Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3316 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1553 Mitglieder
zum Thema
Höfliche Absagen von Anfragen...Ha19
Täglich verschicke ich ein bis 5 höfliche und freundliche Absagen auf…
zum Thema
"Der Wandel zum Subby" oder "Femdom Rules"45
Ich, er von twinpic, bin kein Schreiberling was man auch sicher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundlich Absagen: Wie geht das?

*******elle Frau
34.997 Beiträge
Zitat von *********0966:
@*******elle
Na dem setzt sich Frau doch gerne immer wieder aus, nur um alle völlig fremden Männern hier glücklich zu machen.
Nicht?

Bitte, bitte mach mich auch glücklich.
Ich lass mir auch nen schrägen Text einfallen mit dem ich Dich nerven.
Mit Dickpic oder ohne?
Ohne!
Steht auch im Profil.
Und dann müsste ich dich ja melden. *lol* *rotfl*
Und nur, wenn ich Blade zu dir sagen darf.
*mrgreen*
*********chee Mann
3.815 Beiträge
Ich schreibe schon eine "Tut mir Leid, aber bist nicht mein Typ" Floskel bei einer Anschreiben Absage.

Eine Absage nach einem Real Date zu erteilen, das finde ich schon schwieriger, tut mir manchmal wirklich Leid.

Ich finde das schwer, merke dass die Abschieds Umarmung und Wangen Bussi kräftiger und intensiver als bei der Begrüßung sind, bin dann selbst aber gar nicht so überzeugt. Da hat jemand Hoffnung, die man körperlich spürt.

Ich schlafe eine Nacht drüber und schreibe am nächsten Morgen.

Ich bedanke mich für den schönen Abend, finde dass auf freundschaftlicher Basis oder für Unternehmngen wir gut passen würden, was dann auch meistens stimmt, aber es kribbelt nichts.

Da wo es nicht stimmt, erspare ich taktlose, knallharte Wahrheit.
Zitat von ********Snow:
[...]
Dann gibt es natürlich noch die vielen Nachrichten, die einfach gar nicht passen. Meist irgendwelche copy/paste Botschaften oder plumpe Einladungen in ein Hotelzimmer usw.
Mittlerweile bin ich da sehr dankbar, dass der "nein danke" Knopf mit einem neuen Text hinterlegt wurde. Dieses "sorry, bei mir funkt es nicht " fand ich als Aussage schwierig. Die Botschaft jetzt ist neutral und klar und ich nutze diese Funktion seither mehrfach täglich.
Finde ich einen guten Kompromiss, denn ich antworte damit auf jede Nachricht, sehe aber nicht ein, mehr Zeitaufwand da reinzustecken, wenn der Anschreiber nichtmal die Zeit investiert hat, mein Profil zu lesen.
(Beleidigungen auf dieses "nein danke" kenne ich zwar auch, aber dann geht es eben kommentarlos in die "Unterhaltung beenden").

Dieser sehr zeitsparende Umgang mit dem Spam erlaubt es mir dafür, ein bisschen mehr Zeit in die persönlichen Nachrichten zu stecken.
In diesen bedanke ich mich dann bei Nichtinteresse erstmal für die Nachricht und ein eventuelles Kompliment und gebe die Rückmeldung, dass ich dennoch kein weiteres Kennenlernen möchte ("im Moment " füge ich nur hinzu, wenn es wirklich nur ein "im Moment " ist)

Hier offenbaren sich doch die konzeptionelle Schwächen des JoyClubs. Manche Mitbewerber haben da deutlich intelligentere Mechanismen, wie beispielweise nur eine begrenzte Anzahl an möglichen Zuschriften pro Tag. Da überlegt sich die Person dann doch schon, wem sie was schreibt.
******oul Mann
331 Beiträge
interessanter fred...
klar, immer das gleiche:
PF der frauen ist voll, keine zeit, warum die mühe machen zu antworten?

aus meiner sicht trifft mich das auch ab und an:
habe noch nie ein s bild versendet, kein hi, willste..., beziehe mich immer freundlich und respektvoll auf das profil. und "sie" hat keine 10 sekunden zeit sich ein "nein danke" rauszudrücken?
das ist dann wirklich die höflichkeit und der repektvolle umgang im JC.
ich weiß, die wahrheit leigt wie immer in der mitte...irgendwo..aber wo? finde sie nicht .

kann den TE verstehen.

Beste Grüße!
****ot2 Mann
10.580 Beiträge
Irgendwo stellt sich die Frage:

Was ist überhaupt eine Absage? Ist damit Absage für ein erstes Date gemeint?

Ich bin der Ansicht, (hoffentlich werde ich dafür vom JC nicht gesperrt), dass der JC für die "Erlangung" eines "erstes Dates" vergleichsweise suboptimal ist.

Viele Frauen suchen ein Kennenlernen, das potentiell in eine ernsthafte Partnerschaft münden kann. Die Anzahl von Frauen, die eher "was unverbindliches" suchen, ist eher überschaubar. Und diese begeben sich eher nicht in den Joyclub, sondern mit kniefreiem Rock in die bekannte Ü-30-Disco.

Have fun
Gernot
********brav Frau
2.793 Beiträge
@****ot2 ....Deine persönliche Statistik?


By the way....(richtet sich nich an oben genannten!)

Geht in diesem Thema zwar um positive Möglichkeiten abzusagen, ABER.....

Wer in seinem Profil auf Respekt und Anstand verweist, sollte gerne selbst danach handeln und dazu gehört m.M nach auch eine formulierte Svsage, denn ein sbsagendes Schweigen.

Schließlich nimmt dich der Anschreiber (Ob erbeten , erwünscht oder keines von beidem ) ZEIT ...
Vor allem diejenigen, die sich wirklich das Profil durchlesen und darauf eingehen.

Mein Mann hat die Erfahrung gemacht, daß wirklich nette Anschreiben unbeantwortet blieben, als er dann aber unfreundlich nachtrat( nicht nett, wirklich nicht, dafür bekam er auch regelmäßig Rügen meinerseits) , waren die Damen aber so schnell mit den Fingern an der Taststur, dass es selbst mich erstaunte....und fragte, warum dann ein netter Satz der Absage nicht drin war.....
**********iegel Mann
383 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Irgendwo stellt sich die Frage:

Was ist überhaupt eine Absage? Ist damit Absage für ein erstes Date gemeint?

Ich bin der Ansicht, (hoffentlich werde ich dafür vom JC nicht gesperrt), dass der JC für die "Erlangung" eines "erstes Dates" vergleichsweise suboptimal ist.

Viele Frauen suchen ein Kennenlernen, das potentiell in eine ernsthafte Partnerschaft münden kann. Die Anzahl von Frauen, die eher "was unverbindliches" suchen, ist eher überschaubar. Und diese begeben sich eher nicht in den Joyclub, sondern mit kniefreiem Rock in die bekannte Ü-30-Disco.

Have fun
Gernot

Naja, Joy hat den Vorteil, dass auch überregional geworben und gesucht werden kann.
So braucht sie dann für anonymere Auswahl nicht erst weit zur nächsten Ü30 Party fahren, sondern kann das auch mal einfach von zu Haus planen.

Um was dauerhaftes kennenzulernen sähe ich die Platform auch nicht. Ich schließe es nicht aus, dass es das gibt, aber die Wahrscheinlichkeit.....

Denke mal, die meisten sind für Absprache und Anmeldung zu Partys hier und vertreiben sich dazwischen die Zeit mit anderen Themen.

Well, whatever floats your boat.
**********iegel Mann
383 Beiträge
Zitat von ********brav:
@****ot2 ....Deine persönliche Statistik?


By the way....(richtet sich nich an oben genannten!)

Geht in diesem Thema zwar um positive Möglichkeiten abzusagen, ABER.....

Wer in seinem Profil auf Respekt und Anstand verweist, sollte gerne selbst danach handeln und dazu gehört m.M nach auch eine formulierte Svsage, denn ein sbsagendes Schweigen.

Schließlich nimmt dich der Anschreiber (Ob erbeten , erwünscht oder keines von beidem ) ZEIT ...
Vor allem diejenigen, die sich wirklich das Profil durchlesen und darauf eingehen.

Mein Mann hat die Erfahrung gemacht, daß wirklich nette Anschreiben unbeantwortet blieben, als er dann aber unfreundlich nachtrat( nicht nett, wirklich nicht, dafür bekam er auch regelmäßig Rügen meinerseits) , waren die Damen aber so schnell mit den Fingern an der Taststur, dass es selbst mich erstaunte....und fragte, warum dann ein netter Satz der Absage nicht drin war.....


Das ist ganz einfach. Freundlichkeit kann man ignorieren. Bekommt man ja u.U. eh genug von. Sind ja nur Bittsteller und Jasager.
Kommt dann aber mal richtig gewählt und gut formulierter Konter, dann ist einerseits die persöhnliche Ehre angekratzt, weil einem der Eulenspiegel vorgehalten wurde.
Abdererseits kanns dann auch noch sein, das gesehen wird, "ach, ne raue Seite ist auch da, das ist ja reizvoll".

Wie mans macht, es ist selten richtig. 😅
******nd2 Frau
55 Beiträge
Was ist denn freundlich?
Warum sollte ich auf eine Nachricht antworten in der ausser "Hi" oder "ficken" steht antworten.
Die mein Profil so interessant finden aber mir nicht sagen können was sie denn genau interessant finden.
Wenn da nur steht: "Ich bin jung" Und nicht verstehen, "nur jung sein", reicht mir nicht.
Erwartet der Pizza und der Döner Mann eigentlich auch nette, ausführliche Absagen, warum ich nicht bestelle?

Wenn du dir den besten Tisch reservieren lässt und schon mit Servierte um den Hals und Messer und Gabel in den Händen da aufschlägt dürfte er zumindest annehmen das du auch gewillt bist dort etwas zu verzehren, *ja*
@*******nd29

Die Frage stellt sich, wer hier unhöflich ist 😁
Wenn ich privat nicht Date, kein Kaffee trinken gehe, nicht Essen gehen möchte, nicht in Park will oder sonstiges, dann sollte dies beachtet werden.
Ich finde Missachtungen komplett unhöflich. Warum? Weil das Profil nicht gelesen wird.
Warum soll ich auf Mails antworten, die nicht passen. *hm*
Ich beantworte gar nichts. Lösch alles kommentarlos.

ICH MACH DEREN PROBLEM NICHT ZU MEINEM.
******e73 Paar
434 Beiträge
Bei einer direkten Anfrage zum Date, ob kurz oder lang (was wohl meist eine Vorlage ist), bedanke ich mich für das Interesse und hänge einen erklärenden Satz aus meinem Profiltext (den xy vermutlich nicht gelesen hat) hinten dran.
Bei "Hallo, wie geht's" und dergleichen bin ich raus.
Mailkomplimente sind nett (bereits im Profiltext allgemeines Danke), aber extra Danke lasse ich bleiben, weil es sonst mit der Schreiberei weitergeht.

Egal, wie man es macht - Schmähnachrichten gibt es immer mal wieder. Einer hat mal eine böse Schimpftirade losgelassen und mich dann blockiert (einen Tag nach seiner Anfrage), weil ich ihm nicht am gleichen Tag geantwortet habe.

Im Übrigen, schreibe ich auch selbst mal an, nachdem ich unsere Profile abgeglichen habe, und denke, dass es passt.
Falls aber nichts zurückkommt, ist das für mich bereits Antwort genug.
**********yes77 Frau
4.306 Beiträge
von mir gibts ein "Nein Danke" oder "Danke, kein Interesse" oder ein "Danke fürs Interesse, aber ich bin nicht neugierig oder "Danke fürs Interesse, aber für mich passt es nicht" Viele Grüße, Name

Damit hat der Empfänger alle für ihn relevanten Infos. Ich seh auch keinen Anlass, da noch mehr zu schreiben.
**********berer Mann
7.076 Beiträge
Zitat von ******oom:
Erwartet der Pizza und der Döner Mann eigentlich auch nette, ausführliche Absagen, warum ich nicht bestelle?

Das ist insofern ein schlechter Vergleich, als mich der Pizzabote ja nicht zuerst angesprochen hat, ob ich nicht seine leckere Pizza mal probieren möchte. Unhöflich wäre es aber schon, den Pizzaboten nach seinem Kontaktversuch einfach zu ignorieren, findest du nicht auch?

Wenn mich natürlich am Tag 300 Pizzaboten ansprechen, bin ich abends heiser. *zwinker*
**********yes77 Frau
4.306 Beiträge
Nachtrag.

Es wird hier immer fehlender Respekt bemängelt, wenn keine Antwort kommt:

ich erlebe es sehr oft, daß eine Mail zwar recht nett formuliert ist, aber es komplett ignoriert wurde, daß man altersmäßig oder - was häufiger vorkommt- aufgrund seines Beziehungsstandes nicht passt. DA gehts mit Respekt bzw Respektlosigkeit schon los.
"Ich wollte doch nur..." am Arsch. Ich schreibe das nicht zum Spaß hin.
Und dann gibts als Antwort von mir auch schon mal die Gegenfrage, welcher Teil von "Kein Interesse an gebundenen Männern" oder der Altersangabe nicht verstanden wurde.
@**********berer

Mal deutlicher
Wenn ich hier jeden Bilderthread nutze um meine Möpse zu präsentieren muss ich mich nicht wundern wenn das Postfach voll ist.
Aktion> Reaktion.
Dürfte eigentlich logisch sein.
Wer hier nicht von Hinz u Kunz angeschrieben werden will dem empfehle ich mal zu überprüfen wie man das erreicht, manchmal reicht es schon einige Bilder zu löschen. ist gar nicht so schwer.
**********berer Mann
7.076 Beiträge
Zitat von **********berer:
Das ist insofern ein schlechter Vergleich, als mich der Pizzabote ja nicht zuerst angesprochen hat, ...

Da ist ein "nicht" zuviel.
*****210 Paar
1.538 Beiträge
Moin,
wenn wir absagen und es bekommt jede/r eine Absage, wenn es aus Gründen nicht passt, schreiben wir eine kurze und freundliche CM.
Etwa so: Lieben Dank für Deine Zeilen, dein Foto und Interesse. So fängt jede an.
1. Du bist nicht ganz unser Typ.
2. Deine Fragen hätte Dir unser Profiltext beantwortet.
3. Sorry, aber Du bist jünger als unsere Kinder, das passt gar nicht.
4. Charmant hast Du ganz dezent verfehlt.
Dann folgt: Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß auf Joy.
Wenn wir haben gibt es für besonders nette Anschreiben noch ein 🍀 mit.
Für Paare lautet der Inhalt bis auf die Andere ähnlich.
Es kommt ganz selten vor, dass wir nicht antworten, dann war der EINZEILER echt...
LG V
**********yes77 Frau
4.306 Beiträge
Da muss ich @******oom leider rechtgeben.
Je freizügiger man sich präsentiert, desto derber die Klientel, die man anzieht.
Seit ich "Arsch und Titten" aus meinem Profil rausgenomnen habe, wurde es definitiv besser.
ich denke, Fotos müssen einigermaßen zum Text passen. Wenn ich nicht auf Sex reduziert werden möchte, sind Nahaufnahmen von Möse und Möpse frontal in die Kamera fallen gelassen eher konträr. Die Monothematiker hier können da nicht unterscheiden. Die sehen eh nur die Fotos und lesen keine Texte. *wiegeil*
*******tasy Paar
18 Beiträge
@**********berer

Was haben Fotos den mit den ganzen Vorlieben und likes und dontlike's zu tun ?
Wer den Text nicht liest und von Bildern auf die Wünsche und Geschmack eines Menschen schließt dem ist eh nicht zu helfen.
Deshalb haben wir's in unserem Profil auch so stehen, wer den Text nicht liest oder unsere "mögen wir, mögen wir nicht"ignoriert bekommt nicht mal mer eine Antwort
*****210 Paar
1.538 Beiträge
Freizügige Bilder, nicht ganz stillos tun dieses nicht. Da halten die... sich im kleinen Rahmen. Bei uns bis lang jedenfalls.
LG V
**********berer Mann
7.076 Beiträge
Zitat von *******tasy:
@**********berer

Was haben Fotos den mit den ganzen Vorlieben und likes und dontlike's zu tun ?
Wer den Text nicht liest und von Bildern auf die Wünsche und Geschmack eines Menschen schließt dem ist eh nicht zu helfen.
Deshalb haben wir's in unserem Profil auch so stehen, wer den Text nicht liest oder unsere "mögen wir, mögen wir nicht"ignoriert bekommt nicht mal mer eine Antwort

Ich glaube, ihr verwechselt mich. Ich war der mit den Pizzen. *zwinker*
**********yes77 Frau
4.306 Beiträge
Zitat von *******tasy:
@**********berer

Was haben Fotos den mit den ganzen Vorlieben und likes und dontlike's zu tun ?

Weils genug gibt, die nur die Fotos sehn, daraus "die will ficken" ableitet und gar nicht erst den Text liestt
**********hen70 Frau
14.410 Beiträge
Zitat von **********yes77:
Da muss ich @******oom leider rechtgeben.
Je freizügiger man sich präsentiert, desto derber die Klientel, die man anzieht.
Seit ich "Arsch und Titten" aus meinem Profil rausgenomnen habe, wurde es definitiv besser.
ich denke, Fotos müssen einigermaßen zum Text passen. Wenn ich nicht auf Sex reduziert werden möchte, sind Nahaufnahmen von Möse und Möpse frontal in die Kamera fallen gelassen eher konträr. Die Monothematiker hier können da nicht unterscheiden. Die sehen eh nur die Fotos und lesen keine Texte. *wiegeil*
Das machen viele Frauen ja schon, aber das ist trotzdem echt ein Armutszeugnis für Männer, die meinen, nur weil Frau hier was zeigt, ist sie zum ficken für jeden frei gegeben...
Da muss sich definitiv in der Gesellschaft und ganz sicher auch hier im Club nochvne ganze Menge tun!
Denn das ist nix anderes als die Täter-Opfer-Umkehr "die hatte sexy Klamotten an, da musse sich nicht wundern wenn se vergewaltigt wird..."

Ich seh die Fotos zum Glück meist eh nicht, da der Fsk18 Filter üblicherweise nicht ausgeschaltet ist.
*********chee Mann
3.815 Beiträge
Ach nee, ich dachte die Zeiten mit den Karten am Auto wären vorbei. FICKE JEDES AUTO
Früher habe ich mich echt aufgeregt, wenn dafür jemand meine Wischer antoucht. (Geh weg, du alte Scheiße, meins.)

Letztens war nach Jahren wieder eine Karte am Auto. Geknickt in die Griffmulde gesteckt und ich dachte, wie clever, da habe ich mich gar nicht geärgert.

Mit cleveren Anschreiben bekommt man auch regelmäßig Antwort. Ob der Rest gelesen hat, nicht absagt oder absagt, ist mir total Wurscht.
Keine Antwort ist auch eine, so clever bin ich gerade noch.

Einige Frauen lesen Männerprofile auch nicht richtig, kommuliere ich das hoch, gibt es anscheinend genau so viel Blutarmut.

Kommuliere das Gejammer hoch, gibt es anscheinend genau so viel Pflegefälle.

Ob Vergleiche gut oder schlecht sind, interessiertmich nicht die Bohne. Sollen sich andere drum Kloppen, viel Rauch um nichts.

Ich schreibe 30 Pizzerien an, die sind eh alle voll. Wenn ich dann 3 Pizzen auf dem Tisch habe, kann ich eh nur eine essen und ob ich gut gewählt habe, weiß ich erst nachher, weil jeder sagt: "Hier, beste Pizza in Town!"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.