Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3310 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Höfliche Absagen von Anfragen...Ha19
Täglich verschicke ich ein bis 5 höfliche und freundliche Absagen auf…
zum Thema
Caspering, die freundliche Art von Ghosting285
Wir alle haben es vielleicht schon mal selbst erlebt oder zumindest…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundlich Absagen: Wie geht das?

*******ina Frau
11.797 Beiträge
Zitat von ****du:
Weißt du noch, als wir uns eben angeschrieben haben. 😂

Ah...dein 'Hi, wie geht's?' lies soviel mehr zwischen den Zeilen lesen.
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Zum einen: Dass es immer wieder Typen gibt, die nicht wissen, wann sie keine Chance haben, ist für alle ärgerlich - aber auch nicht repräsentativ für alle Männer.

Zum anderen: Wer gar keinen Kontakt mehr zu den betroffenen Männern haben möchte, kann sie ja (zusätzlich) auf die Ignor-Liste setzen.
… ich frage mich, wie ich bei manchen Frauen da drauf gekommen bin, obwohl wir noch nie irgendeine Form von Kontakt hatten *haumichwech*
****52 Mann
4.164 Beiträge
Zitat von *******ina:
Zitat von ****du:
Weißt du noch, als wir uns eben angeschrieben haben. 😂

Ah...dein 'Hi, wie geht's?' lies soviel mehr zwischen den Zeilen lesen.

Hai du: "Hi du." 😂😂😂
Zitat von **********o_ooo:

Zum anderen: Wer gar keinen Kontakt mehr zu den betroffenen Männern haben möchte, kann sie ja (zusätzlich) auf die Ignor-Liste setzen.
… ich frage mich, wie ich bei manchen Frauen da drauf gekommen bin, obwohl wir noch nie irgendeine Form von Kontakt hatten *haumichwech*

war soll es dir besser gehen ! ... das Phänomen kennen wir auch
*****y87 Frau
9.911 Beiträge
Würden manche sich bewusst darüber sein,dass Ablehnung einfach dazu gehört,wäre so eine Diskussion hinfällig *nixweiss*

Und gerade online,ohne Augenkontakt oder geschweige denn,diesen Menschen zu kennen,sollte doch nicht das Seelenheil kratzen.

Ich schrieb es schon in einem anderen Thread. Ich bleibe die arrogante Ziege,die einfach nicht antwortet.

Aus Gründen 🤣
*******ina Frau
11.797 Beiträge
Gut, dass es den Übersetzer gibt...
*********t0808 Frau
123 Beiträge
Wenn der Hai die Flosse hebt, isses zu spät ... *ggg* @****du

Der empathische Langbrief @*********ll_JC wird vermutlich auch nicht von den anderen, mit kurzer Lunte versehenen Personen, verstanden.

Als Frau fände ich das gut. Ausblick inklusive (auch wenn es keinen gäbe).
Nur was die weitere Kontaktebene wäre, bleibt offen. Das is zu schwammig... entweder Beispiel oder "Begegnung Zufall".

Ich sortiere das Gedankenmäßig gerne ein...
**********hen70 Frau
14.430 Beiträge
Zitat von *******dorf:
...
Passung: Wenn man als Mann harte Kriterien anlegt bezüglich Altersspanne, Äußerlichkeiten, Entfernung, Vorlieben etc.. würde man in der Tat wenige Frauen anschreiben. Dann kann man es aber gleich sein lassen, weil man dann sowieso niemals jemand kennen lernen würde (es sei denn vielleicht, man ist ein 1%er). Und es ist ja auch gut, wenn man flexibel ist, statt festgelegte Ansprüche zu haben. Zumal: Würde ich im Alltag eine Frau kennen lernen, würde ich ja auch nicht erst mal 30 Kriterien abfragen. Sondern sie einfach kennen lernen und schauen, was wird. 😊 Sehe ich eher als Vorteil, wenn man so tickt.
@*******dorf
Habe ich deine Aussage richtig verstanden, dass du mehr Frauen anschreibst, als die, die deinen Kriterien was "Passung" angeht, entsprechen würden?
Kannst du mir mal erklären warum du das machst?

Also mal übersetzt: Du schreibst für dich nicht so richtig passende oder nicht so richtig attraktive Frauen an, aus dem Gedanken heraus sonst würdest du "gar keine" daten können? Habe ich das richtig verstanden?

Mal überlegt, dass Menschen wie du dann hier die entsprechenden Probleme, um die sich der Thread dreht, erst erzeugen?
Nämlich Frauen recht wahllos kontaktieren, worauf die betreffenden Frauen dann genervt reagieren, weil sie merken, dass sie persönlich gar nicht wirklich gemeint sind, sondern da nur wieder einer Druck in der Hose hat.

Aus meiner Sicht gäbe es deutlich mehr zugewandte Antworten (wobei wohl auch weiterhin Absagen dabei wären), wenn einige Männer nicht so verdammt wahllos alles anschreiben würden, was irgendwie als weiblich gelesenes Profil durchgeht.

Zitat von *******dorf:
...
Keine Dating-Platform: Der dazugehörige Wikipedia-Artikel beginnt mit „JOYclub ist eine Internet-Kontaktbörse für Sexualkontakte […] Online-Community zur Vermittlung erotischer Kontakte.“ Und auf dem Profil steht ja auch links oben direkt, dass man sucht. Das kann man zwar ausstellen / verneinen, das tut aber nur eine Minderheit. Und bei den Frauen, die es tun, muss man noch berücksichtigen, dass es manchmal auch als Tipp empfohlen wird, um die Zahl der Nachrichten etwas zu reduzieren.
...
Der JC scheint erst seit 2020 überhaupt einen Wiki-Artikel zu haben, der offensichtlich marketingstrategisch ständig überarbeitet wird.

Auch wenn ich Wiki sonst hilfreich finde, wenn es dann nur die Marketingsprüche des Angefragten gespeichert hat, dann kann das manchmal schon schräg sein. Mal schauen wie sich der Eintrag in ein paar Monaten liest *zwinker*

Screenshots von der Zeit, als ich mich angemeldet habe und den vorherigen Wiki-Eintrag poste ich einfach mal. Vlt. mag der eine oder andere hier ja ein wenig in Nostalgie schwärmen.
Damit bewarb JC sich, als ich mich hier angemeldet habe.
So lass sich der Wiki Eintrag noch bis vor Kurzem.
*******ina Frau
11.797 Beiträge
Oh @**********hen70 *herz2*
Als ich mich hier das erste Mal angemeldet hatte war eben genau das der Slogan: Community für stilvolle Erotik.
**********berer Mann
7.365 Beiträge
Ich bereue ein bisschen, mich irgendwann mal so richtig abgemeldet zu haben. Sonst wäre mein Account jetzt irgendwas um die 20 Jahre alt. Ich muss also schon irgendwie die Gründungszeit miterlebt haben. Mann, war der Joyclub früher anders. *zwinker*
Zitat von **********berer:
Mann, war der Joyclub früher anders. *zwinker*

... vor allem waren wir alle jünger ...
**********berer Mann
7.365 Beiträge
Ob ich mit 75 auch noch hier bin? Und wie es dann wohl hier ausschaut?
***se Frau
427 Beiträge
Ich antworte nur noch auf Anfragen, bei denen ich davon ausgehen kann, dass wenigstens mein Dategesuch (falls darauf geantwortet wurde) oder mein Profil ansatzweise gelesen wurde. Meistens beantwortet ein Blick darauf nämlich auch die Frage nach dem Warum kein Interesse besteht.
Also warum sollte ich nett und höflich antworten, wenn das Gegenüber nicht mal richtig lesen kann 😅
*******ina Frau
11.797 Beiträge
Zitat von **********berer:
Ob ich mit 75 auch noch hier bin? Und wie es dann wohl hier ausschaut?

Ob ich mit 75 immer noch 'derzeit nicht auf der Suche' zu stehen habe? *traenenlach*
******lin Mann
608 Beiträge
Ich hatte vor kurzem eine Date-Anfrage zum Kennenlernen (nicht Sex) abgeschickt, Alterspanne paßte, ebenso Gemeinsamkeiten - nein, natürlich nicht alle - aber nix was bei ihr als Ausschlußkriterium gelten könnte.

Habe extra geschrieben, dass es nur ein Kennenlernen sein soll und deswegen weder zu intensiven Küssen (gemeint: Begrüßungs- oder Verabschiedungsküßchen nicht ausgeschlossen) noch zu Sex kommen wird.

Reaktion der Frau:

Zitat von ********brav:
Mein "ignorieren"-Statement bezog sich auf Männer, die bei einer Absage, verbal , ihrem verletzten Stolz , pflegelhaft zum Ausdruck bringen/auf gut Deutsch...BELEIDIGEN und dann feige, auf ignorieren klicken....

....in meinem Fall wurde nach einer Schimpf- & Beledigungstirade ihrerseits - die teilweise nichts mit mir persönlich, sondern mit den Männern im Allgemeinen zu tun hatte - das Gespräch mittels "Nein Danke Button" von ihr beendet, um danach noch eine weitern Tirade hinterher zu schicken.

Ich hätte ein einfaches "Kein Interesse" tatsächlich besser gefunden, empfinde das als freundliche Absage und ausreichend.

P. S.
Was sie an meiner Anfrage kritisiert hatte, damit kann ich umgehen und ich hätte mich für den Hinweis sogar bedankt.
******_Mz
1.796 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Ich bin weiterhin der Meinung, dass eine Absage, die 20 Worte enthält, freundlicher rüberkommt, als eine Absage, die aus zwei Worten besteht.

Bei wem kommt eine solche Absage freundlicher rüber?
*******ina Frau
11.797 Beiträge
Kommt das nicht sehr auf die Wortwahl an? *gruebel*
*********nnen Paar
907 Beiträge
ich muß g garnichts dazu sagen schreiben.
****mi Frau
3.162 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******ina:
Kommt das nicht sehr auf die Wortwahl an? *gruebel*

Denke ich auch…
Also ich finde „nein danke“ besser als:

„Du dummes A…loch, schreib mir nicht, schau in mein Profil, ich suche nicht… fick dich halt selber und lern lesen!“

Sind zwar 20 Worte, aber keine freundlichen…😉

„Nein danke“ ist eben universell, neutral und jeder versteht was gemeint ist, das spart unnötige Zeit auf beiden Seiten… was will man also mehr?
*******ina Frau
11.797 Beiträge
Es ist schon witzig. Selbst hier im Forum zeigt sich doch, dass man, egal was man schreibt, es nie richtig machen kann.

Allein: 'Nein, Danke'
Die einen finden es knapp und höflich, die anderen fühlen sich abgefrühstückt damit. *traenenlach*
*****y87 Frau
9.911 Beiträge
"Bitte geschlechtsverkehren Sie sich selber" *traenenlach*
******a77 Frau
1.135 Beiträge
Zitat von *********rau75:
Also gar nicht zu antworten, wenn es eine freundliche Nachricht ist und nicht nur ein "Hi", "Wie geht's " oder eine Massennachricht ist, finde ich irgendwie unhöflich. Nur weil ich hier Online bin, habe ich meine gute Manieren nicht verloren.
Nur manchmal... aber dss wäre ein anderes Thema 😅

Und auch hier gebe ich meinen Standardspruch: Was der Anschreibenden als höflich und freundlich empfindet, muss die angeschriebene Person nicht so empfinden. Beispiel: ich suche nicht aktiv, ich suche im Moment gar nicht, trotzdem schreibt mich jemand an, ob ich suche. Er mag seine Nachricht als freundlich empfinden, ich nicht, weil er sich einfach darüber hinwegsetzt, was im Profil steht.
Zitat von ******a77:
Zitat von *********rau75:
Also gar nicht zu antworten, wenn es eine freundliche Nachricht ist und nicht nur ein "Hi", "Wie geht's " oder eine Massennachricht ist, finde ich irgendwie unhöflich. Nur weil ich hier Online bin, habe ich meine gute Manieren nicht verloren.
Nur manchmal... aber dss wäre ein anderes Thema 😅

Und auch hier gebe ich meinen Standardspruch: Was der Anschreibenden als höflich und freundlich empfindet, muss die angeschriebene Person nicht so empfinden. Beispiel: ich suche nicht aktiv, ich suche im Moment gar nicht, trotzdem schreibt mich jemand an, ob ich suche. Er mag seine Nachricht als freundlich empfinden, ich nicht, weil er sich einfach darüber hinwegsetzt, was im Profil steht.

Ja, @******a77 , das sind eben solche Türspalt- Formulierungen, die schon so voreingestellt sind.

"Im Moment nicht/ zur Zeit nicht":
Aber morgen wieder? Oder bald?
"Nicht aktiv suchend":
Ach- will also gefunden werden?

Solche Reaktionen hatte ich öfter.
Wenn ich gerade einen Sch....tag hätte und mies drauf wäre würde ich mir vielleicht eine Antwort verbeissen, bzw. verschieben.
So würde ich nicht in Gefahr laufen auf eine an und für sich harmlose Anfrage zu grantelig zu reagieren.
Meine persönliche Meinung!
****mi Frau
3.162 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hatte die Tage mal wieder ein sehr interessantes Gespräch was ich gerne grob wiedergeben würde…😉

Mich schrieb ein Mann eigentlich recht freundlich an und grundsätzlich habe ich nichts dagegen, hin und wider kommt man ja in ein nettes Gespräch.

Er fragte mich ziemlich direkt nach einem Bild und ich meinte das ich Bilder nur schicken würde wenn ich das Gefühl habe das man sich sympathisch ist.
Er meinte dem stünde nichts im Wege, also bat ich ihn doch mal ein bisschen von sich zu erzählen.

Seine Antwort war sinngemäß, das er schreiben könnte das er Sport usw. mag, aber das er mir sicher nicht seine tiefsten Geheimnisse verraten würde… und ich stattdessen sagen sollte was ich wissen möchte.

Meine Antwort war das ich ehrlicherweise nichts hätte was ich wissen wollen würde ( ich hatte ihn weder angeschrieben, noch hatte er mir einen Grund gegeben der mich neugierig gemacht hätte… ).

Er war darauf hin sauer und und fragte mich warum ich hier sei.

Steht auf meinem Profil ( wegen des Forums ), war meine Antwort.

Er: Verdammte Scheiße, warum ich mich darauf beziehen würde, das würde doch eh nicht stimmen, und wenn ich Erwartungen hegen würde erobert zu werden dann müsse ich mich darauf auch einlassen.

Ich sagte ihm das ich solche Erwartungen aber garnicht habe.

Er schrieb er würde viel Geld hier bezahlen und die Frauen würden sich einen Spaß erlauben und das nicht ernst nehmen. Was wolle er mit dem Forum wenn er doch eine Frau für sich wolle.
Ich solle den Männern hier doch einen Gefallen tun und mich bei Tinder anmelden…

Ich meinte, warum ich etwas in mein Profil schreiben sollte was nicht stimmt, und seit wann denn Tinder ein Forum hätte.
Das er, nur weil er hier bezahlt, nicht automatisch die Garantie zum ficken hätte… und das, das so wohl nichts werden würde mit den Mädels…

Er meinte das wäre anmaßend und ob ich denn nun kein Interesse hätte…

Meine Antwort war ob ihn das wirklich wundern würde nach dieser seltsamen Diskussion… und das ich nunmal kein Interesse habe an jemanden der mit dem kein ( vernünftiges ) Gespräch zustande käme, der mir keinerlei Grund gibt neugierig zu werden aber dann auch noch Ansprüche stellt wie ich, seiner Meinung nach, zu reagieren hätte…

Die letzte Nachricht war:
Können wir nochmal von vorn beginnen?

… und jetzt hab ich dann auch mal keine Lust mehr zu antworten…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.