Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3312 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Höfliche Absagen von Anfragen...Ha19
Täglich verschicke ich ein bis 5 höfliche und freundliche Absagen auf…
zum Thema
Caspering, die freundliche Art von Ghosting285
Wir alle haben es vielleicht schon mal selbst erlebt oder zumindest…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundlich Absagen: Wie geht das?

**********engel Mann
728 Beiträge
Zitat von *********0966:
@*******elle
Ich finde es total unterirdisch dass Du es bis dato noch nicht von Nöten gehalten auf mein wunderschönes Dickpick, welches ich Dir schickte, zu reagieren.
Etwas Höflichkeit kann man ja wohl erwarten, ich hab mir ja auch Mühe gegeben.
Oder denkst Du ich habe keine Gefühle?
*ironie*

…auch wenn es ironisch gemeint ist…es sind genau diese Sprüche und diese Art von Kommunikation, die so unterirdisch sind und auf Menschen abstoßend wirken. Hast Du echt keinen anderen Spruch auf Lager?
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Das war ein Insider, alles gut.

Ps: ich melde jedes dickpic dem Support.
@*******elle
D. h. mein Bild kommt also noch nicht mal in Deine Sammlung?
Du hast mich gar nicht verdient.
Wertschätzung geht anders, dann schick ichs halt der Nächsten, die ist bestimmt dankbarer *schimpf*
Zitat von *******elle:

oh, schick es uns .. meine Frau freut sich ...
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Irgendwo am Horizont dämmert das eigentliche Thema - nämlich: verbessern freundliche und kreative Absagen die Kommunikation?
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Zitat von *********Mops:
Zitat von *******elle:

oh, schick es uns .. meine Frau freut sich ...

Glaub mir, nicht jedes dieser Bilder gibt Grund zur Freude. *lol*
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Pardon,
Wir zeigen hier gerade, wie freundliche, erfreuliche Kommunikation, ganz ohne " Ficken?",
Funktioniert.

Nämlich, wenn man auf einer Wellenlänge ist.
Und das kann man nicht einfordern. *nein*
Fülle des Posteingangs Frauen vs. Männer: Ohne, dass ich irgendwie danach gesucht hätte, habe ich hier in kurzer Zeit drei Stories, davon zwei direkt von der betreffenden Frau, gehört, in der es jeweils um Hunderte von Nachrichten, teilweise innerhalb von einer Woche, ging. Umgekehrt werde ich hochgerechnet in diesem Jahr (!) knapp über 100 Nachrichten erhalten. Und das sind dann alles Antworten auf eigene Anschreiben.
Auf den Punkt gebracht: Ist man als Frau einmal 3 Wochen nicht online, sind Hunderte von Nachrichten im Posteingang. Ist man als Durchschnitts-Mann solange offline – keine 😁, oder nur wenige.
Das merkt man indirekt auch an den Fällen, in denen eine Nachricht nach Wochen doch noch die roten Häkchen bekommt. Als Frau macht es halt keinen Unterschied, wenn man mal ein paar Wochen nicht on sind – es sind ja sowieso jederzeit unzählige Interessenten da. Als Mann sollte man es sich hingegen nicht erlauben, womöglich interessierte Frauen zu übersehen.

Sinnvolle / -lose Nachricht: Nach meiner Erfahrung macht es hinsichtlich des Erfolgs keinen Unterschied, ob ich eine Massennachricht schreibe, oder individualisiert. In beiden Fällen gibt es keine Antwort (meistens) oder eine Absage.
Die Nachricht scheint sekundär für die Frage zu sein, ob man eine Absage bekommt oder nicht. Primär ist, ob die Frau das Profil, und hier insbesondere die Fotos, attraktiv findet. Schafft man diese Hürde nicht, kann man sich in der Nachricht auch auf den Kopf stellen.
Und da wird auch umgekehrt ein Schuh raus: Als konventionell sehr attraktiver Mann (super trainiert, hübsches Gesicht, tolle Klamotten, fakultativ BD) kann man hier sicherlich ohne Probleme Anschreiben bringen à la „Ich bin am WE in Deiner Stadt in einem tollen Hotel. Ich würde gerne Zeit mit einer attraktiven Frau verbringen. Ich habe Deine Fotos gesehen – Du bist genau mein Typ. Hättest Du Interesse?“ – also s-c-h-n-u-r-s-t-r-a-c-k-s zum Thema kommen. Vielleicht bekommt man dann zwar erst mal ein „Vielen Dank, wir können uns ja erst einmal kennen lernen?“ o. ä. zurück, ist aber letztlich doch sofort im Spiel. Als weniger attraktiver Mann bekommt man bei so einer Aktion im günstigsten Fall keine Antwort, eher wird man kommentarlos auf Igno gesetzt.
Wer es nicht glaubt, soll sich mal Livestreams mit solch attraktiven Männern ansehen – wie viele Frauen da plötzlich im Chat auftauchen, und was die so schreiben…eine Atmosphäre, ein wenig wie beim Junggesellinnenabschied (oder sagt noch jemand „Hen Party“? 😜🤣), verglichen mit anderen Streams.
Individualisierte Nachrichten haben allerdings den Vorteil, dass man sich besser dabei fühlt, als bei copy & paste. Und auch sicherlich im Sinne eines solchen Portals. 😊

Anschreiben hier vs. Flirten im real life: Im real life strahlt man nicht unbedingt aus, dass man von potenziellen Sexpartnern kontaktiert werden möchte. Ist man hingegen auf einem in erster Linie Sexportal unterwegs, ist das anders. Zumindest aber sollte man kein Problem damit haben, entsprechend angeschrieben zu werden. Lediglich bezüglich des Stils kann man in beiden Situationen erwarten, dass der Interessent nicht bedrängend wird. Ob da ein DP noch stilvoll ist oder nicht, ginge an dieser Stelle zu weit.

Effektivität vs. Effizienz: Wer meint, es würde als Mann reichen, selektiv nur die interessantesten Frauen anzuschreiben, muss entweder ein absoluter Top-Mann sein (gut – sind andererseits natürlich die meisten Foristen 🤔 😉); oder ist leider Irrbildern mindestens mal der Romantik, eher des Minnegesangs, aufgesessen #meineangebetete. It’s a numbers game.
Hinzu kommt noch, dass man online nur reduzierte Informationen über die Frauen (wenn auch teilweise tiefere Einblicke als im real life ☝✌💪) zur Verfügung hat – man kann also beim ersten Schreiben gar nicht so individuell auf sie eingehen.
Zitat von *******elle:

Glaub mir, nicht jedes dieser Bilder gibt Grund zur Freude. *lol*

glaube ich nicht ... außerdem ist das Zensur, wenn nur du entscheidet was "Freude" ist
**********97076 Frau
9.390 Beiträge
Ich möchte hier nur auf den EP eingehen:

Zitat von *******nd29:
Freundlich Absagen: Wie geht das?
Oft gibt es auf Anfragen zu Dates keine Antwort. Selten wird sich die Mühe für eine ausführliche Reaktion gemacht. Die Standard-Antworten sind doch sehr unbefriedigend.

Lasst uns bewusster kommunizieren, um unsere Beziehungen zu bereichern und unsere Welt positiv zu beeinflussen.

Wie würdet ihr eine kreative und freundliche Absage formulieren?

Ich habe lernen dürfen, dass jegliche Begründung der Absage meinerseits den Versuch einer Diskussion des Anfragenden zur Folge hatte. Deswegen erspare ich mir ausführliche Reaktionen. Zudem halte ich persönlich freundliche Absagen für kontraproduktiv: freundlich erzeugt leider viel zu oft den Eindruck von Unentschlossenheit. Ich versuche einfach nur höflich zu bleiben. Das muss genügen.

Da Lesen von Profiltexten bei manchen Usern keine Priorität hat und manche meiner freizügigen Fotos (die ich mir nicht nehmen lasse) eine entsprechende "Klientel" auf den Plan zu rufen scheint, habe ich inzwischen eine Homepage als "Bedienungsanleitung" konzipiert und eine meiner Meinung nach höfliche Absagen-Vorlage installiert:

Guten Tag,
vielen Dank für Dein Interesse.
Man kann mich auf den Veranstaltungen kennenlernen, zu denen ich angemeldet bin.
Anfragen zu Einzeldates nehme ich nicht an.
Wichtige Informationen zu mir findest Du auf meiner Homepage:
Homepage "Bedienungsanleitung" von Neugierig_97076

Viel Erfolg hier im Joy.

Zitat von ****610:
Ich persönlich achte Menschen, ob es nun im virtuellen oder realen Kontext ist. Denn wenn mich jemand im realen Leben anspricht, ignoriere ich ihn ja auch nicht.
Somit antworte ich. Allerdings habe ich die Antworten in den letzten Monaten variiert. Bekomme ich einen 3-Wort-Satz als Anfrage, ist die Antwort ebenso kurz.
Wenn sich der Anschreibende mehr Mühe gegeben hat, tue ich es auch. Und so versuche ich einen Grund zu nennen und verabschiede mich freundlich. Wie kommt es an - meist positiv

Danke, so handhabe ich es auch!

Mit einer Einschränkung, wenn mein Profiltext nicht gelesen wurde. Da steht klar ab welchem Alter und andere Ausschlusskriterien. Werden diese offensichtlich missachtet , lösche ich kommentarlos, egal wie nett das Anschreiben ist.
**********Bunny Frau
968 Beiträge
Zitat von *****sin:
Gibt nur zwei Möglichkeiten, die ich da sehe:

Entweder ALLE dürfen sein, wie sie sind. Oder ALLE müssen sich beherrschen.

Ist jetzt mal sehr überspitzt ausgedrückt. (Behaltet also bitte emotional getriggerte Antworten für euch)

Zu eurer Beruhigung:

Der Mittelweg ist: ALLE finden einen Kompromiss, der für ALLE etwas taugt, anstatt dass sich gegenseitig die Schuld zugeschoben wird.
Eher gesagt alle sollen so sein wie sie wollen in Rahmen von Legalität und ohne anderen zu schaden belästigen, beleidigen etc ist aber bereits strafbar und " verletzt" den anderen
******898 Frau
6 Beiträge
Ich versuche ebenfalls immer freundlich und wertschätzend meinem Gegenüber entgegen zu treten. Lange habe ich jede Mail und jedes Kompliment freundlich beantwortet. Irgendwann habe ich jedoch resigniert. Wer mir nicht die nötige Wertschätzung entgegenbringt braucht meine auch nicht erwarten.
Wenn selbst der dezente Hinweis darauf, dass eine Aussage eher plump o.ä. rüber kommt mit Beleidigungen quittiert wird, hat man nunmal Irgendwann keine Lust mehr auf diese Art von Konversation.
Zitat von *******dorf:
Als Frau macht es halt keinen Unterschied, wenn man mal ein paar Wochen nicht on sind – es sind ja sowieso jederzeit unzählige Interessenten da. Als Mann sollte man es sich hingegen nicht erlauben, womöglich interessierte Frauen zu übersehen.

verstehe ich nicht ... vom Anschreiben bis zum "evtl Date vergehen Monate oder Jahren ... Gut Ding braucht weil ... alleine die Terminabstimmung dauert ... da spiel es keine Rolle ob man(N) nach 1-2-3-4 Wochen Antwortete oder 1/2 Jahr
Zitat von *******dorf:

Sinnvolle / -lose Nachricht: Nach meiner Erfahrung macht es hinsichtlich des Erfolgs keinen Unterschied, ob ich eine Massennachricht schreibe, oder individualisiert. In beiden Fällen gibt es keine Antwort (meistens) oder eine Absage.

Falsch: an Anfang war das Wort ... vom Bild ist da nix geschrieben !
**********Bunny Frau
968 Beiträge
Ist halt teilweise als Frau echt schwierig wie man es am besten macht. Geb mir eig aich die mühe zumindest imner nein danke Button zu drücken aber fast immer kommen nachfragen oder dumme Sprüche etc pder die schreiben einfach eine woche spöter nochmsl und deswegen bin ich mittlerweile dazu gezwungen Unterhaltung beenden zu klicken, obwohl ich von sowas nie Fan war
Zitat von *******dorf:
Du bist genau mein Typ. Hättest Du Interesse?“

Disqualifiziert ... woher willst du wissen ob "ich" dein Typ bin ? .. nur von Fotos ? bist du so oberflächlich ? ... sorry, kein Interesse
Zitat von *******dorf:

Individualisierte Nachrichten haben allerdings den Vorteil, dass man sich besser dabei fühlt, als bei copy & paste. Und auch sicherlich im Sinne eines solchen Portals. 😊

vor allen fühlt sich der Adressat (m/w/d) ernst genommen. wenn ich nur einen C&P Text wert bin, bist du keine Antwort wert ... vor allem keine positive
Zitat von *******dorf:

Anschreiben hier vs. Flirten im real life: Im real life strahlt man nicht unbedingt aus, dass man von potenziellen Sexpartnern kontaktiert werden möchte. Ist man hingegen auf einem in erster Linie Sexportal unterwegs, ist das anders.

genau deswegen sind wir doch (alle) hier ... um genau dieses "ist doch klar, was wir wollen" auch ohne Umschweife auszudrücken ...
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Zitat von *********Mops:

verstehe ich nicht ... vom Anschreiben bis zum "evtl Date vergehen Monate oder Jahren ... Gut Ding braucht weil ... alleine die Terminabstimmung dauert ... da spiel es keine Rolle ob man(N) nach 1-2-3-4 Wochen Antwortete oder 1/2 Jahr
Nö manchmal vergeht da auch nur ein Tag, ist immer eine Frage des Wollens.
Zitat von *********Mops:

Falsch: an Anfang war das Wort ... vom Bild ist da nix geschrieben !
Im Johannesevangelium stand auch nix von Joyclub und Rudelbumsen, vielleicht taugt das nicht als Quelle für diese Diskussion *nixweiss*
******898 Frau
6 Beiträge
@**********Bunny Ja, so ist es leider. Bei Massenmails, worauf ich dann mit dem "Nein Danke" Button reagiert habe und seltsame Sprüche oder Nachfragen bekommen habe, habe ich aber dann durchaus mal nachgefragt, ob dieser Button nicht bekannt wäre. *lol*
Zitat von *******dorf:

Hinzu kommt noch, dass man online nur reduzierte Informationen über die Frauen (wenn auch teilweise tiefere Einblicke als im real life ☝✌💪) zur Verfügung hat – man kann also beim ersten Schreiben gar nicht so individuell auf sie eingehen.

doch .. es fängt z.B. mit den Namen an "hey Süße" .. ist echt unpassend da ich hier als Mann von uns schreiben ...

und .. im profil steht viele mehr als man(n) glauben mag ...

außerdem ist es sehr viel sinnvoller Menschen über einen Beitrag im Forum anzuschreiben ...
******467 Mann
55 Beiträge
Vielen Dank für Ihre Bewerbung und das Interesse an mir.

Aufgrund der Fülle an eingegangenen Bewerbungen muss ich Ihnen nun leider mitteilen, dass ich Sie in der engeren Auswahl nicht weiter berücksichtigen kann. Unter den Interessenten waren Kandidaten, deren Profile und Qualifikationen auf mein ausgeschriebenes Qualifikationsprofil noch besser gepasst haben. Ich bedauere, Ihnen keine bessere Rückmeldung geben zu können.

Ich bedanke mich für Ihre aufgewendete Zeit und für Ihr Vertrauen. Ich wünsche Ihnen auf Ihren weiteren Weg im Joyclub alles erdenklich Gute.

P.S. Lassen Sie den Kopf (altern. Schwanz) nicht hängen.
Zitat von ******467:
Vielen Dank für Ihre Bewerbung und das Interesse an mir.

Aufgrund der Fülle an eingegangenen Bewerbungen muss ich Ihnen nun leider mitteilen, dass ich Sie in der engeren Auswahl nicht weiter berücksichtigen kann. Unter den Interessenten waren Kandidaten, deren Profile und Qualifikationen auf mein ausgeschriebenes Qualifikationsprofil noch besser gepasst haben. Ich bedauere, Ihnen keine bessere Rückmeldung geben zu können.

Ich bedanke mich für Ihre aufgewendete Zeit und für Ihr Vertrauen. Ich wünsche Ihnen auf Ihren weiteren Weg im Joyclub alles erdenklich Gute.

P.S. Lassen Sie den Kopf (altern. Schwanz) nicht hängen.

immer dieses Textbausteine ... ein teil des Problems
*****tty Frau
22 Beiträge
Ich find die „Nein, danke“-Aussage etwas harsch, deswegen habe ich mir eine eigene, freundliche Absage formuliert und als Vorlage gespeichert. Geht genauso schnell wie auf „Nein, danke“ zu klicken und der Empfänger fühlt sich vielleicht nicht ganz so vor den Kopf gestoßen *g* Merke ich allerdings, dass mein Profil nicht gelesen wurde, landet die Nachricht unbeantwortet im Archiv. Da ist mir die Zeit selbst für diesen einen Klick zu schade.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.