Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3309 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Höfliche Absagen von Anfragen...Ha19
Täglich verschicke ich ein bis 5 höfliche und freundliche Absagen auf…
zum Thema
Caspering, die freundliche Art von Ghosting285
Wir alle haben es vielleicht schon mal selbst erlebt oder zumindest…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundlich Absagen: Wie geht das?

@*****kua liebs!
Zitat von **C:
Zitat von *********lzin:
Ich achte mittlerweile sehr darauf, nicht versehentlich ein Männer-Profil anzuklicken

...kleiner Tipp: Logge Dich "unsichtbar" ein, dann hinterlässt Dein Profilbesuch keine Spuren... :-)

Das geht nur in der Bezahlversion.
*******elle Frau
35.851 Beiträge
Auf Anschreiben, die keine Frage beinhalten, antworte ich:
Ach was?

Mal ist der Mann dann beleidigt, mal ergibt sich daraus doch noch ein Mail Verkehr.

Was soll Frau sonst machen?
Fragen ausdenken und vorlegen?

Auf blauen Dunst irgend eine imaginäre Frage beantworten, Rätsel raten, hellsehen? *nixweiss*
Zitat von *********cuda:
Zitat von *******ant:
@*********cuda
Äh... what? *nachdenk*

Ich schicke den Frauen ein Hallo, und andere Männer gleich ein Bild von ihrem Schwanz. So war das gemeint.

Ach so. Danke!
Zitat von *********t0808:
Zitat von ********hens:
Jene billige schnell herablassend abwimmelnd dahingeschmierte Absage von sich so derart genervten SelbstIkonen ist:

"Es funkt nicht."

Für mich die billigste aber auch vom Charakter her die lebenslang hingerotzte Tüte Abfälligkeit!

Das ist nicht gerotzt, sondern von ner Germanistin in der Kommunikationsabteilung von Joyclub selbst oder einer externen Berarungsfirma formuliert und als default-Antwort technisch hinterlegt. Da steckt Hirnschmalz und Manpower dahinter. Nur so als Ergänzung.
Nicht jeder kann das. *knicks*

Eine Germanistin hätte diesen Standardsatz ganz sicher nicht so formuliert. *zwinker*
Keine Sorge, ich spare mir an dieser Stelle den Hinweis, dass Germanisten, Germanistinnen und alle dazwischen und außerhalb die Wirkweise von Sprache mitstudiert/
- gelernt/ eine Affinität zu "Sprache" haben.

Was ich bis heute nicht verstehe:

Warum sollte ich signalisieren, dass es ansonsten "funken" (nicht meine Wortwahl) hätte können?
Welches "ansonsten" denn?
Und mich im selben Atemzug entschuldigen?
(= "Sorry") (Wieder ein Punkt für die Germanistin, *g* ).

Warum sollte jemand, der viel in Foren/ Gruppen unterwegs ist (ob suchend oder nicht), die Einstellungen ändern, wer ihn anschreiben kann und wer nicht?
Mir persönlich wäre, seit ich hier bin, so sehr viel an bereicherndem Austausch mit allen möglichen "Daseinsformen" *g*
entgangen, wenn ich an dieser Stelle einen Filter gesetzt hätte.
Sagt mal:
Läuft heute "irgendwas im Fernsehen" oder warum habe ich endlich mal Zeit, meinen Beitrag gefühlt 47x zu bearbeiten?!
Während andere auf "den letzten Schuss" schielen?

*lol*

Ja, ich habe (auch) erst heute erfahren, dass Tina Turner gestorben ist.
Und ja, es ist traurig, ernst gemeint.

Was für eine Frau!
Ich glaube, sie würde uns alle liebevoll auslachen. Ist aber nur Spekulation, und ich mag Whataboutismen erklärtermaßen nicht -
genau wie Instrumentalisierung, übrigens.

*zumthema*
*********t0808 Frau
123 Beiträge
Ich ehre hiermit alle Germanist*innen hier und außerhalb *anbet*
Die jetzt vermutlich, wenn ChatGBT sich durchsetzt, den Texter-Job anders einsetzen muss. Das ist hier ja kein Thema.
Am Schluss bestimmt eh der, der zahlt.
Es diente der Verdeutlichung.
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Zitat von *****kua:
„ChatGPT, könnten Sie eine Absage Bezug nehmend auf eine aktuelle anonyme Kontaktanfrage auf einem Datingportal freundlich und kreativ formulieren und zum Ausdruck bringen, dass ich keinerlei Interesse am Profilinhaber habe?“

Natürlich kann ich das! Eine freundliche und kreative Absage auf eine anonyme Kontaktanfrage auf einem Datingportal könnte zum Beispiel so aussehen:

"Lieber Unbekannter, vielen Dank für deine Nachricht und dein Interesse an mir. Ich schätze es sehr, dass du den Mut hattest, mich anzuschreiben. Leider muss ich dir mitteilen, dass ich momentan nicht das Gefühl habe, dass wir gut zusammenpassen würden. Ich hoffe, du findest jemanden, der besser zu dir passt und wünsche dir alles Gute auf deiner Suche. Vielleicht gibt es ja irgendwo da draußen jemanden, der besser zu deinem Sternzeichen oder deinem Lieblingsessen passt. Beste Grüße, [Dein Name]"

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

*matrix*

Ah, Danke.
Jetzt kann ich auch diesen Beitrag von @*********ll_JC besser einordnen.

Zitat von *********ll_JC:
Zunächst einmal möchte ich mich bei dir bedanken, dass du den Mut hattest, mich um ein Date zu bitten. Ich schätze dein Interesse und deine Offenheit wirklich.

Nach einigem Nachdenken und Abwägen habe ich jedoch entschieden, dass es für mich im Moment nicht das Richtige ist, mich auf ein Date einzulassen. Es liegt nicht an dir, sondern eher an meinen persönlichen Umständen und Prioritäten. Ich möchte dir gegenüber ehrlich sein und keine falschen Erwartungen wecken.

Es war wirklich schön, dich kennenzulernen, und ich möchte dir für die Zeit und Energie danken, die du in unsere Kommunikation gesteckt hast. Ich schätze deine Freundlichkeit und deinen Respekt.

Ich hoffe, du verstehst meine Entscheidung und dass wir dennoch eine positive Verbindung aufrechterhalten können. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du jemanden findest, der besser zu dir passt und dich glücklich macht.

**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
@*******ina Der fiel mir dazu auch sofort ein, aber du warst schneller mit deinem Posting *gg*
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Flinke Finger liebes @**********hen70
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Dazu, es passt halt irdendwie zum Thema, scheint nur ein Bug im Joy Konversationen zu beenden.
Kannste dir nicht ausdenken... *haumichwech*
*******elle Frau
35.851 Beiträge
Ich denke ja imner noch,
Dass eine Absage, egal wie verfasst, niemals als freundlich ankommen wird.

So vermitteln mir das die vielen Männer ,die sich in diese Richtung geäussert haben.
Ein Nein, bleibt ein Nein, und das wurde wohl nicht erwartet.

Und darum kommt es ungut beim Mann an .
*****y87 Frau
9.884 Beiträge
Vielleicht statt nein, AUS schreiben *lol*
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Zitat von *******kull:
Vielleicht statt nein, AUS schreiben *lol*

Pfui! (bei Dick Pics)
*****y87 Frau
9.884 Beiträge
*haumichwech*

Oder: "PLATZ!
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Na, platzen soll er nicht gleich.
*******elle Frau
35.851 Beiträge
Sitz, Platz, Aus?
Wird auch nicht gut ankommen. *nene*
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Zitat von *******elle:
Sitz, Platz, Aus?
Wird auch nicht gut ankommen. *nene*

Hmm...vllt bei Pet-Lovern?
*******elle Frau
35.851 Beiträge
So rede ich mit meinem Hund 🐕, nicht mit Männern.
*****y87 Frau
9.884 Beiträge
Gibt es da etwa einen Unterschied? *haumichwech*

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Ja, aber gibt durchaus Männer, die sind gerne Hund.
**********_2018 Mann
686 Beiträge
Zitat von *******ina:

Ich bin gerne Flamingo!
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Zitat von **********_2018:
Zitat von *******ina:

Ich bin gerne Flamingo!

*lol*
Und wer wäre das nicht gern? 🦩
Die sehen ja auch den tansanianischen Tauben sehr ähnlich. Wusstest du das?
**********_2018 Mann
686 Beiträge
Zitat von *******ina:
Zitat von **********_2018:
Zitat von *******ina:

Ich bin gerne Flamingo!

*lol*
Und wer wäre das nicht gern? 🦩
Die sehen ja auch den tansanianischen Tauben sehr ähnlich. Wusstest du das?

Ja, klar. Die sind artverwandt. Irgendwann vor etwa 25.000 Jahren ist ein Flamingopaar aus dem heutigen Florida nach Tansania ausgeflogen und hat sich mit der dortigen Tauben-Population gepaart und jetzt kann man sich in tansanianischen Cafés nicht mehr von pinken Tauben mit langen Beinen retten.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.