Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3310 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Höfliche Absagen von Anfragen...Ha19
Täglich verschicke ich ein bis 5 höfliche und freundliche Absagen auf…
zum Thema
Caspering, die freundliche Art von Ghosting285
Wir alle haben es vielleicht schon mal selbst erlebt oder zumindest…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundlich Absagen: Wie geht das?

@****mi jede frau hier, die noch kein solches gespräch hatte, möge die hand heben.

Zitat von ****mi:
und ich stattdessen sagen sollte was ich wissen möchte.
Meine Antwort war das ich ehrlicherweise nichts hätte was ich wissen wollen würde ( ich hatte ihn weder angeschrieben, noch hatte er mir einen Grund gegeben der mich neugierig gemacht hätte… ).
Er war darauf hin sauer und und fragte mich warum ich hier sei.

das passiert ja hier wie anderswo immer wieder. leeres profil, so dass man an nix anknüpfen könnte, & zudem nicht gewillt oder in der lage, ein gespräch zu führen.
wieso solltest du ihn was fragen? er will was von dir. aber low effort bitte.
es will mir nicht in den kopf, wie mann glaubt, dass allein dass vorhandensein seines pimmels weibliches interesse weckt.
ich will mich gern weigern, dass männer umgekehrt so ticken, dass die frau an sich egal ist, weibliche geschlechtsmerkmale sind ausreichend. aber diese plattform hier, lässt mich zweifeln... (aber mir ist auch klar, dass halt die auffallen, die sich selbst in ein schlechtes licht stellen...)
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Das wird überhaupt das Problem sein:

Alles, was in irgemdeiner Form ein "NEIN" enthält, ist für den Mann unfreundlich!
Könnte das sein?
Da können Frauen noch so viel erklären.

Nett:
Hallo xyz,
Ich suche nicht, steht im Profil. Dir viel Erfolg.
LG Blue
So: dann hat schon mal ein Mann im Forum bemängelt ,
Das wäre Verhöhnen!

Und was dann?
Jene billige schnell herablassend abwimmelnd dahingeschmierte Absage von sich so derart genervten SelbstIkonen ist:

"Es funkt nicht."

Für mich die billigste aber auch vom Charakter her die lebenslang hingerotzte Tüte Abfälligkeit!
*******ina Frau
11.797 Beiträge
@****mi

Eine Frau anzuschreiben, die nicht auf der Suche ist, nur um dann beleidigt zu sein, weil sie nicht auf der Suche ist.

*schiefguck*
******lin Mann
608 Beiträge
Zitat von ****mi:
Er schrieb er würde viel Geld hier bezahlen und die Frauen würden sich einen Spaß erlauben und das nicht ernst nehmen. Was wolle er mit dem Forum wenn er doch eine Frau für sich wolle.

Ich selbst bin auch als "Premium" angemeldet.
Allerdings bin ich noch nie auf den seltsamen Gedanken gekommen, dass ich deswegen irgendwas "einfordern" könnte *gruebel*

Premium erschließt nur mehr Möglichkeiten im Joyclub. Steht auch so in den Erklärungen.
Inanna Ling
*******Ling
481 Beiträge
Liebe Männer, versucht es einfach zu merken! *zwinker*
Zitat von ******lin:
Premium erschließt nur mehr Möglichkeiten im Joyclub. Steht auch so in den Erklärungen.

müsste mal lesen & verstehen. funktioniert in bezug auf profile ja auch nicht.
******lin Mann
608 Beiträge
Zitat von *********albe:
Zitat von ******lin:

müsste mal lesen & verstehen. funktioniert in bezug auf profile ja auch nicht.

Ja, da sind wir wieder beim Thema lesen.
.....und verstehen....
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Wie oft och das schon im Forum geschrieben habe:

Der Mann bezahlt die Plattform,
Nicht die Frauen!
Zitat von ******lin:
Ja, da sind wir wieder beim Thema lesen.
.....und verstehen....
ja, am ende landet es immer wieder bei kommunikationsproblemen.
******lin Mann
608 Beiträge
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Freude!
Nicht Ficken!
****mi Frau
3.162 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ********hens:
Jene billige schnell herablassend abwimmelnd dahingeschmierte Absage von sich so derart genervten SelbstIkonen ist:

"Es funkt nicht."

Für mich die billigste aber auch vom Charakter her die lebenslang hingerotzte Tüte Abfälligkeit!

Ist aber nun mal das was der JC als Standardsatz hinterlegt hat, und es ist immerhin eine Antwort….
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Jetzt hab ich's, prima:
Der Joy ist Schuld !
Problem gelöst. *mrgreen*
JOY ist aber immer noch achtvoll kommunikativer als PopXXXX.DE
******_Mz
1.796 Beiträge
Zitat von ****mi:

Echt? Ich glaube, dass ich hier die Unterhaltung beendet hätte.
****mi Frau
3.162 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******_TV:
Zitat von ****mi:

Echt? Ich glaube, dass ich hier die Unterhaltung beendet hätte.

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt das er sich nach dem Gespräch beim nächsten Versuch ( nicht bei mir ) vielleicht ein bisschen besser anstellt…. Mich regt das nicht mehr auf, solche Typen gibt es ja immer mal wieder….
*******ina Frau
11.797 Beiträge
Zitat von ****mi:

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt das er sich nach dem Gespräch beim nächsten Versuch

DA liegt der Fehler.
An solchen Exemplaren prallt jede noch so höflich vorgebrachte Kritik ab.
****mi Frau
3.162 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******ina:
Zitat von ****mi:

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt das er sich nach dem Gespräch beim nächsten Versuch

DA liegt der Fehler.
An solchen Exemplaren prallt jede noch so höflich vorgebrachte Kritik ab.

Vermutlich hast du recht, nur habe ich selbst ja noch weniger davon mich darüber aufzuregen und seine schlechte Laune muss da ja nicht noch zu meiner werden.
Was er am Ende daraus lernt oder eben nicht, ist nicht dann auch nicht mein Problem.😉
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Solche Typen wollen nur Aufmerksamkeit.
Mit einer Standardabfuhr per Button werden sie um die geprellt.

Aber: wer es trotz Absage schafft, sich auf einen positiven, humorvollen Kommunikationspingpong einzulassen, macht einiges richtig *grins*
@*******elle
Freude!
Nicht Ficken

*haumichwech*
******a77 Frau
1.135 Beiträge
Zitat von ********hens:

"Es funkt nicht."

Warum? Der Satz sagt doch nur, dass es keine Anziehungskraft gibt. Oder welche Formulierung braucht dein Ego?
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Hm
Aus Meiner Sicht widerspricht sich "Freundlich" und "Absage" in der Regel. ein Absage kann bestenfalls höfflich sein. Aber mitnichten wird sie dem anderen gegenüber als wohlwollend, zuggewandt wahrgenommen werden.
Eine höffliche Absage geht auf den Anfragenden ein und sucht mE den Grund bei äusseren Umständen oder sich selber und versucht nicht den Anfragenden herabzusetzen.
****yn Frau
13.440 Beiträge
"Es funkt nicht" ist, glaube ich, der als Standard programmierte Satz, wenn man eine Unterhaltung per Button beendet. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Ich erinnere mich, eine recht nervige Diskussion mit jemandem gehabt zu haben, der in einem meiner Gruppenchats gewütet hat, und plötzlich bekam ich den Spruch "Tut mir leid, bei mir funkt es nicht" (oder so ähnlich) zu lesen und er hatte die Unterhaltung beendet, sodass ich nicht zurückschreiben konnte.

Also das ist weder unhöflich, noch doof, noch sonst was, ich will gar nicht wissen, wie viele den Spruch von mir schon bekommen haben, ohne dass ich das vorher wusste.
****tb Mann
Als wiederkehrender Empfänger von Absagen kann ich resümieren, dass es am unangenehmsten ist, überhaupt keine Reaktion auf eine erste Nachricht zu erhalten. In ein schwarzes Loch zu sprechen ist sehr unbefriedigend, weil es ein loses Ende ist. Ein Ruf ohne Antwort, man fühlt sich allein inmitten einer Gruppe von Menschen.

Das muss ich aber in meinem Fall in Kontext setzen: Ich gehöre nicht zu den Menschen, die einfach wild jede Person anschreiben, die den Clubmail-Button nicht deaktiviert hat. Eher im Gegenteil - wenn ich jemanden anschreibe, dann habe ich mir das Profil vorher mehrfach in Ruhe angeschaut und auch eine personalisierte Nachricht geschrieben. Und wenn man daraufhin vergeblich auf eine Antwort wartet, drängt sich zumindest mir schnell die Frage auf, wozu ich mir dann eigentlich diese Mühe mache.

Aber: ich kann es absolut verstehen. Nach allem, was ich immer wieder sehe, scheinen gerade Frauen regelrecht mit Zuschriften durch Männer bombardiert zu werden. Dass man da nicht auf jede einzelne Nachricht eingehen kann (oder möchte), ist mehr als verständlich. Die Männer sind an dieser Situation also selbst Schuld, ist für mich selbst halt nur ziemlich blöde - ich kann da nämlich nichts gegen tun außer zu versuchen, aus der Masse der Zuschriften hervorzustechen.

Um den Bogen wieder zurück zum Thema bzw dem Thema im Thema zu schlagen: für das eigene Seelenheil kann es dennoch durchaus wichtig sein, ein wie auch immer geartetes (deutliches) Signal zu erhalten. Sei es durch ein kurzes "Nein danke", "Sorry, kein Interesse" oder auch das Beenden der Kommunkation. Wenn man(n) damit nicht zurecht kommt, ist man auf dieser und eigentlich auch allen anderen Plattformen ähnlicher Natur schlicht falsch aufgehoben. Klar ist das kein Booster für's Ego, eine Absage zu erhalten. Da muss man aber einfach drüber stehen und einem Gegenüber den Respekt entgegenbringen, den die Person verdient hat, und es einfach auf sich beruhen lassen. Jedes weitere Wort, das über ein "Vielen Dank für deine Antwort" oder ähnliche Formulierungen hinaus geht, ist ganz einfach unangemessen. Das Gegenüber ist dadurch bestenfalls "nur" genervt, schlimmstenfalls jeglichen weiteren Kontaktversuchen anderer (männlicher) Personen völlig abgeneigt. Man macht es damit also allen anderen mühsamer, nur um das eigene Ego zu kitten - und das ist, gelinde gesagt, kindisches und rücksichtsloses Verhalten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.