Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3312 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Höfliche Absagen von Anfragen...Ha19
Täglich verschicke ich ein bis 5 höfliche und freundliche Absagen auf…
zum Thema
Caspering, die freundliche Art von Ghosting285
Wir alle haben es vielleicht schon mal selbst erlebt oder zumindest…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundlich Absagen: Wie geht das?

*********_4748 Paar
581 Beiträge
Wir geben immer Antwort auf Anfragen, oft nur aus Höflichkeit.
Fällt diese freundlich aus, hatten wir schon oft hartnäckige Rückfragen alla:
"Oh menno, ich will aber!“
Gerade gestern: "Warum darf ich nicht…“
Manchmal, entsteht aber auch eine nette Konversation.
Wie es reinschallt…
*****975 Paar
539 Beiträge
Also wir antworten grundsätzlich wenn uns wer eine Mail schickt. Kann ggf zwar etwas dauern, aber insbesondere Date anfragen beantworten wir entsprechend wie man uns angeschrieben hat. Wenn wer lieb und nett schreibt, bekommt er entsprechend auch so die Antwort. Wenn jemand aber nur plump ….Hey Zeit zu treffen….gibt es in gleicher Form die Absage.
Zitat von *******erli:
Denn Themen und Beiträge zu diesem Sachverhalt existieren zur Genüge.

Was es in unseren Augen allein schon unhöflich gegenüber anderen Usern erscheinen lässt, dennoch den 100ten Beitrag zum gleichen Thema zu posten *idee*
*******812 Frau
20 Beiträge
Wenn ich ein date rein stelle und schreib dazu von "alter 30 - 40 jahren, dann weiß ich nicht warum ich noch freundlich sein muss, wenn mich 60 jährige Männer anschreiben! Was soll das!
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Guten Morgen@all

Ich hatte früher in mein aktiven Zeit mal ein *date*eingestellt in dem ich eine männliche Begleitung für einen Swinger-Club suchte.

Mein Text lautete in etwa;
Hallo , lieber User,
Ich möchte mir einen neuen Club anschauen, traue mich aber nicht alleine. Traust du es dir zu mich , ohne erstmal Sex-hinter- Gedanken zu begleiten?
Wenn ja, dann schau dir mein Profil an, lese es, so kannst du mich ein wenig einschätzen.
Trau dich mir zu schreiben, wenn du für mich auch passend, ob, optisch sowie der erste Eindruck von deinem Profil, dann bekommst von mir auf jeden Fall eine Antwort.
Ansonsten sei von meiner Seite aus ohne Erwartung!

Klar musste ich damit rechnen, auch unterirdische Anfragen, oder Mail's zu erhalten.
Jeder verdiente im Grunde eine Rückmeldung,
Denn jeder sieht sich persönlich ja anders.
Jedoch, lag es an mir, den Menschen zu finden, mit dem ich mir den Abend, gemeinsam vorstellen konnte.
Daher war zumindest immer ein Nein Danke, meine Antwort.
das darf von meiner Seite, wenn ich ein DATE einstelle, schon erwartet werden. Aber nur da!
Aussortiert haben sich die meisten, wenn weder ein Profil noch meine Inhalte gelesen hatte, automatisch selbst!
Da bedurfte es kein, "es geht freundlicher".
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******Huur:
Zitat von *******erli:

Was es in unseren Augen allein schon unhöflich gegenüber anderen Usern erscheinen lässt, dennoch den 100ten Beitrag zum gleichen Thema zu posten *idee*

Würde nur jeder 2. Beitrag das Thema in seiner Variation (siehe Eingangsbeitrag) respektieren, wär die Quote nicht so ermüdend.
****sum Mann
4.845 Beiträge
Zitat von *******812:
Wenn ich ein date rein stelle und schreib dazu von "alter 30 - 40 jahren, dann weiß ich nicht warum ich noch freundlich sein muss, wenn mich 60 jährige Männer anschreiben! Was soll das!

Du musst nicht mal freundlich sein, wenn dich 35-Jährige anschreiben.

Die Frage hier allerdings ist, wie du schreiben würdest, wenn du WILLST.
*******elle Frau
35.883 Beiträge
Aber es geht ja nicht nur um Dates, die eine Frau oder ein Paar geschaltet hat.

Dass man sich selbst da eher zur Antwort verpflichtet sieht, ist schon klar.

Es geht nach EP, doch um Initiativ Anschreiben von fremden Männern,

Und die bösen Frauen nicht, auch wenn sie nicht darum gebeten haben, selber nicht suchen, gefälligst höflich und ausführlich, am Besten mit Begründung, antworten.

Und das kann halt niemand verlangen. einfordern.

Nochmal:
Solche Anschreiben sind wie Postwurfsendungen.
Mag die Frau , antwortet sie.
Passt es nicht, ist ihr sogar lästig, antwortet sie nicht.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
eventuell bin ich altmodisch!
aber Höflichkeit ist für mich ein Wert, den ich nicht immer nur für mich in Anspruch nehmen kann.

Wenn mir persönlich soviel lästig sein wurde,
soviel was mir nicht passend ist,
dann würde ich meine Einstellung hier radikal anpassen!(lästige Postwurfsendungen)
das geht nämlich auch;-)
Verlangen/einfordern kann das niemand, stimmt!
Aber man KANN, oder könnte.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
EP;
als erstes lese ich

oft gibt es auf Anfragen zu Date's keine freundliche Antwort/Absage..
Ich habe jetzt nicht zurück gescrollt.
Aber so ähnlich lautet, die Eingangsfrage.

Also würde ich, wenn ich wollte;-)
****mi Frau
3.150 Beiträge
JOY-Angels 
Solche Anschreiben sind wie Postwurfsendungen.
Mag die Frau , antwortet sie.
Passt es nicht, ist ihr sogar lästig, antwortet sie nicht.

Ganz *genau*
Das ist eigentlich sogar eine Erkenntnis die ich durch den JC hatte.

Am Anfang habe ich jede Nachricht beantwortet, und hatte jedes Mal ein schlechtes Gewissen bei einer Absage, mir wurde das so beigebracht. Man lernt immer nett, und für alle da zu sein.
Das man sonst nicht mehr gemocht wird und das das ganz schlimm ist…
Das war was mein Elternhaus mir vermittelt hat, keine gute Grundlage ehrlich gesagt und im Erwachsenenalter deutlich überholt…

Wichtig ist doch was ich selbst möchte und wer ich bin… und das ich deutlich nein sagen kann zu den Dingen die ich nicht will oder die mir nicht gut tun ind das ich mir über diese und auch die Art wie jemand mit mir umgehen darf überhaupt bewusst werde.
Das es nicht schlimm ist, wenn ein Fremder mich nicht mag, denn ich entscheide mich ja bewusst dazu ihn nicht kennenlernen zu wollen.

…und ja, ich habe immer auch das Recht einfach nicht zu antworten, selbst wenn es den Sender frustriert, denn das sind ja nicht meine Gefühle, sondern Seine.
Ich hab ja ( im wahrsten Sinne des Wortes ) nichts getan, weshalb man sauer sein müsste. Das sind selbstgemachte Gefühle um die er sich kümmern muss.
Gleiches gilt für mich, wenn ich jemand Fremdes anschreiben würde.
Dann ist genauso klar das ich nicht zwangsläufig eine Antwort bekomme, und das ist doch völlig in Ordnung.
****52 Mann
4.146 Beiträge
Zitat von *****kua:
Zitat von *******Huur:
Zitat von *******erli:

Würde nur jeder 2. Beitrag das Thema in seiner Variation (siehe Eingangsbeitrag) respektieren, wär die Quote nicht so ermüdend.

Ich glaube das habe ich z.B. mehrmals getan.
TE passt das anscheinend nicht, quengelt mich dann quer von der Seite via CM an.

Für mich passt hier einiges nicht.

Frauen Loben, mit Männern Rangeln. Kenn man ja *muede*

Ein Beispiel geben, auch auf Rückfrage , Fehlanzeige. Kennt man ja, Knochen hinwerfen, andere machen lassen. *muede*

Sobald eine Meinungsverschiedenheit aufkommt, auf CM ausweichen und bedrängeln. Voll paradox. *muede*

Ja man merkt die Unzufriedenheit, andere sollen sich fein ändern, damit man zufriedener wird. *muede*
*******ter Paar
119 Beiträge
Ich (er) finde es sehr wichtig ist Leute im wahren Leben zu respektieren, aber auch im Internet, denn der Mensch hinter der Tastatur ist schlussendlich auch real und hat Gefühle.
Darum sagen wir dass es nicht funkt, und wünschen trotzdem noch viel Glück bei der weiteren Suche auf Joy.
Wenn dieser einer weitere Erklärung sucht, kriegt er diese auch und danach ist das Gespräch beendet wenn die andere Person nicht nachgibt.
@******467

*lach* so schön formuliert, als wenn eine Sekretärin geantwortet hat.

@*******r81
Zitat von *******ter:
Ich (er) finde es sehr wichtig ist Leute im wahren Leben zu respektieren, aber auch im Internet, denn der Mensch hinter der Tastatur ist schlussendlich auch real und hat Gefühle.

du, den anspruch auf respekt kann man ganz leicht verwirken.
ich antworte sicher nicht auf eine erste nachricht mit dem inhalt "bin grad in nem hotel in deiner nähe, kommste vorbei?" oder gar "ich will dich in alle löcher ficken".
da ist nämlich keinerlei respekt mir egenüber da, davon abgesehen, dass es dabei nicht mal um mich geht, sondern dass er seinen pimmel irgendwo reinstecken kann, wo letztlich egal.
Mich rief gerade mal wieder eine Frauenstimme ungefragt auf dem Festnetz an. Sie war an meinem Geld interessiert, wollte was verkaufen - ich hatte sie nicht gebeten, mich anzurufen. So etwas nennt man einen 'ColdCall' und das ist in Deutschland verboten. Dennoch hat sie es getan, die Frau vom Weingut Soundso letzte Woche auch. Und natürlich die Herrschaften von (angeblich) Microsoft und andere Möchtegerntrickbetrüger.

Deshalb lege ich bei solchen Anfragen grundsätzlich einfach auf und fühle mich dabei weder unfreundlich noch unhöflich.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Natürlich,
das sehe ich wie viele hier!
Solche Nachrichten verdienen gar keine Antwort!
Nicht mal jeden melden. Denn es kommen eventuell täglich neue Idioten dazu.
Dafür wäre und ist mir meine Zeit hier zu schade.
Und denjenigen juckt es doch offensichtlich nicht.
Dennoch war ich doch zumindest so neugierig, die Mail zu öffnen und zu lesen, sonst wüsste ich ja das geschriebene nicht.
Aber mich, ehrlich gesagt darüber aufregen, *nene*das ist und wäre mir zu Blöd!
Löschtaste und fertig!
Ich persönlich handhabe es zumindest so;-)
******001 Frau
1.920 Beiträge
Vermutlich habe ich recht viel Glück dank meiner unmissverständlichen direkter Art und selektiver Wahrnehmung bereits vorab😊😊

Bekomme sehr selten „Hy Puppe, Lust zu f… anfragen“. Öfter sind die Perlen wie „bin gerade in der Stadt, würde gerne….“.
Kein Mensch nimmt so etwas ernst. Eine Peinlichkeit in der Schriftform einer Antwort nicht würdig.

In grauer Vorzeit habe ich mal ein Date eingestellt… Begleitung für „Nacht der Museen…“ Die Rückmeldungen waren Bescheiden, aber recht unterhaltsam. Passte aber keiner.
MAn- ein Date ist schon mit viel unnötiger Arbeit verbunden.

Und höflich genug ist- „nein Danke“ auch ohne Erklärung.
Zitat von *******ter:
Darum sagen wir dass es nicht funkt, und wünschen trotzdem noch viel Glück bei der weiteren Suche auf Joy.
Wenn dieser einer weitere Erklärung sucht, kriegt er diese auch und danach ist das Gespräch beendet wenn die andere Person nicht nachgibt.

Klar, der Mensch hinter der Tastatur hat Gefühle, aber für die Gefühle und das Seelenheil dieser Person bin ich (bzw. sind andere) nicht verantwortlich. Und ehrlich gesagt bezweifle ich, dass ein „nicht antworten“ eine seelische Krise bei demjenigen auslösen wird.
*********vice Mann
1.012 Beiträge
Ganz oft interessiert mich die Motivation des Themenerstellers weshalb er dieses Thema zu ''seinem'' erklärt, bzw er es eröffnet hat mehr, als das Thema selber.
Denn es ist nicht immer so, das sich die Motivation des TE anhand seines Themas selber erklärt.

Meine Erkenntnis bis hierher so im groben zusammengefasst,

Wie würde ich...habe ich mir noch keine Gedanken gemacht in Ermangelung an Anfragen.

Also es gibt die Gruppe der wohl Männer, die nicht betroffen sind, da sie keine Anfragen erhalten,
und es gibt die Gruppe der Frauen die sich sehr wohl Gedanken machen können wie sie respektvoll Anfragen absagen, das aber nicht tun, weil sie -oft gefrustet- durch die Ignoranz der Anfrager irgendwie abgeschaltet haben.
Zitat von *******ack:
Ganz oft interessiert mich die Motivation des Themenerstellers weshalb er dieses Thema zu ''seinem'' erklärt, bzw er es eröffnet hat mehr, als das Thema selber.

So sieht es aus - wir auch. Wir beispielsweise hätten so ein Thema nie erstellt, denn den 3 oder 4 Anfragen, die wir von einzelnen Frauen in den vergangenen 25 Jahren auf mind. 3 Erotikcommunitys hatten, haben wir allen höflich abgesagt ...
*******isal Frau
97 Beiträge
Direkt und ehrlich bedeutet ja nicht unverschämt.
Alles machbar.
Zitat von ********gang:
Und ehrlich gesagt bezweifle ich, dass ein „nicht antworten“ eine seelische Krise bei demjenigen auslösen wird.

Haha, der war gut.
Lies dich ein wenig durch die ewigen Foren - Dauerbrenner und du wirst eines Schlechteren belehrt.
*lach*
Profilbild
******dre Mann
575 Beiträge
Nun möchte ich hier auch mal meine Senf da zu abgeben.
Also auch ich empfinde es als sehr Unhöflich wenn ich eine Frau anschreibe die sich für ein
Foto Shooting interessiert und keine Antwort erhalte. Nein gewisse Damen nehmen sich nicht mal die Mühe die E-Mail zu lesen. Und wenn dann drücken sie nur den Knopf , Ihr Mail wurde gelesen und fertig.
Ja es kann schon sein das viele Frauen hier viel Post erhalten,aber das sollten Ihnen ja auch schon vorher Bewusst sein wenn man hier ein Inserat startet. Aber einfach die Leute nur so mit keine Antwort oder dem Knopf drücken ab fertigen ist das Unhöflichste was man hier erlebt. *hutab*
Zitat von ******dre:
Aber einfach die Leute nur so mit keine Antwort oder dem Knopf drücken ab fertigen ist das Unhöflichste was man hier erlebt. *hutab*

das ist unschön, aber wenn das das unhöflichste ist, was du hier erlebst, kommst du gut bei weg. die lektüre dieses threads dürfte zeigen, dass da noch viel luft ist, was mangel an niveau angeht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.