Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3312 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Höfliche Absagen von Anfragen...Ha19
Täglich verschicke ich ein bis 5 höfliche und freundliche Absagen auf…
zum Thema
Caspering, die freundliche Art von Ghosting285
Wir alle haben es vielleicht schon mal selbst erlebt oder zumindest…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundlich Absagen: Wie geht das?

Zitat von *****a_S:
Naja, und fürs Wischen (auf Tinder) bzw. Voten (hier) ist die Strategie ja nachvollziehbar, für Anschreiben hier aber nicht, denn durch diese Rundmails mit der Hoffnung "1 von 30 schreibt schon zurück" erzeugt man nur verbrannte Erde.

nur auf kleine Vögel wird mit Schort geschossen ...
***oe Mann
1.358 Beiträge
Manche Männer hier auf Joy sollten mehr nachdenken, was sie schreiben, den ich habe hier auch mit Männern geschrieben und manche *mail* waren schon sehr grenzwertig .
Möchte nicht wissen, was sie den Frauen schreiben *zwinker*
Viele kommen mit falschen Voraussetzungen hier auf die Plattform, die Konkurrenz ist viel größer als im realen Leben *g*
Leider haben manche Männer eine Springfeder in der Hose und das überträgt sich auch beim Schreiben *lach*
Zitat von *********albe:
das ist doch auf tinder genauso. es ist deutlich effektiver, alle frauen, die mann halbwegs passabel findet, nach rechts zu wischen & das profil bei einem match dann erst zu lesen als ALLE profile zu lesen, bevor mann wischt.

Das wundert mich bei unserem Bildungsniveau nun wirklich nicht, aber es gibt halt schon einen Unterschied zwischen Effektivität und Effizienz.
Zitat von *******mus:
Zitat von *********albe:
das ist doch auf tinder genauso. es ist deutlich effektiver, alle frauen, die mann halbwegs passabel findet, nach rechts zu wischen & das profil bei einem match dann erst zu lesen als ALLE profile zu lesen, bevor mann wischt.
aber es gibt halt schon einen Unterschied zwischen Effektivität und Effizienz.

schön gesagt, ja
*****ara Frau
7.715 Beiträge
@*****a_S stimmt. Von meinen Profilbesuchern schreibt mich kaum jemand an - ich vermute, die meisten sind gratis unterwegs und können nicht anschreiben.
Was ich aber annehme, ist die Vermutung, dass wer als Mann zahlt, alle anschreibt, die irgendwie passabel scheint, wobei die Vorgaben der Frau überlesen werden - meine Vermutung basiert auf mehr als 6 Jahren Joy und entsprechendem Austausch mit Männern.
Wer also zahlt, will einen Erfolg. Und sei es nur, dass er mit einer Antwort wahrgenommen wird. Die soll aber, anders als seine nur aus seiner Sicht persönliche Botschaft, an ihn direkt adressiert sein und seine Anstrengung würdigen (also die Bezahlung eines Betrags an die Plattformbetreiber).
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Lach,
Dann soll er den Joy anschreiben. *rotfl* *haumichwech*
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
@*****ara Ja, ich denke, dass du Recht darin hast, dass viele das hier sehr ökonomisch sehen. Und somit auch der Vergleich: Wenn ich im realen Leben von einem Verkäufer angesprochen werde, sage ich ja auch freundlich "Vielen Dank, ich schaue nur." Diese Denkweise, privates Kontakten mit Wirtschaft/Geschäften gleichzusetzen, ist mir total fremd, daher brauche ich auch immer etwas, sie bei anderen zu nachvollziehen zu können.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Es kann ja ökonomisch gedacht werden, nur darf keine Reaktion erwartet werden und schon gar keine individuelle. Das wäre aber für mich unökonomisch - um in dieser Richtung zu bleiben.
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Ist euch schon mal jemand real begegnet, der euch mit hochgezogener Augenbraue
" Ficken "?,
zuraunt?

Oder in einer Bar seinen Nackten Schwanz auf die Theke haut?
Nein?
Wieso wohl nicht? *nixweiss*

Hier soll das aber höflich sein?
Und gefälligst eine höfliche, ausführliche Antwort mit Begründung nach sich ziehen?
Nicht wirklich? *lol*
@*******elle

Ich stell mir das gerade vor. *lol*
Meine Gedanken gehen wieder durch.
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Ja, der geht immer . *rotfl*
Und wurde in den letzten Jahren von mir schon öfters in solchen threads gebracht.

Nur Scheinen das eher Nur Frauen zu verstehen.
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
@*******elle ich habe einen Vergleich Joy vs Bar mal auf meiner Pinnwand gezogen und die Frage dazu, ob man das, was hier so an sehr frontalen Erstmails versendet wird in gleicher Form auch an einer Bar als Ansprache genommen würde - und das sehr in Frage gestellt.
es gab so ein, zwei Typen, die hartnäckig meinten, man könne das nicht vergleichen. Bei Joy wäre das okay. Die Gleichen hab ich schon motzend auf der Regionalpinnwand gelesen, weil nix geht. Denen ist halt dann nicht zu helfen *nixweiss*
Naja, das Joy wirbt ja damit das man durch Premium mit anderen in Kontakt kommt und vergisst zu erwähnen das der Kontakt aber auch nur einseitig bleiben kann.

Ok dafür haben sie ja fairerweise den Kein Interesse Butten zur Verfügung gestellt der verpackt das dann zumindest nicht unhöflich.
Zitat von *******nd29:
Zitat von ***oe:
Wer das als Mann hier nicht aushält , sollte im realen Leben suchen aber dort ist es anders aber nicht besser *lach*

Ich würde mal sagen: Thema verfehlt. Auch im realen Leben kann man Freundlichkeit erwarten. Da traut sich auch kaum jemand, sich einfach umzudrehen und wegzulaufen.

Kann man das?

Also, angenommen: Person A quatscht Person B völlig unvermittelt an; A und B kennen sich nicht.

Wieso kann A erwarten, dass B mit Freundlichkeit und Empathie reagiert? Vielleicht empfindet Person B die Kontaktaufnahme ja auch als unangenehme Grenzüberschreitung?

Und hier ist es doch genauso; wie kommt man auf den Gedanken, nur weil man mehr als drei Worte zusammen getippt hat, hätte man quasi einen Anspruch auf eine Antwort, die auch noch individuell und freundlich sein soll?

Wenn Jemand ungefragt einen Kontaktversuch unternimmt, okay feel free to try, aber daran irgendwelche Erwartungen zu knüpfen?
******898 Frau
6 Beiträge
@*******elle Leider im real life auch schon erlebt, aber natürlich eher als Einzelfall. Auf Joy gehört es fast zur Tagesordnung.

Mich hat die Flut an unhöflichen oder gar übergriffigen Mails ( nicht nur von Männern, auch Frauen oder Paare können das wunderbar) dazu gebracht, meinen Profiltext sehr radikal zu formulieren. Wer mich jetzt noch anschreibt braucht keine Antwort. Mein Profil wurde sowieso nicht gelesen. Oder aber man kennt mich aus dem real life. Dann ist es meist eine persönliche Mail und bekommt selbstverständlich eine entsprechend freundliche Antwort.
Zitat von ***oe:

Leider haben manche Männer eine Springfeder in der Hose und das überträgt sich auch beim Schreiben *lach*

leider glauben viele Männer einen Springfeder in der Hose zu haben, was aber einen handfesten Überprüfung nicht standhält ...
Zitat von *******elle:
Ist euch schon mal jemand real begegnet, der euch mit hochgezogener Augenbraue
" Ficken "?,
zuraunt?

klar ... genutzt hat es nix
Zitat von ********gang:

Wieso kann A erwarten, dass B mit Freundlichkeit und Empathie reagiert?

warum auch ... je niedriger die Erwartung um so geringer auch die Enttäuschung
**C Mann
12.735 Beiträge
Zitat von *****ara:
Was ich aber annehme, ist die Vermutung, dass wer als Mann zahlt, alle anschreibt, die irgendwie passabel scheint, wobei die Vorgaben der Frau überlesen werden - meine Vermutung basiert auf mehr als 6 Jahren Joy und entsprechendem Austausch mit Männern.
Wer also zahlt, will einen Erfolg.

...wenn dem so wäre, würde ich das als sehr kurz gedacht sehen. Ich z.B. zahle meinen Beitrag, um die diversen Möglichkeiten hier im Joy auszunutzen. Ich zahle aber nicht meinen Beitrag, um wahllos Frauen anzuschreiben oder
sabbernd auf Frischfleisch zu warten. Ich glaube, in den Jahren meiner Mitgliedschaft habe ich kaum mehr als ein Dutzend Frauen direkt angeschrieben, nachdem ich deren Profile aus der näheren Umgebung oder aus bestimmten Gruppen abgeklappert habe. Meine Kontakte entstanden und entstehen immer noch hauptsächlich, weil mir jemand im Forum positiv aufgefallen ist oder auf Reaktionen auf Beiträge. Den Erfolg im Joy beurteile ich nicht anhand einer Kosten/Nutzen Rechnung...
*******070 Frau
1.144 Beiträge
Hab leider zu guten 99 prozent die erfahrung gemacht, dass ne absage immer zu unterirdischen beleidigenden mails führt.
Somit lass ich es meist.
Brauch ich nicht.
Da schreib ich lieber mit leuten, die mich interessieren und welche mein profil gelesen haben.
Zitat von *******070:
Hab leider zu guten 99 prozent die erfahrung gemacht, dass ne absage immer zu unterirdischen beleidigenden mails führt.

sowas haben wir noch nie erlebt ...
**********engel Mann
728 Beiträge
……die Einen sehen den Club als kostenfreies Eroscenter zur scheinbar beliebigen Bedienung, die Anderen suchen den Dialog und die anspruchsvolle Kommunikation. Beides ist nicht kompatibel. Aber das zeichnet ja auch den Club aus.

Es ist doch so einfach….die, die zueinander passen, werden sich schon finden…..die anderen müssen es aushalten.

Die unterschiedlichen Charaktere müssen da durch….ein guter und schneller Auswahlprozess….und dabei reagiert jede:er unterschiedlich….ich will und muss mich nicht zwingen immer und auf Alles eine nette Erklärung der Absage zu finden.

Wer keine angemessene Ansprache auf ein Profil findet und etwas Energie investiert passt nicht und verdient auch keine üppige Auführlichkeit in der Antwort.
******y91 Mann
212 Beiträge
Zitat von *******nd29:
Freundlich Absagen: Wie geht das?
Oft gibt es auf Anfragen zu Dates keine Antwort. Selten wird sich die Mühe für eine ausführliche Reaktion gemacht. Die Standard-Antworten sind doch sehr unbefriedigend.

Lasst uns bewusster kommunizieren, um unsere Beziehungen zu bereichern und unsere Welt positiv zu beeinflussen.

Wie würdet ihr eine kreative und freundliche Absage formulieren?

Niemand ist jemand anderen eine Antwort schuldig. Auch keine Antwort ist eine Antwort - nämlich kein Interesse.

Manche Männer müssen langsam mal verstehen, dass ein Frauen Postfach auf Dating Plattformen überhaupt nicht mit denen von uns Männern zu vergleichen ist. Frauen werden überall bombardiert mit Nachrichten, darunter auch leider etliche unter der Gürtellinie. Das Frau davon irgendwann genervt ist und dann auch nicht mehr Antwortet ist logisch und nachvollziehbar.

Meine Erfahrung ist, dass auf eine vernünftige und nette Anfrage auch meistens eine vernünftige Antwort (ob Zusage oder Absage) kommt. Aber auch wenn nicht ist es eben eine Antwort. Niemand ist hier gezwungen seine Zeit zu verschwenden um hunderten Männern am Tag absagen zu erteilen die es selbst nicht mal auf die Kette bekommen überhaupt niveauvoll zu schreiben.
@*******elle
Ich finde es total unterirdisch dass Du es bis dato noch nicht von Nöten gehalten auf mein wunderschönes Dickpick, welches ich Dir schickte, zu reagieren.
Etwas Höflichkeit kann man ja wohl erwarten, ich hab mir ja auch Mühe gegeben.
Oder denkst Du ich habe keine Gefühle?
*ironie*
*******elle Frau
35.879 Beiträge
So nicht, Blade! *lol*

Da erwarte ich eine ausführliche Massangabe dabei. Mit Bildern aus 100 Perspektiven.
1 Schwanzbild vorm WC ,reißt hier keine Frau mehr aus den Latschen.
Davon habe ich schon so viele bekommen, ich könnte mein WC damit tapezieren. *sarkasmus*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.