Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3312 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Höfliche Absagen von Anfragen...Ha19
Täglich verschicke ich ein bis 5 höfliche und freundliche Absagen auf…
zum Thema
Caspering, die freundliche Art von Ghosting285
Wir alle haben es vielleicht schon mal selbst erlebt oder zumindest…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundlich Absagen: Wie geht das?

Zitat von **********hen70:

Ich schreibe auch an und auch ich kriege längst nicht immer eine Antwort. Obwohl die Postfächer der Männer doch angeblich so leer sind, da Frau doch angeblich "nie" anschreiben.

Das ist kein Widerspruch dazu, dass Frauen viel mehr Nachrichten bekommen als Männer, sondern liegt daran, dass Frauen von sich aus insbesondere die kleine Gruppe von Top-Männern anschreiben, die dann wiederum Optionen haben, und somit nicht jeder Frau antworten brauchen.
*****y87 Frau
9.904 Beiträge
Also als Top Mensch hat man das Recht nicht zu antworten?

Ich bin also top, cool 🤣
****mi Frau
3.148 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******dorf:

Ich schreibe auch an und auch ich kriege längst nicht immer eine Antwort. Obwohl die Postfächer der Männer doch angeblich so leer sind, da Frau doch angeblich "nie" anschreiben.

Das ist kein Widerspruch dazu, dass Frauen viel mehr Nachrichten bekommen als Männer, sondern liegt daran, dass Frauen von sich aus insbesondere die kleine Gruppe von Top-Männern anschreiben, die dann wiederum Optionen haben, und somit nicht jeder Frau antworten brauchen.

Na das gleiche gilt ja dann auch für die Frauen, also alles bestens und gleiches Recht für alle!😉
*****y87 Frau
9.904 Beiträge
Nur für Top Frauen 😆
****mi Frau
3.148 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******kull:
Nur für Top Frauen 😆

Wieso, das sind doch alle… *nachdenk*
*****y87 Frau
9.904 Beiträge
Psssssst *lol*
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
Mit fällt es schwer freundlich zu sein, wenn jemand nicht mal die ersten Zeilen meines Profils liest. Es kommt dann etwas schnippisch, z.B. „Wie kommst du darauf , dass ich an XY Interesse haben könnte… steht doch in meinem Profil, dass ich (nicht)…“.
Oft antworte ich dann aber auch gar nicht.

Wenn jemand etwas zu meinem Profil Passendes schreibt ich aber dennoch kein Interesse habe, dann gibt es eine Rückantwort. Z.B. „Danke für deine Mail, ich habe aber (zur Zeit) kein Interesse. Ich wünsche dir viel Erfolg“.
****mi Frau
3.148 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kann nur sagen das ich auch schon zwei oder dreimal erlebt habe das Männer mir nach einem losen Austausch schrieben das sie sich ( aus unterschiedlichen Gründen ) nicht näher auf etwas einlassen wollen und den Kontakt gerne beenden würden.
Ich fand das völlig in Ordnung und total nett das sie mir das so schrieben.
Ich habe mich für die Offenheit bei ihnen bedankt, denn es ist nie eine leichte Situation, selbst wenn es nur ein einfacher Austausch war.

Anders erlebt man es leider häufiger, das man einen interessanten Kontakt hat und plötzlich von heute auf morgen nichts mehr kommt… zwar stört mich das nicht und mir passiert das auch das sich ein Gespräch im Sande verläuft, aber von jetzt auf gleich kann ich das trotzdem manchmal nicht ganz nachvollziehen.
Spannend wenn auf diesen Profilen dann steht, das sie es nicht mögen würden gegostet zu werden oder keine Antworten zu bekommen…

Da messen auch manche Männer mit zweierlei Maß…😉
****52 Mann
4.146 Beiträge
@*********Mops

Jeder Raucher weiß, dass er stinkt. Mir kann man das sagen, finde ich nicht unhöflich.

Ich schreibe allerdings auch keine Nichtraucherinnen an.
********reak Paar
1.568 Beiträge
Zitat von ****du:
@*********Mops

Jeder Raucher weiß, dass er stinkt. Mir kann man das sagen, finde ich nicht unhöflich.

Ich schreibe allerdings auch keine Nichtraucherinnen an.

Nicht jeder Raucher stinkt. Und nicht jeder Nichtraucher stinkt nicht.

Es wäre der Welt um einiges geholfen, wenn die allgemeinen Allgemeinplätze weggelassen würden und der jeweilige Einzelfall betrachtet werden würde, also fallweise und individuell. Da würden Menschen dann sogar noch etwas lernen können, was ihr vormals enges Weltbild (vielleicht) ein wenig erweitert. So das denn gewünscht ist *gg*
Zitat von *******kull:
Also als Top Mensch hat man das Recht nicht zu antworten?

Ich bin also top, cool 🤣

Du bist bestimmt *top*, wusstest Du das noch nicht? 😁
Das Rechthat ja jeder. Als Top-User schadet man sich aber außerdem nicht dadurch, wenn man eine Absage schickt.
Ich rieche vielleicht nach Rauch, was vielleicht gerade für Nichtraucher(innen) unangenehm ist.
Aber ich stinke nicht, da gibt es einige nichtrauchende Zeitgenossen denen man den Begriff Körperpflege erklären sollte.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Ich bin Nichtraucherin und mag neben guter Körperpflege gerne ein Deo, manchmal auch ein recht schweres Parfüm. Für Anhänger von "natürlichem Geruch" stinke ich künstlich.
Was aber ihr Problem ist.

Ich würde, egal wie gut aussehend, nie jemanden anschreiben, der es aus meiner Sicht mit meinen Zugängen nicht zusammenpasst.
Wie etwa: wer nur nur ohne Kondom vögeln kann und will, passt nicht zu meiner Einstellung. Schreibe ich so jemanden an? Nein. Werte ich ihn ab? Nein. Es passt einfach nicht. Allerdings lese und überlege ich, bevor ich vielleicht anschreibe.
**********hen70 Frau
14.430 Beiträge
Zitat von *******dorf:

Vielen Dank für das zugewandte mansplaining.
@*******nd29 Du hast einen thread gestartet und viele Antworten erhalten. Wäre das nicht eine tolle Gelegenheit für dich, höflich und kreativ jedem, der auf deine Frage/persönliche Wunschvorstellung eingegangen ist, eine Reaktion zu schreiben? *nachdenk*

Merkste was?
*gg*

Zumindest mal die ganz konkrete Anfrage von Rauchschwalbe beantworten?

Mein Beitrag dazu, was Kommunikation generell verbessern könnte:
Auch mal bei sich selbst bleiben. Wenn meine Erwartungen enttäuscht wurden, kann ich mich ja auch mal mit diesen Erwartungen auseinandersetzen, selbst etwas dafür tun, Reife im Umgang mit Enttäuschungen zu entwickeln..

In konkreten Situationen Dinge ansprechen, zu den eigenen Gefühlen stehen halte ich für sinnvoll. Generelle Regeln und Verhaltensweisen einfordern, die das eigene Empfinden schützen sollen, weniger.
Kommunikation ist ja kein rechtsfreier Raum, es gibt Gesetze, die Dinge wie Beleidigung, Verleumdung, Diskriminierung usw. Regeln. Und Dinge wie "Höflichkeit/Anstand" zu diskutieren kann spannend sein, aus meiner Sicht stellst du aber Forderungen an die Allgemeinheit nach deinem persönlichen Gusto.
********e954 Mann
73 Beiträge
Erstelle dir mal just for fun ein weibliches Profil, egal auf welcher Seite.
Dann warte mal so 5-10 Minuten und DANN schreibe mal jedem Kerl eine kreative und politisch korrekte Absage ;D
Herzlichen Glückwunsch, du hast nen Vollzeitjob!
Zitat von *******nd29:
Freundlich Absagen: Wie geht das?
Oft gibt es auf Anfragen zu Dates keine Antwort. Selten wird sich die Mühe für eine ausführliche Reaktion gemacht. Die Standard-Antworten sind doch sehr unbefriedigend.

Lasst uns bewusster kommunizieren, um unsere Beziehungen zu bereichern und unsere Welt positiv zu beeinflussen.

Wie würdet ihr eine kreative und freundliche Absage formulieren?

Bisher nur 1x erlebt und aus dem Gedächtnis wiedergegeben:

"Ach, ausnahmsweise mal schade, dass ich nicht suche.
Habe ich ja auch deutlich in meinem Profil stehen , *zwinker* .
Außerdem bist du ein paar Jahre zu jung (steht auch in meinem Profil) und eh' zu weit weg - selbst wenn ich suchen würde.
Du schreibst aber sehr nett, deswegen habe ich eine Beißhemmung.
Ich hoffe, du auch!
Weil ich deine Anfrage "negativ" beantworten muss.
Hübsch/ ein interessanter Mensch bist du auf jeden Fall!"

Es entspann sich tatsächlich ein kurzes, wirklich nettes Gesprächschreibsel.

Das war echt wohltuend, für beide Seiten (hat er auch gesagt/ geschrieben).

(Falls du Langhaariger aus Berlin das liest: Gruß!)

Edit:
Es ist ein ewiges Spannungsfeld zwischen
"Gut gemeint ist nicht gut gemacht" und
"Nett ist die kleine Schwester von Scheiße".
(Letzteres glaube selbst ich gar nicht mal).
****lla Frau
26 Beiträge
Zitat von *******nd29:
Zitat von *********0966:
Ich will hier keinen auf Frauenversteher machen aber ein paar Frauen haben mir schon erzählt/geschrieben welche Art von Anfragen sie bekommen haben.
Zudem von Typen die sich bei Tageslicht nicht raus trauen oder zu stottern anfangen wenn sie die Frau im rL nur nach der Uhrzeit fragen würde.
...

Ich verstehe es durchaus auch, wenn Frauen eine plumpe Anfrage, schräg von der Seite bekommen, dass sie dann nicht sehr um Freundlichkeit bemüht sind. Darum geht es mir nicht. Wenn jemand jedoch ein Date einstellt, wird er/sie mit Anfragen rechnen müssen. Auch hier muss eine Antwort nicht übermäßig verständnisvoll sein, aber keine Antwort oder nur auf "Unterhaltung beenden" klicken, empfinde ich in diesem Fall als zu wenig und bereits tendenziell unfreundlich.

Bei dategesuchen war bei mir immer konkret ausformuliert was ich mir wünsche und auch bei einem aktiven Dategesuch gelten meine Amgaben aus dem Profil(text) zu Alter, Entfernung usw...
Gerade auf Dategesuche wird man aber zugemüllt von Menschen die weder das Profil noch das Inserat oder eines von beidem nicht lesen.
Da ist es Arbeit genug die wenigen sinnvollen Nachrichten rauszufiltern, alles was nicht passt wird kommentarlos gelöscht.

In meiner aktiven Zeit konnten alle die von mir keine Antwort bekamen foh sein, keine ehrliche Antwort von mir zu bekommen.
******e73 Paar
488 Beiträge
Es ist für mich als Frau mit Paarprofil mittlerweile recht einfach. Die Anfragen sind überschaubar im Vergleich zum Soloprofil, dass ich vor kurzem für ca. 2 Monate hatte.
Ich schreibe zurück, dass wir zurzeit nur an Clubevents interessiert sind. Über 90% melden sich dann kein 2. Mal, vermutlich weil kein Interesse besteht, etwas zu investieren oder weil sie aus anderen Gründen Events meiden.
Mir solls recht sein. *putz*
*******070 Frau
1.144 Beiträge
Zitat von *********Mops:
Zitat von *******070:
Hab leider zu guten 99 prozent die erfahrung gemacht, dass ne absage immer zu unterirdischen beleidigenden mails führt.

sowas haben wir noch nie erlebt ...

Als single frau passiert das leidee, denn " du brauchst doch ein Mann"
Vllt als paar anders🤷‍♀️
****52 Mann
4.146 Beiträge
Meine Pfoten stinken *zig*, drum fange ich an zu Winken. *bye*

Wenn beide rauchen, riecht man es nicht mehr so, das passt besser.

Paradoxerweise, war ich die meisten Jahre in Beziehung mit Nichtraucherinnen.
Irgendwas mache ich falsch, die wollten bestimmt nur Sex.
Zitat von *******070:
Zitat von *********Mops:
Zitat von *******070:
Hab leider zu guten 99 prozent die erfahrung gemacht, dass ne absage immer zu unterirdischen beleidigenden mails führt.

sowas haben wir noch nie erlebt ...

Als single frau passiert das leidee, denn " du brauchst doch ein Mann"
Vllt als paar anders🤷‍♀️

EinEN Mann, verdammt.
*heul*

Wer "ein" statt "einen" schreibt, egal ob der vielbeschworenen Autokorrektur geschuldet oder nicht....
Stellt euch einen Gulli ohne Deckel vor.
(Einen mindestens bodenseegroßen Gulli.)

Kein persönlicher Angriff auf irgendwen-
aber es zermürbt mich.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Zitat von *******ant:
Es ist ein ewiges Spannungsfeld zwischen
"Gut gemeint ist nicht gut gemacht" und
"Nett ist die kleine Schwester von Scheiße".
(Letzteres glaube selbst ich gar nicht mal).

Ich habe das übrigens nie geglaubt.
Wahrscheinlich habe ich eine etwas andere Definition von nett als die meisten, die das negativ verwenden.
*g*
*******ria Frau
172 Beiträge
Zitat von ******man:
@*******nd29 Du hast einen thread gestartet und viele Antworten erhalten. Wäre das nicht eine tolle Gelegenheit für dich, höflich und kreativ jedem, der auf deine Frage/persönliche Wunschvorstellung eingegangen ist, eine Reaktion zu schreiben? *nachdenk*

Merkste was?
*gg*

Zumindest mal die ganz konkrete Anfrage von Rauchschwalbe beantworten?

Mein Beitrag dazu, was Kommunikation generell verbessern könnte:
Auch mal bei sich selbst bleiben. Wenn meine Erwartungen enttäuscht wurden, kann ich mich ja auch mal mit diesen Erwartungen auseinandersetzen, selbst etwas dafür tun, Reife im Umgang mit Enttäuschungen zu entwickeln..

In konkreten Situationen Dinge ansprechen, zu den eigenen Gefühlen stehen halte ich für sinnvoll. Generelle Regeln und Verhaltensweisen einfordern, die das eigene Empfinden schützen sollen, weniger.
Kommunikation ist ja kein rechtsfreier Raum, es gibt Gesetze, die Dinge wie Beleidigung, Verleumdung, Diskriminierung usw. Regeln. Und Dinge wie "Höflichkeit/Anstand" zu diskutieren kann spannend sein, aus meiner Sicht stellst du aber Forderungen an die Allgemeinheit nach deinem persönlichen Gusto.
Danke *blume*
Diese ausgezeichnete Idee befürworte ich !
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Oft gibt es auf Anfragen zu Dates keine Antwort.

Online macht eine Anfrage erst Sinn, wenn mindestens 2 Menschen festgestellt haben, dass sie sich persönlich begegnen möchten.

Selten wird sich die Mühe für eine ausführliche Reaktion gemacht.

Eine ausführliche Erklärung, wie eine Kontaktanbahnung online zwischen mindestens 2 Menschen gelingen könnte, möchten auch nur sehr wenige Menschen, die ihnen unbekannten Menschen Date Anfragen zusenden, auch selten lesen und zur Kenntnis nehmen.

Denn Themen und Beiträge zu diesem Sachverhalt existieren zur Genüge.

Wer also wirklich einen Menschen kennenlernen möchte, wird gar kein Date Gesuch zusenden, sondern Mensch X kontaktieren und sich zuerst einmal selbervorstellen und anfragen, ob man ihn/sie ein wenig näher *tipp* kennenlernen möchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.