Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2506 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
Wie ist eine langfristige Beziehung zu erreichen?21
Ich bin jetzt seit 4 Jahren Single. Und möchte es nicht mehr sein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Frau - berechnend, habgierig, materialistisch?

Machen wir doch ein 3Wort-spielchen
wenn sich alles so leicht erklären lässt...bitteschön:

Ich bin:

unberechenbar-neugierig-realistisch*floet*
ach Erdbeerschatz...
ich reiche ihn gerne an dich weiter...*smile*
Man kann rote Schrift auch anklicken, is nämlich nen Link *haumichwech*

ich wollte eigentlich damit ausdrücken daß es gar kein Thema ist weiter
darüber zu diskutieren, denn du selbst hast ja den Verdacht geäußert daß
der TE evtl. ein Fake ist.

kriegst auch nen Erdbeer *kuss*
Ich bin
Neugierig, Zickig und Eingebildet
...
einverstanden-> drei eigenschaften

schwer einzuschätzen, facettenreich, unberechenbar


kriegst auch nen Erdbeer *kuss*
*danke*
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
Um die sicher aufkeimende Frage zu beantworten: Ich habe das Spiel selbst mal mitgespielt und bin seit einiger Zeit ausgestiegen. Mittlerweile macht es mir einen Heidenspaß, meine Geschlechtsgenossen in genau derselben Falle sitzen zu sehen und dabei Wetten mit mir abzuschließen, wie lange die Betreffenden das Spiel noch weiterspielen werden.

Es tut mir sehr leid, daß Du Dich durch Deine Freundin/Frau so verletzt und gedemütigt fühlst, daß Du jetzt so empfindest und handelst. Und ich wünsche Dir von Herzen, daß (vielleicht auch dieser Dein Thread) Dir hilft, jemanden zu finden, der die Frage nach dem "sind die Frauen wirklich alle so?" für Dich mit "Nein" beantworten und Dich heilen läßt. *ja*
Mehr ist dazu von meiner Seite aus nicht zu sagen. *g*
venice79 doch so zart...
Um die sicher aufkeimende Frage zu beantworten: Ich habe das Spiel selbst mal mitgespielt und bin seit einiger Zeit ausgestiegen. Mittlerweile macht es mir einen Heidenspaß, meine Geschlechtsgenossen in genau derselben Falle sitzen zu sehen und dabei Wetten mit mir abzuschließen, wie lange die Betreffenden das Spiel noch weiterspielen werden.

Ich denke wer so etwas schreibt, der hat sich doch schon selbst ins Aus
geschossen.
Da bleibt eigentlich nur noch zu hoffen, daß Frau nicht in die Versuchung
gerät an den TE zu geraten!!!
Hallloooooooo!

Drei Worte bitte!*lol*
*******_Red Paar
594 Beiträge
Schätze, dass in jedem von uns noch jede Menge Ur-Instinkte lodern.
Und bei Frauen war ein "Versorger" ja damals schon relativ beliebt (heisst es).
Ehrlich gesagt, würde es mir auch Spaß machen, derartiges Frauenverhalten zu beobachten und Wetten darauf abzuschließen.
Gibt doch nix schöneres als Instinkte *zwinker*

SaWi
Drei Worte bitte!*lol*

Bitte ein Bier.
Aber Zack Zack
habgieriger-alter-Sack!*lol*
habgieriger-alter-Sack!*lol*

Hallo!?
nur-ein-wort?





Späßchen!*lol*
Thema
hier wieder mal geschreddert...Glückwunsch....
linda26,
üsch lübbe düsch! *liebguck* *anbet*
wuff wuff
wau wau....
**********house Mann
128 Beiträge
@Chill_HH
So ich will mal versuchen auf Dein Thema einzugehen, irgendwie reden hier alle sehr am Thema vorbei und ich habe auch irgendwie keine Lust mir 13 Seiten Anfeindungen durchzulesen.

Aber Du merkst ja sicher schon, dass Du damit ein recht heißes Eisen angepackt hast. Klar gibt es solche von Dir beschriebenen Frauen, bin selbst mal an so eine geraten, der Kelch mit dem heiraten ging zum Glück noch an mir vorbei.
Nach so einer Erfahrung fallen Dir bei Frauen diese (Verhaltens-)Muster auf, die Du beschrieben hast, so nennt es mein bester Freund das jedenfalls. Der hatte auch mal das Glück an so eine Dame zu kommen, heute ist er ein ziemliches Wrack und innerlich wie ich finde sehr zerfressen. Ich hatte ihn damals mehr als deutlich vor dieser Frau gewarnt, alle taten das, nur er wollte das nicht so sehen. Wenn Du nämlich ehrlich bist, es gibt viele Männer die selber Schuld sind und scheinbar solch eine Erfahrung machen wollen, bzw nicht anders können als mit 180km/h vor die Wand.

Jedoch hast Du nach so einer Erfahrung natürlich das Problem, nun daraus die für Dich richtigen Lehren zu ziehen, denn so einfach ist es ja nicht, zu sagen: Frauen = Böse oder umgekehrt für die Frauen: Männer = böse. Es gibt schließlich auch genug Männer die es super verstehen Frauen regelrecht auszusaugen und wenn nichts mehr da ist sie Fallen zu lassen, so einfach ist das alles nicht.

Klar passt so eine Denkensweise einem in dem Moment sehr gut in den Kram, als Opfer kommt man immer, vor allem vor sich selber, ganz gut weg. Aber wenn Du mal Dich selbst analysierst wirst Du feststellen, dass es immer zwei Seiten gibt, den einen der sich ausnutzen läßt und den anderen der ausnutzt.

Klar kannst weiter in Selbstmitleid zerfließen und starr daran Glauben das Alle Frauen so sind, dass nennt man im amerikanischen übrigens AFC = Average Frustrated Chump. Mußt Du mal googlen, vielleicht hilft Dir das amerikanische PickUp da weiter.

Nur wenn Du diese negative Einstellung weiter als Ballast mit Dir herumschleppst, verbaust Du Dir jede Chance eine Frau wirklich kennenzulernen. Eben weil Du nicht mehr locker ans Kennenlernen gehst, sondern direkt aus Deiner negativen Erfahrung gleich das Schlimmste siehst und erwartest. Dabei vergisst Du, dass Dir gegenüber auch jemand sitzt der vielleicht ähnliche Erfahrungen machte und seinen eigenen Ballast mit sich herumschleppt.

Um also zu zurück auf Deine Eingangsfrage zu kommen, ob man das alles so verallgemeinern kann, das Frauen schlecht sind, bekommst Du von mir ein klares nein.
Solltest Du aber beim Kennenlernen, dir bekannte "Muster" wieder erkennen, freu Dich doch. Du bist durch Deine Erfahrung jetzt hoffentlich weiter um nicht nochmal die selben Pfade zu begehen und weißt jetzt was Du für einen Partner suchst und wer nicht zu Dir passt. Gibt so viele Menschen die Ihr ganzes Leben genau das nicht wissen.

So, dass waren meine doch recht persönlichen *my2cents*


LG, Herr_F1ckermann
Hut ab, wer gutmütig genug ist, auf das EP ernsthaft zu antworten!

Da gäbe es auch so viel zu schreiben, mich juckts geradezu in den Fingern, der TE wollte ja

ein hieb- und stich(el)feste, soziologisch fundierte Bestandsaufnahme

Nur: Wenn jemand wissenschaftliche Ansprüche an eine Antwort stellt, müsste er die Frage halt auch auf wissenschafltichem, zumindest aber auf vernünftigem und nicht auf Stammtisch-Niveau (linda: aufgemerkt!) stellen, oder?

Das hat nicht mit Anfeindungen ihm gegenüber zu tun, wenn man sich da verweigert.
Ach
übrigens...wusstet ihr das Elefanten auf einer viel höheren Frequenz hören können wie wir Menschen?
Nö.
Echt? Mach Sachen. Wo steht das?
Können
das nicht alle Tiere???
**********house Mann
128 Beiträge
@*******oll:

naja es geht hier wohl weniger um wissenschaftliche ansprüche, darum gehts selten in der liebe, da zählen nur emotionen. und es ist ja offensichtlich das der TE extremst verletzt ist, was auch in seinen beiträgen nicht zu übersehen ist. so einen hass wird man nur schwer los. und jemand der offensichtlich am boden ist und sich wie ein verletztes tier dann in den angriff übergeht wenn er konfrontiert wird, den mag ich nicht noch treten.
mehr als eine ehrliche antwort mit der essence: "show must go on", kann ich ihm nicht geben. was er draus macht bleibt ihm überlassen.


lg
@Die_F1ckermanns
Das ehrt Dich/Euch! Und das meine ich ohne Ironie.

Aber er wollte wirklich eine wissenschaftlich fundierte Antwort, steht so im EP. Wenn er nur menschlichen Trost wollte, wären wohl alle gutmütiger.

Ich vermute hinter sowas halt eher gezielte Provokation aus dem anonymen off heraus. Wie schnell ist denn so ein Account hier eröffnet? Ist nicht der erste, den ich unter neuem Namen "wiederentdecke".
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Es soll hier ja kein Stammtisch-Gesülze entstehen, sondern vielmehr ein hieb- und stich(el)feste, soziologisch fundierte Bestandsaufnahme.


Ich glaube nicht, dass eine solche Bestandsaufnahme möglich ist.

Der TE gab doch selbst zu, dass er das Attribut Sicherheit gegen das Attribut Attraktiviät eintauscht..... he, wo ist da nun der Unterschied. Weder bei dem einen noch bei dem anderen geht es um Gefühle, Liebe oder den Menschen an sich.

Er mag durch persönliche Erfahrung verbittert sein, wofür ich absolut Verständnis habe. Gibt es doch wahrlich genug Frauen, die sich auf ihrer Gebärfreudigkeit ein Lebenlang ausruhen.
ABER genauso viele Frauen schlagen sich mit ihren Kindern alleine durch und müssen das, weil der entsprechende Erzeuger sich um die Verantwortung drückt.

Ich bezweifle sehr, dass es einen großen Unterschied im jeweils egoistischen Handeln eines Menschen gibt - die Frau sucht möglicherweise Sicherheit - der Mann sucht Bedienung, Häuslichkeit, jemand der für seine Bequemlichkeit sorgt und für seine Lust.

Viele Paare, die hier schreiben, scheinen ihre Beziehung ganz anders zu sehen, eine Beziehung, die auf beiderseitigem Geben/Nehmen basiert und auf Liebe - es scheint also nicht immer nur eine Zweckgemeinschaft zu sein, das Zusammenleben von Mann und Frau.
@seele
*top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.