Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2506 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
Wie ist eine langfristige Beziehung zu erreichen?21
Ich bin jetzt seit 4 Jahren Single. Und möchte es nicht mehr sein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Frau - berechnend, habgierig, materialistisch?

Fehlt ..
..nur noch die Sonne!...die new!

Die müssen erst noch ihre Kissen ausklopfen, bevor sie sich dann darauf hier in den virtuellen Fensterrahmen legen ...
Stammtisch-Niveau
Das strapazierte Substantiv (Niveau) ist hier ja schon über die Grenze des erträglichen ausgeleiert.....
Jedes Textgenerator generierte Profil pocht hauptsächlich darauf...."aber bitte mit Niveau"...
Deswegen verzichten wir auch gerne auf jegliches......"Niveau"......besonders hier......da der Anspruch auf selbiges kaum gegeben ist....es schreiben zu können bedeutet noch lange nicht es auch zu haben....:-)
Linda, super, danke. *kuss2*
ich finde dem Threaderöffner wird hier Unrecht getant.
ich gehe mal nicht von einem Fake aus, und wenn: druff gschisse

Er outet sich als "Idiot", was ihm anzurechnen ist.
Und alle fallen, als wären sie gepiekst worden, über ihn her.
Hallo?! Er öffnet sich, und ihr haut in die Wunde, was ja nun zu bemerken ist.
Wie soll er da noch normal reagieren??

Überlegt doch mal, wie ihr euch fühlen würdet, schnallt ihr nach längerer Zeit, daß ihr "verarscht" worden seid!?!
Klar, liegt es auch an ihm, welche Frauen er "anlockt", aber jeder hat hier Schwächen, Stärken und Klatschen.

Zollt dem Mut respekt, und tut nicht so, als hätte er eine Minderheit beschrieben. Sorry, vontausenden Menschen die ich kennengelernt ud beobachtet habe, finden sich nur ganz wenige die nicht materiell ausgerichtet sind.
Reden tun davon alle, aber wirklich so denken und danach leben?!?

Hatte hier ein Beispiel von mir geschreiben, aber wieder gelöscht. Sonst muß ich mir wieder "Werbung" anhören.

Sicher gibt es Frauen, die nicht auf Materielles achten.
Es gibt aber sehr viele oberflächliche Kreise/schichten, in die manche hineingeboren werden. In denen ist die vom TE angesprochene "Vorgehensweise" wohl nicht besonders selten. Zumindest nach meinen Beobachtungen und Rückblicken an so einige Muttis von damals. Sowas sieht man aber erst als Erwachsener.

Und, in diese/jene Kreise kommt man, gibt ja offensichtliche Codecs, als normale Frau gar nicht rein. Außer, man sieht extrem gut aus. Die werden sich dann aber schon "geholt".
Die anderen, die gerne wollten, aber eben nicht supertop aussehen, müssen dann die nehmen, die über sind. Also die Normalos.
Und den Armen wird dann gesagt: ich bin doch nicht monetär eingestellt, sonst wäre ich doch nicht bei dir.
Genau!

Wie es sich verhält, ob es nun mehr oder weniger materiell denkende Frauen gibt, weiß ich nicht. Glaube aber, daß der Anteil erheblich höher bei den erstgenannten zu finden ist.

Betrachtet man unsere Geellschaft im Ganzen, wird man feststellen, daß der TE zumindest grob recht haben muß. Denn sonst lebten wir in einer anderen Welt.!

Gabs da nicht mal so einen Film??
Große Liebe und gefickt wurde am Ende doch mit dem Kohlenmann?!
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
So, und damits nicht langweilig weiter geht, stelle ich die kühne These auf, dass viele Frauen zwischen 25-35 ihren Partner nicht danach auswählen, ob sie ihn lieben oder nicht, sondern danach, ob er

Nun, die "kühn" sein wollende aber auch in der x-ten Version langweilende These reibt sich dann schon an der Frage, warum eigentlich nicht alle Frauen..........so wie alle Menschen?

Denn worum geht es denn im Leben den meisten Menschen ? Sogar den allerärmsten in Darfur:
a. finanziell eine Familie über Wasser halten...
zu können!
Na sowas! *huch*

Ob er dabei
b. treu und unterwürfisch ist,
(ich halt mich mal nicht mit der Orthographie auf) halte ich in einer Zeit, in der mir recht wenige Männer in Burkhas begegnen für nicht so überzeugend.
Jedenfalls frag ich mich dann, wenn Männer auch unterwürfig einem Fußballverein die Treue halten können, der in die 5. Liga abgestiegen ist, warum sie das nicht auch gegenüber einer Familie tun könnten?
Wo es doch dort um Regeln geht, die sie selbst mitgestalten können und bei denen ich dann nicht sehe, warum man sich diesen nicht unterwerfen könnte,
so dass der Zusammenhalt der Sippe auch mittel- und langfristig sicher gestellt ist
!
Beim Fußball kann man nicht so einfach die Regeln selbst bestimmen! *klugscheisser*

Zudem kann ich das überhaupt nicht bestätigen, wenn ich mal so in die Runde schaue, dass Frauen sich einen Partner wählen, der
c. möglichst wenig Erfahrung mit Frauen hat, da ihn das für ihre Einwicklungs- und Manipulationsvorhaben empfänglicher macht.
Denn das setzt ja das Manipulationsbedürfnis voraus.
Hier stellt sich aber dann die Frage, warum sich nicht gleich einen Partner wählen, den man gar nicht erst manipulieren muss, also einen reifen Mann mit Erfahrung, statt sich auf den beschwerlichen Weg der Manipulation zu begeben?
Also ich finde, dass stellt zumindest ein bißchen in Frage, dass es sich Frauen leicht machen, wenn es so wäre, dass Frauen lieber einen unerfahreneren Mann wollten. *vogel*

Schließlich glaubt er dann ja noch, dass diese Vorgänge eben einfach dazugehören
Ja für Glaubensfragen ist wie immer der Papst zuständig oder Mario Barth (Ja globste ditt!).
Aber ein bißchen Einsicht in die Regeln, die man selbst mitbestimmt hat, gehört schon zu jeder Form der Beziehung.
Das nennt sich Kooperation! *g*

Aber bei dem letzten Punkt muss ich Dir unbedingt recht geben.
Ich schaue da mal (nicht auf den Swinger - Zwerg mit der tiefstehenden Kultursonne sondern) auf viele ältere Paare die mir bekannt sind und ich resümiere, dass mir dies nicht die schlechteste Lösung scheint:
Von einem gewissen Alter ab tut auch die Freude weh.

Charly Chaplin
Denn wenn es Dir gelungen ist, eine Partnerin zu finden, die Dir
so sympathisch ist, dass die Abwesenheit von Liebe gar nicht stark auffällt
, dann hast Du eine wirklich kluge und kultivierte Partnerin gefunden, die Deine Stärken und Schwächen gegeneinander verrechnen und einen Gewinn zu erkennen vermag.

Aber vielleicht ist Dir ja
lieber, weil sie Dir den Grund gibt, Dich zu beklagen.
Aber soweit mir bekannt ist, wählt sich jeder seinen Hausdrachen selbst! *g*
Also, meine Frau/nochFrau verdient so wenig daß ich gezwungen
bin/war mitzuarbeiten.

*ggg*
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Also, meine Frau/nochFrau verdient so wenig daß ich gezwungen
bin/war mitzuarbeiten.

Mist, da haste aber irgendwas falsch gemacht *grins*
mr stooges
Mensch so ein habgieriges, materialistisches und berechnendes Miststück, oder?!

*lach*

also, wenn ich die frage weiterreichen würde, an so ganz bestimmte männer in meinem umfeld...

die würden nackenschmerzen bekommen vor lauter zustimmnicken

aber viel interessanter finde ich die treadgeschwindigkeit... *spitze*
mal schaun ob er die 24uhr marke noch knackt! *superman*
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Ich sag ja, ich kann eine Bitterkeit schon verstehen - leider führen Trennungen in den meisten Fällen zu einer solchen Schlammschlacht und da bleibt halt oft der Mann finanziell auf der Strecke....

Ich bin sehr froh, dass unsere Trennung eine freundschaftliche war und ist und wir lieber weiterhin alles zusammen bezahlen, anstatt so zwei verdammte Rechtsanwälte glücklich und reich zu machen mit ner Scheidung.

Aber genauso gut könntest du Frauen in deinem Umfeld fragen nach den Lügen und den Betrügereien von Männern.... ist auch so eine Pauschalisierung.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.693 Beiträge
ach mutabor
auch schon da?

kommst du immer so spät?

in welchem umfeld verkehrst DU denn?
oh Mitleid
eine Runde voller verarschter Männer halt...

so wie es Frauenrunden gibt bei denen sich erzählt wird was für schwanzgesteuerte, manipulative Arschlöcher Männer doch sind

Nur komisch, dass Mann und Frau doch immer wieder zueinander finden, bei den ganzen negativen Tatsachen *g*

sind wohl die Hormone schuld. Irgendeiner ist halt immer schuld - hauptsache man selbst nicht. Das ist soooo schön einfach.

Aber der Weg des geringsten Widerstandes ist halt nicht immer der Beste, sonst könnte Mann ein Astloch und Frau und den Schaltknüppel bumsen.
Aber der Weg des geringsten Widerstandes ist halt nicht immer der Beste, sonst könnte Mann ein Astloch und Frau und den Schaltknüppel bumsen.

Ich liebe Astlöcher, fahre aber Automatik. Und jetzt? *zwinker*
24h-Marke

klar

Tschacka - wir schaffen es. Und ohne TE auch gleich viel lustiger.

Es gab schon lange nicht mehr so einen amüsanten Thread *g*
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Ich fahr auch Automatik, aber wenn ich mir den Hebel zum Zuschalten des 4WD anschaue.... wird mir ganz anders zumute.... das müssen wohl wieder die Hormone sein *grins* *grins* *grins*
*******rer Mann
174 Beiträge
Wahnsinnsthread!
Wow,
der offenste, ehrlichste, direkteste Thread seit langem hier!
Interessant wie die schlechtesten Eigenschaften der User durch einen (zugeben) provokanten Ausgangspost hervortreten.

Hier wird ausgeteilt, aber (fast) keiner kann einstecken. Der TE war mir fast noch am sympathischsten.

Zu IMO wichtigsten Frage des TE:

JA, Frauen achten mehr als Männer auf STATUS, Männer dafür mehr auf das äußere. Ist das so schwer zuzugeben? Ist das so schändlich, dass man sofort auf den der diese Wahrheit ausspricht (und das sogar nur als These) einprügeln muss?
Und natürlich gibt es Ausnahmen von der genannten Regel. Vermutlich hält sich die meisten selbst für eine Ausnahme. Studien besagen schließlich, dass wir uns alle gerne für talentierter/schlauer/schöner/auserwählter halten als wir es in Wahrheit sind. Das schließt mich mit leider mit ein^^
@seele
Kauf Dir einen Diesel, grosser Hubraum. Die vibrieren so schön.
tja
dann gehe in das nächste Autohaus. Frag nach einem Auto mit Gangschaltung und und einem gaaaanzzz dicken und langen Knüppel mit genoppter Oberfläche. Grins dabei und frag dann mal nach einer Probefahrt.

Wenn die "Lade" vom Verkäufer dann aufgeht, hast du auch gleich ein Astloch... *g*
Umpf. *wuerg*
Und alle fallen, als wären sie gepiekst worden, über ihn her.
Abgesehen davon, dass das gar nicht alle tun - so wie die Frage formuliert war, musste er doch damit rechnen, dass es viele tun.

Wenn ich schreibe "mein Freund hat nicht das Geld, den alleinigen Ernährer zu spielen, aber das ist mir egal und das will ich auch gar nicht" - ist dann vielleicht der Generalverdacht ausgeräumt?

Was Frauen hier als Antwort schreiben, kann doch niemand überprüfen - und im Zweifel glaubt er es nicht.

Es wird ja hier kaum eine Frau zugeben, dass sie tatsächlich dieses idiotische Beuteschema hat.

Die lebenserfahrenen Frauen dürften allerdings wissen, dass es diese Kombination so gut wie gar nicht gibt. Wer heutzutage noch ordentlich Geld verdient, hat i.d.R. ein breites Kreuz (sinnbildlich gesprochen) und lässt sich zu Hause wohl eher nicht unterbuttern.
ja
manche Lösungen sind halt zum Kotzen.
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
@*******oll:

Zwar kein Diesel, aber 5,9 l Hubraum....... ich sag dir, mein Dicker vibriert ordentlichst....

Sorry, war OT

Es ist halt auch oft diese hiesige Recht- bzw. Unrechtsprechung, die dann den gutverdienenden Mann ziemlich bluten lässt, auch wenn seine Frau möglicherweise doch wieder ein wenig arbeiten gehen könnte......

Ich dachte, nach den neuen Gesetzen wäre das anders geregelt, aber mir wurde erzählt, es wäre unverändert so.
****rna Frau
6.195 Beiträge
Tach zusammen,

und gleich zuallerst: cool down! Ich hab das Thema bewusst etwas überspitzt formuliert, um die Klickzahlen zu pushen.

Gibt's dafuer einen Bonus? Ein rotes Haekchen vielleicht?
Dann mach ich das auch.....wollt schon immer rot abgehakt werden.

Zum Thema, kurz und knapp: Wir prostituieren uns alle. Alle miteinander wie wir hier vor'm Monitor sitzen und grossartig darueber schwadronieren, das wir uns eben NICHT prostituieren.
Wir sind alle kaeuflich, und ab gewissen unmoralischen Angeboten setzt die Ratio aus..............
Wer was anderes behauptet luegt sich einen in die eigene Tasche
JA, Frauen achten mehr als Männer auf STATUS, Männer dafür mehr auf das äußere. Ist das so schwer zuzugeben?

Nein das ist nicht schwer zuzugeben, nur was bringt denn diese Erkenntnis, die wir ja eh alle wissen???
Bin ich deswegen gleich habgierig und manipulierend???
Bin ich ein schlechter Mensch, weil ich einen Mann an meiner Seite sehen will,, der Verantwortung für sich und sein Lebensunterhalt übernehmen kann???
Nicht zuletzt um den Nachwuchs, im Falle eines Jobverlustes der Frau, über die Runden zu bekommen??? Auch das wird dermaßen unterschätzt. Es wird hier als Brocken hingeworfen, als gänge es um eine räutigen Hamster. Nein es sind unsere Kinder, die Leben müssen und was brauchen wir zum Leben, Geld. Von Luft und Liebe allein kann man sich nun mal nicht ernähren. Das muss ich doch eigentlich niemanden sagen.
Ich bin so ein allein erziehendes Miststück....die wahrscheinlich nach TE´s Augen einen Mann zum aushalten sucht! Dabei über Leichen geht und ihn gewissenlos ausnimmt!

Was soll´s, wenn das das neue Weltsbild sein soll....ok, ich passe mich meinen Image an.

Schade nur....das ich nicht vorhabe in den nächsten Jahren eine Beziehung auf engsten Raum, mit gemeinsamen Konto und 3 weitere Kinder plane!
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
@****ell:
Wir sind alle kaeuflich, und ab gewissen unmoralischen Angeboten setzt die Ratio aus..............
Wer was anderes behauptet luegt sich einen in die eigene Tasche

Darf nicht komplimentieren... (heißt das überhaupt so?), daher das Kompliment für deinen Beitrag hier.

Und am Rande: Welche Klickzahlen meint er eigentlich?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.