Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3316 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1553 Mitglieder
zum Thema
Höfliche Absagen von Anfragen...Ha19
Täglich verschicke ich ein bis 5 höfliche und freundliche Absagen auf…
zum Thema
"Der Wandel zum Subby" oder "Femdom Rules"45
Ich, er von twinpic, bin kein Schreiberling was man auch sicher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundlich Absagen: Wie geht das?

*********tWind Frau
3.569 Beiträge
Zitat von ****sum:
Wie würdet ihr eine kreative und freundliche Absage formulieren?
Freundlich: Leider passt es für mich zwischen uns nicht.

Kreativ: Warum überhaupt kreativ? Doch nur, wenn länger unterhalten. Dann halt passend dazu.

Zitat von **C:
...wird eine Absage nicht immer als unfreundlich empfunden, selbst wenn sie in noch so schöne
Worte verpackt ist...?

Nein, wieso denn das jetzt? Also ich hatte bisher erst eine unfreundliche Absage.

Warum LEIDER?
********ny01 Frau
406 Beiträge
Ich sage meistens genau auf dem Niveau der Anfrage ab.

Wenn es copy-paste ist oder nur "Hi" reagiere ich inzwischen nicht mehr. Das sollte der geneigte Joy- User inzwischen wissen, dass das zu nichts führt.
******erz Frau
110 Beiträge
Ich wurde schon des öfteren gefragt, wie ich das mit den ganzen Anschreiben hier aushalte, wie ich überhaupt die Geduld aufbringe sogar auf Anschreiben zu reagieren, die bei mir im Profil schon als No Go gekennzeichnet wurden...

Und ganz ehrlich? Ich werde nicht wegen paar Männern hier anfangen ihnen die Absage erträglicher / einfacher zu machen... Der Großteil der Männer machts mir nicht einfach und die kriegen entsprechend Retour.

Wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es auch heraus. Laut meinem Postfach ist die Art und Weise nämlich zum größten Teil selbst verschuldet *zwinker*

Entsprechend: Immer wenn ich solche Threads / Fragen / Beschwerden sehe, frage ich mich, wie wohl diese Person selbst anschreibt...

Denn es ist wohl bekannt, dass negative Bewertungen immer schneller da sind als Positive. *zwinker*

Es grüßt ein Füchschen
@*********tWind
Genau warum leider wenn es nicht passt?

Leider wäre angebracht bei
Leider habe ich me A sexuelle Phase.

Auch ein Sorry halte ich für überflüssig
Man braucht sich nicht dafür zu entschuldigen wenn man angesprochen wird und kein Gespräch mit diesem Menschen führen
will.

Und nein ich muss auch keinen Grund wissen denn, was ihr nicht gefällt gefällt dutzenden von anderen Frauen sehrwohl also würde ich mich doch nicht verändern nur weil hier ne Handvoll meint ich müsse noch " lernen" wie ichs richtig mache bzw mein www auftritt aufpolieren.
*******elle Frau
34.997 Beiträge
Erwartet der Pizza und der Döner Mann eigentlich auch nette, ausführliche Absagen, warum ich nicht bestelle?
Ich suche nicht.
Wenn ein Mann mein Profil gelesen hätte, wüsste er das.

Da reicht meiner Meinung nach ein, Nein Danke, völlig!

Nicht umsonst habe ich ausführlich auf meinem Profil geschrieben,

dass ich nicht suche , und auch alle Eventualitäten erwähnt, die in den vielen Jahren als Argument gegen meinen Wunsch kamen.

Also, nebenbei, nur zum frivolen chatten, als Hausfreund, zusätzlich ....ect.

Anschreiben sind wie Postwurfsendungen.

Hat die Frau Lust, antwortet sie.
Hat sie keine Lust, muss sie nicht antworten!
*********tWind Frau
3.569 Beiträge
Leider benutze ich nur, wenn mir etwas LEID tut.
Leider kann ich die tolle Stute in dem Stall nicht reiten, weil sie kaputte Gelenke hat.

Und eine a sexuelle Phase würde ich, als Demisexueller Mensch nicht mit einem LEIDER entschuldigen *nixweiss*
Profilbild
********erik Mann
3.138 Beiträge
Zitat von *******kull:
Verstehe halt nicht so ganz, wie einen es so dermaßen stören kann von wildfremden Menschen eine Absage zu kriegen oder keine Antwort *nixweiss*

ja.
*******elle Frau
34.997 Beiträge
Also selbst , wenn ich schrieb:
Sorry ,ich suche nicht.
Steht im Profil.

Kam als Antwort , mit Stolz geschwollener Brust:

Ich habe dich ja auch gefunden! *kopfklatsch*
Profilbild
********erik Mann
3.138 Beiträge
Zitat von ********er75:

GfK ist im Grunde nie verkehrt, da gebe ich Dir grundsätzlich Recht.

Hier im konkreten Fall ist sie zwar freundlich, jedoch irreführend.
Warum?
Es liegt nicht an der Frau, sie hat das Recht ihre ganz eigenen Kriterien und Ansprüche an Datebewerber zu stellen. Und wenn es von ihrer Seite aus als nicht passend gesehen wird, dann ist nicht sie die nicht passt, sondern der Anschreibende passt nicht zu ihr.

Hier hilft es für die eigene Entwicklung wie auch für zukünftige, erfolgreichere Versuche in die Selbstreflexion zu gehen und bei sich selbst zu bleiben.
Warum passe ich nicht?
Habe ich das Profil nicht richtig gelesen oder falsch verstanden?
Erfülle ich die Kriterien im Profil?
Passen die Vorlieben wirklich?

Ein die „doofen Frauen“ haben „viel zu hohe Ansprüche“ bringt mir rein garnichts, außer Selbstmitleid und Stagnation.

Es ging ja in diesem Thread um eine höfliche Formulierung einer Absage.
*********Seil Mann
1.518 Beiträge
Zitat von *******nd29:
Die Standard-Antworten sind doch sehr unbefriedigend.
...
Wie würdet ihr eine kreative und freundliche Absage formulieren?

Absagen sind immer unbefriedigend.
Deswegen ist's auch völlig albern bis vermessen, da allzuviel Kreativität und Freundlichkeit zu erwarten.

"Sorry, passt nicht! *wink*" reicht völlig aus.
Wer dafür eine Begründung braucht, der wird vorhersehbar von der Begründung noch weniger begeistert sein, als von der Absage selbst.
****sum Mann
4.668 Beiträge
Zitat von *********tWind:
Zitat von ****sum:
Wie würdet ihr eine kreative und freundliche Absage formulieren?
Freundlich: Leider passt es für mich zwischen uns nicht.

Kreativ: Warum überhaupt kreativ? Doch nur, wenn länger unterhalten. Dann halt passend dazu.

Zitat von **C:
...wird eine Absage nicht immer als unfreundlich empfunden, selbst wenn sie in noch so schöne
Worte verpackt ist...?

Nein, wieso denn das jetzt? Also ich hatte bisher erst eine unfreundliche Absage.

Warum LEIDER?

Wäre es nicht für einen selbst schön, wenn es passte?
*****ara Frau
7.728 Beiträge
Höfliches Anschreiben, Text gelesen = höfliche Antwort, egal ob positiv oder negativ.

Irgendein Anschreiben, Text nicht gelesen = Nein-Button oder ungelesen in die Tonne.

Auf eine Aktion erfolgt eine angemessene Reaktion. Da handle ich ganz einfach.
Dieser an sich selbstverständliche Zugang steht bei mir auch explizit sehr weit vorn im Profiltext. Damit niemand sagen kann, das habe er nun nicht wissen können.
Wie könnte so eine Absage aussehen?

Hallo Spermawilli666,
vielen Dank für Deine netten Zeilen.
Leider gibt das mit uns beiden nichts, in unseren Profilen ist keinerlei Übereinstimmungen.
Aufgrund Deiner Rechtschreibfehler nehme ich aber eh an dass Du Dir auch mit dem Lesen schwer tust.
Das ist aber nicht schlimm denn Du siehst derart scheisse aus dass ich mir kaum vorstellen kann dass irgendeine Frau mit einer Hackfresse wie Dir vögelt.
Viel Spaß und Erfolg hier bei Joy noch.
Deine
Madonna2023
Profilbild
********erik Mann
3.138 Beiträge
Zitat von *********dage:

Absagen sind immer unbefriedigend.
Deswegen ist's auch völlig albern bis vermessen, da allzuviel Kreativität und Freundlichkeit zu erwarten.

"Sorry, passt nicht! *wink*" reicht völlig aus.
Wer dafür eine Begründung braucht, der wird vorhersehbar von der Begründung noch weniger begeistert sein, als von der Absage selbst.

Verrückt oder?

es ging hierbei nie um eine Begründung.

In dem ganzen Thread nicht.

Es ging um Freundlichkeit.


Und da gibt es himmelschreiende Unterschiede.

Und das kam in diesem Thread auch schon raus.


von "Es liegt alles nur an Dir"

bis hin zu "nein danke, ich möchte nicht" war alles dabei.

Siehst Du die Unterschiede?

Siehst Du, das eine keine Begründung braucht? Auch nicht, wenn man höflich bleibt..
Zitat von *******elle:

Ich habe dich ja auch gefunden!

boah, ja. wie oft ich das schon lesen musste. jede minimalst ungenaue formulierung wird genutzt, um doch noch den wunsch nach kontakt durchzudrücken, es ist einfach ätzend.
*******elle Frau
34.997 Beiträge
Zitat von *******nd29:
Selten wird sich die Mühe für eine ausführliche Reaktion gemacht.

"Ausführliche Reaktion",
Kann aber schon als gewünschte Begründung ausgelegt werden.
**********erLyk Mann
323 Beiträge
Solange das Gegenüber persönlich antwortet und nicht unhöflich ist, und vor allem nicht einfach auf den "nein, danke" button drückt, ist das für mich voll ok
****712 Frau
118 Beiträge
Es ist wirklich schwierig mit den Absagen, wenn ich hier online bin habe ich zu 80 Prozent gerade nichts besseres zu tun, also auch Zeit auf unpassende Anfragen ausführlicher zu antworten. Nur weil jemand nicht meinen Kriterien für ein Date entspricht kann er ja trotzdem ein netter Gesprächspartner sein.
Oft ist es ja egr die Entfernung oder das Alter, das nicht passt, ich date nun mal keine Männer im Alter meiner Kinder und habe auch keine Lust einmalige Treffen mit Typen die mehr als eine Stunde entfernt wohnen.
Genau so wenig auf Männer die sich selbst für das beste überhaupt halten, oder auf NS oder SM .... stehen. Trotzdem kann man sich ja mit dem ein oder anderen nett unterhalten. Auf " willst du ficken " würden ich auch ehr nicht antworten oder aber mit ja aber nicht mit dir .
Wenn ich aber gerade nur online bin, um mich um die Organisation meiner Party zu kümmern, kann es auch sein das ich gar nicht antworte oder mit Nein Danke.
Auf die Antwort, du entsprichst nicht meinen optischen Vorstellungen wurde ich auch schon " beleidigt " ich wäre auch alt und hässlich .😢 Dabei habe ich das von meinem Gegenüber ja gar nicht behauptet.
*******elle Frau
34.997 Beiträge
Na dem setzt sich Frau doch gerne immer wieder aus, nur um alle völlig fremden Männern hier glücklich zu machen. *sarkasmus*
Nicht? *nixweiss*
****712 Frau
118 Beiträge
Zitat von *******elle:
Na dem setzt sich Frau doch gerne immer wieder aus, nur um alle völlig fremden Männern hier glücklich zu machen. *sarkasmus*
Nicht? *nixweiss*

Ich kann damit leben, zum Beleidigen gehören ja immer zwei, einer der es versucht und einer der es entsprechend auffast.
Ich habe mal gehört jeder Mensch handelt immer subjektiv optimal. Wenn man sich das vor Augen hält kommt man ruhiger durch Leben 😉
@*******elle
Na dem setzt sich Frau doch gerne immer wieder aus, nur um alle völlig fremden Männern hier glücklich zu machen.
Nicht?

Bitte, bitte mach mich auch glücklich.
Ich lass mir auch nen schrägen Text einfallen mit dem ich Dich nerven.
Mit Dickpic oder ohne?
********en66 Frau
521 Beiträge
Ich beantworte jede Anfrage, bin dabei nett und höflich egal ob es eine Absage ist oder sonstiges, allerdings verfasse ich Absagen kurz,knapp und höflich. Und ich erkläre mich auch nicht warum ich diese Absage gemacht habe, oder setzte da eine größere Text hin.
Und manchmal überlege ich mir ob ich überhaupt noch Absagen mache,den des öfteren ist es vorgekommen das die Männer sehr unhöflich und mit beleidigungen reagieren. Das hilft dir vielleicht mal zu verstehen, warum manche Mädels hier so reagieren.
****_MS Mann
501 Beiträge
Ich möchte mich zwar jetzt nicht selbst über den Klee loben (und ich weiß auch nicht, ob es wirklich passend wäre, mich nun besonders glücklich zu schätzen) - aber ich habe bisher sehr überwiegend die Erfahrung gemacht, dass Absagen mir gegenüber durchaus zumindest höflich, und meist sogar freundlich und somit auch weniger 'schmerzhaft' in ihrer Wirkung bei mir formuliert waren.

Gut - ich schreibe nun auch nicht wahllos und auch nur sehr wenige Frauen an...
Und glücklicherweise erhielt ich in der Vergangenheit auch nicht ausschließlich Absagen...

Bestimmt liegt es wirklich auch daran, wie das eigene Anschreiben bei der Adressatin ankommt.
Das heißt natürlich nicht automatisch, dass jeder, der keine "tolle" Absage erhält unbedingt selbst "doof" angeschrieben hat - aber vllt nur noch nicht sooo geschickt, wie es hätte sein können.
Aber ich sollte nun gar nicht laut tönen - wäre ich so selbst so geschickt, würden ich ja wiederum keine Absagen kriegen...

Welchen Absagen waren für mich eher leicht nachzuvollziehen? Vllt:
> Lieber ... ich habe ein paar Tage/Wochen vor Deiner CM einen Mailkontakt zu einem anderen scheinbar tollen Mann aufgebaut und möchte es weder Dir noch ihm antun, zweigleisig zu fahren. Ich wünsche Dir aber in jedem Fall...
> Hallo ... ich danke Dir für ... Aber um ehrlich zu sein, denke ich nicht dass wir zusammenpassen. Es mag oberflächlich wirken, aber .... passt einfach nicht zu meiner Vorstellung. Ich enttäusche Dich daher lieber jetzt als später. Dennoch Dir alles Gute und ...

Ich weiß natürlich nicht, ob sie inhaltlich gestimmt haben oder eher vorgeschoben waren - aber darauf kommt es vllt bei einer Absage auch nicht wirklich an (also mir zumindest nicht)...

Aber ich kann natürlich auch einsehen, dass nicht restlos alle Frauen die zeitlichen Kapazitäten hatten, immer so ausführlich zu schreiben - es braucht ja immerhin auch noch Zeit für die Beantwortung derjenigen Mail, der Frau nicht absagen möchte...
****nrw Mann
731 Beiträge
Ich bin etwas irritiert bis schockiert, welchen Umgang hier manche offenbar pflegen. Anonymität im Netz sorgt scheinbar dafür, dass Menschen vergessen, dass auch Menschen am anderen Ende sitzen.

Ausserdem war im Eingangspost keine Rede von ausführlich oder einer Begründung. Zudem wird kreativ mit ausführlich verwechselt.

Für mich hängt eine Absage und deren Art von mehreren Dingen ab.
Wenn es ein Dategesuch ist, bitte ich doch darum, dass man mich kontaktiert. Dann kann ich auch antworten. Wenn ich das unbedingt effizienter gestalten will, dann halt eben mittels „kreativer“ Standardantwort.

Eskalieren kann man sicher dann, wenn es jemand nicht akzeptieren möchte. > Unterhaltung beenden.

Auf dem Niveau des Anschreibers zu antworten, wäre nicht meins. Warum mich ggfs auf ein Niveau begeben, wo ich nichts verloren habe?

Lügen, dass mir was Leid tut? Begründen an jemand Fremden? Das kann niemand wirklich verlangen. Wer sich dazu genötigt fühlt, ist selbst schuld am persönlichen Stress.

Aber was soll‘s:
pussy rules.
Daher ist es eigentlich auch egal, was Männer sich wünschen.

Übrigens, habe ich selbst erlebt:
Höfliche Absage am eine Dame führte zu: „aber warum denn nicht?“ usw.
Das können Frauen genauso…
********Snow Frau
2.970 Beiträge
Es gibt ja immer wieder diese Threads, in denen beklagt wird, dass Frauen auch auf wirklich persönliche Anschreiben, die nach Empfinden des Schreibers absolut persönlich und auf den Profiltext der Frau zugeschnitten sind, nicht antworten.

Und immer wieder frage ich mich: Ist es wirklich so, dass Frauen so unhöflich sind (denn in diesem Fall fände ich es wirklich unhöflich), oder ist das Empfinden der Schreiber bezüglich der eigenen Nachricht so völlig fern jeder Realität?

Ich kann natürlich nur aus meinem Erleben berichten.
Wenn mich jemand anschreibt, der meinen Text wirklich gelesen hat und darauf eingeht, wenn er auch in meine Suchkriterien passt, die ich explizit im Prifil benenne, dann bekommt dieser Mann definitiv eine persönliche Antwort. Meist bin ich dann eh neugierig auf ihn, bin ich es aus irgendwelchen Gründen nicht, dann schreibe ich das trotzdem persönlich, kurz, knapp aber freundlich.

Dann gibt es natürlich noch die vielen Nachrichten, die einfach gar nicht passen. Meist irgendwelche copy/paste Botschaften oder plumpe Einladungen in ein Hotelzimmer usw.
Mittlerweile bin ich da sehr dankbar, dass der "nein danke" Knopf mit einem neuen Text hinterlegt wurde. Dieses "sorry, bei mir funkt es nicht " fand ich als Aussage schwierig. Die Botschaft jetzt ist neutral und klar und ich nutze diese Funktion seither mehrfach täglich.
Finde ich einen guten Kompromiss, denn ich antworte damit auf jede Nachricht, sehe aber nicht ein, mehr Zeitaufwand da reinzustecken, wenn der Anschreiber nichtmal die Zeit investiert hat, mein Profil zu lesen.
(Beleidigungen auf dieses "nein danke" kenne ich zwar auch, aber dann geht es eben kommentarlos in die "Unterhaltung beenden").

Dieser sehr zeitsparende Umgang mit dem Spam erlaubt es mir dafür, ein bisschen mehr Zeit in die persönlichen Nachrichten zu stecken.
In diesen bedanke ich mich dann bei Nichtinteresse erstmal für die Nachricht und ein eventuelles Kompliment und gebe die Rückmeldung, dass ich dennoch kein weiteres Kennenlernen möchte ("im Moment " füge ich nur hinzu, wenn es wirklich nur ein "im Moment " ist)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.