Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3314 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zum Thema
Höfliche Absagen von Anfragen...Ha19
Täglich verschicke ich ein bis 5 höfliche und freundliche Absagen auf…
zum Thema
Caspering, die freundliche Art von Ghosting285
Wir alle haben es vielleicht schon mal selbst erlebt oder zumindest…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundlich Absagen: Wie geht das?

*******elle Frau
35.648 Beiträge
Oh Nein,
Bringe die Herren nicht noch auf Diese Idee. *mrgreen*
*****sin Mann
8.853 Beiträge
Folgendes habe ich mal bekommen, mit dem ich auch sehr gut umgehen konnte:

"Hi, dein Profil ist sehr interessant, leider passt du nicht in mein Beuteschema. Ich wünsche dir alles Gute, Gruß * "

Meine Antwort in diesem Fall auf Aussagen wie diese: "Danke für deine Ehrlichkeit ist selten. Gruß K."

Standardnachrichten marke Nein, Danke Button klick ich einfach weg.

Nur angehen lass ich mich nicht mehr (Kommt leider auch vor, dass Frauen dann abwertend und geringschätzig werden).
******_Mz Mann
1.741 Beiträge
Zitat von ********erik:
Ich weiß nicht, ob der Satz "du erfüllst nicht meine Ansprüche" Höflich zu verstehen ist. Du musst einfach nur mal überlegen, wie es dir damit gehen würde, wenn dir sowas jemand schreibt.

Wie eine Person meine Aussage bewertet ist ihre Sache. Wenn mir jemand so etwas schreibt, bewerte ich dies als sachlich und höflich.
**********yes77 Frau
4.345 Beiträge
Zitat von ******e68:
Zitat von **********yes77:

Und natürlich erntet man gerne Blicke.
Es fängt dann an, für einen unangenehm zu werden, wenn es Blicke von denjenigen sind, auf deren Wohlwollen man selbst keinen Wert legt

Ernst gemeinte Frage: Woher sollen diejenigen, die Dich dann bewundernd anschauen, wissen ob Du auf deren Wohlwollen Wert legst? Ohne irgendeine Art der Kommunikation ist das Problem ja nicht zu lösen, und die kann mehr oder weniger höflich ausfallen.

Du, ICH beschwere mich nicht, wenn einer guckt Solange er seine Pfoten bei sich lässt. Im übrigen erwarte ich das auch von Männern, die mir gefallen würden. solange er keine eindeutigen!! Signale von mir erhält, Finger weg.
*****y87 Frau
9.779 Beiträge
Ich schreibe einfach demnächst: "Geh weg,du bist kein Bier" 🤣
*****a_S Mann
8.083 Beiträge
JOY-Angels 
Ich glaube auch, dass viele Frauen aus 2 Gründen aufgehört haben, auf jede (unpassende) Mail freundlich zu antworten: 1. Wenn man pro Tag deutlich über 10 Mails von Fremden bekommt (und das bekommen nicht wenige Frauen hier), aber selbst nur alle 2 Tage hier für 30 min online sein will, reicht die Zeit schlicht nicht dazu, also antwortet man dann nur den passenden.
2. Nicht wenige Männer haken nach einer freundlichen Absage nach, so nach dem Motto: "Wenn sie antwortet, hat sie ja vielleicht doch ein wenig Interesse und will, dass ich kämpfe." Und das erzeugt eben noch mehr Arbeit. Insofern kann ich das voll verstehen.

Was anderes ist es, wenn man (warum auch immer) nur 1 Mail pro Tag von Fremden bekommt und jeden Tag hier online ist und viel schreibt. Dann kann man natürlich auch locker ne freundliche Absage schreiben und noch Tipps geben, was derjenige bei seinen Anschreiben besser machen könnte.
Ich kann aber verstehen, wenn nicht jede Frau derart pädagogisches Interesse hat, die Welt der Männer im allgemeinen zu verbessern. *g*
******_Mz Mann
1.741 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Das ist eher ein Beispiel für Unfreundlichkeit.
Und wir suchten hier ja freundliche Formulierungen.

Auf Dich wirkt es unfreundlich, auf mich wirkt es sachlich und direkt. Ich kann mit solchen Aussagen umgehen. Wenn es die andere Person nicht kann, dann ist das ihr Problem. Hätte sie meinen Profiltext gelesen und verstanden, hätte sie gar keine Absage erhalten.
**********yes77 Frau
4.345 Beiträge
Zitat von ******e68:

Und natürlich erntet man gerne Blicke.
Es fängt dann an, für einen unangenehm zu werden, wenn es Blicke von denjenigen sind, auf deren Wohlwollen man selbst keinen Wert legt

Ernst gemeinte Frage: Woher sollen diejenigen, die Dich dann bewundernd anschauen, wissen ob Du auf deren Wohlwollen Wert legst? Ohne irgendeine Art der Kommunikation ist das Problem ja nicht zu lösen, und die kann mehr oder weniger höflich ausfallen.

Du, ICH beschwere mich nicht, wenn einer guckt Solange er seine Pfoten bei sich lässt. Im übrigen erwarte ich das auch von Männern, die mir gefallen würden. solange er keine eindeutigen!! Signale von mir erhält, Finger weg.

Nachtrag: Ablehnung zeigt sich oft nonverbal. Und falls nicht: wer sich durch respektvolles! Anaprechen angegriffen fühlt....sorry, solche Leute will man doch eh nicht näher kennenlernen oder?
******e68 Mann
40 Beiträge
Finger weg.
Danke, das ist das Schlüsselwort.
Ich hatte Deinen Post so verstanden dass es sich bereits auf Blicke bezog.
**********hen70 Frau
14.391 Beiträge
@**********hen70
Das hat nichts mit Täter-Opfer-Umkehr zu tun.
Aber viel mit Naivität.

Es ist einfach so: wenn ich mich freizügig zeige oder kleide, ist das mein gutes Recht und keiner hat deswegen das Recht, sexuell zu belästigen. Der Täter bleibt der Täter. Das Opfer das Opfer
Aber ich kann nachdenken: wenn ich mich so zeigr, MUSS ich leider auch die mit einkalkulieren, die sich nicht im Griff haben. Und werde auch solche Reaktionen ernten und muss auch damit umgehen können. Wenn ich das nicht kann oder möchte, muss ich das lassen.

Ich ändere die Menschen nicht, aber ich kann meine Handlungen und ihre Folgen abwägen. Es wird immer die geben, die sich nicht benehmen können. Die Gesellschaft wird sich niemals ändern, da können Mütter ihre Söhne noch so gut erziehen.
Mich zu beschweren, daß es ist, wie es ist, bringt nix
Das sollte aber so nicht sein!
Aus Konfliktvermeidung hab ich auch alle all zu freizügigen Bilder hier raus genommen. Weil die tumben Reaktionen einfach nur nerven.
Nur löst das nicht das Problem!

Wenn eine Frau sich hier im Profil oder Bilderthreads freizügig zeigen möchte, dann ist das ihr gutes Recht und eigentlich ist die ehemals "Community für stilvolle Erotik" genau dafür gedacht.
Das bei machen dann das Reptilienhirn mit "ficken?" anspringt, sollten diese bitte nicht zum Problem der Posterinnen machen.
Nachtrag: Ablehnung zeigt sich oft nonverbal. Und falls nicht: wer sich durch respektvolles! Anaprechen angegriffen fühlt....sorry, solche Leute will man doch eh nicht näher kennenlernen oder?

Ganz genau ... will man nicht! Auf gar keinen Fall ... gruselig ...
******e68 Mann
40 Beiträge
Zitat von *****usB:
Die alle, womöglich noch ausführlich, zu beantworten wäre zeit- und irgendwie auch stimmungsraubend.

Keine Antwort ist auch eine, sagt ein altes Sprichwort.

Ein Klick auf "Nein Danke" würde zumindest helfen, die Mailbox auszumisten.
Zitat von **********hen70:
Da muss ich @******oom leider rechtgeben.
Je freizügiger man sich präsentiert, desto derber die Klientel, die man anzieht.
Seit ich "Arsch und Titten" aus meinem Profil rausgenomnen habe, wurde es definitiv besser.
ich denke, Fotos müssen einigermaßen zum Text passen. Wenn ich nicht auf Sex reduziert werden möchte, sind Nahaufnahmen von Möse und Möpse frontal in die Kamera fallen gelassen eher konträr. Die Monothematiker hier können da nicht unterscheiden. Die sehen eh nur die Fotos und lesen keine Texte. *wiegeil*
Das machen viele Frauen ja schon, aber das ist trotzdem echt ein Armutszeugnis für Männer, die meinen, nur weil Frau hier was zeigt, ist sie zum ficken für jeden frei gegeben...
Da muss sich definitiv in der Gesellschaft und ganz sicher auch hier im Club nochvne ganze Menge tun!
Denn das ist nix anderes als die Täter-Opfer-Umkehr "die hatte sexy Klamotten an, da musse sich nicht wundern wenn se vergewaltigt wird..."

Ich seh die Fotos zum Glück meist eh nicht, da der Fsk18 Filter üblicherweise nicht ausgeschaltet ist.

Was bitte schön muss sich da in der Gesellschaft tun?

Gehen die auch mit nackten Titten oder blanken Arsch in den Aldi?
Ich glaube eher nicht.

Komischerweise prangert immer die die Gesellschaft an die ohne Rücksicht auf Verluste durchs Leben ziehen.

Naja, vielleicht bin ich auch nur zu egoistisch und will meinen Augen so manchen Anblick ersparen denn die die es sich leisten könnten vom Körper und IQ die machen sich hier selten nackig und der Rest wird seine Gründe haben warum sie das Tun müssen.

Irgendwie poliert ja ein volles Postfach auch das Ego.

Ist wohl so wie bei dem ganzen C Promis, am Anfang halten sie den Kopp in jede Kamera und wenn sie in der Gosse liegen möchten sie am liebsten das sie keiner erkennt.

Mittel zum Zweck heißt das dann wohl.
*******elle Frau
35.648 Beiträge
Eben.
Wenn nicht Hier, wo dann ?
Darum zeige ich keine nackte Brust mehr als Profilbild, sondern meinen Mund 👄.
Was kommt dann?

"Hi, wann blässt du mir einen?" *umfall*
Zitat von *******elle:

anwort: "hat diese art anschreiben jemals funktioniert?"
daraufhin schweigen im walde...
**********yes77 Frau
4.345 Beiträge
@**********hen70 , was nutzt das Gejammer, was ist und wie es sein sollte?

Wir ändern es nicht. Ich richte mein Handeln nach den Gegebenheiten. Und wenn ich mich zeigen möchte, dann tu ich das und leg mir ein dickes Fell zu, indem ich die Neandertaler ignoriere.

Auf Twitter gehn mir die ganzen Mädels so den Zeiger, die unbedingt Likes generieren wollen mit blanker Haut und hinterher empörte Tweets absetzen und über die ach so blöden Männer schimpfen.
Nackte Haut zieht auch primitive Typen an wie Scheiße Fliegen. Das ändern wir nicht. Wir können nur unsere Haltung dazu ändern. von Empörung zu achselzuckender Ignoranz.
*****sin Mann
8.853 Beiträge
Keine Antwort ist in meinen Augen keine Antwort. Und erst recht nicht eindeutig.

Das kann vieles bedueten:

• Ich will nicht.

• Ich bin unsicher.

• Ich habe keine Zeit.

• Ich habe keinen Kopf dafür.

• Ich mach gerade eine schlechte Zeit durch.

• Ich bin schüchtern.

Mir völlig klar, dass man bei sowas dann nachhakt.

Mir ist auch klar, dass das in den Augen solcher Frauen mit der Einstellung dann ne Grenzverletzung ist.

Mir ist dann nicht klar, dass diese dann nicht reflektieren können, dass der Mann das vielleicht nicht versteht.

Mir ist nicht klar, dass sie dann nicht erst einmal höflich und normal sagen können, dass kein interesse vorliegt. Auf der Ebene jedenfalls verstehe ich das. Auf der Ebene, dass andere nach höflichen Aussagen beleidigend wurden, verstehe ich das schon, aber ich verstehe nicht, wie man den Mann, der sich da scheiße verhält auf andere projiziert, die das nicht tun und die einfach klare Aussagen brauchen, die nicht abwertend sind.
*******elle Frau
35.648 Beiträge
Ein Klick auf "Nein Danke" würde zumindest helfen, die Mailbox auszumisten.Danke
Nein , wie wie lesen können, von Männern ,
Reicht denen das gerade nicht, und wird als unfreundlich und zickig interpretiert.
*offtopic*
*zumthema*
Auf Twitter gehn mir die ganzen Mädels so den Zeiger, die unbedingt Likes generieren wollen mit blanker Haut und hinterher empörte Tweets absetzen und über die ach so blöden Männer schimpfen.

Ach ... und was Du eben hier ein paar Zeilen weiter oben gemacht? *zaunpfahl*
**********yes77 Frau
4.345 Beiträge
Wenn ich eins gelernt habe, dann daß Kinder und Männer klare Ansagen brauchen. Kein Geiere, keine schwammigen Formulierungen.
*****y87 Frau
9.779 Beiträge
Ich schulde keinem eine Antwort *nixweiss*
Ich habe nicht drum gebeten mir zu schreiben. Mein Profil sagt auch nicht aus,dass ich auf der Suche bin.
**********yes77 Frau
4.345 Beiträge
Zitat von *******Huur:

Ach ... und was Du eben hier ein paar Zeilen weiter oben gemacht? *zaunpfahl*

Ich zeig mich jedenfalls nicht nackig und beschwer mich dann. Darum gehts.
Daß es Idioten gibt, die sich nicht benehmen, streite ich nicht ab
******e68 Mann
40 Beiträge
Zitat von *********albe:
Zitat von *******elle:

anwort: "hat diese art anschreiben jemals funktioniert?"
daraufhin schweigen im walde...

https://www.der-postillon.com/2017/02/frau-verliebt-sich-in-bauarbeiter.html?m=1

*g*
Nur mal so ganz nebenbei:

Wenn ich mich hier präsentiere wie das billige Flittchen vom Straßenstrich, darf ich mich nicht wundern, wenn die Schmeißfliegen mich umkreisen ... ähm mich jedes Mitglied anschreibt.

Vielleicht passt die Präsentation einfach nicht zur anvisierten Zielgruppe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.