Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3309 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Höfliche Absagen von Anfragen...Ha19
Täglich verschicke ich ein bis 5 höfliche und freundliche Absagen auf…
zum Thema
Caspering, die freundliche Art von Ghosting285
Wir alle haben es vielleicht schon mal selbst erlebt oder zumindest…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundlich Absagen: Wie geht das?

*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Zitat von *********albe:
hatte auch schon typen, die nachts um elf fragen (erstkontakt!), ob ich nicht bock hab, 30km in ihre stadt zu kommen, um sie zu treffen. jetzt.

Ich gestehe, dass ich in einigen Fällen den Anschreibern eine (nicht meine) Telefonnummer* geschickt habe, ohne Kommentar.

*Von einem örtlichen Eskortservice.
****52 Mann
4.174 Beiträge
„Na, auch noch wach?“

Wenn man nur ein paar einfache Sachen beherrscht, bekommt man sogar darauf eine Antwort und schwups ist man im Gespräch.
*******elle Frau
35.912 Beiträge
Das kann ich toppen:
Sollte Mit Tickets für den BVB ins Hotel kommen!

Ja klar um 23.15 Uhr. In der Woche.
Und woher sollte ich die Tickets nehmen?
Jetzt mal ehrlich, liebe Männer:
Was soll man dann als Frau als Antwort schreiben?

Ich bin gespannt.
Muss aber freundlich und ausführlich sein.
*******ina Frau
11.797 Beiträge
Mit den Worten: "Ich frage jetzt einfach mal frech..." eingeleitet, sollte ich gegen Mitternacht in ein Hotel in Berlin (von mir aus 1 1/2 Stunden S-Bahn Fahrt) kommen und ihn mal ordentlich anal fisten.

*nachdenk*
Weiß ja jeder das Femdoms quasi 24h Bereitschaft haben. *zwinker*
Zitat von *******elle:
Das kann ich toppen:

Dazu nur so viel: am kommenden Wochenende kannst Du mit Tickets für den BVB alle haben ... ALLE (ischschwördem)
*******815 Mann
5 Beiträge
Kommunikation ist das A und O
Zitat von *********0966:
Ich kann da nur von mir ausgehen.
Ein freundliches "Sorry kein Interesse" reicht mir.
Antwort: "Danke für Deine Antwort, Dir noch viel Spaß und einen schönen Tag noch."
Das wars!
Ich werde mich hüten da noch nachzufragen warum und weshalb.
Denn da muss ich mich nicht wundern wenn dann Antworten kommen die mir vielleicht gar nicht passen.

Ebenso ist es wenn ich absage.
"Vielen Dank, Dein Interesse ehrt mich sehr aber ich .....
..... habe kein Interesse.
..... habe mich derzeit schon anderweitig orientiert."
Zum Abschluss noch einen schönen Tag wünschen und gut is ....

Genau so!!
Wenn ich mir als M die Mühe mache, einer Frau eine individuelle Nachricht zu schreiben (und das ist weiß Gott verdammt schwer, sich hier von den vielen Mitbewerbern abzuheben), dann erwarte ich eine kurze Absage, falls es nicht passt. Das wäre doch nur höflich. Ein "Nein danke, kein Interesse" oder "Sorry, es passt nicht" reichen doch. Ich brauche keine Begründung, es ändert ja eh nichts mehr. Wenn doch, dann ist das natürlich hilfreich für mich.
Außerdem gibts ja für die ganz doll Beschäftigten Damen auch den (ich nennen ihn mal salopp) "Hab -keinen-Bock-Button", wo man draufklicken kann. Eine knappe Absage würde zudem auch verhindern, dass man ewig wartet und dann eben doch nochmal nachfragt.
Also Mädels, nutzt den Button, wenn euch ein Interessent nicht gefällt. *zwinker*

Bei einer positiven Entscheidung tut's, wenn man in dem Moment keine Zeit hat, auch ein knappes "ich melde mich später ausführlich" oder so. Dann weiß jeder Bescheid.

Kommunikation ist das A und O, also macht was draus.
Danke!
LG, MAT
Der „Nein-Danke“-Knopf vermittelt mir zwei Botschaften:

• Dein Profil / Deine Nachricht ist keine Antwort wert. UND
• Ich schütze mich lieber vor Dir: Du siehst nach einem Mann aus, der kein „Nein“ akzeptiert, mich
beleidigen dürfte etc.

Außerdem kommt es wie eine "echte" Nachricht im Posteingang an, und ich freue mich über jede Nachricht einer Frau. Umso blöder dann, wenn es gar keine ist.

Daher finde ich es eindeutig unhöflich, ihn bei einer vernünftigen Nachricht zu benutzen, wenn frau den Anschreibenden einfach nicht attraktiv findet, und rate davon ab. Stattdessen würde ich wie gesagt einfach gar nicht antworten. Im Idealfall könnte sie noch aus Höflichkeit auf das Profil des Anschreibenden klicken. Wirklich anschauen braucht frau es ja nicht – Profil in neuem Tab öffnen, danach aber einfach ungeöffnet aufs „X“ des Tabs klicken. Mit etwas Effizienz #beliebterbegriffhier kann man das womöglich auch mit 100 Nachrichten am Tag so machen.

Aber klar – andererseits geht davon im konkreten Fall auch nicht die Welt unter. 😁 Und es ist auch gängiges Verhalten hier, muss mann mit klar kommen. Außerdem soll sich ja jede Userin so benehmen, wie sie es für richtig hält. 😊
Auf der Seite der WELT steht seit einigen Tagen ein Artikel dazu, wie man einen Korb geben soll. Leider hinter der Bezahlschranke. Jedenfalls wird da die „Sandwich-Methode“ empfohlen. Kannte ich bisher nur von MMF … 🤔😁

Sagt der Begriff jemandem etwas?
****52 Mann
4.174 Beiträge
Die Top Ten von Herr X und Herr Y kann man sich mal anhören, joa "nett".

Bekomme ich mit, dass die Platte mit Sprung dauernd aufgelegt wird, komme ich zu dem Schluss, da gibt's wohl nicht viel außer Joy. *bye*
da schließt sich der kreis wieder: typ zahlt ja schon für account hier, da kann die frau jetzt aber mal ihren hintern bewegen, & ein getränk ist auch bissl viel verlangt.
frage gern, ob dergleichen je funktioniert hat, bekomme darauf aber irgendwie nie eine antwort. muss an mir liegen.
*******ina Frau
11.797 Beiträge
Zitat von *******815:
dann erwarte ich

So so...
sandwich-methode: sag was nettes ("danke für deine nachricht"), dann deine ablehnung ("kein interesse") & schließe mit was nettem ("viel spaß/erfolg auf joy")
Zitat von *******ina:
Zitat von *******815:
dann erwarte ich

So so...

das ist der punkt. erwartungsfrei lebt es sich entspannter.

& frauen sind keine automaten, in die mann eine personalisierte nachricht inwirft & dann zuwendung irgendeiner art bekommt.
****52 Mann
4.174 Beiträge
Zitat von *******dorf:
Auf der Seite der WELT steht seit einigen Tagen ein Artikel dazu, wie man einen Korb geben soll. Leider hinter der Bezahlschranke. Jedenfalls wird da die „Sandwich-Methode“ empfohlen. Kannte ich bisher nur von MMF … 🤔😁

Sagt der Begriff jemandem etwas?

Ohne vorab geguckt zu haben, steht da mehr drin als Lob und Absage, so das Konfrontations 1x1?

"Ich find's toll, dass du Interesse an mir zeigst, aber für mich passt es nicht. Alles Gute." ?
Dieses „Leider habe ich keine Zeit“ finde ich nicht so gut. Denn in Wirklichkeit heißt es ja meistens: „Ich habe keine Zeit für Dich (und zwar, weil ich Dich nicht attraktiv finde)“ bzw. kommt zumindest so an. Und dann wirkt es nur unehrlich.
*******ina Frau
11.797 Beiträge
Erwartungsfrei und Ergebnisoffen.
Das sind meine liebsten Worte im Kontext Dating. *happy*
*******elle Frau
35.912 Beiträge
Zitat von *******Huur:
Zitat von *******elle:
Das kann ich toppen:

Dazu nur so viel: am kommenden Wochenende kannst Du mit Tickets für den BVB alle haben ... ALLE (ischschwördem)
Problem:
Isch abe gar keine Tickets!
Ich suche auch gar keinen weiteren Mann.
Isch abe schon zwei.
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Zitat von *******815:

Wenn ich mir als M die Mühe mache, einer Frau eine individuelle Nachricht zu schreiben (und das ist weiß Gott verdammt schwer, sich hier von den vielen Mitbewerbern abzuheben), dann erwarte ich eine kurze Absage, falls es nicht passt. Das wäre doch nur höflich.
Liest sich wieder mal nach dem üblichen Schema "Ich mache mir die Mühe... also habe ich Anspruch auf..." Woher kommt die Erwartungshaltung? Wenn sich irgendein Typ aus der Kaltakquise "die Mühe" macht, mir ungefragt am Telefon die Vorteile seines Produkts ins Ohr zu husten, lege ich auch einfach auf und erkläre ihm nicht erst lang und breit "dass es grad nicht passt". Warum ruft er mich an? Weil er Geld verdienen will, ich bin ihm nichts schuldig. Warum schreibst Du Frauen an? Weil Du zum Stich kommen willst, sie sind auch Dir nichts schuldig.
**********yes77 Frau
4.354 Beiträge
wird Zeit, daß man endlich gifs in Clubmails winfügen kann.

Dann schick ich die als Antwort.

Auf die Frage um 20 Uhr, ob ich mich mit dem Typ aus Düsseldorf heute noch treffen möchte, käme dann das:

*******elle Frau
35.912 Beiträge
Zitat von *******dorf:

• Ich schütze mich lieber vor Dir: Du siehst nach einem Mann aus, der kein „Nein“ akzeptiert, mich
beleidigen dürfte etc.

Außerdem kommt es wie eine "echte" Nachricht im Posteingang an, und ich freue mich über jede Nachricht einer Frau. Umso blöder dann, wenn es gar keine ist.

Daher finde ich es eindeutig unhöflich, ihn bei einer vernünftigen Nachricht zu benutzen, wenn frau den Anschreibenden einfach nicht attraktiv findet, und rate davon ab. Stattdessen würde ich wie gesagt einfach gar nicht antworten. Im Idealfall könnte sie noch aus Höflichkeit auf das Profil des Anschreibenden klicken. Wirklich anschauen braucht frau es ja nicht – Profil in neuem Tab öffnen, danach aber einfach ungeöffnet aufs „X“ des Tabs klicken. Mit etwas Effizienz #beliebterbegriffhier kann man das womöglich auch mit 100 Nachrichten am Tag so machen.

Aber klar – andererseits geht davon im konkreten Fall auch nicht die Welt unter. 😁 Und es ist auch gängiges Verhalten hier, muss mann mit klar kommen. Außerdem soll sich ja jede Userin so benehmen, wie sie es für richtig hält. 😊

Wenn Du nicht weißt, was "Nein Danke" heißt, Nein, aber Dankeschön.....,
Und das negativ auslegst,
Ist das ganz allein Dein Problem.
**********yes77 Frau
4.354 Beiträge
und auf DickPics:

*******elle Frau
35.912 Beiträge
Zitat von *****olf:
Warum schreibst Du Frauen an? Weil Du zum Stich kommen willst, sie sind auch Dir nichts schuldig.
*rotfl*
You made my Day! *danke*
Ganz genau.

Menno, wird wieder kein Stich.Mitdemfussaufstampf.
Nix zum Wegstecken.
*haumichwech*
**********yes77 Frau
4.354 Beiträge
Zitat von *******dorf:

beleidigen dürfte etc.

bei mir ist das "Nein Danke" noch echte Handarbeit, nix Knopf drücken
Und für die Interpretation der Empfänger fühle ich mich nicht zuständig.
Handgeklöppelte blumige Absagen gibt es nicht. Unterm Strich sagen sie ohnehin das Gleiche wie die Kurzform "Nein Danke" = DU NICHT!
"Vielen Dank für Deine nette Nachricht. Du hast einen wirklich wunderbar riesigen Schwanz, den ich furchtbar gerne sofort und tief in mir spüren möchte. Aber leider habe ich Tickets für den BVB. Vielleicht bei der nächsten Meisterschaft? Ich freu mich auf Dich!"

(nur bei im Profil erkennbaren Bayernfans nutzbar)
**********yes77 Frau
4.354 Beiträge
darf man lügen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.