Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3311 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Höfliche Absagen von Anfragen...Ha19
Täglich verschicke ich ein bis 5 höfliche und freundliche Absagen auf…
zum Thema
"Der Wandel zum Subby" oder "Femdom Rules"45
Ich, er von twinpic, bin kein Schreiberling was man auch sicher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundlich Absagen: Wie geht das?

Auf Anschreiben, in denen klar ersichtlich ist, dass mein Profil gar nicht gelesen/ meine Profilangaben ignoriert wurden, antworte ich in der Regel gar nicht mehr.
Ich empfinde es als respektlos, sich über gemachte Vorgaben eines Anderen hinwegzusetzen und auf Nachfrage dann zu antworten "Ich wollte es trotzdem probieren/ Aber du bist hot/..." Da werd ich dann auch mal schnippisch.
****52 Mann
4.142 Beiträge
Auch hier empfinde ich es als Mann leichter.
"Du hast wohl überlesen, dass....."

"Ups ja, habe ich." *undwech*
*******2011 Mann
2.284 Beiträge

Wahrscheinlich überhaupt nicht. *nene*

Absage bleibt Absage, egal wie sie "verpackt" wurde. Die Ursachen, gerade hier, können verschieden sein.

Von der Art des Anschreiben, über das "passende Gesuch, Profilangaben des/der "Absager" bis hin zu körperlichen Voraussetzungen und mehr..... *nixweiss*

Ich werde es so beibehalten und finde es von den anderen auch gut, wenn abgesagt wird. Kurz und (k)nackig *lach* reicht da völlig.

Wenn mich auf der Straße jemand anspricht, gebe ich auch eine Antwort. Man muß nicht jede "Mode des Online- der Anonymität " mitmachen.
Die Lust auf das reale ausleben des*kopfkino* haben wir doch auch. *zwinker*
*******r91 Mann
2.330 Beiträge
Es ist absolut respektlos wenn Angaben einfach im Profil überlesen wurden. Da dann schnippisch zu werden empfinde ich als absolut verhältnismäßig.
*****210 Paar
1.563 Beiträge
Eine freundliche Absage mit warum dem so ist, kann nachhaltig positive Reflexion des Gegenübers bewirken.
Z.B. Hinweis auf: bei uns steht einiges unter geht gar nicht und genau dieses steht bei Dir unter unbedingt. Wie Du selber merken kannst, passt es dann nicht. Vielleicht mal das Profil anpassen, gilt auch für Deine Altersangaben, Bilder...
Nicht selten kommt dann zurück: lieben Dank für den Anstoss, ich werde mein Profil dann besser mal aktualisieren.
So geht es auch und bringt vielleicht beim nächsten Anschreiben an eine anderen Person den erwünschten Erfolg.
LG V
Wer allerdings hier schreibt: es ist extremst nervig, kann doch die Funktion für den Erhalt "CM" deaktivieren, oder sich einfach mal weniger auf Joy tummeln. Offline geht auch. *zwinker*
LG V
******e68 Mann
40 Beiträge
Zitat von ****ta:
Auf Anschreiben, in denen klar ersichtlich ist, dass mein Profil gar nicht gelesen/ meine Profilangaben ignoriert wurden, antworte ich in der Regel gar nicht mehr. .

Ich gebe es zu: ich habe auch schon Profile angeschrieben, bei denen ich 1 oder 2 Jahre über der Altersgrenze liege. Meine Einleitung war dann: Zuerst eine Frage: Ist Deine Altersgrenze ein hartes Limit? Falls ja entschuldige bitte die Störung und lies bitte nicht weiter.
Danach individuell auf das Profil eingegangen. Interessanterweise hat sich in einigen Fällen ein interessanter Dialog entwickelt. Eine Antwort oder Absage hätte ich in diesen Fällen gar nicht erwartet, habe dennoch einmal eine nett formulierte Absage bekommen.
Es gibt sie doch noch, die Menschen die höflich sind ohne dass alles zu 100% für sie stimmen muss.
Zitat von ******e68:
Zitat von ****ta:
Auf Anschreiben, in denen klar ersichtlich ist, dass mein Profil gar nicht gelesen/ meine Profilangaben ignoriert wurden, antworte ich in der Regel gar nicht mehr. .

Ich gebe es zu: ich habe auch schon Profile angeschrieben, bei denen ich 1 oder 2 Jahre über der Altersgrenze liege. Meine Einleitung war dann: Zuerst eine Frage: Ist Deine Altersgrenze ein hartes Limit? Falls ja entschuldige bitte die Störung und lies bitte nicht weiter.
Danach individuell auf das Profil eingegangen. Interessanterweise hat sich in einigen Fällen ein interessanter Dialog entwickelt. Eine Antwort oder Absage hätte ich in diesen Fällen gar nicht erwartet, habe dennoch einmal eine nett formulierte Absage bekommen.
Es gibt sie doch noch, die Menschen die höflich sind ohne dass alles zu 100% für sie stimmen muss.

Solche Anschreiben meinte ich auch nicht. Auf ein von dir beschriebenes Anschreiben würde ich selbstverständlich antworten.

Kleines Beispiel: Ich bekomme recht oft Nachrichten, die in diese Richtung gehen: Wann wir beide (also der Anschreiber und ich) jetzt mal zusammen in einen Club gehen und ich ihm seinen Schwanz hart blase.
Auf meinem Profil steht 2x, dass ich nicht aktiv bin und blasen steht unter NoGo. Da antworte ich nicht drauf.
Zitat von ****ta:
Kleines Beispiel: Ich bekomme recht oft Nachrichten, die in diese Richtung gehen: Wann wir beide (also der Anschreiber und ich) jetzt mal zusammen in einen Club gehen und ich ihm seinen Schwanz hart blase.

Aber gerade das ist doch Pass 1. Güte!

Sorry, aber ich gehe nur mit Jungs in einen Club deren Schwanz (noch) von alleine hart wird...
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
Der Vergleich hinkt ein wenig, denn wie oft wird man täglich auf der Straße von Fremden angesprochen? Ich behaupte, durchschnittlich <1 mal. Dann wird man wohl antworten, selbst dann, wenn von vornherein klar ist, dass derjenige nur ein wenig Kleingeld haben will.
Stellen wir uns aber vor, wir wären Tourist in einem armen Land und werden auf der Straße ständig von Bettlern angesprochen, so werden wir irgendwann auf "ignore" schalten, weil wir eben auch wissen, dass es niemandem hilft, wenn wir den Bettlern jedesmal freundlich erklären, dass wir ihnen nichts geben wollen.
Und ein wenig ähnlich geht es attraktiven jüngeren Frauen hier im Joy. *zwinker*
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
Der Vergleich hinkt ein wenig, denn wie oft wird man täglich auf der Straße von Fremden angesprochen? Ich behaupte, durchschnittlich <1 mal. Dann wird man wohl antworten, selbst dann, wenn von vornherein klar ist, dass derjenige nur ein wenig Kleingeld haben will.
Stellen wir uns aber vor, wir wären Tourist in einem armen Land und werden auf der Straße ständig von Bettlern angesprochen, so werden wir irgendwann auf "ignore" schalten, weil wir eben auch wissen, dass es niemandem hilft, wenn wir den Bettlern jedesmal freundlich erklären, dass wir ihnen nichts geben wollen.
Und ein wenig ähnlich geht es attraktiven jüngeren Frauen hier im Joy. *zwinker*
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
(Huch - zitieren klappte gerade nicht, obwohl ich alles richtig gemacht habe.
Mein Beitrag bezog sich auf "Wenn mich auf der Straße jemand anspricht, gebe ich auch eine Antwort." von @*******2011
*****ind Mann
159 Beiträge
Ich denke es fängt mit der Kinderstube an, zieht sich dann durch die günstigen und ungünstigen Lernprozesse und wird z.B. hier mit weiteren Erfahrungen „verfeinert“, wie ich anschreibe oder wie ich absage.
Das Thema kann ewig diskutiert werden und ich denke, das hier ist auch nicht der erste Faden, der sich damit beschäftigt.
Es ist natürlich schwierig, und besonders für die Mädels, eine Paradelösung zu finden, wie Kommunikationsdefizite nicht nur abgefangen, sondern auch in einen positiven Lernprozess gelenkt werden können.
Aber da fällt mir leider auch nur aus einem anderen Zusammenhang der Spruch ein, „Es ist müßig etwas beibringen zu wollen, was x Jahrzehnte versäumt wurde.“

Und wenn Profiltexte schon nicht gelesen werden, helfen auch keine Kommunikationsregeln, mit denen es bei Verstößen weh tut.
Das ganze über kostenpflichtige Bereiche zu regeln wird auch nicht funktionieren, weil der Zugang schnell bezahlt ist, aber das Defizit könnte ggf. gebucht werden, muss aber dann noch umständlich erst mal im Kopf ankommen.

Bisher habe ich alle Absagen sauber abgeschlossen, indem ich meine Kommunikativen, sowie die technischen Möglichkeiten einer Plattform genutzt habe. Quasi, welche Möglichkeiten habe ich und wie setze ich diese für mich am besten ein.

Die Vorschläge hier, was am besten geschrieben oder besser nicht geschrieben wird, sind eine gute Hilfe. Die Kür ist dann aber die jeweils eigene Intuition.
Gut ausgefüllte Profile mit ehrlicher Eigenbeschreibung sollten eigentlich schon mal genügen, eine Flut von Anschreiben einzudämmen. Wenn z.B. geschrieben steht ".. ich suche bis 50" weiß eigentlich jeder 60jährige, das ein Anschreiben - egal mit wieviel Anstand verfasst wurde, recht fruchtlos ist. Jetzt könnte man natürlich eine ebenfalls niveauvolle Antwort erwarten, aber wenn dass 50x am Tag passiert, artet das Antworten wirklich in Stress aus und nervt.
Anders sieht es aus, wenn die Suchkriterien zumindest dem ersten Anschein nach erfüllt werden. Dann sollte und kann man auf eine niveauvolle Anfrage, auch eine mit Anstand gehaltene Antwort erwarten. Muss nicht lang sein, aber es zeugt von Klasse und Stil.
*******tter Mann
308 Beiträge
Ui ein nagfred über unbefriedigende Absagen von der holden Weiblichkeit...
Wie wärs hiermit?:

Eene Meene Muh und raus bist Du!

Sorry, warte noch auf meine grosse Liebe!

Bin gerade spontan lesbisch geworden!

Gerne noch mal am nächsten SanktNimmerleinstag fragen!

Hier eine ausführliche Antwort mit Mühe: Nein!

Du weisst doch auch eigentlich selber genau warum nicht!

Ich glaube ich sage doch vielleicht lieber besser Nein!

Habe noch zu viele Absagen zu schreiben!

Danke für deine Anfrage, du hast die Nummer Nr#1487. Wir bitten um etwas Geduld.

Dir fehlt das spezielle Etwas, du weisst schon!

Ja lebt denn der alte Holzmichel noch?

Mann kann auch alleine Spass haben!

Ja! Nein! Vielleicht! Such dir was aus, kleiner Tipp, es ist Nein!

Mach mal die Augen zu.. und jetz stell dir eine freundliche Absage vor!

Danke, danke, danke, danke, danke, Nein!

Ich könnte wenn ich wollte, ich will aber nicht!

Der Computer sagt Nein!

Bin zu faul eine Absage zu schreiben!

Deine Klamotte, dein Gesicht, dein Haaransatz!
******a77 Frau
1.135 Beiträge
Zitat von *******nd29:
Oft gibt es auf Anfragen zu Dates keine Antwort. Selten wird sich die Mühe für eine ausführliche Reaktion gemacht. Die Standard-Antworten sind doch sehr unbefriedigend.

Lasst uns bewusster kommunizieren, um unsere Beziehungen zu bereichern und unsere Welt positiv zu beeinflussen.

Wie würdet ihr eine kreative und freundliche Absage formulieren?

Ich sage es dir offen und ehrlich: wenn ich eine Absage freundlich formuliere (wie kein Interesse oder es harmoniert nicht), muss ich nicht noch irgendwelche langen Begründungen hinterhersenden. Denn dann fängt nämlich die Diskussion an. Weder muss ich Gründe liefern noch mich rechtfertigen. Es ist schon grenzüberschreitend, wenn noch Gründe verlangt werden. Eine freundliche Absage genügt - fertig. Freundlich ja, kreativ muss ich nicht sein. Eine Absage ist eben eine Absage.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Danke erstmal dass raubkätzchen so klar und auf Augenhöhe geantwortet hat. Allerdings macht mich das mit der nonverbalen Sache immer sauer, dass da halt oft null Rücksicht genommen/ das nicht bedacht wird, dass viele das nicht verstehen.

Muss mich trotzdem für vorhin entschuldigen.
**********ple87 Paar
342 Beiträge
Es kommt immer auf die Anfrage an. Offensichtliche Copy&Paste Nachrichten bei denen wir sofort merken, hier wurde nicht unser Profil gelesen, bekommen höchstens den „Nein Danke Button“ oder garkeine Rückmeldung. Wenn die Anfrage normal ist, ist die Antwort von uns entsprechend höflich und nett. Das erwarten wir bei Anfragen bzw. Gesichtsbildertausch ebenfalls aber viele schaffen das nicht… (oder fallen sie vorher um weil wir so hässlich sind?!? 😱) Naja das Internet ist halt schön anonym, da vergessen viele ihre Manieren.
Zitat von *****ind:
Es ist natürlich schwierig, und besonders für die Mädels, eine Paradelösung zu finden, wie Kommunikationsdefizite nicht nur abgefangen, sondern auch in einen positiven Lernprozess gelenkt werden können.
Aber da fällt mir leider auch nur aus einem anderen Zusammenhang der Spruch ein, „Es ist müßig etwas beibringen zu wollen, was x Jahrzehnte versäumt wurde.“

es ist auch schlicht nicht meine aufgabe. hier geht es um erwachsene männer. ich habe weder kapazitäten noch interesse, denen darzulegen, wie man(n) sich benimmt oder dergleichen.
& wie du schon sagst, sonderlich lernfähig sind die wenigsten, grad ab 50 aufwärts scheinen mir sehr viele sehr festgefahren in ihrem denken & tun.
*********lzin Frau
294 Beiträge
Zitat von *******ero:
Gut ausgefüllte Profile mit ehrlicher Eigenbeschreibung sollten eigentlich schon mal genügen, eine Flut von Anschreiben einzudämmen.

Jaaaa... Sollte man meinen...
Es kann definitiv die Flut eindämmen, aber du wärst vermutlich überrascht, wie viele hier anschreiben, ohne das Profil überhaupt erst angeklickt zu haben. Und das sehr offensichtlich!

Ich glaube wirklich, dass vielen Männern gar nicht klar ist, wie sich viele von ihren Geschlechtsgenossen verhalten...
Tut mir ein bisschen leid, dass dann alle unter der kollektiven Genervtheit leiden, aber glaubt mir: "Wir" leiden mehr!
Vielleicht sollte sich mal jeder hinterfragen der meint nicht respektvoll genug bei nichtgefallen behandelt worden zu sein.

Wer bin ich???
*nachdenk*

Einer von 3 Millionen
Der eine Fremde Person unaufgefordert angeschrieben hat.
Und nur weil es höflich war erwarte ich eine Rückmeldung?

Nicht euer Ernst oder?
Das wäre ja so als wenn ich von der Lottozentrale Eine Benachrichtigung erwarten würde wenn ich nicht gewonnen habe und eine besonders empathische wenn ich mit meinen Zahlen immer genau finde neben der gezogenen lag *taetschel*.

Ich würde es als sehr höflich sehen wenn mich die Person nicht noch anlegen würde warum ich kein Kandidat bin. Und sich einfach gar nicht meldet. *lach*
Zitat von *******ero:
Wenn z.B. geschrieben steht ".. ich suche bis 50" weiß eigentlich jeder 60jährige, das ein Anschreiben - egal mit wieviel Anstand verfasst wurde, recht fruchtlos ist.

so die theorie. die praxis sieht leider anders aus.
wie schon viele sagten, profile werden nicht gelesen oder es wird übergangen, was darin steht.
warum, kann ich nur rätseln. ich vermute, viele denken, die frau noch weich quatschen zu können mit ihrer bestechenden persönlichkeit, wenn sie erst mal einen fuß in der tür haben.
*********lzin Frau
294 Beiträge
Zitat von *********albe:
Zitat von *****ind:

es ist auch schlicht nicht meine aufgabe. hier geht es um erwachsene männer. ich habe weder kapazitäten noch interesse, denen darzulegen, wie man(n) sich benimmt oder dergleichen.

Sehe ich auch so. Das ist auch eine Art Care Arbeit, die von Frauen erwartet wird und die viele Männer nicht unbedingt im gleichen Maße erfüllen.
*********chen Frau
11 Beiträge
immer hübsch höflich.

bei weiteren versuchen dann deutlicher und ggf. wird ignoriert.

gibt aber auch die situation, in der ich ein freundliches erstes mail bekomme und dann nach nicht einmal 24std. schon eine unterirdisch verfasste nachfrage, die den schreiber direkt ins aus jagd.
****52 Mann
4.142 Beiträge
Wie würdet ihr eine kreative und freundliche Absage formulieren?

"Ich bin hin und weg."
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.