Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
Wie ist eine langfristige Beziehung zu erreichen?21
Ich bin jetzt seit 4 Jahren Single. Und möchte es nicht mehr sein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Frau - berechnend, habgierig, materialistisch?

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.692 Beiträge
@röschen
ppst
das ist kein kugelschreiber, da steckt der halbe arm drinne - sprich: er fistet seine shorts
@ Röschen
Lass mal die Luft raus, sonst platzt da noch was.
@******ool... ich lerne hier täglich dazu *huhn*
******ool Frau
31.692 Beiträge
;-)
oh ja... besonders, wie mann mit klischees argumentiert!
aus meiner vorherigen 25 jährigen Ehe...ja es ist so.....nicht provokant, nicht verallgemeinert....nur aus meiner Sicht einfach eine Tatsache...auch wenn es sich nicht gleich anfangs herausstellt.....Ausnahmen bestätigen die Regel..*g*

Wie heisst es so schön...darum prüfe wer sich (ewig) bindet....

Aber was weiss man(Mann) wenn man 19 ist...?
Wenn ich mit meinem Kugelschreiber deine intergalaktischen Pamela-Monstermöpse penetriere - quietschen die dann eigentlich?
*****666 Mann
6.423 Beiträge
a. finanziell eine Familie über Wasser halten kann

b. treu und unterwürfisch ist, so dass der Zusammenhalt der Sippe auch mittel- und langfristig sicher gestellt ist

c. möglichst wenig Erfahrung mit Frauen hat, da ihn das für ihre Einwicklungs- und Manipulationsvorhaben empfänglicher macht. Schließlich glaubt er dann ja noch, dass diese Vorgänge eben einfach dazugehören

d. ihr so sympathisch ist, dass die Abwesenheit von Liebe gar nicht stark auffällt.

Naja ich lese da nur Deine kühne These.
Aber Du hast ja schon treffend bemerkt daß es mir langweilig ist also:

a) wie ich schon sagte achten Frauen bei der Partnerwahl tatsächlich auf andere Sachen. Dies ist evolutionsbedingt eben sinnvoll. Dies schließt aber Liebe nicht aus

b) dies wäre mir neu. Meine Beobachtung ist das eher die lauten Machos zum Zuge kommen. Bei den treuen halten die Beziehungen länger aber daß die treuen und unterwürfigen nun die womanizer sind hab ich im Reallife nicht erlebt.

c) sehe ich wie b. Wäre mir neu, das Frauen unerfahrene Männer toll finden

d) es mag schon so Frauen geben die da berechnend sind aber die meisten sind ganz normal verliebt so wie die Männer auch. Wie sich das entwickelt steht auf einem anderen Blatt. Kann schon mal vorkommen daß eine Frau bei dem Mann bleibt weil er sich als unterwürfiges nettes aber finanziell gut betuchtes Männchen darstellt.
Aber ich glaube Männer die im Berufsleben erfolgreich sind und wirklich richtig Kohle anschleppen tauschen ihre Frau sehr schnell aus wenn sie sich verarscht vorkommen. Und sie sind glaube ich auch nicht soo unerfahren, unterwürfig,...

Kirk ende+
@linda26
Applaus für einen sachdienlichen Hinweis zum Ergreifen der Wahrheit!
Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, schließe mich aber dem Grundtenor an, dass alle Frauen sich mal gefälligst zu schämen haben, dass eine dem TE das angetan hat!!! Der arme Kerl muss bedauert werden UND: alle Frauen sind nur aufs Geld aus... wie Madonna schon sang: "We are living in a material world, and I am a material girl"

So, jetzt zu meiner Antwort:
Wer bitte, ist noch nicht in diese Art der Liebesfalle getappt??? Ist es nicht in jeder Liebe so, dass man irgendwann den Teufel Alltag mit allen Mitteln bekämpfen muss???? Muss man (frau auch) dann bei der nächsten Liebe voraussetzen, dass es eine rein materialistische Liebe ist??? Würd die Liebe da nicht von vornherein auf der Strecke bleiben??? Ist es nicht die Entäuschung der einen und die Angst vor der nächsten Liebe, die einen jeden wachsen läßt???

ThinkPink, die sich jetzt mal zum schämen in den Keller begibt und gleich mal nachschaut ob der Gatte auch brav die Haushaltskasse gefüllt hat!!!
******ool Frau
31.692 Beiträge
@chill
linda ist nur ein weiterer dauerjammerer - wie von mir prophezeit

ansonsten:

Wenn ich mit meinem Kugelschreiber deine intergalaktischen Pamela-Monstermöpse penetriere - quietschen die dann eigentlich?

DAS ist so was von daneben, dass die mods Dir dafür diesen ohnehin sinnlosen thread schließen sollten
*********tter Mann
1.397 Beiträge

primitiver gehts nicht mehr, oder?
@bjutifool
DAS ist so was von daneben

Nicht minder daneben ist dein Statement, dass du keine Hartzler an deine Luxus-Muschi lässt.

Und nun wieder cool down, Mädels.
******ool Frau
31.692 Beiträge
@chill
ich diskutiere nie mit idioten, sie ziehen dich auf ihr niveau hinunter und schlagen dich dort mit erfahrung

ende der diskussion!

ich habe den thread gemeldet, weil wir frauen es nicht nötig haben, uns hier reihenweise beleidigen zu lassen, nur weil Du keinen widerspruch ertragen kannst!
*******lin Mann
1.247 Beiträge
Jawoll Chill
Bei mir war es nahezu so wie Du in Deinem Eingangspost geschrieben hast.

Von a.) bis x.) deckt sich Deine These mit meinen Erfahrungen.

Wir beide (Sie und ich) haben das Spiel so gespielt.
Meinen Senf mal dazu geb
Da kann man ja andersrum auch fragen, ob Männer sich freiwillig (und vielleicht gern) ausnutzen lassen, wenn sie was dafür geboten bekommen... Mal so als Gedankengang.
Es gibt doch sicherlich genügend Männer, die zufrieden damit sind den äußeren Schein zu bewahren und damit auch bereit dafür zu "blechen". Frei nach dem Prinzip: Wenn sie nach etwas ausschaut und n bisserl alles gehändelt bekommt was Familie betrifft kann man sich auch ohne tiefe Gefühle arrangieren. Mit dieser Aussage lehne ich mich wahrscheinlich genauso weit aus dem Fenster....

Auch wenn ich erst 24 bin, möchte ich die Thesen nicht ganz unkommentiert lassen *g*

Zum finanziellen: Mir ist es shiit egal ob jemand viel verdient oder wenig. Ich lern doch erst den Mensch kennen und nicht seine Statussymbole o.ä. Und ich frag auch nicht unbedingt nach dem Verdienst. Klar wenn man nach dem Beruf fragt, hat man wahrscheinlich eine gewisse Vorstellung. Dennoch habe ich nie danach entschieden, mit wem ich eine Partnerschaft eingehe...

Treu und unterwürfig: Wie man meinem Profil entnehmen kann, ist ein unterwürfiger Gegenpol nicht gerade das Gelbe vom Ei (für mich). Und treu ist relativ. Man bedenke doch die Swinger. Wie definieren sie Treue? Für den einen fängt es im Kopf an, für den anderen mit Ov oder GV oder weiss der Geier was... Meinem Partner lass ich schon recht viele Freiheiten, möchte aber das Gefühl bekommen die Nr.1 in seinem Leben zu sein. Ich denke das ist wohl auch normal.
Man muss sich auch mal streiten und wieder vertragen können *g*

Manipulation: Ich muss grad so lachen... Aus einem Gespräch heraus hatten wir recht frühzeitig genau dieses Thema. Und da hab ich mal einige Manipulations-Strategien vom Stapel gelassen. Wenn ich sie anwenden würde, würde ich sie wohl kaum bereden,oder? *zwinker*
Und wir z.b. reden viel. Da bleibt ein manipulieren dann auch aus. Schließlich kann ich logisch nachvollziehbar ausführen wieso, weshalb und warum ich etwas mache/möchte oder eben auch nicht.

Sympathie: Das ist der einzige Punkt den ich selbst kenne. Aber unter dem Aspekt, dass aus Liebe Freundschaft wird. Es waren starke Gefühle da und man hat sich einfach zu unterschiedlich weiterentwickelt, dass der gemeinsame Nenner einfach dahin schwand. Diese Erfahrung möchte ich nicht missen. Schließlich entstand so eine der tollsten Freundschaften :-))

aber gleich von Anfang an lediglich Sympathie, nein das kenne ich so nicht. Denn dann gehe ich keine Beziehung ein. Ich bin keine 14 mehr, wo man ein Verstehen und gern zusammensein mit Liebe verwechselt hat.

Auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis habe ich keinerlei Partnerschaften die so aufgebaut sind. Man verliebt sich (und manches Mal entliebt man sich leider auch wieder).

Noch eine fröhliche Diskussion...

lg,kussel
ich
hatte schon geschrieben

wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

oder Kugelschreiber *haumichwech*

Voll daneben chill *aua*
:-)))
Die Prophezeihung kommt in Gestalt von...@******ool..daher.....man sollte sich von ihr die Karten legen lassen....sie weiss alles....hat zu Allem und Jedem einen absolut klugen Kommentar parat....versuch es mal auf 9Live....dann kannst du auch noch was verdienen.....*gg*

Ob deine Schwachsinnigen Beleidigungen nun hier oder in der Glotze sind....dürfte wohl keinen Unterschied ausmachen....:-)
*******lin Mann
1.247 Beiträge
@bjutifool
Bin dagegen dass der Thread gesperrt wird.
******ool Frau
31.692 Beiträge
@linda
wer lesen kann, ist klar im vorteil
ich habe hier niemanden beleidigt!
****966 Mann
3.140 Beiträge
oooch ...
Nicht minder daneben ist dein Statement, dass du keine Hartzler an deine Luxus-Muschi lässt.
warum sollte das daneben sein???
es zeigt doch nur, dass natürliche auswahlverfahren!
Thema-Thema-Thema-Thema-Thema

Ist das nun die frage oder schon eine feststellung?

Ich gebe dir was du willst, okay?

du hast in allen punkten der anklage recht, frauen sind so...aber männer eben auch!

aber es geht durchaus auch anders, punkt 1, wäre eine gute einschätzung der gesamtsituation, wer bin ich...was stelle ich dar,...... wäre ein guter anfang,

beziehungen aus dem blickwinkel eines tauschhandels zu sehen halte ich eh für mehr als bedenklich, immerhin seit ihr ja keine geschäftspartner!
....und wenn es dann doch so ist sollte man sich am ende nicht wundern wenn man sich verspekuliert hat, passiert täglich und ist nichts dramatisches....letztes jahr das bankendesaster...mein gott das hast du doch ganz gut abgeschnitten, that´s life
*****666 Mann
6.423 Beiträge

Wie ich schon sagte: forenregeln beachten.

Sicherlich mußtest Du Dir von einigen hier ironische Sticheleien anhören, nehme mich da nicht aus.

Aber Du schlägst dann mit Sachen zurück, die einfach nicht mehr gehen....

Sorry aber so gehts nicht....

Kirk ende
Danke Salamandro, danke Kussel. Eure Beiträge bringen uns nach vorne. Der eine bringt Belege für die These, die andere dagegen. Es bleibt also spannend.

Und danke Linda für den Klapps auf bjutifools allerbesten.

Sicherlich mußtest Du Dir von einigen hier ironische Sticheleien anhören, nehme mich da nicht aus.

Aber Du schlägst dann mit Sachen zurück, die einfach nicht mehr gehen....

Sorry aber so gehts nicht....

Kirk ende

Was denn, du meinst, der Kugelschreiber (der zuerst da war) ist weniger schlimm als die quitschenden Möpse?

Alter Frauenverstehen. Wünsch dir viel Glück mit der Beschützernummer;-)
Sorry
kann natürlich nicht lesen....:-)...aber vielleicht weisst du auch gar nicht was du schreibst....oder dir ist es nicht bewusst.....Hauptsache man hat etwas geschrieben ...und das zu jedem Thema ...nicht wahr...."so bjutifool" to me.....ist von Stevie Wonder....*gg*
********nner Mann
4.902 Beiträge
Und nachdem wir ja jetzt alle
bewiesen haben, wie wertschätzend und souverän wir mit anderer Leute Meinung umgehen, lassen wir die unangebrachten persönlichen Angriffe ab jetzt, gell?

Alles, was ab jetzt noch gegen einzelne User statt zum Thema geschrieben wird, kommt weg. Versprochen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.