Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3309 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zum Thema
Höfliche Absagen von Anfragen...Ha19
Täglich verschicke ich ein bis 5 höfliche und freundliche Absagen auf…
zum Thema
Caspering, die freundliche Art von Ghosting285
Wir alle haben es vielleicht schon mal selbst erlebt oder zumindest…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundlich Absagen: Wie geht das?

Zitat von *****_76:
Ne Anfage nach nem Kaffeetreffen behandle ich anders als würde da ne Plumpe Sexanfrage im Postfach liegen.

richtig .. wir wollen keinen Kaffee trinken gehen ...
Zitat von *****210:

Bevor jetzt nur noch gelästern wird, schauen wir mal bitte in einen Spiegel, keinen normalen, einen der auch das unattraktive Innere zeigt.

• Raucherlunge
• Magengeschwüre
• Leberzirrhose
• Krampfadern

.. ok haben ich gesehen ... nicht wirklich sexy ...
=> besser nur das äußere wie dicke Titten
Inanna Ling
*******Ling
481 Beiträge
Zitat von *******mus:
Zitat von *******Ling:
Stimmt, es gibt definitiv eine große Bandbreite von Männern da draußen. Diejenigen, die in der Lage sind, aus Unwissenheit Fehler zu machen und eine gute Anleitung verdienen, um es besser zu machen, sind es wert, unterstützt zu werden. Aber dann gibt es auch diejenigen, bei denen jegliche Kommunikation hoffnungslos scheint. In solchen Fällen sollte man keine Zeit mit weiterer Kommunikation verschwenden

Geht es eigentlich noch herablassender?

1. Wenn der Mann nach dem 1. Date nicht Rechnung übernimmt, dann zeigt er damit, dass er kein Interesse mehr hat und wünscht bestimmt kein 2. Date.
2. Ruf mich an und sag, wann du ... Zeit hast oder was du dir wünscht. usw. Heißt im Klartext: Ich hab mir jetzt lang genug das dümmliche Gequatsche angehört ..., wenn du es dir überlegt hast schön, ansonsten so what...

Ich möchte klarstellen, dass mein vorheriger Beitrag nicht herablassend gemeint war. In meinem Beitrag bezog ich mich lediglich auf die banale Frage "Hallo, wie geht's?", die viele Frauen nicht mehr hören wollen. Mein Ziel war es, darauf hinzuweisen, dass es unterschiedliche Gründe für solche Anfragen gibt. Manche Männer handeln aus Unerfahrenheit, und dafür habe ich meine Webseite Homepage "Tipps für Männer" von Inanna Ling erstellt, um ihnen zu helfen.

Allerdings gibt es auch Männer, die nicht in der Lage sind, eine stilvolle Kommunikation zu führen. In solchen Fällen ist es verständlich, dass eine Frau keine Zeit mit weiterer Kommunikation verschwenden möchte. Mein Anliegen war es, zu verdeutlichen, dass Frauen nicht verpflichtet sind, solche Männer zu ertragen.

Es tut mir leid, wenn mein vorheriger Beitrag zu Missverständnissen geführt hat.
*******ria Frau
172 Beiträge
Zitat von *******815:
Zitat von ********gang:
Zitat von *******815:

Genau so!!
Wenn ich mir als M die Mühe mache, einer Frau eine individuelle Nachricht zu schreiben (und das ist weiß Gott verdammt schwer, sich hier von den vielen Mitbewerbern abzuheben), dann erwarte ich eine kurze Absage, falls es nicht passt. Das wäre doch nur höflich. Ein "Nein danke, kein Interesse" oder "Sorry, es passt nicht" reichen doch. Ich brauche keine Begründung, es ändert ja eh nichts mehr. Wenn doch, dann ist das natürlich hilfreich für mich.

LG, MAT

Wenn’s Dir soviel Mühe bereitet eine kurze, individuelle Nachricht zu verfassen, dann solltest du es vielleicht einfach lassen?

Du schreibst einer Frau, die dich nicht darum gebeten hat, und willst für diesen unfassbaren Aufwand und die Energie, die Du dafür aufwendest, n Fleisssternchen? Ach ne, Du erwartest?

Ich würde meine unbegründeten Erwartungen echt mal herunterschrauben, Deinem virtuellen Gegenüber sind Deine Erwartungen, zurecht, vollkommen egal.

Hallo
ich sehe das schon ein bisschen anders. In gewisser Weise hat sie mich drum gebeten. Es ist immer noch eine Dating-Plattform. Und in dem Moment, wo sie sich hier anmeldet, möchte sie angeschrieben werden. Logischerweise schreiben dann auch Menschen, die ihr nicht so gefallen, das ist nun mal ein Naturgesetz. Denn wie soll es sonst funktionieren? Einer / eine „präsentiert“ sich und der / die andere fragt an, ob sie Interesse hat.
Mir ist aber immer der Ton wichtig, wie man miteinander kommuniziert. Wenn ich in einer Bar eine Frau anspreche und sie gibt mir einen Korb, ist das total in Ordnung und ich beende das Gespräch.
Aber wenn ich auf ein „Angebot“ (und nichts anderes ist eine Dating-Plattform) reagiere und mein Interesse bekunde, dann möchte ich auch gerne wissen, dass meine Anfrage vergeblich war.

DAS sehe ich nun wieder anders , nur weil ich wohne und eine Adresse habe , muß ich nicht auf Werbe - und Umfrage Anrufe antworten und auch nicht alles kaufen , was mir vor der Wohnungstür angeboten wird , oder ?
Hier im JC halte ich es genauso , Ansprüche anderer User zu erfüllen ist nicht meine Pflicht
Auf normal freundliche Anfragen antworte ich meist ,
Zitat von *******Ling:
Ich möchte klarstellen, dass mein vorheriger Beitrag nicht herablassend gemeint war.

.. schade !
Inanna Ling
*******Ling
481 Beiträge
Zitat von *********Mops:
Zitat von *******Ling:
Ich möchte klarstellen, dass mein vorheriger Beitrag nicht herablassend gemeint war.

.. schade !
*haumichwech*
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
Zitat von **********yes77:
jeder bekommt das, was er verdient. Freundlich ist manchmal unangebracht, vor allem bei überzogenen Erwartungshaltungen

*bravo*
Zitat von *******_Goe:
Zitat von **********yes77:
jeder bekommt das, was er verdient. Freundlich ist manchmal unangebracht, vor allem bei überzogenen Erwartungshaltungen

*bravo*

die überzogenste Erwartung ist doch wohl auf Freundlichkeit zu setzen ...
******a77 Frau
1.138 Beiträge
"Wertes Fräulein, darf ich es wagen Ihnen meine Zunge und mein Gemächt anzutragen?"

"Oh, werter Herr, wie könnt Ihr so derbe fragen?
Und mich derart mit Eurem Gemächt plagen?
So hört mein unsägliches Klagen:
jeden Tag will Mann meine Weiblichkeit jagen,
um mir das Gemächt in mich zu tragen."

Freundlich und kreativ genug?
Inanna Ling
*******Ling
481 Beiträge
Zitat von *********Mops:
Zitat von *******Ling:

.. schade !

Entschuldigung, dass ich dich enttäuscht habe. Meine Absicht war nicht, Männer zu beleidigen. Vielmehr wollte ich auf die Bedeutung einer Symbiose zwischen Männern und Frauen hinweisen, bei der beide Seiten profitieren können. Es geht darum, eine respektvolle und gleichberechtigte Kommunikation und Zusammenarbeit zu fördern. Ich glaube fest daran, dass Männer und Frauen voneinander lernen und sich gegenseitig bereichern können. Es liegt mir am Herzen, eine positive und harmonische Beziehung zwischen den Geschlechtern zu unterstützen.

Allerdings bedeutet Symbiose nicht, dass sich Frauen oder Männer unbedingt an alle anpassen müssen. Es gibt unangenehme Zeitgenossen in jedem Geschlecht, und zur Symbiose der Geschlechter gehört es auch, den Mut aufzubringen, klare Grenzen zu setzen und "Nein" und "Stopp" zu sagen, wenn jemand das andere Geschlecht nur ausnutzen möchte.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
*sorry*für das OT.
Beim mitlesen der letzten Seiten, zeigt sich das das Niveau vieler Frauen!
Dieses Selbstbild sagt einiges.
Und ja, das schreibe ich als Frau!
daher mache ich den Hacken raus.
Schade, denn ich war echt neugierig, wie andere das so handhaben
*g*
Ibis
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von *******Ling:

Allerdings bedeutet Symbiose nicht, dass sich Frauen oder Männer unbedingt an alle anpassen müssen. Es gibt unangenehme Zeitgenossen in jedem Geschlecht, und zur Symbiose der Geschlechter gehört es auch, den Mut aufzubringen, klare Grenzen zu setzen und "Nein" und "Stopp" zu sagen, wenn jemand das andere Geschlecht nur ausnutzen möchte.

Stimmt: meine Grenzen werden von allen verletzt, die anschreiben, ohne meinen Profiltext oder die allgemeinen Kriterien zu beachten. Der Nein- Button oder keine Antwort halte ich da für völlig ausreichend.
Zur Sicherheit steht diese Vorgehensweise auch noch explizit im Text, damit niemand von meiner Reaktion unangenehm überrascht wird.
*******r91 Mann
2.330 Beiträge
Ich finde jeder hat das Recht das der Profiltext gelesen und beachtet wird. Wenn das jemand ignoriert hat er nur irgend eine Standardantwort verdient.
Am Ende tun dann doch die Leute ganz überrascht die sich nichts durchlesen wollen.
******fel Frau
1.424 Beiträge
Wo ich mir bei Absagen nochmal mehr Mühe gebe sind Dates zu Events. Also wo die Chance hoch ist, dass man sich nochmal sieht. Da formuliere ich dann Dank für das Interesse und sage, wenn ich es ehrlich meine, auch, dass man sich gerne begrüßen darf, aber dass wir eben nicht gemeinsam als Date da sind und ich da auch keinen Versuch wünsche es zu ändern.
Bisher hat es gut geklappt, die Grenzen so zu formulieren und zu wahren. Dann konnte ich darauf verweisen.

Sonst halte ich es auch kurz und höflich und begründe nicht groß.
Zitat von *******Ling:
. Es liegt mir am Herzen, eine positive und harmonische Beziehung zwischen den Geschlechtern zu unterstützen.

dann solltest du in den Politik gehen ...

(da kann jeder nach Herzenslust maximalen schaden anrichten und braucht nicht mal eine abgeschlossene Ausbildung)
*******elle Frau
35.914 Beiträge
Sehe ich nun wieder anders.
Ich bin niemandem eine Eklärung schuldig, warum er für mich nicht in Frage kommt.
Isso, fertig.

Und wie ich ihm das mitteile, liegt auch ganz allein in meinem Ermessen.

Hat sich schon mal jemand ernsthaft überlegt,

warum der Joy es als notwendig sah,
Diese Button einzuführen?
Zitat von *******elle:

Hat sich schon mal jemand ernsthaft überlegt,

warum der Joy es als notwendig sah,
Diese Button einzuführen?

liegt hat voll im Trend nicht mehr kommunizieren zu müssen ... dieser Knopf ist genauso doof wie die allgegenwärtigen Icons ... nur nicht mehr reden müssen
Inanna Ling
*******Ling
481 Beiträge
Zitat von *********Mops:
Zitat von *******Ling:
. Es liegt mir am Herzen, eine positive und harmonische Beziehung zwischen den Geschlechtern zu unterstützen.

dann solltest du in den Politik gehen ...

(da kann jeder nach Herzenslust maximalen schaden anrichten und braucht nicht mal eine abgeschlossene Ausbildung)

Na klar, ich sollte mich unbedingt in die Politik begeben. Denn dort kann ich nach Herzenslust maximalen Schaden anrichten und brauche nicht einmal eine abgeschlossene Ausbildung. Was für eine großartige Karriereoption!

Aber ganz ehrlich, ich ziehe es vor, Bücher zu schreiben, um Menschen zu erreichen, die tatsächlich etwas verändern wollen. Denn was bringt es mir, jeden stummen Zuhörer anzusprechen, der weder etwas wissen noch etwas ändern möchte? Ich konzentriere mich lieber auf diejenigen, die offen sind für neue Ideen und bereit sind, positive Veränderungen herbeizuführen. Bücher sind meine Plattform, um echte Veränderungen zu inspirieren, nicht um in einer endlosen politischen Bürokratie zu versinken.

Also, ja, ich bleibe lieber bei meinen Büchern und richte mich an diejenigen, die wirklich etwas bewirken können. Denn am Ende des Tages geht es darum, dass wir gemeinsam die Welt zum Besseren verändern, nicht wahr?
*******elle Frau
35.914 Beiträge
Ach was?
Und ich Dummerchen dachte, das reduziert die Support Meldungen erheblich.

Denn mit Button Beendet, hält man sich so manche grottige Kommunikation vom Hals.
Mit einem Klick.
Zitat von *******Ling:

Aber ganz ehrlich, ich ziehe es vor, Bücher zu schreiben, um Menschen zu erreichen, die tatsächlich etwas verändern wollen.

mein Beileid *hutab*
Zitat von *******Ling:
Es tut mir leid, wenn mein vorheriger Beitrag zu Missverständnissen geführt hat.

Muss es nicht - nicht verantwortlich fühlen für das Denken anderer ...
"Symbiose" "Nutzen" "Recht" "verdienen" ... boaaaah
Zitat von *******r91:
Ich finde jeder hat das Recht das der Profiltext gelesen und beachtet wird. Wenn das jemand ignoriert hat er nur irgend eine Standardantwort verdient.
Am Ende tun dann doch die Leute ganz überrascht die sich nichts durchlesen wollen.

Warum sollte ich mich verpflichten einen (im übrigen überaus langweiligen, da beliebig austauschbaren) Schinken von Profiltext durchzuackern, nur um mit einem Sammelsurium von Anforderungen und Ansprüchen - gespeist von einer Mixtur aus Märchenalmanach und schlechten Erfahrungen - an Mann konfrontiert zu werden!?

Oh nein, ich sage das nicht aus Selbstmitleid und gekränktem männlichen Mimimi, sondern sozusagen aus humanistischer Verzweiflung, denn Frau beweist dadurch ihre Abhängigkeit von Mann und im weitesten die Absage an eine freie Liebe unter Gleichen ... und dass sie, hihi, einen Einkaufszettel schreiben kann ...

Im übrigen würde ich einer Dame nichts anderes schreiben als "Ficken?" - denn wie jede Expertin und Datingsachverständige wissen sollte, heißt das nichts anderes als "Für interessantes, charmantes Kennenlernen eine Notiz" als Einladung sich mit Mann genauer zu beschäftigen.
Und wenn Frau das tatsächlich macht, also Forenbeiträge liest, Fotos von gestähltem Körper bewundert usw., also ein Leben präsentiert bekommt, dann kann Mann auch wirklich mehr erwarten als verpisste Worte, die nichts anderes spiegeln als weibliche Nullfrustrationstoleranz und Spaßbefreitheit auf absolutem Nivea.
Zitat von *******elle:
Ach was?
Und ich Dummerchen dachte, das reduziert die Support Meldungen erheblich.

Denn mit Button Beendet, hält man sich so manche grottige Kommunikation vom Hals.
Mit einem Klick.

So einfach? Ach guck! Aber muss man dafür nicht selbstsicher sein?
*********aysNo Frau
1.275 Beiträge
Zitat von **********o_ooo:
Zitat von ********gang:
Zitat von *******815:

Genau so!!
Wenn ich mir als M die Mühe mache, einer Frau eine individuelle Nachricht zu schreiben (und das ist weiß Gott verdammt schwer, sich hier von den vielen Mitbewerbern abzuheben), dann erwarte ich eine kurze Absage, falls es nicht passt. Das wäre doch nur höflich. Ein "Nein danke, kein Interesse" oder "Sorry, es passt nicht" reichen doch. Ich brauche keine Begründung, es ändert ja eh nichts mehr. Wenn doch, dann ist das natürlich hilfreich für mich.

LG, MAT

Wenn’s Dir soviel Mühe bereitet eine kurze, individuelle Nachricht zu verfassen, dann solltest du es vielleicht einfach lassen?

Du schreibst einer Frau, die dich nicht darum gebeten hat, und willst für diesen unfassbaren Aufwand und die Energie, die Du dafür aufwendest, n Fleisssternchen? Ach ne, Du erwartest?

Ich würde meine unbegründeten Erwartungen echt mal herunterschrauben, Deinem virtuellen Gegenüber sind Deine Erwartungen, zurecht, vollkommen egal.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich schreiben wenn dann nur Frauen/Paare an, die angeben, einen Mann (in entsprechender Altersspanne) zu suchen, ggf. sogar im Profil nach Anschreiben fragen bzw. Dates geschaltet haben.

Wer nur im Forum lesen will, kann „Zurzeit nicht auf der Suche“ angeben. Ebenso kann man die Einstellung wählen, dass der ClubMail-Button nur für Profilbesucher angezeigt wird, die zu den eigenen Suchkriterien passen.
Suchkriterien

Oder man kann das was man sucht oder eben auch nicht sucht ins Profil schreiben (jaja, ich weiß, niiiemand liest Profiltexte).
Aber mal ehrlich. Wenn ich Suchparameter angebe, sage ich damit doch: „So Leute suche ich“. Da kann man sich dann doch nicht ernsthaft darüber beschweren, wenn sich diese dann auch melden, oder?

Letztens hat jemand auf unser Paarprofil geschrieben, dass er sich zu hundert Prozent in unserem Profil wiederfindet.
Als ich nachschaute war der gute Mann über 50 (wir suchen Männer bis 45) und er war Gelegenheitsraucher (wir suchen Nichtraucher). Ich habe ihn dann gefragt wie er auf die 100 Prozent kommt. Da kam dann natürlich nichts mehr 🤷 der gute hat wahrscheinlich auch gedacht "so Leute wie mich suchen die beiden ja"
Zitat von *********unis:
... dann kann Mann auch wirklich mehr erwarten als verpisste Worte, die nichts anderes spiegeln als weibliche Nullfrustrationstoleranz und Spaßbefreitheit auf absolutem Nivea.

erwarten kann Mann viel ... nur bekommen ist etwas anderes
das größte Problem ist ohnehin die Erwartungshaltung !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.