Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3316 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1553 Mitglieder
zum Thema
Höfliche Absagen von Anfragen...Ha19
Täglich verschicke ich ein bis 5 höfliche und freundliche Absagen auf…
zum Thema
"Der Wandel zum Subby" oder "Femdom Rules"45
Ich, er von twinpic, bin kein Schreiberling was man auch sicher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundlich Absagen: Wie geht das?

****ot2 Mann
10.580 Beiträge
Zitat von ******_TV:
Du erfüllst nicht meine Ansprüche.

Das ist eher ein Beispiel für Unfreundlichkeit.
Und wir suchten hier ja freundliche Formulierungen.
*****y87 Frau
9.545 Beiträge
Wieso ist das unfreundlich? *nixweiss*
Zitat von *******kull:
Wieso ist das unfreundlich? *nixweiss*

Ja warum nur *nachdenk*
Das ist ja auch nicht unfreundlich sondern einfach nur ehrlich.

https://youtube.com/shorts/ol7MnophEFE?feature=share3

Es gibt halt Dinge die sagt man besser nicht.
Hallo,
ich glaube, du hast deine Suchfilter falsch gesetzt. Vielleicht hast du mit einer anderen Einstellung mehr Erfolg. Viel Spaß noch...
*****le8 Paar
1.729 Beiträge
Er vom Paar
Wir können nur für uns schreiben, aber wer unser Profil sinnerfassend lesen kann, kann sich meist die Anfrage schon ersparen, unser Profil gibt die "keine" Antwort gleich mit.
Wir haben auch aufgehört auf Beschwichtigungen zu reagieren, eine noch so freundliche Absage wird oftmals dazu genutzt dass plötzlich wir Erklärungsbedarf hätten. Nein so sicherlich nicht.
Also keine Antwort ist bei uns die höfliche Absage.🤣
*******nd29 Mann
725 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **C:
...wird eine Absage nicht immer als unfreundlich empfunden, selbst wenn sie in noch so schöne
Worte verpackt ist...?

Nein, durchaus nicht. Eine aufrichtige Kommunikation kann auch einmal die Enttäuschung einer Absage entschärfen.
okay, dann ganz konkret: wie sähe eine solche absage für dich aus, @*******nd29?
********brav Frau
2.793 Beiträge
Ich habe heute leider keine Rose für dich....
Auf meiner Tanzkarte ist leider kein Tanz mehr frei...
Ich habe wirklich keine Kapazitäten mehr frei
Wer lesen kann, erspart sich Körbe...zzt nicht suchend...


Ehrlichkeit währt am längsten..
Schade, dass einige Männer dann trotzdem böse nachtreten und dann feige auf ignorieren/Unterhaltung beenden klicken...
****na Frau
1.260 Beiträge
Ich stelle keine Date-Gesuche ein.
Auf Mails von Menschen, die mit mir in Kontakt treten möchten, antworte ich immer höflich, auch wenn die Anschreiben die Schöpfungshöhe von Postwurfsendungen haben. Weder will ich damit "unsere Welt [...] positiv beeinflussen", noch den Schmerz der narzisstischen Kränkung beim Gegenüber abfedern. Höflichkeit ist einer meiner Standards - nicht mehr, nicht weniger.
@********brav

Wo genau ist das Problem beim Ignorieren?
Wenn jemand „Anfragen“ mit ignorieren beantwortet, darf man doch das Profil ignorieren ... es besteht ja kein Interssse...
Wenn jemand antwortet, es besteht kein Interesse - an der Person hinter dem Profil - darf man doch auch das Profil ignorieren... es besteht ja kein Interesse ...

Wenn jemand in sein Profil schreibt, dass bei mangelndem Interesse keine Antwort erfolgt und von meiner Seite aus kein Interesse besteht, kann ich doch das Profil ignorieren ...
********brav Frau
2.793 Beiträge
@*******mus
Ich finde ignorieren im allgemeinen das letzte Mittel der Wahl, Mann könnte sich auch einfach ne Notiz hinterlegen, wo man schon mal abgeblitzt ist....das zum Ignorieren im Allgemeinen....


Mein "ignorieren"-Statement bezog sich auf Männer, die bei einer Absage, verbal , ihrem verletzten Stolz , pflegelhaft zum Ausdruck bringen/auf gut Deutsch...BELEIDIGEN und dann feige, auf ignorieren klicken....
*********weety Frau
80 Beiträge
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es oft versucht wird zu relativieren, wenn man bestimmte Gründe nennt.
„zu weit weg“ -kein Problem hab ein Auto
„Zu klein“ - im liegen merkt man es nicht
„Nicht mein typ“ - dafür hab ich nen großen Schwanz, fick dich wie kein anderer etc
„Komplett verschiedene Vorlieben“ - ist alles kein muss, bin flexibel

Es nervt etwas, daher kommt von mir nur noch „kein Interesse“
schön dass du denkst du hättest Anrecht auf kreative und ausführliche Absage, ich seh es anders. projizier nicht deine Erwartungshaltung auf fremde Menschen, ich habs auch aufgegeben zu erwarten, dass Menschen mein Profil lesen und mir nur schreiben wenns zumindest einigermaßen passt.
********er68 Frau
2.702 Beiträge
Ja, es gibt die Beleidigten, die gekränkten Narzissten, die egoistischen Flegel. Alles schon erlebt und heilfroh ad acta gelegt, solchen Männern nicht im RL begegnen zu müssen.....

Aber es gibt auch wenige Anständige hier, die sich tatsächlich für eine Absage bedanken. Es sei nicht selbstverständlich und sie schätzten die Zeit, die ich mir genommen hätte....

Ich mache jedoch die "Schärfe" meiner Absage von der Art und Weise abhängig, wie ich angeschrieben wurde...zu unterirdische Formulierungen beantworte ich nicht. Das ist auch meinem Profil entnehmbar, was für mich "no go" darstellt. Wenn jedoch jemand originell und humorvoll und mit erkennbarem Interesse bei mir aufschlägt, ich jedoch dieses nicht erwidere, verdient dieser Mensch auch eine freundliche Absage.
*******ssa Frau
5.550 Beiträge
Zitat von *******nd29:
Zitat von **C:
...wird eine Absage nicht immer als unfreundlich empfunden, selbst wenn sie in noch so schöne
Worte verpackt ist...?

Nein, durchaus nicht. Eine aufrichtige Kommunikation kann auch einmal die Enttäuschung einer Absage entschärfen.

Aber dafür ist doch niemand verantwortlich wie jemand mit einer Absage klarkommt.
*********weety Frau
80 Beiträge
Keine Ahnung übrigens was an einem „passt für mich nicht“ unfreundlich sein soll. Es ist mur meine Meinung, völlig wertfrei und keine Abwertung der Person selbst.
Wenn jemand mit Beleidigungen auf ne Absage (egal wie kurz und standardisiert diese geschrieben ist) reagiert zeigt mir nur, dass es die richtige Entscheidung war. Ja das passiert häufiger.
Profilbild
********erik Mann
3.138 Beiträge
Zitat von *******kull:
Wieso ist das unfreundlich? *nixweiss*

An dem Satz "Du(!) erfüllst nicht meine Ansürüche"

Was daran unfreundlich ist?

Vielleicht sollte „man“ sich mal mit gewaltfreier Kommunikation auseinander setzen.

Gewaltfrei sind „Ich“ Sätze.


„Ich habe Kein Interesse“

„Ich möchte keine weitere Kommunikation“

Man sagt was man möchte. Man bleibt bei sich

„Du“ Sätze sind oft eines von diesen beiden


1) Abwertend
oder
2) Schuldzuweisend

„Du entsprichst nicht meinen Vorstellungen“

Das klingt als ob das Gegenüber schuld daran ist.

Auf einer Vieh Auktion kann man sowas vielleicht sagen: „Das Stück hat nicht das gewünschte Euter“ oder sowas.


Aber – möchtest Du, dass man so mit Dir redet?!
******e68 Mann
32 Beiträge
Ignorieren ist halt das Einfachste in dieser Online Welt. Ich selbst suche ja nicht einmal Sex, sondern einfach nur den Kontakt zu Personen, die gewisse Vorlieben haben, um diese Welt kennen zu lernen. Dabei schreibe ich gezielt Profile an, von denen ich den Eindruck habe, dass ihnen auch Kennenlernen und interessante Gespräche wichtig sein könnten.

Die Absagen, die ich erhalten habe, kann ich an einer Hand abzählen, dort habe ich mich auch höflich dafür bedankt.

Anders herum habe ich auch schon Anfragen erhalten, die nicht zu meinem Profil passen. Grundsätzlich frage ich erst einmal höflich zurück, was sie denn motiviert hat, mich anzuschreiben, bzw. wo sie denn den Match sehen. Meistens kommt dann nichts mehr zurück, aber in dem einen Fall, wo doch eine recht abstruse Erklärung zurück kam, habe ich trotzdem noch höflich zurückgeschrieben, dass ich daran kein Interesse hätte.

Ich kann in die Personen ja nicht hinein schauen, aber Höflichkeit hat für mich generell etwas mit Anstand und Respekt zu tun. Ignorieren/nicht Antworten sagt für mich dann auch etwas über diese Personen aus.
*******ria Frau
172 Beiträge
Ja solche Erfahrungen habe ich auch gemacht ,
trotz des eindeutigen - zur Zeit nicht suchend -
zB.
Anschreiben eines total jungen Typs ( 28) - das Alter sei ja nur eine Zahl .... will ich trotzdem nicht .
,oder volles Kopfkino in der ersten Kontaktanfrage beschrieben , ich frage " wohl das Profil nicht gelesen ? , dann kommt zurück : " nö wozu ".
Damit ich nicht etwa darauf noch sntworte wurde ich ignoriert .
Und noch ein Jemand schrieb mir , er würde mich gern in Abwesenheit seiner Ehefrau im Ehebett haben .
Uaah , das hat ein Geschmäckle ,wie ein schon benutztes Hotelbett . *motz*
Wohlbemerkt das alles in der ersten Mail - da sehe ich keinen Sinn darauf zu antworten .
Und höflich fällt mir dann ausgesprochen schwer *steinwerf* *freundchen*
******ble Paar
445 Beiträge
Zitat von ********erik:
„Das Stück hat nicht das gewünschte Euter“

*rotfl* *fiesgrins*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******nd29:

Wie würdet ihr eine kreative und freundliche Absage formulieren?

Hallo XY,

danke (für Kompliment, Nachricht, whatever), ich habe jedoch kein Interesse.

Viel Spaß im Joyclub.

LG, Kailyn *blume2*


Mach ich aber sehr selten, Absagen sind stimmungsabhängig.
**********hen70 Frau
14.410 Beiträge
Zitat von *******nd29:
Zitat von *********0966:
Ich will hier keinen auf Frauenversteher machen aber ein paar Frauen haben mir schon erzählt/geschrieben welche Art von Anfragen sie bekommen haben.
Zudem von Typen die sich bei Tageslicht nicht raus trauen oder zu stottern anfangen wenn sie die Frau im rL nur nach der Uhrzeit fragen würde.
...

Ich verstehe es durchaus auch, wenn Frauen eine plumpe Anfrage, schräg von der Seite bekommen, dass sie dann nicht sehr um Freundlichkeit bemüht sind. Darum geht es mir nicht. Wenn jemand jedoch ein Date einstellt, wird er/sie mit Anfragen rechnen müssen. Auch hier muss eine Antwort nicht übermäßig verständnisvoll sein, aber keine Antwort oder nur auf "Unterhaltung beenden" klicken, empfinde ich in diesem Fall als zu wenig und bereits tendenziell unfreundlich.
Dass du das so empfindest, ist dein Problem. Nämlich dein Empfinden zu etwas...
Und genau bei dir darf das auch bleiben. Schau drauf und ändere deine Einstellung dazu. Du bräuchtest es nicht als "zu wenig" und auch nicht als "tendenziell unfreundlich" zu empfinden.

Offensichtlich gibt es auch Menschen, die da deutlich entspannter und vermutlich auch besser gestimmter mit umgehen
Zitat von *********_HaHa:
Keine Antwort ist für mich schon eine freundliche Absage. :)

Also, versuche bitte nicht dein Problem auf andere, fremde Menschen abzuwälzen. Das hat vom Gedankengang sowas Pippi Langstrupf mässiges "... ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt...".
Du darfst dein Problem gerne behalten *zwinker*

Ich schliesse mich den zahlreichen Postings an, die schon lang und breit erläutert haben, warum es nur knappe oder gar gar keine Antworten gibt und warum das sogar sinnvoll ist. Und klar kriegen ansprechende Anschreiben auch entsprechend zugewandte Antworten.... oft zumindest.

Aber letztlich ist das immer individuell wie Einzelne reagieren. Einzig der Idee, einem zugewandten Schreiberling auch eine ebensolche Antwort zukommen zu lassen, kann ich was abgewinnen. Vllt. eher als Appell oder Reminder an einen selbst.
Weniger als "das muss aber so, sonst fühl ich mich schlecht... " das hat sowas von einem mit dem Fuss aufstampfenden Kind.
*my2cents*
**********berer Mann
7.076 Beiträge
Zitat von *******kull:
Wieso ist das unfreundlich? *nixweiss*

Wenn schon so, warum dann nicht gleich ganz ehrlich?

"Tut mir gar nicht leid: du scheinst mir zu unvermögend." Funktioniert aber nur, wenn auf dem eigenen Profil genug Fotos von deinem Haus, deinem Auto und deinem Pferd zu sehen sind - und am besten noch ein paar Callboys.

"Tut mir gar nicht leid: arbeite lieber an deiner Bildung, da bleibt doch dann gar keine Zeit mehr für eine Intelligenzbestie wie mich." Funktioniert aber nur, wenn dein Profiltext und deine Beiträge frei von jeglichen Schreibfehlern sind und vor Allgemeinbildung nur so strotzen.

"Geile Nachricht, aber ich date bereits woanders wen anders." Funktioniert aber nur, wenn du hier "ich suche nicht" eingestellt hast und jegliche dir entgegen gebrachte Freundlichkeit mit Vehemenz im Keim erstickst.

"Lass es, du bist zu hässlich." Funktioniert aber nur, wenn du dich selbst nicht zeigst. Schönheit ist subjektiv und liegt im Auge des Betrachters.

"Ui, ist der niedlich! Zu niedlich!" Funktioniert aber nur, wenn er eines dieser berüchtigten Dickpics mitschickt.

...and so on...

*ironie*
****sum Mann
4.668 Beiträge
Wie würdet ihr eine kreative und freundliche Absage formulieren?
Freundlich: Leider passt es für mich zwischen uns nicht.

Kreativ: Warum überhaupt kreativ? Doch nur, wenn länger unterhalten. Dann halt passend dazu.

Zitat von **C:
...wird eine Absage nicht immer als unfreundlich empfunden, selbst wenn sie in noch so schöne
Worte verpackt ist...?

Nein, wieso denn das jetzt? Also ich hatte bisher erst eine unfreundliche Absage.
*****y87 Frau
9.545 Beiträge
Verstehe halt nicht so ganz, wie einen es so dermaßen stören kann von wildfremden Menschen eine Absage zu kriegen oder keine Antwort *nixweiss*

Hab schon zig Körbe bekommen oder keine Antwort. So what? *nixweiss* Ich stand in keiner Beziehung zu diesem Menschen, habe vielleicht paar Minuten meiner Zeit geopfert und eine Nachricht verfasst. Man muss immer damit rechnen, dass es nicht passt.
********er75 Mann
6.855 Beiträge
Zitat von ********erik:
Zitat von *******kull:
Wieso ist das unfreundlich? *nixweiss*

An dem Satz "Du(!) erfüllst nicht meine Ansürüche"

Was daran unfreundlich ist?

Vielleicht sollte „man“ sich mal mit gewaltfreier Kommunikation auseinander setzen.

Gewaltfrei sind „Ich“ Sätze.


„Ich habe Kein Interesse“

„Ich möchte keine weitere Kommunikation“

Man sagt was man möchte. Man bleibt bei sich

„Du“ Sätze sind oft eines von diesen beiden


1) Abwertend
oder
2) Schuldzuweisend

„Du entsprichst nicht meinen Vorstellungen“

Das klingt als ob das Gegenüber schuld daran ist.

Auf einer Vieh Auktion kann man sowas vielleicht sagen: „Das Stück hat nicht das gewünschte Euter“ oder sowas.


Aber – möchtest Du, dass man so mit Dir redet?!

GfK ist im Grunde nie verkehrt, da gebe ich Dir grundsätzlich Recht.

Hier im konkreten Fall ist sie zwar freundlich, jedoch irreführend.
Warum?
Es liegt nicht an der Frau, sie hat das Recht ihre ganz eigenen Kriterien und Ansprüche an Datebewerber zu stellen. Und wenn es von ihrer Seite aus als nicht passend gesehen wird, dann ist nicht sie die nicht passt, sondern der Anschreibende passt nicht zu ihr.

Hier hilft es für die eigene Entwicklung wie auch für zukünftige, erfolgreichere Versuche in die Selbstreflexion zu gehen und bei sich selbst zu bleiben.
Warum passe ich nicht?
Habe ich das Profil nicht richtig gelesen oder falsch verstanden?
Erfülle ich die Kriterien im Profil?
Passen die Vorlieben wirklich?

Ein die „doofen Frauen“ haben „viel zu hohe Ansprüche“ bringt mir rein garnichts, außer Selbstmitleid und Stagnation.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.