Kommunikation ist das A und O
„Ich kann da nur von mir ausgehen.
Ein freundliches "Sorry kein Interesse" reicht mir.
Antwort: "Danke für Deine Antwort, Dir noch viel Spaß und einen schönen Tag noch."
Das wars!
Ich werde mich hüten da noch nachzufragen warum und weshalb.
Denn da muss ich mich nicht wundern wenn dann Antworten kommen die mir vielleicht gar nicht passen.
Ebenso ist es wenn ich absage.
"Vielen Dank, Dein Interesse ehrt mich sehr aber ich .....
..... habe kein Interesse.
..... habe mich derzeit schon anderweitig orientiert."
Zum Abschluss noch einen schönen Tag wünschen und gut is ....
Genau so!!
Wenn ich mir als M die Mühe mache, einer Frau eine individuelle Nachricht zu schreiben (und das ist weiß Gott verdammt schwer, sich hier von den vielen Mitbewerbern abzuheben), dann erwarte ich eine kurze Absage, falls es nicht passt. Das wäre doch nur höflich. Ein "Nein danke, kein Interesse" oder "Sorry, es passt nicht" reichen doch. Ich brauche keine Begründung, es ändert ja eh nichts mehr. Wenn doch, dann ist das natürlich hilfreich für mich.
Außerdem gibts ja für die ganz doll Beschäftigten Damen auch den (ich nennen ihn mal salopp) "Hab -keinen-Bock-Button", wo man draufklicken kann. Eine knappe Absage würde zudem auch verhindern, dass man ewig wartet und dann eben doch nochmal nachfragt.
Also Mädels, nutzt den Button, wenn euch ein Interessent nicht gefällt.
Bei einer positiven Entscheidung tut's, wenn man in dem Moment keine Zeit hat, auch ein knappes "ich melde mich später ausführlich" oder so. Dann weiß jeder Bescheid.
Kommunikation ist das A und O, also macht was draus.
Danke!
LG, MAT