Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3311 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Höfliche Absagen von Anfragen...Ha19
Täglich verschicke ich ein bis 5 höfliche und freundliche Absagen auf…
zum Thema
"Der Wandel zum Subby" oder "Femdom Rules"45
Ich, er von twinpic, bin kein Schreiberling was man auch sicher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundlich Absagen: Wie geht das?

*******olf Frau
2.449 Beiträge
Warum soll ich mir die Mühe machen? Ein Nein, Danke sollte doch reichen. Und wenn ich merke, mein Profil wurde nicht gelesen, antworte ich erst gar nicht!
*****y87 Frau
9.900 Beiträge
Ich bin zu schlecht für dich.
Der Umgang mit mir könnte dich nachhaltig verstören
Sorry, aber ich teile meine Gummizelle nicht.

Kann man das schreiben? *lol*
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von *******mus:
@*****ara
Bei Forenbeiträgen oder in deinen Gruppen kann ich das verstehen, aber warum schreibst du dann Mails? Meinst du ernsthaft, der Angeschriebene müsste dein Statement kommentarlos zur Kenntnis nehmen?

Ich erwarte keine Antwort, ganz einfach. Ich gebe nur die Möglichkeit eine Kommunikation zu beginnen, nicht mehr. Der Angeschriebene muss gar nichts, denn ich setze niemanden unter Druck (damit würde ich eine grundsätzliche Einstellung von mir unterlaufen).
Zum anderen sind Anschreiben eine gute Übung - die aus meiner Sicht richtig zu treffen, ist nicht immer einfach.
Schließlich entsprechen Anschreiben auch meinem aktiven Zugang. Nur in meiner Komfortzone warten bringt mich nicht weiter.
Diese Einstellung erwarte ich mir auch von anderen. Kommt die nicht, gibt es keine Antwort.
***oe Mann
1.358 Beiträge
Wenn Mann hier auf Joy oder auf einer anderen Datingplattform eine Absage/Korb bekommt , dann liegt das nicht nur an einem selnber sondern , dass die meisten Frauen hier unzählige *mail* erhalten und die uninteressanen gleich löschen.
Wenn man als Bewerber etwas heraussticht beim Anscheiben aber nicht die Körperlichen oder Fantasyn der Frau abdeckt , bekonnt man eine kurze Nachricht das es nicht passt mit einem Smilie .

Wer das als Mann hier nicht aushält , sollte im realen Leben suchen aber dort ist es anders aber nicht besser *lach*
****52 Mann
4.142 Beiträge
Du klaust bestimmt meinen Aschenbecher.
*******nd29 Mann
736 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****du:

Das ist ja ein sehr hilfreicher Beitrag. Du hast sicher promoviert.
*******nd29 Mann
736 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***oe:
Wer das als Mann hier nicht aushält , sollte im realen Leben suchen aber dort ist es anders aber nicht besser *lach*

Ich würde mal sagen: Thema verfehlt. Auch im realen Leben kann man Freundlichkeit erwarten. Da traut sich auch kaum jemand, sich einfach umzudrehen und wegzulaufen.
Zitat von *******kull:
Ich schulde keinem eine Antwort *nixweiss*
Ich habe nicht drum gebeten mir zu schreiben. Mein Profil sagt auch nicht aus,dass ich auf der Suche bin.

Ja. 👍🏻
*******nd29 Mann
736 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******kull:
Ich bin zu schlecht für dich.
Der Umgang mit mir könnte dich nachhaltig verstören
Sorry, aber ich teile meine Gummizelle nicht.

Kann man das schreiben? *lol*

Die Antwort hat immerhin Humor. Ich würde mich darüber freuen.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von *******nd29:
Zitat von ***oe:

Ich würde mal sagen: Thema verfehlt. Auch im realen Leben kann man Freundlichkeit erwarten. Da traut sich auch kaum jemand, sich einfach umzudrehen und wegzulaufen.

Wer mich blöd anredet, hat kein Recht auf Höflichkeit. Egal ob offline oder online.
***oe Mann
1.358 Beiträge
@*******nd29
Freundlichkeit kann man überrall erwarten aber sie wird weniger ob im Netz oder im realen Leben,leider *zwinker*
****52 Mann
4.142 Beiträge
Zitat von *******nd29:
Zitat von ****du:

Das ist ja ein sehr hilfreicher Beitrag. Du hast sicher promoviert.

Beantworte ich dir gerne.

Objemand promoviert hat oder nicht, macht keinen Unterschied, wenn er ein Traumtänzer ist.
Du hast mit Sicherheit alle meine Beiträge gelesen.

Meine Frage an dich:

Traust du dich das auch bei potentiellen Partnerinnen auch oder gibt's Kritik an die nur unterschwellig und fein verpackt?
******nnJ Frau
310 Beiträge
Freundlich absagen: Wie geht das?

Meine Standard-Antwort: "Danke für deine Nachricht, aber: nein danke. Ich habe kein Interesse."
Die bekommt aber nur jemand, der 1. mein Profil gelesen und verstanden hat und 2. mir keine C&P-Nachricht schickt.

Sollte dann jemand rumpienzen, gibt es den Unterhaltung-beenden-Knopf.

Wenn sich jemand noch nichtmal die Mühe macht, die ersten Zeilen von meinem Profil zu lesen, warum sollte ich dann auf eine Nachricht antworten? Ich tue, was ich ankündige.

(Das "und verstanden" muss Frau ja schon dazuschreiben. Angeblich werden Profile ja immer gelesen ...)
******001 Frau
1.919 Beiträge
Ich sehe das auch so, dass es kein Anrecht auf eine Antwort gibt.

Freundliche Anschriften beantworte ich dennoch, wenn es nur ein Smile ist. Bin ein grund-höflicher Mensch.

Das sind wenige. Noch weniger sind die, die sich Mühe geben und Profil zu Ende lesen.
Ich sehe das so- wir alle hier suchen das Passende. Der Rest wird einfach als unpassend gesehen.
Daher bin ich nicht frustriert, wenn auch mein Anschreiben unbeantwortet bleibt.

So issses halt.
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Zitat von *******nd29:
Zitat von ***oe:

Wenn mir im Realen Leben ein Mann sagen würde:
"Ich habe hier ein Hotelzimmer und will dich ficken",
Würde ich mich sehr wohl umdrehen und gehen!

100 Prozentig!
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe mir hier nie eine freundliche Absage gewünscht, und auch kaum bekommen.
Vielleicht liegt das aber auch an meiner Art, wie ich hier fremde Frauen anschreibe.
Ich schreibe sie nämlich niemals direkt mit einer Date-(oder gar Sex-)Anfrage an,
sondern immer so, dass ein Dialog starten könnte, wenn sich das so entwickelt.
Und entweder wird das ignoriert oder die Frau tritt mit mir in einen Dialog.
Und dann kann es sein, dass der Dialog da hin läuft, dass eine(r) von beiden
fragt, ob wir uns mal real treffen wollen. Das kommt dann aber nicht aus dem Nichts,
sondern auf Grundlage des Dialogs und dem Gefühl, dass so eine Date-Anfrage passt.
Somit habe ich bisher kaum eine Absage bekommen oder geben müssen,
denn wenn man nicht mehr will, als den Dialog hier, belässt man es eben dabei.
*****_76 Mann
350 Beiträge
Frauen haben in der Regel (nicht die Menstruation gemeint *zwinker* ) einen vollen Briefkasten. Dies ist hier sicher nicht anders als auf anderen Plattformen. Daher sollte Mann es auch verstehen, dass oft keine Antwort kommt. Allerdings ist es natürlich mehr als nett und höflich, wenn ein kleines "ich hab dich bemerkt" zurückkommt und ein schlichtes "Sorry, aber aus uns wird nichts." Wir Männer ticken da ja total anders, wenn da ne Anfrage kommen sollte, dann wandert das Blut in andere Regionen des Körpers und die Leere im Kopf verhindert einen normalen Umgangston. Klingt komisch, ist aber so. *zwinker*
Bleibt die Hoffnung, dass ein einfaches "Nein" auch so verstanden wird. *g*

Ich für meinen Teil versuche immer höflich zu bleiben und eine kurze Antwort mit klaren Worten zu verfassen auch als Respekt für den "Mut" derjenigen, die mich anschreiben. Wie das aussieht entscheide ich immer im Bezug auf die Person. Soviel Zeit muß sein. *g*
Zitat von ****712:

Kann ich mir nicht vorstellen da es wirklich viele gibt die Profile vor dem anschreiben nicht lesen

lach .. die meisten lesen nix vorher und schicken sinnlose Rundschreiben
*****y87 Frau
9.900 Beiträge
Nein, mein Postfach ist nicht überfüllt. Ich habe einfach kein Bock mehr schriftlich Menschen kennenzulernen.

Wäre das anders, dann stünde es in meinem Profil.
Zitat von *****_76:
Frauen haben in der Regel (nicht die Menstruation gemeint *zwinker* ) einen vollen Briefkasten. Dies ist hier sicher nicht anders als auf anderen Plattformen.

falsch: wie kommt bloß dieses Gerücht zu standen ... ja, der Briefkasten ist nur dann voll, dann 1-2 Woche nicht geantwortet wird ... aber im echten leben prüfe man (m/w/d) ja auch mehrmals täglich den Posteingang ...
Zitat von *********Mops:
Zitat von ****712:

Kann ich mir nicht vorstellen da es wirklich viele gibt die Profile vor dem anschreiben nicht lesen

das ist doch auf tinder genauso. es ist deutlich effektiver, alle frauen, die mann halbwegs passabel findet, nach rechts zu wischen & das profil bei einem match dann erst zu lesen als ALLE profile zu lesen, bevor mann wischt.
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********Mops:
Zitat von ****712:

Bei "die meisten" wäre ich vorsichtig. Ich würde eher sagen "die meisten Anschreiben sind sinnlose Rundschreiben" (Copy-Paste oder Mini-Mails an zig Frauen/Paare geschickt). Und das ist ein Unterschied, weil eben ein Mann sehr viele dieser sinnlosen Rundmails schickt, wohingegen möglicherweise mehrere andere Männer Profile lesen und sich entscheiden, nicht zu passen und daher keine Mail zu schreiben und dann am Ende des Tages nur 1 sinnvolle Mail geschrieben haben, während der Spammer 30 rausgehauen hat. Bei den Frauen und Paaren kommen aber - ja da stimme ich zu - in der Mehrzahl Mails an, die zeigen, dass der Schreiber (Copypaster) das Profil nicht gelesen hat. Und ich finde, solche Mails brauchen keine freundlichen Absage-Antworten, sondern eher ein "Du ignorierst meinen Profiltext und meine Ausschlusskriterien - ich ignoriere deine Mail!"
Zitat von *********albe:

das ist doch auf tinder genauso. es ist deutlich effektiver, alle frauen, die mann halbwegs passabel findet, nach rechts zu wischen & das profil bei einem match dann erst zu lesen als ALLE profile zu lesen, bevor mann wischt.

Am Anfang war das Wort .. und nicht der Wisch
daher bewegen wir uns nicht auf solchen Medien
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
Naja, und fürs Wischen (auf Tinder) bzw. Voten (hier) ist die Strategie ja nachvollziehbar, für Anschreiben hier aber nicht, denn durch diese Rundmails mit der Hoffnung "1 von 30 schreibt schon zurück" erzeugt man nur verbrannte Erde.
Zitat von *****a_S:

Bei "die meisten" wäre ich vorsichtig. Ich würde eher sagen "die meisten Anschreiben sind sinnlose Rundschreiben" (Copy-Paste oder Mini-Mails an zig Frauen/Paare geschickt). ...

ja sorry, du hast recht ... unpräzise formuliert ...

korrekt wäre: an dem meisten ankommenden Mails ist deutlich erkennbar, dass der Absender nix gelesen hat ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.