Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3310 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Höfliche Absagen von Anfragen...Ha19
Täglich verschicke ich ein bis 5 höfliche und freundliche Absagen auf…
zum Thema
"Der Wandel zum Subby" oder "Femdom Rules"45
Ich, er von twinpic, bin kein Schreiberling was man auch sicher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundlich Absagen: Wie geht das?

**********16034 Mann
3.319 Beiträge
Es gibt aber Frauen die besuchen mein Profil, denen sage ich Hallo nichts weiter.

Manche schicken mich gleich auf die Ignoliste, andere Beenden gleich die Unterhaltung, von anderen kommt: Bei mir Funzt es nicht, habe ich das gefragt ? *gruebel*

Einige schreiben ein Hallo zurück,

Keine Antwort ist auch eine Antwort und passt mir besser als: Bei mir funzt es nicht oder etc.
Das habe ich ja auch nicht gefragt.

Ist mir noch nie irgendwo passiert wenn ich einer Frau, Hallo sage die sich gleich angemacht fühlt oder denkt ich schleife Sie glech hinter den nächsten Busch.
**********berer Mann
7.334 Beiträge
Ist ja witzig. Wenn jemand mein Profil besucht, ohne mich anzuschreiben, reagiere ich gar nicht. Vielleicht mit einem Gegenbesuch, wenn mir Name und Profil interessant scheinen. Aber jeden Besucher mit einem "Hallo" zu begrüßen, auf die Idee kam ich noch nie.
Inanna Ling
*******Ling
479 Beiträge
Zitat von ****tb:

Um den Bogen wieder zurück zum Thema bzw dem Thema im Thema zu schlagen: für das eigene Seelenheil kann es dennoch durchaus wichtig sein, ein wie auch immer geartetes (deutliches) Signal zu erhalten. Sei es durch ein kurzes "Nein danke", "Sorry, kein Interesse" oder auch das Beenden der Kommunkation. Wenn man(n) damit nicht zurecht kommt, ist man auf dieser und eigentlich auch allen anderen Plattformen ähnlicher Natur schlicht falsch aufgehoben. Klar ist das kein Booster für's Ego, eine Absage zu erhalten. Da muss man aber einfach drüber stehen und einem Gegenüber den Respekt entgegenbringen, den die Person verdient hat, und es einfach auf sich beruhen lassen. Jedes weitere Wort, das über ein "Vielen Dank für deine Antwort" oder ähnliche Formulierungen hinaus geht, ist ganz einfach unangemessen. Das Gegenüber ist dadurch bestenfalls "nur" genervt, schlimmstenfalls jeglichen weiteren Kontaktversuchen anderer (männlicher) Personen völlig abgeneigt. Man macht es damit also allen anderen mühsamer, nur um das eigene Ego zu kitten - und das ist, gelinde gesagt, kindisches und rücksichtsloses Verhalten.

Es ist wichtig zu verstehen, dass in der Online-Kommunikation das Ausbleiben einer Antwort oft als ein "Nein" interpretiert wird. Wenn du eine Nachricht an eine Frau oder ein Paar sendest und keine Antwort erhältst, könnte das bedeuten, dass sie kein Interesse haben.

Allerdings könnte es auch sein, dass deine Nachricht übersehen wurde, insbesondere wenn die Empfänger viele Nachrichten erhalten. In diesem Fall könnte es hilfreich sein, noch einmal eine Nachricht zu senden - allerdings nur ein einziges Mal. Achte darauf, dass deine zweite Nachricht kreativ und höflich ist und frage, ob deine erste Nachricht möglicherweise übersehen wurde.

Wenn du auch auf deine zweite Nachricht keine Antwort erhältst, ist das ein klares Signal, dass kein Interesse besteht. Ich versuche zwar oft, zumindest eine "Nein Danke"-Nachricht zu senden, aber wenn die Flut an Nachrichten zu groß wird oder es andere wichtige Dinge zu erledigen gibt, kann es passieren, dass ich nicht auf Nachrichten antworte, die kein Interesse geweckt haben.

Es ist wichtig, diese Kommunikationsnormen zu respektieren und nicht wiederholt Nachrichten zu senden, wenn klar ist, dass kein Interesse besteht. Bleibe bitte höflich und nimm das Ausbleiben einer Antwort nicht persönlich. Es gibt viele Gründe, warum Menschen nicht antworten können oder wollen, und es ist am besten, dies zu akzeptieren und weiterzumachen.
**********16034 Mann
3.319 Beiträge
Zitat von **********berer:
Ist ja witzig. Wenn jemand mein Profil besucht, ohne mich anzuschreiben, reagiere ich gar nicht. Vielleicht mit einem Gegenbesuch, wenn mir Name und Profil interessant scheinen. Aber jeden Besucher mit einem "Hallo" zu begrüßen, auf die Idee kam ich noch nie.

Es hält sich ja auch in Grenzen der Besuch von Frauen, andere schicken gleich ein Bild von ihrem Schwanz.
@*********cuda
Äh... what? *nachdenk*
**********berer Mann
7.334 Beiträge
**********hen70 Frau
14.428 Beiträge
Zitat von *******Ling:
...
Es ist wichtig zu verstehen, dass in der Online-Kommunikation das Ausbleiben einer Antwort oft als ein "Nein" interpretiert wird. Wenn du eine Nachricht an eine Frau oder ein Paar sendest und keine Antwort erhältst, könnte das bedeuten, dass sie kein Interesse haben.

Allerdings könnte es auch sein, dass deine Nachricht übersehen wurde, insbesondere wenn die Empfänger viele Nachrichten erhalten. In diesem Fall könnte es hilfreich sein, noch einmal eine Nachricht zu senden - allerdings nur ein einziges Mal. Achte darauf, dass deine zweite Nachricht kreativ und höflich ist und frage, ob deine erste Nachricht möglicherweise übersehen wurde.
...
Nee, bitte nicht auch noch die Empfehlung einer unbeantworteten Mail auch noch eine Nachfrage hinterher zu setzen.
Selbst wenn die Mail übersehen wurde, so war das Interesse wohl nicht so dolle sofort zu antworten.
Oftmals passt es nicht halb so gut wie der Versender sich einredet (hier hatte ja auch schon jemand geschrieben, dass es extrem wenig Anschreibemöglichkeiten wären, wenn er nur passende Personen anschriebe). Da dann nochmal zusätzlich zu nerven tut echt nicht Not...
*my2cents*
**********hen70 Frau
14.428 Beiträge
Zitat von *********cuda:
Es gibt aber Frauen die besuchen mein Profil, denen sage ich Hallo nichts weiter.

Manche schicken mich gleich auf die Ignoliste, andere Beenden gleich die Unterhaltung, von anderen kommt: Bei mir Funzt es nicht, habe ich das gefragt ? *gruebel*

Keine Antwort ist auch eine Antwort und passt mir besser als: Bei mir funzt es nicht oder etc.

...
Ehrlich gesagt hast du mit "Hallo" gar nix gefragt. Also kann auch keine Frage (die nicht gestellt wurde) beantwortet werden.

Ich bin eher erstaunt, dass du überrascht über die Reaktion bist.

Allerdings wo das Thema hier gerade aufkommt: Auch das gibt es öfter: Anschreiben, die gar keine Frage enthalten, sondern einfach nur irgendwelche Bemerkungen/Feststellungen.
Und nun?
Wird eine Antwort erwartet? Oder nicht? Warum haut einem ein Fremder irgendwelche Statements um die Ohren? Soll das als Anmache verstanden werden oder eher nicht?

Mich begeistern solche Nachrichten ganz ehrlich gesagt nicht. Weder "Hallo" noch "Hey" oder ähnliche... kann man sich eigentlich auch sparen. Aussagewert ist gleich Null.
****tb Mann
Zitat von *******Ling:

Absolut, nur ein Ja ist ein Ja - das gilt im echten Leben wie online. Allerdings ist Interpretation ein Pfad, auf den ich mich auf dem Weg zu einem Kennenlernen nur ungerne begebe. Es entstehen zu schnell Missverständnisse, wenn man sich noch nicht (lange) kennt.

Zitat von *******Ling:

Allerdings könnte es auch sein, dass deine Nachricht übersehen wurde, insbesondere wenn die Empfänger viele Nachrichten erhalten. In diesem Fall könnte es hilfreich sein, noch einmal eine Nachricht zu senden - allerdings nur ein einziges Mal. Achte darauf, dass deine zweite Nachricht kreativ und höflich ist und frage, ob deine erste Nachricht möglicherweise übersehen wurde. [...]

Dazu habe ich ehrlich gesagt einen anderen Standpunkt. Es mag durchaus sein, dass es schlicht hinten runter gefallen ist, zu antworten. Die Chance, dass die ausbleibende Antwort allerdings als nicht ausgesprochenes "Nein danke" verstanden werden soll, empfinde ich als ungleich höher. Insbesondere vor dem Hintergrund, der schon vorher in dem Thread beschrieben wurde, der abgesagten Person damit nicht noch Stoff für weitere Nachrichten zu liefern (i.S.v. "ach guck, es gab eine Antwort - ich bleib mal dran, vielleicht geht ja noch was").
******a77 Frau
1.135 Beiträge
Zitat von *********cuda:

Ist mir noch nie irgendwo passiert wenn ich einer Frau, Hallo sage die sich gleich angemacht fühlt oder denkt ich schleife Sie glech hinter den nächsten Busch.

Das nicht, aber ein Besuch eines Profils ist keine Kontaktanbahnung oder eine Aufforderung dazu. Im Gegenteil: manche Frau fühlt sich belästigt, wenn sie ein Profil besucht hat und gleich daraufhin kontaktiert wird. Die Ignoliste ist dann häufig eine entsprechende Reaktion.
**C Mann
12.734 Beiträge
Zitat von *******Ling:
Allerdings könnte es auch sein, dass deine Nachricht übersehen wurde, insbesondere wenn die Empfänger viele Nachrichten erhalten. I

..es ist doch sichtbar an den roten Haken, ob eine Nachricht gelesen wurde oder nicht. Es ist auch sichtbar,
ob die Nachricht im Papierkorb gelandet ist. So kann doch jeder sich an den Fingern abzählen, was keine
Antwort auf eine gelesene oder gelöschte CM bedeutet...
Einmal auf Seite 30 das letzte Wort haben, das wäre schön ... *cool*
******a77 Frau
1.135 Beiträge
Gerne @*******Huur *zwinker*
*******a79 Frau
10.500 Beiträge
Zitat von *******Huur:
Haste verpasst.
*********lzin Frau
294 Beiträge
Zitat von *********cuda:

Ja, da bist du nicht der einzige.
Ich achte mittlerweile sehr darauf, nicht versehentlich ein Männer-Profil anzuklicken oder einen Beitrag im Forum zu liken. Da kommen öfter komische Nachrichten zurück.
Das ist ein bisschen so ein Gefühl wie im "echten Leben" Augenkontakt oder Lächeln zu vermeiden, weil es von einigen Männern als Einladung verstanden wird.
Ist blöd, weil es Frauen dazu zwingt, unfreundlich zu sein... Aber (um den Bogen zum Thema hier zu schlagen): freundliche Absagen werden wirklich oft nicht ernst genommen.
Zitat von *******a79:
Zitat von *******Huur:
Haste verpasst.

Warte ab - hab mir den Wecker gestellt ...
**C Mann
12.734 Beiträge
Zitat von *********lzin:
Ich achte mittlerweile sehr darauf, nicht versehentlich ein Männer-Profil anzuklicken

...kleiner Tipp: Logge Dich "unsichtbar" ein, dann hinterlässt Dein Profilbesuch keine Spuren... *g*
**********16034 Mann
3.319 Beiträge
Zitat von *******ant:
@*********cuda
Äh... what? *nachdenk*

Ich schicke den Frauen ein Hallo, und andere Männer gleich ein Bild von ihrem Schwanz. So war das gemeint.
****52 Mann
4.137 Beiträge
"Es funkt nicht."

Ehrlich gesagt habe ich bei der dritten erst geschnallt, dass das eine Standard Antwort ist. 🙈😂

War wirklich verwundert weil: "Na, funkt es?", hatte ich gar nicht gefragt.
*******a79 Frau
10.500 Beiträge
Zitat von *********cuda:

Ich schicke den Frauen ein Hallo, und andere Männer gleich ein Bild von ihrem Schwanz. So war das gemeint.
Inzwischen nicht mehr...inzwischen kommt die Anfrage, ob man ein Bild schicken dürfe.
Das "Nein, Danke" daraufhin, bleibt aber meist wenigstens unkommentiert.
**********16034 Mann
3.319 Beiträge
Zitat von *******a79:
Zitat von *********cuda:

Inzwischen nicht mehr...inzwischen kommt die Anfrage, ob man ein Bild schicken dürfe.

Keine Antwort bedeutet doch das gleiche.
*******a79 Frau
10.500 Beiträge
Zitat von ****du:
"Es funkt nicht."

Ehrlich gesagt habe ich bei der dritten erst geschnallt, dass das eine Standard Antwort ist. 🙈😂

War wirklich verwundert weil: "Na, funkt es?", hatte ich gar nicht gefragt.

Deswegen wurde die Standardantwort inzwischen um funktioniert in "Deine Nachricht wurde gelesen. Leider hat es nicht gefunkt und das Mitglied hat kein Interesse an einem weiteren Austausch."
Ganz raus ist es immer noch nicht, aber es wird doch wohl deutlich, was es bedeutet.
*******a79 Frau
10.500 Beiträge
Zitat von *********cuda:
Zitat von *******a79:
Zitat von *********cuda:

Keine Antwort bedeutet doch das gleiche.
Sollte man meinen.
*********t0808 Frau
123 Beiträge
Zitat von ********hens:
Jene billige schnell herablassend abwimmelnd dahingeschmierte Absage von sich so derart genervten SelbstIkonen ist:

"Es funkt nicht."

Für mich die billigste aber auch vom Charakter her die lebenslang hingerotzte Tüte Abfälligkeit!

Das ist nicht gerotzt, sondern von ner Germanistin in der Kommunikationsabteilung von Joyclub selbst oder einer externen Berarungsfirma formuliert und als default-Antwort technisch hinterlegt. Da steckt Hirnschmalz und Manpower dahinter. Nur so als Ergänzung.
Nicht jeder kann das. *knicks*
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
„ChatGPT, könnten Sie eine Absage Bezug nehmend auf eine aktuelle anonyme Kontaktanfrage auf einem Datingportal freundlich und kreativ formulieren und zum Ausdruck bringen, dass ich keinerlei Interesse am Profilinhaber habe?“

Natürlich kann ich das! Eine freundliche und kreative Absage auf eine anonyme Kontaktanfrage auf einem Datingportal könnte zum Beispiel so aussehen:

"Lieber Unbekannter, vielen Dank für deine Nachricht und dein Interesse an mir. Ich schätze es sehr, dass du den Mut hattest, mich anzuschreiben. Leider muss ich dir mitteilen, dass ich momentan nicht das Gefühl habe, dass wir gut zusammenpassen würden. Ich hoffe, du findest jemanden, der besser zu dir passt und wünsche dir alles Gute auf deiner Suche. Vielleicht gibt es ja irgendwo da draußen jemanden, der besser zu deinem Sternzeichen oder deinem Lieblingsessen passt. Beste Grüße, [Dein Name]"

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

*matrix*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.