„Freundlich Absagen: Wie geht das?
Oft gibt es auf Anfragen zu Dates keine Antwort. Selten wird sich die Mühe für eine ausführliche Reaktion gemacht. Die Standard-Antworten sind doch sehr unbefriedigend.
Seltenst erreichen uns Anfragen für Dates. Meist sind es irgendwelche Blabla-Texte in der Form "Hey, tolles Profil... blabla... würd mich freuen, Antwort zu erhalten... blabla .... habe Lust, euch kennenzulernen ... blabla ...
Naja, eben der Ausdruck der Wünsche derer, die uns anschreiben, mehr oder weniger ausformuliert. Date-Anfagen geraten dann eher so in die Richtung "Bin grad in der Gegend, habt ihr Lust, mich zu treffen?"
Was soll man darauf "ausführlich" antworten? Sowas wie "Hey klar, aber wir haben hier auch ein ganz eigenes Leben und stehen eigentlich nicht parat, um Durchreisenden irgendwelche Wünsche zu erfüllen"?
„Lasst uns bewusster kommunizieren, um unsere Beziehungen zu bereichern und unsere Welt positiv zu beeinflussen.
Oh ja, da sind wir völlig dafür! Bitte, bitte alle Anschreibenden: Kommuniziert deutlich bewusster! Macht euch klar, wem ihr schreibt, warum und zieht in Erwägung, nicht nur eure Wünsche und Bedürfnisse zu kommunizieren, sondern nehmt auch die in Rechnung, die ihr anschreibt. Das könnte sooo viel verbessern.
„Wie würdet ihr eine kreative und freundliche Absage formulieren?
"Lieber XY!
Vielen Dank für Deine sehr angenehmen und empathischen Ausführungen. Es schien ja anfangs so, als würde es zwischen uns tatsächlich passen, aber offenbar klafft zwischen Deinen und unseren zeitlichen Möglichkeiten eine Riesenlücke. Leider sind wir nicht ad hoc abrufbar und auch nicht jedes Wochenende verfügbar. Somit entgehen uns nun leider Dein XXL-Schwanz und Deine überdurchschnittlichen Fähigkeiten im Ficken, Lecken und Fingern, weil wir grad da, wo Du in dieser Gegend bist/nichts besseres vorhast leider keine Zeit haben.
Aber Du findest sicher andere Paare hier im JC, die Deinen zeitlichen Ansprüchen voll genügen und allzeit bereit sind.
LG"