„„Ich will hier keinen auf Frauenversteher machen aber ein paar Frauen haben mir schon erzählt/geschrieben welche Art von Anfragen sie bekommen haben.
Zudem von Typen die sich bei Tageslicht nicht raus trauen oder zu stottern anfangen wenn sie die Frau im rL nur nach der Uhrzeit fragen würde.
...
Ich verstehe es durchaus auch, wenn Frauen eine plumpe Anfrage, schräg von der Seite bekommen, dass sie dann nicht sehr um Freundlichkeit bemüht sind. Darum geht es mir nicht. Wenn jemand jedoch ein Date einstellt, wird er/sie mit Anfragen rechnen müssen. Auch hier muss eine Antwort nicht übermäßig verständnisvoll sein, aber keine Antwort oder nur auf "Unterhaltung beenden" klicken, empfinde ich in diesem Fall als zu wenig und bereits tendenziell unfreundlich.
Dass du das so empfindest, ist dein Problem. Nämlich dein Empfinden zu etwas...
Und genau bei dir darf das auch bleiben. Schau drauf und ändere deine Einstellung dazu. Du bräuchtest es nicht als "zu wenig" und auch nicht als "tendenziell unfreundlich" zu empfinden.
Offensichtlich gibt es auch Menschen, die da deutlich entspannter und vermutlich auch besser gestimmter mit umgehen
Zitat von *********_HaHa:
„Keine Antwort ist für mich schon eine freundliche Absage. :)
Also, versuche bitte nicht dein Problem auf andere, fremde Menschen abzuwälzen. Das hat vom Gedankengang sowas Pippi Langstrupf mässiges "... ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt...".
Du darfst dein Problem gerne behalten
Ich schliesse mich den zahlreichen Postings an, die schon lang und breit erläutert haben, warum es nur knappe oder gar gar keine Antworten gibt und warum das sogar sinnvoll ist. Und klar kriegen ansprechende Anschreiben auch entsprechend zugewandte Antworten.... oft zumindest.
Aber letztlich ist das immer individuell wie Einzelne reagieren. Einzig der Idee, einem zugewandten Schreiberling auch eine ebensolche Antwort zukommen zu lassen, kann ich was abgewinnen. Vllt. eher als Appell oder Reminder an einen selbst.
Weniger als "das muss aber so, sonst fühl ich mich schlecht... " das hat sowas von einem mit dem Fuss aufstampfenden Kind.