisten tolerieren. sojemand würde mit mir unentwegt aneinander geraten.

Tolerieren heißt ja nicht gut finden.
Wir können es sogar noch drastischer formulieren. Ich würde Menschen tolerieren die die in meinen Augen völlig blödsinnige Idee der Ausschitzlüge verbreiten. Finde die Gesetzgebung des Staates hier nicht gut.
Nur meine Toleranz hält mich nicht davon ab so jemanden gehörig meine Meinung zu sagen....

Ich denke wir meinen das gleiche, haben nur eine andere Definition von dem Begriff Toleranz....

Kirk ende
*******2335 Frau
368 Beiträge
:-)
wow hier geht's ja richtig ab, schon auf der ersten seite.
leute weckt mich auf, wenn die kloppe losgeht *freundchen*

aber ich muß zugeben, bei mir war das schon immer so, daß ich mir die typen nach materiellen kriterien ausgesucht habe, habe mich ein leben lang nur aushalten lassen und ich gehöre auch zu den frauen die sich an der bar einen ausgeben lassen obwohl sie auf den typen keinen bock haben, oder? SCHERZ beiseite...
werd im gegenzug gleich mal nen thread aufmachen mit der frage warum alle männer arschlöcher sind *haumichwech* oder gibts den schon?
Hm..
..jetzt hat mal wieder ein alter Bekannter einen neuen Account eröffnet, um uns allen ein Stöckchen hinzuhalten und wupps, wir springen auch noch drüber!

Ich schliesse mich ein, ich poste ja auch.

Vielleicht wäre die beste Demonstration der Abneigung gegen solche polemischen Fragen einfach die vollkommene Missachtung: Keine Antwort auf das Eingangspostiing, Account auf ignore und gut is.

Das EP bewegt sich halt vom Stil her auf einem Niveau, dass selbst die Diskussion der darunter liegenden Frage keinen Spass macht.
*******2335 Frau
368 Beiträge
pfui
waaaaaas? wieso das denn? wirst doch so kurz vor ner massenschlägerei nicht noch frieden stiften wollen?
*****666 Mann
6.423 Beiträge
..jetzt hat mal wieder ein alter Bekannter einen neuen Account eröffnet, um uns allen ein Stöckchen hinzuhalten und wupps, wir springen auch noch drüber!

wie Du kennst ihn?
Erzähl.

Kirk ende
oh
ein Akademikerstatement....die wissen schiesslich was Niveau ist.....*wuerg*
Kugelschreiber
Den kann er sogar bewegen
****ot2 Mann
10.741 Beiträge
Vielleicht wäre die beste Demonstration der Abneigung gegen solche polemischen Fragen einfach die vollkommene Missachtung: Keine Antwort auf das Eingangspostiing, Account auf ignore und gut is.

Mittlerweile ignoriert ja der TE diesen Thread.
Ignorieren ist auch keine Lösung.
Freimut
endlich mal was erheiterndes...
*lol* und läuft sogar im Uhrzeigersinn !!! *top2* *bravo* *zugabe* *spitze*
wie heißt es doch so schön...
die KUGELSCHREIBERRACHE der Frauen ist süß !!! *haumichwech*
Ignorieren ist auch keine Lösung.

Warum nicht? Die meisten würden im RL auch keine Unterhaltung mit einem Provozierer führen, sondern einfach weggehen.

Aber wer sich gern kloppt, bitteschön, will sicher nicht im Weg stehen.
Wenn
Männer so gut zu unterhalten sind, dann freuts mich
...
So Leute jetzt mal Budder bei de Fische
zur Plauderecke gehts hier lang
Plauderecke

TE macht mal Pause, was ihm auch zusteht. eventuell besitzt er auch noch ein Leben weit weg von PC, Lappi und genießt gerade ne Bleistiftsanspitzerin... *smile*

Aber das Theme hier lautet

also bitte mal *zumthema*
grübel !!!
also bitte mal *zumthema*

welches Thema bitte ???
Das Thema war
*****y_I Frau
7.646 Beiträge
ich hab hier nur kurz reingeschaut
aber nun kommen mir die Tränen
*heul*

gleichwiederwegschleich..
...
Ich habe heute für freche Antworten auf CM nen Esel bekommen..
welches Thema bitte ???

ich reiche ihn gerne an dich weiter...*smile*
Man kann rote Schrift auch anklicken, is nämlich nen Link *haumichwech*
Freche Antworten?
also die immer noch besser als keine Antworten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.