Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3314 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Höfliche Absagen von Anfragen...Ha19
Täglich verschicke ich ein bis 5 höfliche und freundliche Absagen auf…
zum Thema
Caspering, die freundliche Art von Ghosting285
Wir alle haben es vielleicht schon mal selbst erlebt oder zumindest…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundlich Absagen: Wie geht das?

Zitat von ******nd2:
Was ist denn freundlich?
Warum sollte ich auf eine Nachricht antworten in der ausser "Hi" oder "ficken" steht antworten.
Die mein Profil so interessant finden aber mir nicht sagen können was sie denn genau interessant finden.
Wenn da nur steht: "Ich bin jung" Und nicht verstehen, "nur jung sein", reicht mir nicht.

Dann reicht auch ein Standardtext, wie: Ihre Bewerbung kann im weiteren Bewerbungsprozess leider nicht berücksichtigt werden.
**********yes77 Frau
4.345 Beiträge
@**********hen70
Das hat nichts mit Täter-Opfer-Umkehr zu tun.
Aber viel mit Naivität.

Es ist einfach so: wenn ich mich freizügig zeige oder kleide, ist das mein gutes Recht und keiner hat deswegen das Recht, sexuell zu belästigen. Der Täter bleibt der Täter. Das Opfer das Opfer
Aber ich kann nachdenken: wenn ich mich so zeigr, MUSS ich leider auch die mit einkalkulieren, die sich nicht im Griff haben. Und werde auch solche Reaktionen ernten und muss auch damit umgehen können. Wenn ich das nicht kann oder möchte, muss ich das lassen.

Ich ändere die Menschen nicht, aber ich kann meine Handlungen und ihre Folgen abwägen. Es wird immer die geben, die sich nicht benehmen können. Die Gesellschaft wird sich niemals ändern, da können Mütter ihre Söhne noch so gut erziehen.
Mich zu beschweren, daß es ist, wie es ist, bringt nix
****52 Mann
4.036 Beiträge
Bei mancher Freizügigkeit, frage ich mich aber schon, wer ist hier Täter und wer Opfer.

Fies aber wahr.

Da muss ich selber aktiv werden, um das nicht zu sehen.

Einstellen kann das jeder.
*******812 Frau
20 Beiträge
Wenn ich nur ein Körperbild erhalte, hab ich kein Interesse! Was soll ich da lang rumschreiben!
Wenn ich dazu gleich ein Gesichtsbild bekomme, werde ich natürlich freundlicher Antworten!
***is Mann
1.506 Beiträge
Oft gibt es auf Anfragen zu Dates keine Antwort. Selten wird sich die Mühe für eine ausführliche Reaktion gemacht. Die Standard-Antworten sind doch sehr unbefriedigend.

Das Leben ist kein Ponyhof und manchmal läuft es halt einfach anders als man es gerne hätte...

Lasst uns bewusster kommunizieren, um unsere Beziehungen zu bereichern und unsere Welt positiv zu beeinflussen.

Du meinst bestimmt, deine Welt positiv beeinflussen, in dem man quasi eine Pflicht zu Antworten einführt?...

Wie würdet ihr eine kreative und freundliche Absage formulieren?

Ich bin kein Fan davon Kommunikation in Watte zu packen, um im vorrauseilenden Gehorsam mit viel Drumrumgeschwurbel, ja keine Gefühle zu verletzen. Ist im Arbeitsdingen so und ich halte es in Beziehungsdingen ähnlich: Nordisch klare Kante!

Wenn etwas nicht passt, dann spreche ich auf der Sachebene an warum derjenige nicht für den Job in Frage kommt, oder warum ich denjenigen nicht in mein Leben lasse.

Alles andere ist Kindergarten...
Hallo,

ich antworte bei höflichen und stilvollen Anfragen auch höflich, wenn es auch nicht immer sofort ist, weil oft zu viele Anfragen kommen, wenn man ein Date einstellt.
CM allgemein beantworte ich auch den größten Teil, wenn es nicht ein einfaches Hi, Hallo oder dummer Spruch ist.

Jenny
******e68 Mann
40 Beiträge
Zitat von **********yes77:
@**********hen70
Aber viel mit Naivität.

Es ist einfach so: wenn ich mich freizügig zeige oder kleide, ist das mein gutes Recht und keiner hat deswegen das Recht, sexuell zu belästigen. Der Täter bleibt der Täter. Das Opfer das Opfer
Aber ich kann nachdenken: wenn ich mich so zeige, MUSS ich leider auch die mit einkalkulieren, die sich nicht im Griff haben.

@**********yes77
Das problematische in solchen Situationen ist nicht die eindeutige Belästigung, die Du beschreibst. Ich glaube nicht dass irgendjemand sagt, dass das kein No-Go ist.

Das Dilemma: Eine freizügig gekleidete Dame wird angeschaut. Schon das löst bei der einen oder anderen Dame ein gewisses Unbehagen aus, denn "sie kleidet sich ja für sich selbst und nicht für Andere".
Ich sehe eine Frau, die sich gewagt kleidet und entweder gefällt sie mir oder eben nicht. Ich denke mir dann meinen Teil und schaue bei Gefallen vielleicht etwas länger hin, spreche aber niemanden daraufhin an, weil ich nicht suche. Was ich aber häufig beobachte ist, dass bereits Anschauen mit bösen Blicken quittiert wird. Da frage ich mich schon, mit welcher Motivation sich die Damen für ihr Auftreten entschieden haben. Viele machen sich wahrscheinlich auch keine Gedanken über nonverbale Kommunikation, das betrifft sowohl die freizügig gekleideten als auch die Hingucker.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Vielleicht sollte ich mehr aktuelle freizügige Bilder einstellen: um die rein triebgesteuerten sofort auszusortieren und nur denen höflich zu antworten, die mit "trotz deiner Bilder habe ich deinen Text gelesen und finde mich in [...] wieder. Wir haben ähnliche Zugänge/ticken ähnlich, weil [...]" anschreiben *traenenlach*
**********Bunny Frau
966 Beiträge
Zitat von ******e68:
@**********hen70
Aber viel mit Naivität.

Aber ich kann nachdenken: wenn ich mich so zeige, MUSS ich leider auch die mit einkalkulieren, die sich nicht im Griff haben.

@**********yes77
Das problematische in solchen Situationen ist nicht die eindeutige Belästigung, die Du beschreibst. Ich glaube nicht dass irgendjemand sagt, dass das kein No-Go ist.

Das Dilemma: Eine freizügig gekleidete Dame wird angeschaut. Schon das löst bei der einen oder anderen Dame ein gewisses Unbehagen aus, denn "sie kleidet sich ja für sich selbst und nicht für Andere".
Ich sehe eine Frau, die sich gewagt kleidet und entweder gefällt sie mir oder eben nicht. Ich denke mir dann meinen Teil und schaue bei Gefallen vielleicht etwas länger hin, spreche aber niemanden daraufhin an, weil ich nicht suche. Was ich aber häufig beobachte ist, dass bereits Anschauen mit bösen Blicken quittiert wird. Da frage ich mich schon, mit welcher Motivation sich die Damen für ihr Auftreten entschieden haben. Viele machen sich wahrscheinlich auch keine Gedanken über nonverbale Kommunikation, das betrifft sowohl die freizügig gekleideten als auch die Hingucker.
Kann man aber auch nicht verallgemeinern. Ich bin gern freizügig zeig hier auch gerne was finde blicke etc, aber null schlimm, weil Aktion Reaktion ja ich schüttel bei manchem Nachrichten ungläubig den Kopf, aber richtig aufregen auch nicht. Allerdings erlebe ich dann real wohlgemerkt nicht wirklich freizügig etc dann wirklich übergriffigkeit und Belästigung und das geht zweit egal wie ich mich hier zeige etc nein ist nein und selbst wenn ich nackt auf der Straße stände dürfte mich keiner gegen meinen Willen anfassen etc ubd darüber rege ich mich zu recht auf. Beim Rest denk ich nur hien war wohl ausverkauft und kein wunder, dass viele Männer hier keinen erfolg haben, aber ich weiß wert sich offen zeigt bekommt leider aich so Reaktion. Aber Belästigung etc muss ich nicht tolerieren und sehe auch nicht ein mich einzuschränken oder auf dinge zu verzichten die mir spaß machen etc bzw teil meines Charakters sind nur wegen so komischen leuten.
**********yes77 Frau
4.345 Beiträge
@******e68 und dieses "ich zieh mich für mich an" halte ich halt auch für halbehrliches Geschwalle.

Ich ziehe mich so an, daß ich mir gefalle. Ich gefalle mir in den Sachen am besten, bei denen ich weiß, daß ich anziehend auf andre wirke.
Und natürlich erntet man gerne Blicke.
Es fängt dann an, für einen unangenehm zu werden, wenn es Blicke von denjenigen sind, auf deren Wohlwollen man selbst keinen Wert legt.

Zuhause rennt komischerweise keine im Mini oder sonderlich gestylt herum. Sieht ja keiner, der es honoriert
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Zitat von *******nd29:

Oft gibt es auf Anfragen zu Dates keine Antwort.
Aus dem gleichen Grunde warum die wenigsten Menschen Spam-Mails oder Briefkastenwerbung beantworten.

Wie würdet ihr eine kreative und freundliche Absage formulieren?
"Geh mir nicht auf den Sack!"
**********ndrot Frau
712 Beiträge
Zitat von *********0966:
Wie könnte so eine Absage aussehen?

Hallo Spermawilli666,
vielen Dank für Deine netten Zeilen.
Leider gibt das mit uns beiden nichts, in unseren Profilen ist keinerlei Übereinstimmungen.
Aufgrund Deiner Rechtschreibfehler nehme ich aber eh an dass Du Dir auch mit dem Lesen schwer tust.
Das ist aber nicht schlimm denn Du siehst derart scheisse aus dass ich mir kaum vorstellen kann dass irgendeine Frau mit einer Hackfresse wie Dir vögelt.
Viel Spaß und Erfolg hier bei Joy noch.
Deine
Madonna2023

Spermawilli wird dann diese Nachricht an Joyteam als Beleidigung melden und dann ihr weiß was passiert zu Madonna 🙈🙈🙈

Für mich keine Antwort ist auch eine Antwort 😘
Ich gefalle mir in den Sachen am besten, bei denen ich weiß, daß ich anziehend auf andre wirke.

du. anderen können da durchaus anders ticken.
****52 Mann
4.036 Beiträge
Ja das mag ein Klassiker sein, dadurch herauszustechen, aber jeder Willi kann das und jede Madonna kann das.

Für mich ist der Empfänger der lacht, genauso unterbelichtet wie Willi selbst.
Zumindest, was den Humor angeht, ist flach.

Wenn Madonna dann flach liegt, mag ich es auch.
******e68 Mann
40 Beiträge
@**********Bunny
Das was Die beschreibst ist ja auch das Verhalten, was unbestritten ein No-Go ist. Und das was ich so beobachte ist auch sicher nicht repräsentativ.

Bei mir ist es schon eine Weile her dass ich aktiv gesucht habe, aber ich habe nicht den Eindruck, dass sich zwischen früher IRL und heute online viel geändert hat. Die Gaußsche Normalverteilung ist halt immer noch abwendbar.

Um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen: Ja, ich habe Deine Bilder angeschaut und sie gefallen mir. Nein, ich fühle mich durch die Bilder nicht getriggert, Dir eine blöde Mail zu schicken. Deswegen brauchst Du Dir auch keine Reaktion auszudenken. *smile*
*******NIAC Mann
405 Beiträge
Ich stelle mich meist derart ungeschickt an in meinem ersten Reply, dass die Dame gleich von sich aus zurückschreibt:

"Sorry! Ich habe meine Meinung geändert und will doch nichts von dir!" ...

...oder sowas wie
"Ich hatte dich nur verwechselt! Tschüssikowski"

In diesem Sinne könnte ich dieses auch als bewusste Strategie empfehlen, anstelle mit einer möglicherweise als verletzend wahrnehmbare Absage zu reagieren:

Einfach dem anderen Gelegenheit bieten einen doch nicht mehr als ATTRAKTIV wahrzunehmen... und auch sowas wie STALKING o.ä. kann man damit wohl vermeiden!
🤷🏻‍♂️
******e68 Mann
40 Beiträge

Es fängt dann an, für einen unangenehm zu werden, wenn es Blicke von denjenigen sind, auf deren Wohlwollen man selbst keinen Wert legt

Ernst gemeinte Frage: Woher sollen diejenigen, die Dich dann bewundernd anschauen, wissen ob Du auf deren Wohlwollen Wert legst? Ohne irgendeine Art der Kommunikation ist das Problem ja nicht zu lösen, und die kann mehr oder weniger höflich ausfallen.
*****usB Mann
3.858 Beiträge
Ich möcht gar nicht wissen, wieviele belanglose Anfragen viele Frauen hier erhalten. Die alle, womöglich noch ausführlich, zu beantworten wäre zeit- und irgendwie auch stimmungsraubend.

Keine Antwort ist auch eine, sagt ein altes Sprichwort.

Kommt halt immer drauf an was man hier wirklich sucht....
******ngr Mann
3.909 Beiträge
Nur aus der subjektiven Sicht:

Bis ich zu einem Date gelange, bzw. überhaupt selbst auf eines Bock habe, geht dem Kontakt vorweg.
Entsprechend habe ich mit dem Menschen schon geschrieben, idealerweise idR. auch telefoniert.
Man hat also ein erstes Gefühl füreinander.

Mir ist es in dem Kontext noch nicht passiert, dass man mir ein Date mit einem Einzeiler oder gar überhaupt keiner Antwort absagte. Dass man dann doch keine Lust auf ein Date hatte kam vor, was auch völlig okay ist.

Ich erwarte in dem Zusammenhang auch dann keine langen Erklärungen.
Wenn ich mit jemandem vorher ein paar Wochen durchaus lebhaften Kontakt hatte, dann empfinde ich einen spontanen Einzeiler natürlich als dezenten Stoß gegen meinen Kopf. Aber seien wir ehrlich: Wir kannten uns real noch gar nicht und offenbar hat man dann doch keine Lust mehr. Das ist dann so.
"Feedback" brauche ich dann nicht. Warum ein Mensch sich dazu entschließt sich doch nicht treffen zu wollen kann dutzende Gründe haben. Es können auch einfach spontan veränderte Lebensumstände eine Rolle spielen, die mich gar nichts angehen und mit mir rein gar nichts zutun haben.

Wenn ich mit jemandem schon erste Dates hatte, man sich emotional öffnete, dann ist ein einzeiliger Kontaktabbruch natürlich eine andere Nummer, aber auch daran kann man nichts ändern.

Wie "Alligatoah" schon sang:
"Ich kann dich ja schlecht mit der Peitsche dressiern
Auf, bleib gefälligst freiwillig hier."

Man kann Menschen nicht dazu "überreden" bei mir zu bleiben, wenn sie Gründe dafür haben dies nicht mehr tun zu wollen. Missverständnisse in der Kommunikation lassen sich ausräumen. Grobes Unwohlsein mit der Situation eher nicht.

Wenn ich in der Kennenlernphase vor einem Date immer stärker bemerke, dass man zwar eine ähnliche Sprache spricht, dabei aber immer wieder Disharmonien bei der Wellenlänge hat, weshalb es unharmonische Misstöne, bzw. Missverständnisse gibt, schon schriftlich oder am Telefon auftretende "Reibereien" größerer Natur, dann würde ich irgendwann ab einem gewissen Level von einem Date ebenfalls absehen.

Gleichzeitig bedeutet das nicht, dass ich erste Missverständnisse gleich heranziehe um sofort alles abzusagen. Manchmal klappt es dann persönlich wunderbar. Manchmal klappte es aber auch vorher wunderbar und auf dem Date dann eben nicht.

Valide muss es aber sein und bleiben, dass jemand, der sich unwohl fühlt, eben das Date absagt und von zukünftiger Kommunikation Abstand nimmt.

Was ich aber grundsätzlich nicht tue, weil ich mir damit schon komisch vorkäme, ist blind nach Dates fragen, ohne dass man vorher überhaupt mal miteinander schrieb. So etwas gibt es durchaus auch und selbst als Mann habe ich solche Anfragen bereits freundlich wegkomplimentiert und, wenn weiter nachgehakt wurde, durchaus auch passiv durch nicht-Antwort ignoriert.
Wieso wird einem immer gleich fehlende Freundlichkeit und/oder Kommunikationsfähigkeit unterstellt, nur weil man auf unerwünschte oder unpassende Anfragen von völlig fremden Leuten (an denen man zudem nicht interessiert ist) nicht nach deren Wünschen passend absagt?

Fühlt sich da möglicherweise ein mangelndes Selbstwertgefühl gekränkt?

Jemand, der sich in dieser Community nicht für uns interessiert ist doch nur was? Ganz genau ... einer von vielen Millionen ...
**********Bunny Frau
966 Beiträge
@******e68 und dieses "ich zieh mich für mich an" halte ich halt auch für halbehrliches Geschwalle.

Ich ziehe mich so an, daß ich mir gefalle. Ich gefalle mir in den Sachen am besten, bei denen ich weiß, daß ich anziehend auf andre wirke.
Es fängt dann an, für einen unangenehm zu werden, wenn es Blicke von denjenigen sind, auf deren Wohlwollen man selbst keinen Wert legt.

Zuhause rennt komischerweise keine im Mini oder sonderlich gestylt herum. Sieht ja keiner, der es honoriert
Also ich tue das öfters zuhause also schminken üben Klamotten anprobieren etc hab da richtig spaß dran. Wo ich mich noch wohler gefühlt habe in meiner Haut lann mein freund bestätigen Hab ich aich geputzt etc im minirock und bauchfreien top besitze auch nur 1 Jogginghose die ich 3 mal im jahr anziehe..also bitte nicht verallgemeinern
**********Bunny Frau
966 Beiträge
Nachtrag das mit den Outfits etc maxh ich alleine zuhause da sieht es keiner und ich bekomme keine Bestätigung

Soweit kommt's noch, dass ich vor dem Gucken frage, ob's passt ... *kopfklatsch*
***ko Mann
81 Beiträge
Ich halte das mittlerweile so:

Wenn ich schreibe und es wird ein langer Text, dann hat die andere Person mit ihrem Text etwas in mir freigelegt, was mich dazu bewegt hat mich kreativ auf einen Text einzulassen.
Ich schreibe nie nur "Hi" oder "Wie geht's?", das spiegelt ja auch überhaupt nicht wieder was diese Person in mir auslöst.

Seltenst gehe ich da mit einer Erwartung ran und freue mich wenn die Person was aus dem Text ziehen kann. Sei es gute Laune, was für's Ego oder sogar Interesse.
Aber ja, von dem was ich so mitbekommen habe, wandert hier viel Text in Richtung der Frauen und ich kann nicht erwarten, dass jemand die Zeit hat auf alle Nachrichten zu antworten, egal welchen Geschlechts.
Gerade wenn ich eine kleine Geschichte schreibe, mach ich das, weil ich Lust drauf habe und nicht damit ich auf Höflichkeitsfloskeln bestehen kann. Eine vermeintlich "adequate" Antwort kann gerade bei langen Nachrichten der anderen Person schwer fallen.

Wenn ich einer wildfremden Person in der Öffentlichkeit zum Beispiel sage, dass ich ihr Kleid schön finde, dann kann ich auch nicht erwarten, dass die Person mit diesem Kompliment eines wildfremden Menschen umgehen kann oder es von mir überhaupt annehmen will. Das ist anmaßend.

Auch wenn ich ein Bild "like" soll das keine Anmache sein, sondern wirklich nur ein Kompliment. Kommt, aufgrund der Erwartungshaltung mancher, hier selten auch vor, dass das falsch verstanden wird.

Manchmal kommt auch was nettes zurück, dass ist dann sehr erfreulich, aber nicht nötig. Ich hab mich ja schon vorher gefreut durch das, was die Person über sich geteilt hat und ich daran teilhaben durfte.
*********lzin Frau
291 Beiträge
Ich persönlich finde, dass eine Absage verletzender sein kann als keine Antwort. Die meisten Nachrichten, die ich hier bekomme, fühlen sich sehr nach Massenware an. Ich stelle mir dann vor, dass die Person dann auch massenweise Absagen bekommt. Für mich wäre keine Antwort da wesentlich besser.

Ich glaube auch, dass vielen Männern nicht klar ist, dass die Reaktionen, die Frauen von abgewiesenen Männern bekommen, manchmal echt nicht respektvoll sind. Keine Antwort schützt also beide, finde ich.

Keine Antwort heißt ja immer kein Interesse. Ist das nicht klar? Wieso dann noch deutlicher machen? Ich gebe die richtig deutlichen Antworten nur, wenn jemand die Nicht-Antwort ignoriert und aufdringlich wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.