Fülle des Posteingangs Frauen vs. Männer: Ohne, dass ich irgendwie danach gesucht hätte, habe ich hier in kurzer Zeit drei Stories, davon zwei direkt von der betreffenden Frau, gehört, in der es jeweils um Hunderte von Nachrichten, teilweise innerhalb von einer Woche, ging. Umgekehrt werde ich hochgerechnet in diesem Jahr (!) knapp über 100 Nachrichten erhalten. Und das sind dann alles Antworten auf eigene Anschreiben.
Auf den Punkt gebracht: Ist man als Frau einmal 3 Wochen nicht online, sind Hunderte von Nachrichten im Posteingang. Ist man als Durchschnitts-Mann solange offline – keine 😁, oder nur wenige.
Das merkt man indirekt auch an den Fällen, in denen eine Nachricht nach Wochen doch noch die roten Häkchen bekommt. Als Frau macht es halt keinen Unterschied, wenn man mal ein paar Wochen nicht on sind – es sind ja sowieso jederzeit unzählige Interessenten da. Als Mann sollte man es sich hingegen nicht erlauben, womöglich interessierte Frauen zu übersehen.
Sinnvolle / -lose Nachricht: Nach meiner Erfahrung macht es hinsichtlich des Erfolgs keinen Unterschied, ob ich eine Massennachricht schreibe, oder individualisiert. In beiden Fällen gibt es keine Antwort (meistens) oder eine Absage.
Die Nachricht scheint sekundär für die Frage zu sein, ob man eine Absage bekommt oder nicht. Primär ist, ob die Frau das Profil, und hier insbesondere die Fotos, attraktiv findet. Schafft man diese Hürde nicht, kann man sich in der Nachricht auch auf den Kopf stellen.
Und da wird auch umgekehrt ein Schuh raus: Als konventionell sehr attraktiver Mann (super trainiert, hübsches Gesicht, tolle Klamotten, fakultativ BD) kann man hier sicherlich ohne Probleme Anschreiben bringen à la „Ich bin am WE in Deiner Stadt in einem tollen Hotel. Ich würde gerne Zeit mit einer attraktiven Frau verbringen. Ich habe Deine Fotos gesehen – Du bist genau mein Typ. Hättest Du Interesse?“ – also s-c-h-n-u-r-s-t-r-a-c-k-s zum Thema kommen. Vielleicht bekommt man dann zwar erst mal ein „Vielen Dank, wir können uns ja erst einmal kennen lernen?“ o. ä. zurück, ist aber letztlich doch sofort im Spiel. Als weniger attraktiver Mann bekommt man bei so einer Aktion im günstigsten Fall keine Antwort, eher wird man kommentarlos auf Igno gesetzt.
Wer es nicht glaubt, soll sich mal Livestreams mit solch attraktiven Männern ansehen – wie viele Frauen da plötzlich im Chat auftauchen, und was die so schreiben…eine Atmosphäre, ein wenig wie beim Junggesellinnenabschied (oder sagt noch jemand „Hen Party“? 😜🤣), verglichen mit anderen Streams.
Individualisierte Nachrichten haben allerdings den Vorteil, dass man sich besser dabei fühlt, als bei copy & paste. Und auch sicherlich im Sinne eines solchen Portals. 😊
Anschreiben hier vs. Flirten im real life: Im real life strahlt man nicht unbedingt aus, dass man von potenziellen Sexpartnern kontaktiert werden möchte. Ist man hingegen auf einem in erster Linie Sexportal unterwegs, ist das anders. Zumindest aber sollte man kein Problem damit haben, entsprechend angeschrieben zu werden. Lediglich bezüglich des Stils kann man in beiden Situationen erwarten, dass der Interessent nicht bedrängend wird. Ob da ein DP noch stilvoll ist oder nicht, ginge an dieser Stelle zu weit.
Effektivität vs. Effizienz: Wer meint, es würde als Mann reichen, selektiv nur die interessantesten Frauen anzuschreiben, muss entweder ein absoluter Top-Mann sein (gut – sind andererseits natürlich die meisten Foristen 🤔 😉); oder ist leider Irrbildern mindestens mal der Romantik, eher des Minnegesangs, aufgesessen #meineangebetete.
It’s a numbers game.
Hinzu kommt noch, dass man online nur reduzierte Informationen über die Frauen (wenn auch teilweise tiefere Einblicke als im real life ☝✌💪) zur Verfügung hat – man kann also beim ersten Schreiben gar nicht so individuell auf sie eingehen.