Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3312 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Höfliche Absagen von Anfragen...Ha19
Täglich verschicke ich ein bis 5 höfliche und freundliche Absagen auf…
zum Thema
Caspering, die freundliche Art von Ghosting285
Wir alle haben es vielleicht schon mal selbst erlebt oder zumindest…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundlich Absagen: Wie geht das?

*********t0808 Frau
123 Beiträge
Btw. die Menge an Zuschriften liegen doch am eigenen, medial-digitalen Verhalten hier, als am Spektrum von

Keine / viele Nacktbilder
Keine / reine Gesichtsbilder
Keine / öffentliche Date-Gesuche
Keine / häufige Profilbild-Wechsel
Keine / einige Videos mit Action
Keine / regelmäßig Teilnahme an Events

usw.

Das prägt doch auch den Inhalt der Anschreiben und die Menge...?

Und ja, manche sind voll daneben und werden kretzig. Da kommt trotz freundlich klarer Worte selten einer mit ner Keule (@****ort).
Zitat von *****olf:
Im Johannesevangelium stand auch nix von Joyclub und Rudelbumsen, vielleicht taugt das nicht als Quelle für diese Diskussion *nixweiss*

ok .. dann besser so:

Geschrieben steht: »Im Anfang war das Wort!«
Hier stock ich schon! Wer hilft mir weiter fort?
Ich kann das Wort so hoch unmöglich schätzen,
Ich muß es anders übersetzen,
Wenn ich vom Geiste recht erleuchtet bin.
Geschrieben steht: Im Anfang war der Sinn.
Bedenke wohl die erste Zeile,
Daß deine Feder sich nicht übereile!
Ist es der Sinn, der alles wirkt und schafft?
Es sollte stehn: Im Anfang war die Kraft!
Doch, auch indem ich dieses niederschreibe,
Schon warnt mich was, daß ich dabei nicht bleibe.
Mir hilft der Geist! Auf einmal seh ich Rat
Und schreibe getrost: Im Anfang war die Tat!

mit anderen Worten ... scheiß auf soziale Netzwerke .. das Leben ist die Tat !
*******r81 Frau
80 Beiträge
@ joy_14417
Der ist echt gut! *zwinker*
Wenn ich wieder durchstarte, werd ich genau den Mal als Vorlage verwenden. Mal gucken, was da als Antwort zurück kommt... *haumichwech*
Darf ich? *zwinker*
Zitat von **********Bunny:
... bin ich mittlerweile dazu gezwungen Unterhaltung beenden zu klicken, obwohl ich von sowas nie Fan war

habe ich praktisch noch nie gemacht ... weil ich immer neugierig bin, wie lange der andere durchhält ...
Zitat von *****olf:
Im Johannesevangelium stand auch nix von Joyclub und Rudelbumsen, vielleicht taugt das nicht als Quelle für diese Diskussion

Nicht Bücher.
Bilder!!!!!!

Hieronymus Bosch

@*********Mops :
Mit derart lyrisch prosaischen Ausführungen wirst Du die Dickpick- und Hey-ficken-Fraktion und sonstige Bedürftige absolut überfordern.
Die schreiben dann wirklich nicht mehr *haumichwech*
******467 Mann
55 Beiträge
Zitat von *******r81:
@ joy_14417
Der ist echt gut! *zwinker*
Wenn ich wieder durchstarte, werd ich genau den Mal als Vorlage verwenden. Mal gucken, was da als Antwort zurück kommt... *haumichwech*
Darf ich? *zwinker*

Zur weiteren Verwendung freigegeben.
*g*
Bei B_u_m_b_l_e schreiben die Frauen zu erst.. So einfach kann das sein. .. Wenn der Produktentwickler*in des JC das nur wollte...
*******corn
2.163 Beiträge
da jede Antwort unabsichtlich verletzend sein könnte, ist keine Antwort vielleicht sogar die höflichste Absage
wenn man sieht dass die nachricht gelesen wurde und keine antwort bekam, kann man von einer absage ausgehen. warum extra noch schreiben?
****87 Frau
4.685 Beiträge
Wer mich anschreibt ohne mein Profil angeklickt zu haben(aus dem eindeutig hervorgeht dass ich nicht interessiert bin) bekommt auch keine Antwort oder wenn ich gut gelaunt bin ein "Nein Danke, kein Interesse"
Zitat von *********0966:
@*********Mops :
Mit derart lyrisch prosaischen Ausführungen wirst Du die Dickpick- und Hey-ficken-Fraktion und sonstige Bedürftige absolut überfordern.
Die schreiben dann wirklich nicht mehr *haumichwech*

geht doch .. Ziel erreicht !
Zitat von *******corn:
da jede Antwort unabsichtlich verletzend sein könnte, ist keine Antwort vielleicht sogar die höflichste Absage

zu viel konstitutiv uns ... was wäre wenn und ...
außerdem .. warum um Gottes willen muss man(n) zwanghaft höflich sein ?
ist nicht ehrlich besser ?
**********hen70 Frau
14.430 Beiträge
Zitat von *****sin:
Die Erklärung gut und schön.

Ich sag eins dazu: Selbst für dich im Umkehrschluss wäre das sicher nicht immer abrufbar. Und auch für jeden anderen nicht.

Mit der Erklärung wird m.E. ignorantes Verhalten entschuldigt und auch gefördert. Und das ist nicht mein Ding.

Ich mag Empathie dem anderen Gegenüber auch bei einer Absage.
Ich schreibe auch an und auch ich kriege längst nicht immer eine Antwort. Obwohl die Postfächer der Männer doch angeblich so leer sind, da Frau doch angeblich "nie" anschreiben.

Mein Rückschluss: entweder meine Mail wurde nicht gelesen oder vom anderen besteht kein Interesse.
Meine Reaktion: Schulterzucken und fröhlich weiter durch's Leben gehen. Sollte halt nichg sein, na und?

Anders ist das bei bereits vertieften Kontakten und z.B. Ghosting.

Aber warum soll ich mir den einen Kopf darum machen warum ein mir wildfremder Mensch meine Nachricht nicht beantwortet oder nicht beantworten will. Keine Antwort ist halt auch eine Antwoft, nämlich ein "Nein, danke".
******e68 Mann
40 Beiträge
Zitat von *********Mops:

Es gibt Leute, für die ist Höflichkeit kein Zwang sondern eine Grundeinstellung. Ausserdem schliesst sich "höflich" und "ehrlich" nicht aus. Alles eine Frage des Stils.
Zitat von ******e68:

Es gibt Leute, für die ist Höflichkeit kein Zwang sondern eine Grundeinstellung. Ausserdem schliesst sich "höflich" und "ehrlich" nicht aus. Alles eine Frage des Stils.

oft schließt es sich aus ...
konkret: Thema Raucher, sie stinken ... wenn ich ehelich bin, dann sage ich es
wenn ich höflich bin, gibt es eine Floskel womit der Mann nix anfangen kann ...

was bringt mehr ?
Zitat von **********hen70:

Anders ist das bei bereits vertieften Kontakten und z.B. Ghosting.

wann ist denn eine Kontakt "vertieft" ?
geht es um
• Anzahl der Mails ?
• Anzahl der gewechselten Worte ?
• Anzahl der Treffen ?
• Anzahl der Ficks ?
• Anzahl der gemeinsamen Kinder ?
• ...
Zitat von ******e68:
Zitat von *********Mops:

Wieso is nicht antworten nicht höflich?

Wenn ich real unterwegs bin, ja, dann bin ichs wenns mein gegenüber auch war. Man kann aber nicht alles in die onlinewelt übertragen.
******e68 Mann
40 Beiträge
Zitat von *********Mops:

oft schließt es sich aus ...
konkret: Thema Raucher, sie stinken ... wenn ich ehelich bin, dann sage ich es
wenn ich höflich bin, gibt es eine Floskel womit der Mann nix anfangen kann ...

was bringt mehr ?

Vielleicht "Ich mag den Geruch von Zigarettenrauch an Dir nicht"? Es gibt fast nichts was sich nicht auch höflich formulieren lässt.

Ich persönlich fühle mich auch besser wenn ich nicht mit Kraftausdrücken um mich werfe. Die Botschaft bringe ich meistens auch so rüber.
****mi Frau
3.147 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin da sehr unkreativ, dafür nutze ich die die copy & Paste Funktion, die so mancher ja auch für seine „kreativen“ Anschreiben nutzt. Da steht dann:

„Tut mir leid, aber ich habe kein Interesse, wünsche dir aber trotzdem alles gute für deine weitere Suche!🍀“

Unfreundliche Nachrichten bekomme ich eher selten, ( wahrscheinlich, da die Hürde ja eh schon größer ist jemanden anzuschreiben der nicht auf der Suche ist ) und bei denen mache ich mir auch gerne mal einen kleinen Spaß, oder ich ignoriere sie direkt…
*******nge Mann
121 Beiträge
Ich muss Ihnen leider sagen, zu meinem allergrößten Bedauern sagen, Absagen, insbesondere freundliche Absagen, sind eine echte Herausforderung. Und Kunst! Das kann nicht jeder. Das will nicht jeder. Ein Personaler wird Ihnen das zähneknirschend bestätigen. Selbst, wenn es sich dabei um einen hochqualifizierten Bewerber handelt, der das fachliche Rüstzeug hätte, um für eine vakante Position in Betracht zu kommen. Absagen zu erteilen ist unangenehm. Es ist unangenehm Unangenehmes zu verkünden.

Soll der etwa um Verständnis werben: „Vielen lieben Dank, ihr Können und ihr Wollen hat uns sehr erfreut, - nur ist es leider so, wir suchen einen Sadisten. Der CEO will es so. Und das sind Sie nun mal nicht. Bitte hoffen Sie nicht länger und vor allem quälen Sie sich und uns nicht. Ich hoffe, wir hoffen, Ihnen nicht vor den Kopf gestoßen zu haben. Ergebenst, Ihr submissest & miesest Human Resource Management (HRM).“

Natürlich drückt einen Unfreundlichkeit. Wenn nicht? Platte Frechheiten gehen nun mal leichter von der Hand. Ich wollte damit um Verständnis werben, dass eventl. auch die/der Angeschriebe sitzt, sich quält und nach Worten (w)ringt: Was schreib ich bloß?, Wie sag ichs richtig? - Das ist mir jetzt lästig! Ich bin einfach nicht da!

Es ist müßig, darüber nachzudenken: Was haben meine Mitbewerber bloß, das ich nicht habe? Müßig auf eine Antwort zu hoffen. Gibt keinen Anspruch darauf.

Lieben und Leben heißt aussuchen! Und jeder suche sich das aus, was einem erreichbar und adäquat erscheint. An allem anderen gehe man vorüber. Nicht gerade achtlos. Hoffen und warten ist meist nur verplemperte Zeit. Langmut wird früher oder später belohnt – meistens später!

Bei der Paarungs-Zusammenfindung ists ähnlich.
Kopf hoch!
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Würden Profiltexte gelesen werden und würde nur angeschrieben werden, wenn auch für die Frau nachvollziehbar (durch einen aussagekräftigen Profiltext des Anschreibers) eine Übereinstimmung an Zugängen besteht, würde es weniger Antworten geben, die als nicht-höflich empfunden werden.

Es liegt also zum Großteil an denen, die anschreiben.
In meinem Profil steht explizit, dass ich nicht auf der Suche bin. Wer sich nicht die Mühe macht sparsame drei Sätze zu lesen, kann auf keine höfliche Antwort hoffen. Wieso auch, wenn man mir nicht mit dem gleichen Respekt begegnet.
********reak Paar
1.568 Beiträge
Zitat von *******nd29:
Freundlich Absagen: Wie geht das?
Oft gibt es auf Anfragen zu Dates keine Antwort. Selten wird sich die Mühe für eine ausführliche Reaktion gemacht. Die Standard-Antworten sind doch sehr unbefriedigend.

Seltenst erreichen uns Anfragen für Dates. Meist sind es irgendwelche Blabla-Texte in der Form "Hey, tolles Profil... blabla... würd mich freuen, Antwort zu erhalten... blabla .... habe Lust, euch kennenzulernen ... blabla ...

Naja, eben der Ausdruck der Wünsche derer, die uns anschreiben, mehr oder weniger ausformuliert. Date-Anfagen geraten dann eher so in die Richtung "Bin grad in der Gegend, habt ihr Lust, mich zu treffen?"

Was soll man darauf "ausführlich" antworten? Sowas wie "Hey klar, aber wir haben hier auch ein ganz eigenes Leben und stehen eigentlich nicht parat, um Durchreisenden irgendwelche Wünsche zu erfüllen"?

Zitat von *******nd29:
Lasst uns bewusster kommunizieren, um unsere Beziehungen zu bereichern und unsere Welt positiv zu beeinflussen.

Oh ja, da sind wir völlig dafür! Bitte, bitte alle Anschreibenden: Kommuniziert deutlich bewusster! Macht euch klar, wem ihr schreibt, warum und zieht in Erwägung, nicht nur eure Wünsche und Bedürfnisse zu kommunizieren, sondern nehmt auch die in Rechnung, die ihr anschreibt. Das könnte sooo viel verbessern.

Zitat von *******nd29:
Wie würdet ihr eine kreative und freundliche Absage formulieren?

"Lieber XY!

Vielen Dank für Deine sehr angenehmen und empathischen Ausführungen. Es schien ja anfangs so, als würde es zwischen uns tatsächlich passen, aber offenbar klafft zwischen Deinen und unseren zeitlichen Möglichkeiten eine Riesenlücke. Leider sind wir nicht ad hoc abrufbar und auch nicht jedes Wochenende verfügbar. Somit entgehen uns nun leider Dein XXL-Schwanz und Deine überdurchschnittlichen Fähigkeiten im Ficken, Lecken und Fingern, weil wir grad da, wo Du in dieser Gegend bist/nichts besseres vorhast leider keine Zeit haben.

Aber Du findest sicher andere Paare hier im JC, die Deinen zeitlichen Ansprüchen voll genügen und allzeit bereit sind.

LG"
Wie es ankommt so kommt es auch zurück 😁

Wenn ein Fremder im ersten Satz fragt, hi wie geht es dir? Spricht man so Wildfremde im RL an?😯

Was soll man da antworten?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.