@Chill_HH
So ich will mal versuchen auf Dein Thema einzugehen, irgendwie reden hier alle sehr am Thema vorbei und ich habe auch irgendwie keine Lust mir 13 Seiten Anfeindungen durchzulesen.
Aber Du merkst ja sicher schon, dass Du damit ein recht heißes Eisen angepackt hast. Klar gibt es solche von Dir beschriebenen Frauen, bin selbst mal an so eine geraten, der Kelch mit dem heiraten ging zum Glück noch an mir vorbei.
Nach so einer Erfahrung fallen Dir bei Frauen diese (Verhaltens-)Muster auf, die Du beschrieben hast, so nennt es mein bester Freund das jedenfalls. Der hatte auch mal das Glück an so eine Dame zu kommen, heute ist er ein ziemliches Wrack und innerlich wie ich finde sehr zerfressen. Ich hatte ihn damals mehr als deutlich vor dieser Frau gewarnt, alle taten das, nur er wollte das nicht so sehen. Wenn Du nämlich ehrlich bist, es gibt viele Männer die selber Schuld sind und scheinbar solch eine Erfahrung machen wollen, bzw nicht anders können als mit 180km/h vor die Wand.
Jedoch hast Du nach so einer Erfahrung natürlich das Problem, nun daraus die für Dich richtigen Lehren zu ziehen, denn so einfach ist es ja nicht, zu sagen: Frauen = Böse oder umgekehrt für die Frauen: Männer = böse. Es gibt schließlich auch genug Männer die es super verstehen Frauen regelrecht auszusaugen und wenn nichts mehr da ist sie Fallen zu lassen, so einfach ist das alles nicht.
Klar passt so eine Denkensweise einem in dem Moment sehr gut in den Kram, als Opfer kommt man immer, vor allem vor sich selber, ganz gut weg. Aber wenn Du mal Dich selbst analysierst wirst Du feststellen, dass es immer zwei Seiten gibt, den einen der sich ausnutzen läßt und den anderen der ausnutzt.
Klar kannst weiter in Selbstmitleid zerfließen und starr daran Glauben das Alle Frauen so sind, dass nennt man im amerikanischen übrigens AFC = Average Frustrated Chump. Mußt Du mal googlen, vielleicht hilft Dir das amerikanische PickUp da weiter.
Nur wenn Du diese negative Einstellung weiter als Ballast mit Dir herumschleppst, verbaust Du Dir jede Chance eine Frau wirklich kennenzulernen. Eben weil Du nicht mehr locker ans Kennenlernen gehst, sondern direkt aus Deiner negativen Erfahrung gleich das Schlimmste siehst und erwartest. Dabei vergisst Du, dass Dir gegenüber auch jemand sitzt der vielleicht ähnliche Erfahrungen machte und seinen eigenen Ballast mit sich herumschleppt.
Um also zu zurück auf Deine Eingangsfrage zu kommen, ob man das alles so verallgemeinern kann, das Frauen schlecht sind, bekommst Du von mir ein klares nein.
Solltest Du aber beim Kennenlernen, dir bekannte "Muster" wieder erkennen, freu Dich doch. Du bist durch Deine Erfahrung jetzt hoffentlich weiter um nicht nochmal die selben Pfade zu begehen und weißt jetzt was Du für einen Partner suchst und wer nicht zu Dir passt. Gibt so viele Menschen die Ihr ganzes Leben genau das nicht wissen.
So, dass waren meine doch recht persönlichen
LG, Herr_F1ckermann