Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3309 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Höfliche Absagen von Anfragen...Ha19
Täglich verschicke ich ein bis 5 höfliche und freundliche Absagen auf…
zum Thema
Caspering, die freundliche Art von Ghosting285
Wir alle haben es vielleicht schon mal selbst erlebt oder zumindest…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundlich Absagen: Wie geht das?

Inanna Ling
*******Ling
481 Beiträge
Zitat von *******elle:
Das kann ich toppen:
Sollte Mit Tickets für den BVB ins Hotel kommen!

Ja klar um 23.15 Uhr. In der Woche.
Und woher sollte ich die Tickets nehmen?
Jetzt mal ehrlich, liebe Männer:
Was soll man dann als Frau als Antwort schreiben?

Ich bin gespannt.
Muss aber freundlich und ausführlich sein.

Ich habe einen Vorschlag für dich *zwinker* :

Lieber XXX,

ich freue mich über deine charmante Einladung, mit Tickets für den BVB ins Hotel zu kommen. Die Uhrzeit um 23.15 Uhr in der Woche klingt wirklich verlockend. Endlich ist der Moment gekommen, auf den ich jahrelang gewartet habe - die einmalige Gelegenheit, diesem Halbgott zu begegnen und meinen wohlverdienten Schönheitsschlaf dafür zu opfern.

Aber Moment mal, woher soll ich denn die Tickets nehmen? Habe ich etwa eine geheime Quelle für solche Tickets, von der ich nichts weiß? Oder erwartest du von mir, dass ich eine spontane Ticketbeschaffungsmission starte? Bitte teile mir doch mit, wie ich meine magischen Ticketbeschaffungskräfte aktivieren kann.

Im Ernst, meine lieben Männer, lasst uns doch einmal darüber nachdenken, wie Frauen in solchen Situationen angemessen antworten können. Vielleicht sollten wir uns darauf besinnen, respektvoll und sensibel miteinander umzugehen. Solche unangebrachten Einladungen stoßen nicht auf Interesse, sondern eher auf Verwunderung und Kopfschütteln.

Mit einem Augenzwinkern und der Hoffnung auf ein besseres Verständnis,

YYY

*******ina Frau
11.797 Beiträge
"Oh! Du bist Fußball Fan? Wie schade.
Zur Weltmeisterschaft im Unterwasserklöppeln wäre ich liebend gern mitgekommen."
*******elle Frau
35.913 Beiträge
Das könnt ihr noch 100 mal anders formuliert erklären,
Das scheint bei Männern nicht immer anzukommen. *nixweiss*

Die wollen das einfach nicht verstehen, dass Frauen hier selber entscheiden, wer , was und wie geht. *nein*
Zitat von *******815:

Genau so!!
Wenn ich mir als M die Mühe mache, einer Frau eine individuelle Nachricht zu schreiben (und das ist weiß Gott verdammt schwer, sich hier von den vielen Mitbewerbern abzuheben), dann erwarte ich eine kurze Absage, falls es nicht passt. Das wäre doch nur höflich. Ein "Nein danke, kein Interesse" oder "Sorry, es passt nicht" reichen doch. Ich brauche keine Begründung, es ändert ja eh nichts mehr. Wenn doch, dann ist das natürlich hilfreich für mich.

LG, MAT

Wenn’s Dir soviel Mühe bereitet eine kurze, individuelle Nachricht zu verfassen, dann solltest du es vielleicht einfach lassen?

Du schreibst einer Frau, die dich nicht darum gebeten hat, und willst für diesen unfassbaren Aufwand und die Energie, die Du dafür aufwendest, n Fleisssternchen? Ach ne, Du erwartest?

Ich würde meine unbegründeten Erwartungen echt mal herunterschrauben, Deinem virtuellen Gegenüber sind Deine Erwartungen, zurecht, vollkommen egal.
****52 Mann
4.175 Beiträge
Zitat von *******ina:
Erwartungsfrei und Ergebnisoffen.
Das sind meine liebsten Worte im Kontext Dating. *happy*

Finde ich auch super fein.

Aus mir unerklärlichen Gründen, folgt aber manchmal danach eine Erwartungslawine.
*******ina Frau
11.797 Beiträge
Manche verstehen sich aber auch darauf Erwartungen zu schüren und später wieder verpuffen zu lassen.
"Suche keine ONS..." sieht in der Realität meist anders aus. *gruebel*
*******815 Mann
5 Beiträge
Zitat von ********gang:
Zitat von *******815:

Genau so!!
Wenn ich mir als M die Mühe mache, einer Frau eine individuelle Nachricht zu schreiben (und das ist weiß Gott verdammt schwer, sich hier von den vielen Mitbewerbern abzuheben), dann erwarte ich eine kurze Absage, falls es nicht passt. Das wäre doch nur höflich. Ein "Nein danke, kein Interesse" oder "Sorry, es passt nicht" reichen doch. Ich brauche keine Begründung, es ändert ja eh nichts mehr. Wenn doch, dann ist das natürlich hilfreich für mich.

LG, MAT

Wenn’s Dir soviel Mühe bereitet eine kurze, individuelle Nachricht zu verfassen, dann solltest du es vielleicht einfach lassen?

Du schreibst einer Frau, die dich nicht darum gebeten hat, und willst für diesen unfassbaren Aufwand und die Energie, die Du dafür aufwendest, n Fleisssternchen? Ach ne, Du erwartest?

Ich würde meine unbegründeten Erwartungen echt mal herunterschrauben, Deinem virtuellen Gegenüber sind Deine Erwartungen, zurecht, vollkommen egal.

Hallo
ich sehe das schon ein bisschen anders. In gewisser Weise hat sie mich drum gebeten. Es ist immer noch eine Dating-Plattform. Und in dem Moment, wo sie sich hier anmeldet, möchte sie angeschrieben werden. Logischerweise schreiben dann auch Menschen, die ihr nicht so gefallen, das ist nun mal ein Naturgesetz. Denn wie soll es sonst funktionieren? Einer / eine „präsentiert“ sich und der / die andere fragt an, ob sie Interesse hat.
Mir ist aber immer der Ton wichtig, wie man miteinander kommuniziert. Wenn ich in einer Bar eine Frau anspreche und sie gibt mir einen Korb, ist das total in Ordnung und ich beende das Gespräch.
Aber wenn ich auf ein „Angebot“ (und nichts anderes ist eine Dating-Plattform) reagiere und mein Interesse bekunde, dann möchte ich auch gerne wissen, dass meine Anfrage vergeblich war.
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Zitat von *******nd29:
Freundlich Absagen: Wie geht das?
Oft gibt es auf Anfragen zu Dates keine Antwort. Selten wird sich die Mühe für eine ausführliche Reaktion gemacht. Die Standard-Antworten sind doch sehr unbefriedigend.

Lasst uns bewusster kommunizieren, um unsere Beziehungen zu bereichern und unsere Welt positiv zu beeinflussen.

Wie würdet ihr eine kreative und freundliche Absage formulieren?

Zum einen: ja, eine Reaktion wäre schon ganz nett (ich spreche hier davon, dass im Profil explizit gesucht / nach Anschreiben gefragt wird bzw. Dates geschaltet werden - und nicht einfach wahllos Profile mit Massen-Mails angeschrieben werden).
Zum anderen: nein, ich brauche keine kreative Absage. Mir reicht auch die Standard-Antwort/-Absage, um Bescheid zu wissen.
**********yes77 Frau
4.354 Beiträge
Zitat von *******815:
Hallo
ich sehe das schon ein bisschen anders. In gewisser Weise hat sie mich drum gebeten. Es ist immer noch eine Dating-Plattform. Und in dem Moment, wo sie sich hier anmeldet, möchte sie angeschrieben werden.

*traenenlach* der war gut
Zitat von ********reak:

Nicht jeder Raucher stinkt.

doch ... aber, wenn man (m/w/d) es sagt, wird es häufig als unhöflich empfunden
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Au weia...

Zitat von *******815:

In gewisser Weise hat sie mich drum gebeten. Es ist immer noch eine Dating-Plattform.
Ne, sie hat DICH nicht darum gebeten sie anzuschreiben, und ob sie wegen Dating, Foren, Events oder was auch immer hier angemeldet ist, ist IHR Ding allein und daraus erwächst KEIN Anspruch für Dich für was auch immer.

Logischerweise schreiben dann auch Menschen, die ihr nicht so gefallen, das ist nun mal ein Naturgesetz
Und was sagt das "Naturgesetz" zum Thema "Antwortzwang"?
dann möchte ich auch gerne wissen, dass meine Anfrage vergeblich war.
Wie viel mehr kann eine Nichtantwort ausdrücken, als dass Deine Anfrage vergeblich war?
Zitat von *******dorf:
Der „Nein-Danke“-Knopf vermittelt mir zwei Botschaften:

• Dein Profil / Deine Nachricht ist keine Antwort wert. UND
• Ich schütze mich lieber vor Dir: Du siehst nach einem Mann aus, der kein „Nein“ akzeptiert, mich
beleidigen dürfte etc.

überinterpretiert ...

wie wäre es mit:
• ich muss die Kinder in Bett bringen und haben keine Zeit dir höflich abzusagen
oder
• ich kann nicht wirklich lesen und schreiben und wäre mit einer Antwort überfordert
oder
• schön, dass mir wieder ein Trottel geschrieben hat dem ich eins auswischen kann
oder ... oder ...
Zitat von **********yes77:
darf man lügen?

muss man nicht Lügen um höflich zu sein ?
**********yes77 Frau
4.354 Beiträge
ich lüge hier nicht. Nein Danke und gut
mein Textbaustein
"sorry ... kein Interesse"

und auf nachfragen
"ok, ich verstehe das Problem: "sorry ... kein Interesse" welches der drei Worte hast du nicht verstanden ?"

ist "danke" nicht schon gelogen ? du willst doch nicht wirklich "danke" sagen !
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Zitat von *********Mops:
muss man nicht Lügen um höflich zu sein ?

Manchmal schon.
**C Mann
12.751 Beiträge
Zitat von *****olf:
Ne, sie hat DICH nicht darum gebeten sie anzuschreiben, und ob sie wegen Dating, Foren, Events oder was auch immer hier angemeldet ist, ist IHR Ding allein und daraus erwächst KEIN Anspruch für Dich für was auch immer.

...na klar, manche lesen den Playboy oder Penthouse auch nur wegen der sozialkritischen Artikel. Aber Du hast vollkommen recht, daraus entsteht keinerlei Anspruch auf irgendetwas...
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Zitat von ********gang:
Zitat von *******815:

Genau so!!

LG, MAT

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich schreiben wenn dann nur Frauen/Paare an, die angeben, einen Mann (in entsprechender Altersspanne) zu suchen, ggf. sogar im Profil nach Anschreiben fragen bzw. Dates geschaltet haben.

Wer nur im Forum lesen will, kann „Zurzeit nicht auf der Suche“ angeben. Ebenso kann man die Einstellung wählen, dass der ClubMail-Button nur für Profilbesucher angezeigt wird, die zu den eigenen Suchkriterien passen.
Suchkriterien

Oder man kann das was man sucht oder eben auch nicht sucht ins Profil schreiben (jaja, ich weiß, niiiemand liest Profiltexte).
Aber mal ehrlich. Wenn ich Suchparameter angebe, sage ich damit doch: „So Leute suche ich“. Da kann man sich dann doch nicht ernsthaft darüber beschweren, wenn sich diese dann auch melden, oder?

Ein Anrecht oder eine Erwartungshaltung bzgl. einer Antwort leite ich daraus allerdings nicht ab. Ich fände es halt nur schön und verstehe es nicht, warum man dann nicht wenigstens den "Nein Dank"-Button drücken kann - aber jede*r wie sie/er es für richtig hält *nixweiss*
Zitat von ********reak:

Es wäre der Welt um einiges geholfen, wenn die allgemeinen Allgemeinplätze weggelassen würden und der jeweilige Einzelfall betrachtet werden würde, also fallweise und individuell.

nö ... wir sidn hier nicht in der Politik, wo belangloses labern hoch bezahlt wird
Inanna Ling
*******Ling
481 Beiträge
Auf eine Hotelanfrage, die mit "Hallo, wie geht's?" beginnt, habe ich sogar eine Standardantwort vorbereitet. *zwinker*

oh, vielen Dank für deine charmante und originelle Einladung, mit dir in ein Hotel zu gehen. Ich muss sagen, ich habe mein ganzes Leben lang auf diese wunderbare Gelegenheit gewartet, jemanden wie dich zu treffen und direkt ins Hotelzimmer zu springen. Es ist so eine aufregende Vorstellung!

Aber sag mal, was genau hat dich dazu bewogen, diese faszinierende Idee zu haben? War es meine fesselnde Persönlichkeit oder mein beeindruckender Intellekt? Oder liegt es vielleicht daran, dass ich gerade nichts Besseres zu tun habe, als mich spontan mit fremden Männern in Hotelzimmern zu treffen?

Ich finde es wirklich großzügig von dir, dass du dich so um mein Wohlbefinden sorgst, dass du bereit bist, mir so eine einmalige Chance zu geben. Aber ich muss dich leider enttäuschen, denn ich habe bereits ein Leben voller Abenteuer und Aufregung, dass ich nicht bereit bin, für ein Hoteldate aufzugeben.

Ich hoffe, du verstehst meine Ablehnung und wünsche dir viel Glück bei der Suche nach jemandem, der deinen Vorlieben entspricht.

*****_54 Frau
11.811 Beiträge
darf man lügen?

In Notsituationen schon.Ja.
Man kommt zwar dann nicht in den Himmel, aber wer will das schon? Ich nicht.
*****y87 Frau
9.916 Beiträge
Also wenn das Anschreiben jaaaaaaaaaa sooooooooooo eine Mühe macht, ja mei, dann lasst es *roll*

Entweder habe ich Spaß daran und mir geht es flott von der Hand oder ich lasse es.

Aber nein, ich gebe mir Mühe, ergo beachte MICH.

Kann man das als Absage tippen?

" Dein Bemühen bemüht mich nicht" *mrgreen*
**********yes77 Frau
4.354 Beiträge
Zitat von *********Mops:

ist "danke" nicht schon gelogen ? du willst doch nicht wirklich "danke" sagen !

1:0 für dich *lol*
****52 Mann
4.175 Beiträge
Wenn ich suche, ist ein Nein Danke auch ehrlich, alles andere wäre unhöflich und kratzt schon an Verarsche.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.